Farcry: Extreme Grafikfehler mit FX 5900XT

eddingo

Enthusiast
Da meine 9800 SE@Pro nicht 100 % modbar ist, habe ich mir eine FX 5900XT gekauft, nur habe ich jetzt massive Grafikfehler bei Farcry.

Treiber: Forceware Treiber 61.76.

Woran könnte das liegen?

4287FarCry00004.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die alten Treiber sind ja wahrscheinlich weg.
Schon mal einfach das Spiel neu installiert?

Robbenmeister schrieb:
bei einem Grafikkartenwchsel empfiehlt es sich immer, sein System komplett neu aufzusetzen. Einfach ATI-treiber runter, NVidia-Treiber rauf führt in den meisten Fällen zu Problemen

Echt toll :wall:

Gibbet da keine cleaner Tools für ?

hmm, sorry wenn mein Vorschlag vielleicht Overkill ist, aber das ist das, was man auch von vielen Leuten hier zu hören bekommt. Und es (auch aus eigener Erfahrung!) die sauberste und effektivste Methode.

Robbenmeister schrieb:
hmm, sorry wenn mein Vorschlag vielleicht Overkill ist, aber das ist das, was man auch von vielen Leuten hier zu hören bekommt. Und es (auch aus eigener Erfahrung!) die sauberste und effektivste Methode.
ja, aber bevor man stunden vorm rechner hockt und diesen wieder neu aufsetzt, sollte man sich doch die 5 minuten zeit für nen treiber-vernichter nehmen - neu aufsetzen kann man dann immer noch und mit 3Dmark und dem online-result-browser kann man dann auch schnell ermitteln, ob die leistung der grafikkarte im gewünschten rahmen liegt :)

Klar Jungs, ich will ja auch keinem eine vielleicht unnütze Installationsorgie aufschwatzen, aber:

warum wird bei Tests vor den Kartenwechseln das System neu aufgesetzt? Bestimmt nicht nur, um jeder Karte die gleiche Ausgangsbasis zu bieten...

Ausserdem hatte ich selbst, als meine FX5900 zur Reperatur war, eine Radeon 9000 drinne. Nachdem die karte wieder da war, habe ich den ATI auch per DriverCleaner runtergeschmissen, und die FX + Treiber ordentlich wieder draufgemacht: mit dem Ergebnis, dass danach fast jedes Spiel nicht mehr starten wollte.

Wenn es klappt, ist ja auch gut, vielleicht hatte ich nur Pech oder kosmische Strahlung...

Die Grafikfehler sind übrigens nicht mehr da, das lag an den Forceware Treibern. Habe jetzt die 53.03 und damit geht Farcry ohne Probleme. Andere Spiele liefen sowieso einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh