FarCry 5 / 27. März 2018 / Ubisoft / PS4 - XboxOne - MS

Viel besser. Dadurch das der gelbe Schleier entfernt wurde sieht es deutlich schärfer aus, ohne dabei überschärft zu wirken. Nice.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wildlands ? Echt ? Das ist aus meiner Sicht genauso müll wie For Honor....

ich kenne for honor nicht, aber die baseeinnahmen (wirklich schleichend) waren in wildlands (auch in FC4) um längen besser.
rein von den missionen aber im grunde gleicher aufbau (geh dahin, mach dies etc etc).
was aber viel kaputt macht ist dieses random gegner spawnen und wegnehmen.
siehste ein paar auf der strasse, drehst dich um, drehst dich wieder um --> verschwunden (?)

da bei mir jegliche reshade/sweetfx presets zu viel fps gezogen haben, habe ich heute dieses preset Realistic Colors Light v1.0 - Far Cry 5 probiert und nach deaktivieren von unnötigen effekten zieht es bei mir jetzt um die ~5% fps und optisch sieht es identisch gut (Geschmacksache, ich weiß) aus wie auf den screenshots.
wer will lädt das komplette setup aus dem dropbox link, packt alles in das farcry5/bin verzeichnis, öffnet dann die sweetfx_settings.txt in farcry5/bin/sweetfx und stellt folgende sachen von 1 auf 0:
#define USE_SMAA 0
#define USE_FXAA 0
#define USE_DITHER 0
#define USE_LUMASHARPEN 0

keine ahnung wieso der ersteller smaa und fxaa aktiviert hat, dither braucht kein mensch und scharf genug ist das spiel bei mir in 1440p sowieso ;)

Bedankt, hatte ich auch schon im Auge

Ich hab mir FC5 gestern gekauft und inzwischen ca 6h gezockt, davon locker 2h Coop.
Leider ist das Game im Coop recht instabil, allein beim Waffen kaufen bin ich mindestens 3mal auf dem Desktop gelandet, einmal beim Öffnen der Karte.

Ansonsten natürlich viel Sammelkram, Zeug zerstören etc. Macht schon Spaß, fesselt auf Dauer aber nicht wirklich.
Bei FC4 hat's zum Teil mehr Spaß gemacht.

Grafisch schön und recht performant aber ich hatte mehr erwartet.

Insgesamt macht's mir Spaß aber ein wenig enttäuscht bin ich dennoch. Nach den ganzen Ankündigungen hatte ich mir irgendwie mehr erwartet. Von der Dichte der Erzählung.

In dem airfight?
Das fand ich ätzend.. Aber irgendwie kam ich doch immer öfter hinter ihn und konnte ihn runterholen.
Falls du diese ständig auf dich schießenden flieger am Boden meinst, keine Ahnung, hab ich nie versucht :d

Gesendet von meinem One Plus 5 mit Tapatalk

Ich meine schon das erstere, ich hab in 30Min 1/4 seiner Zustandsanzeige weggeknabbert, ich flieg ihm doch keine 2h hinterher...

Man muss dem Spiel etwas Zeit geben und wenn man sich dann richtig eingearbeitet hat, dann erkennt man, dass Far Cry 5 ein episches Meisterwerk ist.

Als ich gestern Faith weh tun musste, hat mich das anschließend schwer belastet, weil ich mich ja ansich in sie verliebt hatte und man tötet ja nicht unbedingt das was man mag. Ich glaube im Bliss ist die Welt besser, ähnlich wie in der Matrix und nicht so beschissen wie real.

Gestern hab ich auch noch Hurks Mum kennengelernt, eine nette Person und so eine gewählte Ausdrucksweise, das hat mir gut gefallen.

Auf alle Fälle bin ich jetzt storymäßig im dritten Gebiet bei John, is ja wahlweise egal was man zuerst macht. Den Witwenmacher hab ich auch schon zurück gebracht, das hat Spaß gemacht den zu fahren und die Sperren zu durchbrechen.

Mir gefällt das Spiel sehr gut.

Gehen mir diese Drogentrips auf den Senkel, Alter. Bin gerade in der Water Treatment Plant herumgelaufen und da hat man minutenlang diesen komischen Effekt im Bild, auch nachher noch. Da wird einem ja fast schon übel!

Die Mission danach gegen Faith hat zu alt+F4 geführt aus dem Grund.

Ich meine schon das erstere, ich hab in 30Min 1/4 seiner Zustandsanzeige weggeknabbert, ich flieg ihm doch keine 2h hinterher...

Ich hatte dies in ca. 5 min erledigt. Stufe Mittel. Da musst du auch nicht hinterher fliegen sondern mehr im Kreis, da er dich ja angreift.

Was mach ich eigentlich mit der ganzen Kohle (ca. 75k $)?
Hoffe, die bringen bald mehr Upgrades und neue Waffen. Zig ACRs und ein paar AKs. Da war Ghost Recon Wildlands sehr umfangreicher...

PS:
Mir fehlt noch so ein akustischer Wolfsköder. Auf der Karte wird nichts angezeigt (irgendwo in einer Hütte liegt wahrscheinlich die Karte dafür). Dann hab ich 100 % nach 24h Spielzeit.
Das Game ist wesentlich schneller durchgespielt als vorab angenommen.

Die drei Gebiete wechseln sich zwar nicht so ab wie in Wildlands die einzelnen Zonen, aber gleich sieht das alles auch nicht aus.
Manche Stellen sind echt edel, besonders die Rinden der Bäume habe ich so echt noch nicht gesehen, kann da aber mangels der wenigen Spiele die ich zocke auch nicht so viele Vergleiche ziehen.

Lasst ihr auch immer absichtlich den Alarm auslösen? Finde das viel spaßiger.
Nur leider kann man da manchmal bei der Ki ewig drauf warten, sie findet den Alarm nicht oder sie steht sich selbst im Weg oder naja beides, seht selbst:

:bigok:
Spiele auch nur mit Singleshot Waffen, kein Dauerfeuer oder diese Über-Sniper da. Sehr gerne auch mit dem Revolver. Detection Marker, Wallhacks etc. alles aus. Müsst ihr mal probieren, die Hilfen machen viel Spaß kaputt.

Ich versuche die Alarme auszumachen, schaff ich meist aber nicht. Bei den Pistolen da is so ne kleine Maschinenpistole dabei, die hab ich und dann noch das Maschinengewehr MP oder MG60 heißts glaub ich. Dann zur lautlosen Unterstützung hab ich Jess Black die Bogenschützin dabei.

Aber du mit deinem Revolver das sieht auch cool aus, du bist auch sehr schnell und treffsicher.

Ich habe mit dem Gebiet der Ollen angefangen, ich dachte durch eure Erzählungen immer, dass mit den Drogen ist schlimmer, aber verstehe gar nicht was ihr habt...

Das Spiel macht richtig Laune.. ich spiele entweder Bogen, Sniper und uzi oder kleines mg, Pistole und Bogen...

Das letzte Spiel was mich so reingezogen hat war Horizon auf der ps4...

Auch wenn sich viel wiederholt, es macht sehr Laune...

Das einzige störende: strunzdumme Gegner

freundliche Grüße :)

Leider mal wieder 1 Schritt vor und 2 Schritte zurück in vielen Belangen :(

Far Cry 2 details vs Far Cry 5 - YouTube

Traurig wie die Liebe zum Detail über die Jahre verloren ging obwoh die SELBE Engine verwendet wird.

viele dinge würden mich aber eher stören bzw kaum aufallen.

z.b. das "verarzten"

die skybox bzw der himmel ist voll ok. ich brauch keine bewegenden wolken wenn es ohne gut genug ausschaut ;)

das mit den büschen wiederrum find ich traurig. da hat man von watchdogs übernommen

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie oft wart ihr in dieser komischen "Irrenanstalt", bei der man zum Schluß in so einen Schacht springt.

Ich bin da jetzt zum 4. Mal gelandet. :stupid:

2x nach Pfeil im Bein durch die "Jäger" und 2x nach so nem Drogenscheiß, wo man einfach so anfängt Sterne zu sehen.

Bugt da was bei mir, oder ist das normal?

Normal. In Summe müssten es meine ich 5x sein wo man da landet. Über das endet dann auch die Story zu dem Typen.

Ah, ok.

Dann darf ich also nicht genervt abbrechen....^^

Was mich an Far Cry 5 mitunter am meisten nervt ist dass man Gegner selbst durch dünne Hindernisse hindurch nicht treffen kann.
Vor allem wenn diese nur hinter einem löchrigen Holzzaun o.ä. stehen.

Etwas mehr zerstörbare Objekte / Umgebung wäre auch nett gewesen, eigentlich sollte man meinen das wäre zeitgemäß. Muss da irgendwie immer an Red Faction denken wo man sich mit dem Raketenwerfer förmlich Stollen durch Beton graben konnte.

Insgesamt macht mir das Game wirklich Spaß, aber der Spruch ein Schritt vor zwei zurück ist nicht ganz verkehrt bei diesem Game.
Immerhin stimmt die Performance.

Ich finde das Spiel auch Klasse mitunter das erste, wo mir auch die Nebenmissionen Spass machen. Grafik ist war hübsch, aber ich muss irgendwie immer an Plastik oder eine Bühne denken. Ganz komisch, weil alles irgendwie starr ist.

Was mich an Far Cry 5 mitunter am meisten nervt ist dass man Gegner selbst durch dünne Hindernisse hindurch nicht treffen kann.
Vor allem wenn diese nur hinter einem löchrigen Holzzaun o.ä. stehen.

mal die panzerbrechende munition genommen?
ich renne nur noch mit der rum, die normale taugt selbst bei normalen gegnern nicht viel...

Panzerbrechende Munition hab ich noch keine glaub ich...probier ich aber aus, danke!

unbedingt nehmen und auch die perks ausbauen damit du mehr mitnehmen kannst (beim M60 gehen dann 240 schuss).
du brauchst dann aber auch weniger schüsse für alles, also ruhig dann in kleineren kontrollierten salven feuern.

mal die panzerbrechende munition genommen?
ich renne nur noch mit der rum, die normale taugt selbst bei normalen gegnern nicht viel...
Klärt, Kopf geht immer, oder haftende Dynamit Stangen.. Sehr cooles Ding :d
Ich finde das Spiel auch Klasse mitunter das erste, wo mir auch die Nebenmissionen Spass machen. Grafik ist war hübsch, aber ich muss irgendwie immer an Plastik oder eine Bühne denken. Ganz komisch, weil alles irgendwie starr ist.
Ich bin teilweise drei Stunden am Spielen und nur Nebenmissionen oder so , selten so gut unterhalten worden..

Ich schaffe diesen 150m Kopfschuss nicht, oder habe das falsche Gewehr, nehme praktisch das mp mit Aufsatz und Einzel Schuss

freundliche Grüße :)

Hab das spiel durch....das Ende...naja..

Vieles hab ich noch gar nicht freigespielt...hab noch aktuell 2 main missionen und einige neben, in der liste...

Fazit...kaufen ja,aber eventuell auf ein 30€ Sale warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh