FarCry 5 / 27. März 2018 / Ubisoft / PS4 - XboxOne - MS

Nutze den Bench oder ne besondere Szene im Game.

Im Bench auf 1080P habe ich schon CPU Limit.
100 min. FPS

Wenn ich mich so an einer ähnlichen Position wie er hinstellt habe ich 144 FPS.

Bei Flammenenden Feld etc. oder wo wirklich viele Gegner sind gehts Richtung CPU Limit.

Habe mir persönlich jetzt 1080P Ultra mit 1,3 Supersampling ausgelotet .

Da habe ich meistens so 120 FPS und das GPU Limit ist nicht so extrem.
Bei 1080P nativ ist die 1080 TI total unterfordert.

Zudem macht bissel Supersampling das Game doch noch einiges schöner, wobei man
auch da genau gucken muss was am besten aussieht.

Game würde ich sagen benötigt eigentlich noch optimierung, aber bei Ubisoft Titeln ist das aber auch Standard ;)

Naja immerhin sind die FPS ausreichend.

AC Origin war aber besser optimiert .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ubisoft logik:

Schlossknacken geht per knopfdruck

aber beim fischen haben Sie ne angelsimulation draus gemacht:fresse:

- - - Updated - - -

Da ist doch was faul bei dir. Rechts ist doch gar keiner aktiv? Also der ingame funktioniert hier wunderbar und ist auch smooth (mit G-Sync). AB Limiter würde ich nur im Notfall wegen des Lags nutzen.

recht hast du, hab ich den falschen screen angeklickt^^

aber es ist bei den frametimes das gleiche bild ;)

lags verspür ich keine

vsync off, 8ms IPS 60hz panel. top^^

dieses drogengehampel nervt irgendwie...

Es wird noch schlimmer, da kommt so ne Drogenweltschattenszene, wo man 6 Wolfakkustikfallen zerstören muss und laufend Schattengegner und Schattenwölfe. Ich pack das nicht, das ist viel zu schwer für mich. Am liebsten würd ichs sofort deinstallieren, aber vllt schlaf ich noch mal drüber.

ich bin fröhlich durch die pampa gelaufen und auf einmal brach die hölle los und jetzt häng ich bei dem psychofreak im gewölbe und muss meine kollegin finden.
alleine der umstand das die jetzt einfach so aus dem nichts kamen und mich in aimbotmanier niedergerungen haben nervt schon.
open world mit striktem script...
das mit dem elch war ja schon... ohne annäherungssprengpaket (2 stück) und zig schuss aus der magnum nicht zu schaffen mit normalen waffen.
jetzt mal panzerbrechende ammo gekauft, das fetzt dann schon mehr.
blöd das man da nur ne handvoll dabei hat und nicht über das normale munnikaufen menü nachfüllen kann bzw fest auf diesen munitionstyp umschalten kann.
in FC4 haben nur die Adler genervt wie sau und hier ist einfach nur alles hinter dir her.

Es wird noch schlimmer, da kommt so ne Drogenweltschattenszene, wo man 6 Wolfakkustikfallen zerstören muss und laufend Schattengegner und Schattenwölfe. Ich pack das nicht, das ist viel zu schwer für mich. Am liebsten würd ichs sofort deinstallieren, aber vllt schlaf ich noch mal drüber.
Nimm das LMG mit, und dann Vollgas durchrennen. Alles raushauen was geht. Der Schattenabschnitt ging fix, mich hat nur die stage danach ein mal gelegt.

Sent from OP3T

Grafisch ist der Anfang bislang noch am stärksten gewesen. Bin direkt zu Faith rüber. Hat da bisschen nachgelassen. Gibt trotzdem noch schöne Stellen:

Och ne. :/
Ich dachte nur bei der Tante Faith wäre dieser Drogenkram vorhanden, gibt's bei den anderen auch so abgedrehtes Zeug?

dieses drogengehampel nervt irgendwie...

Mich auch, tierisch.

Ich probiere jetzt seit ca. 2h und unzähligen versuchen vergeblich, John Seed
mit seinem Flugzeug zu erledigen.
Ich komme mit der Flugsteuerung nicht klar. Der ist ausserdem viel zu schnell. Treffe den garnicht, aber er mich.
Daran wird sich auch nach weiteren 2h und erfolglosen versuchen nichts ändern. Keine Chance.
Gibt es einen Cheat (für pc version) mit dem man den irgendwie aus der Luft holen kann ?
Bzw. gibt es eine möglichkeit diese Mission irgendwie abzubrechen ?
Wenn nicht deinstalliere ich es, habe jetzt genug von dem game.

Ich war bisher nur bei Jakob, da kommt das auch ab und zu.

Habe mir das Spiel nun auch gekauft. Aber so richtig flüssig läuft es nicht, ich hab irgendwie ab und zu mal ein paar lags.. liegt das an der CPU oder ist da Denuvo dran schuld? Spiele es halt mit einem X-Box Controller und wenn ich mich dann schnell drehe dann laggt das Bild.. das ist aber nicht immer so.. hat das hier sonst noch jemand? Spiel läuft so mit 80 - 100 FPS auf Ultra.. achso die Einstellungen hab ich alle durch probiert es laggt trotzdem..

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man sich mit nem controller schnell drehen? ;)

Habe mir das Spiel nun auch gekauft. Aber so richtig flüssig läuft es nicht, ich hab irgendwie ab und zu mal ein paar lags.. liegt das an der CPU oder ist da Denuvo dran schuld? Spiele es halt mit einem X-Box Controller und wenn ich mich dann schnell drehe dann laggt das Bild.. das ist aber nicht immer so.. hat das hier sonst noch jemand? Spiel läuft so mit 80 - 100 FPS auf Ultra.. achso die Einstellungen hab ich alle durch probiert es laggt trotzdem..

könnte sich evtl flüssiger anfühlen wenn du mal die fps limitierst.

ich hab leider keine erfahrung mit 144hz und wenn man die fps nicht hält.

bei 60hz sind 60fps fix und das ist ne super sache :d

lade gerade was hoch. bis auf die kleinen hänger die nur bei der aufnahme sind rennt das game zu 99% durchweg so

an der cpu kanns eigentlich nicht liegen. der 6700k ist ja fast ein 7700k.

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man sich mit nem controller schnell drehen? ;)

Warum fragst du sowas wenn du weißt was ich meine? Mit dem rechten Analog-Stick... da kann man sich dann im Kreis drehen und ich hab da ab und zu je nach Umgebung lags.. die Fps bleiben aber gleich, es ist eher so ein Stottern... mach ich Vsync an, läuft es mit 60 fps und hab da auch trotzdem dieses blöde Stottern was noch nerviger ist als ohne Vsync -.- sowas ist doch nicht normal??

spiel auf ssd?

reproduzierbar an jeder stelle? egal mit wie viel fps?

kannst du das spiel mal mit dem AB testweise auf 60 fixen? hast du die hänger da immer noch?

Jakob ist friedlich eingeschlafen, Alter bin ich jetzt fertig. Nach der Drogenwelt gings direkt real weiter "töte Jacob". Der war natürlich oben auf ner Berspitze mit einer Sniper, seine Schergen am Hang verteilt und ich unten. Etliche Versuche gebraucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spiel auf ssd?

reproduzierbar an jeder stelle? egal mit wie viel fps?

kannst du das spiel mal mit dem AB testweise auf 60 fixen? hast du die hänger da immer noch?

Ja auf SSD, es ist auch nur das Spiel nun hab halt viele andere noch die laufen alle flüssig..
Nicht an jeder stelle und ja mit egal wieviele Fps..
Hab es gefixt auf 60..
Ich gehe erstmal schlafen, werde später noch da herum probieren....

Habe mir mal einige Videos angeschaut und finde es doch ganz interessant. Die, welche es gekauft und nun gespielt haben, würdet ihr es wieder kaufen und denkt ihr es ist ein Spiel, bei welchem man ohne weiteres zugreifen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin fröhlich durch die pampa gelaufen und auf einmal brach die hölle los und jetzt häng ich bei dem psychofreak im gewölbe und muss meine kollegin finden.
alleine der umstand das die jetzt einfach so aus dem nichts kamen und mich in aimbotmanier niedergerungen haben nervt schon.
open world mit striktem script...
das mit dem elch war ja schon... ohne annäherungssprengpaket (2 stück) und zig schuss aus der magnum nicht zu schaffen mit normalen waffen.
jetzt mal panzerbrechende ammo gekauft, das fetzt dann schon mehr.
blöd das man da nur ne handvoll dabei hat und nicht über das normale munnikaufen menü nachfüllen kann bzw fest auf diesen munitionstyp umschalten kann.
in FC4 haben nur die Adler genervt wie sau und hier ist einfach nur alles hinter dir her.

Ja das mit den Scripts nerft ganz schön, da ist man Superman und plötzlich wird man mit nem Kryptonit Geschoss betäubt, das die Gegner aber nur zu diesen Anlässen dabei haben.

Zum Rest, einfach die richtigen Waffen und Vorteile haben hilft ungemein. ;)
Der Judge Psycho Elch im Süden hat ca. 30ekunden und 8-9 Treffer aus meiner SA-50 gedauert und war ein Kinderspiel. Generell regelt die Waffe ungemein, sämtliche normalen Viecher/Gegner sind oneshot, die Panzergegner brauchen idR. 2 Treffer mit der normalen Munition.
Auch Flugzeuge und Helikopter hole ich damit ohne Probleme vom Himmel. Und ja, ich spiele auf schwer.
Wenn du 6 Punkte in Junglekönig investierst sind die Viecher gleich viel angenehmer.
Fürn Nahkampf hab ich die MP5k vom UbiClub dabei und als 4. Waffe jetzt ne SPAS 12. Für Autofahren ne SMG-11.

Ich probiere jetzt seit ca. 2h und unzähligen versuchen vergeblich, John Seed
mit seinem Flugzeug zu erledigen.
Ich komme mit der Flugsteuerung nicht klar. Der ist ausserdem viel zu schnell. Treffe den garnicht, aber er mich.
Daran wird sich auch nach weiteren 2h und erfolglosen versuchen nichts ändern. Keine Chance.
Gibt es einen Cheat (für pc version) mit dem man den irgendwie aus der Luft holen kann ?
Bzw. gibt es eine möglichkeit diese Mission irgendwie abzubrechen ?
Wenn nicht deinstalliere ich es, habe jetzt genug von dem game.

Nimm Nick Rye mit, der macht das für dich.
Missionen kannst du jederzeit im Hauptmeü abbrechen wenn du was nicht schaffst, aber da das ne Hauptstroyquest ist wirst du nicht drum rum kommen.

Wie kann man denn im Arcade Multiplayer Modus eine bestimmte Map spielen bzw. aussuchen?

Habe mir mal einige Videos angeschaut und finde es doch ganz interessant. Die, welche es gekauft und nun gespielt haben, würdet ihr es wieder kaufen und denkt ihr es ist ein Spiel, bei welchem man ohne weiteres zugreifen kann?

es ist ein farcry wie teil 3 und teil 4. und es spielt sich genau so wie immer :)

es ist kein 10 out of 10 wie joe immer sagt aber es ist ne schicke ballerrunde.

vehicle physik und steuerung sind wie immer unterstes niveau aber das kennt man von ubisoft nicht anders. grafisch haben Sie was drauf aber was autohandling betrifft haben die keine ahnung. man wollte es vermutlich konsolenfreundlichen halten -.-

es wurden einige dinger verbessert was das gameplay angeht

Looten geht nun instant ohne animation (ist für mich ein riesen pluspunkt)
movement ist relativ gut. man kann schnelle die richtung wechseln und springen siehe mein video. (ich brauch kein realismus. es muss bock machen und mich nicht behindern :d)
Gunplay bzw Feedback beim treffen ist gut.

performance passt. keine drops oder spikes unter 60fps mit meiner mühle.

1080p ULTRA: Min 91, Avg 112, max 133

720p No AA Ultra : Min 89, Avg 120, max 154

Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe es mir gekauft und lade es gerade herunter :d. Fand Farcry Primal sehr gut und der 4. Teil hat mir auch ganz gut gefallen. So wird der 5. Teil hoffentlich ähnlich sein, denn von dem Trailer damals war ich etwas enttäuscht aber die Gameplay Videos sehen wirklich cool aus. Vor allem hat man wieder Begleiter in Form von Bären etc. und die Landschaft sieht einfach mega schön aus!

und mann muss nicht mehr ständig auf türme klettern^^

ok ab und zu einen funkturm aber nicht hunderte

das haben die sich von zelda abgeguckt mit den ca 10 türmen wohl

Jakob ist friedlich eingeschlafen, Alter bin ich jetzt fertig. Nach der Drogenwelt gings direkt real weiter "töte Jacob". Der war natürlich oben auf ner Berspitze mit einer Sniper, seine Schergen am Hang verteilt und ich unten. Etliche Versuche gebraucht.

Spielst du auf Schwer? Weil no offense, aber so hart waren die beiden Jacob Stages nicht...da konnte man mit nem LMG recht easy run and gun machen und freizügig mit seinen Health Packs umgehen.

Sent from OP3T

Nimm Nick Rye mit, der macht das für dich.
Missionen kannst du jederzeit im Hauptmeü abbrechen wenn du was nicht schaffst, aber da das ne Hauptstroyquest ist wirst du nicht drum rum kommen.

Hat sich zum glück schon erledigt. :)

Nachdem mein Flugzeug malwieder schwer beschädigt war, habe ich die Mühle auf einem Feld gelandet und bin ausgestiegen.
Bin eigentlich davon ausgegangen, das wenn man landet und das Flugzeug verlässt, die Mission dann Fehlschlägt.
Ist aber nicht so, sie läuft ganz normal weiter. Komisch.
Bin dann per Schnellreise zu dem kleinen Flugplatz gesprungen und wollte mir das kleine Flugzeug holen.
Dabei ist mir aufgefallen, das das Gelbe Quadrat von John Seed jetzt nichtmehr in der Luft ist sondern am Boden !
Ich steige auf ein Quad und fahre hin. Er steht in einem Waldstück, ohne sein Flugzeug. Ich erledige ihn, mission erfolgreich.
Komisch, da ist wohl was verbugt. Denke nicht, daß das so sein soll.

Egal, jetzt geht's weiter. :)

Was die Physik betrifft, da bin ich mit Scrush einer meinung.
Wenn ich z.b. mit diesem grossen bunten Truck den man in einer widerstandsmission bekommt
rumfahre und andere Autos damit ramme, fliegen diese mehrere Meter weit durch die Luft !
Absolut lächerlich...

Ansonsten : das game läuft stabil, Waffenhandling ist soweit ok.
Mit der Flugsteuerung komme ich nicht klar, so wie beim letzten Teil.
Grafik ist soweit auch ok(für ein auf pc portiertes konsolenspiel)
Es ist halt ein game wie FC 3 und 4 nur an anderem Ort und mit anderer Story
und irgendwie ist da inzwischen die Luft raus aus der FC Serie.
Ob ich es mir wieder kaufen, bzw. nochmal durchspielen würde ? Wahrscheinlich nicht.

In dem Wald steht er auch wenn man das Flugzeug abschießt. Der rettet sich dann per Fallschirm in den Wald unterhalb seines Bunkers.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh