HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bereits mit der Einführung der GeForce RTX 3060 und der damals noch funktionierenden Mining-Bremse wurden die Rufe laut, dass NVIDIA doch die komplette Ampere-Produktpalette mit einer solchen ausstatten solle. Genau das scheint man nun vorzuhaben. Die GeForce RTX 3060 soll bereits ab Mai mit einer GA106-302-A1-GPU ausgestattet werden, welche über eine neue PCI Device ID verfügt und somit mit dem Entwicklungs-Treiber nicht mehr funktioniert. Die weiteren Modelle könnten im Mai folgen.
Freut mich das es dann endlich weniger Freaks gibt die dann Nvidia für Krypto Mining einsetzen.
Zumindest für die GeForce RTX 3060 ist die Neuauflage mit dem GeForce 466.27 nun bestätigt worden:Das kann ich nicht so recht glauben. Für Nvidia ist das doch ein super Geschäft.
This driver updates the hash limiter for the GeForce RTX 3060 12GB and is required for product shipped starting mid-May. Refer to the NVIDIA Blog for details: Link.
Selbst wenn es funktioniert und die Karten für Miner uninteressanter werden, dürften sich die Preise erst mit einigen Wochen oder Monaten Verzögerung etwas entspannen. Und die der "Ur-Ampere-Karten" dürften noch mehr explodieren.Glaub nicht, dass es viel bringen wird. Dann wird im Zweifelsfall auf einen anderen Coin gewechselt.
Langfristig vll lösbar, indem man ein KI-basierte Routine implementiert, die alle Mining-Operationen erkennen kann und unterbindet, aber sowas wird wohl schon in der Designphase des Chips berücksichtigt werden müssen. Also erst mal keine Lösung in Sicht.
Ja, auf den ersten Blick ist das auch so. Aber das kann auch nach hinten losgehen. NVIDIA kann zu viel fertigen und bleibt später darauf sitzen, die Parten können zu viel fertigen und bleiben später darauf sitzen.Das kann ich nicht so recht glauben. Für Nvidia ist das doch ein super Geschäft.
Was zu beweisen wäreFreut mich das es dann endlich weniger Freaks gibt die dann Nvidia für Krypto Mining einsetzen.
Zum Minen?Vielleicht steigt der eine oder andere dann doch auf AMD um.
okÄrger gespart , weniger Probleme.
Damit wäre man rechtlich angreifbar. Man müsste das vor dem kauf klar machen.Glaub nicht, dass es viel bringen wird. Dann wird im Zweifelsfall auf einen anderen Coin gewechselt.
Langfristig vll lösbar, indem man ein KI-basierte Routine implementiert, die alle Mining-Operationen erkennen kann und unterbindet, aber sowas wird wohl schon in der Designphase des Chips berücksichtigt werden müssen. Also erst mal keine Lösung in Sicht.
Am ende tauschen dir die Miner eine 3080TI gegen eine 2080TI einvielleicht noch die 2080Ti weiter für diese abartigen Preise loszubekommen ist...
wer 40 l/km braucht, braucht sich über Spritpreise nicht beschweren ;-PIch wollte eigentlich ne 3080 Ti kaufen, aber die Preise werden immer verrückter und FE Drops kommen auch keine mehr. Die nur 12 GB sind auch nur ein müder Furz. Lohnt also eher nicht von meiner 3070.
Ich gebe jetzt aber sehr viel mehr Geld fürs Auto aus. Da sind die Preise noch normal, außer die Spritpreise. ;(
Das kann ich nicht so recht glauben. Für Nvidia ist das doch ein super Geschäft.
Dann würde ich nicht lange überlegen 😂😂Am ende tauschen dir die Miner eine 3080TI gegen eine 2080TI ein
😮 Wie bekommt man eine für UVP direkt vom Hersteller?...
Aber tangiert mich erstmal nicht, meine 3090 FE läuft famos im Rechner und meine EVGA 3090 FTW3 Ultra zum UVP von EVGA direkt aus Taiwan kommt Dienstag..
Geiler Scheiss. Du bist die Geduld sein Vater. Und um die FE beneide ich dich auch. Falls du jemanden adoptieren möchtest melde dich.Im EVGA Shop, Bin Elite Member und stand seit Oktober in der Notify Warteliste. Dann kam Gestern diese Mail und ich konnte bestellen:
...
Geiler Scheiss. Du bist die Geduld sein Vater. Und um die FE beneide ich dich auch. Falls du jemanden adoptieren möchtest melde dich.