Feedback benötigt

Raikun

Neuling
Moin Leute. Ich spiele mit dem gedanken mir eine WaKü zuzulegen, und nachdem ich erst scharf auf den reserator 2 war und mich näher damit begoogelt habe, bin ich nun doch zu dem entschluß gekommen mir eine Wakü in meinem gehäuse zurechtzufrickeln. Checkt bitte mal meine Komponenten und mailt was ihr dazu meint. wenn ihr andere komps. vorschlagt oder bemängelt dann bitte auch warum, oder warum meine eine schlechte wahl sind.

Wakü: Radi--->Coolstream Maxistream 120 triple oder black ice extreme III
Lüfter-->Noiseblocker sx2 pro
Pumpe-> Laing DDc-Pro 12V weil schnell und leise, oder doch die hpps? was macht die chipsteuerung der hpps aus. lohnt sich das dafür auf die technisch reifere laing zu verzichten?
AGB---> cape coolplex pro plexi 25

PC: techsolo tc70 br gehäuse
amd winni 3000@3500 (2150MHz)
2x512Mb corsair VS 400 DDR im Dual Channel Mode
6600gt von msi bei 555mhz chip und 1,11 ghz ram
be-quiet 420W silent Netzteil

Wakü ist für leisen betrieb und OC gewünscht, soll so viel reserven haben um in zukunft mit neuen Komponenten immer noch ausreichend power zu haben, und um einen möglichst leisen betrieb zu ermöglichen. eingebaut werden soll der agb und die pumpe ins gehäuse, der radi... ist so ne sache, entweder flex ich das gehäuse auf und setz ihn oben drauf oder versuch ihn hinten am gehäuse zu befestigen. wenn ihr andere vorschläge habt bitte melden. vielen dank im vorraus.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du kühlen? Als CPU Kühler würde ich den NexXxos XP nehmen, ansonsten schauen die Komponenten gut aus die du gewählt hast. Die Laing ist zwar etwas lauter als die HPPS aber dafür auch wesentlich stärker (ganz klar Laing nehmen). Denke der Black Ice ist der besser Radiator.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte die Cpu, den Chipsatz (nforce4) und die GraKa kühlen. Denke das vielleicht je nach Temperatur die die Rams auch noch mit dran kommen.

Deine Zusammenstellung ist soweit ok. Radi -> Cooltek (Dual würde ausreichen) Pumpe -> Laing Pro, oder HPPS - reichen beide locker aus. Lüfter -> Yate Loon (günstiger) Ram Kühlung halte ich für unnötig. Der NB Kühler fehlt dann noch -> Alphacool, EK, oder Mips. CPU Kühler -> Zern, Alphacool, EK. Graka: würde ich Dir einen Komplettkühler empfehlen -> genug Reserven zum OC

wie sieht es denn aus mit dem einbau des radi. hat jemand vorschläge qwie ich den am besten in mein gehäuse integriere? in einigen foren hab ich gelesen das es sich lohnen würde das gehäuse des pc´s oben zu öffnen und den radi darüber zu setzen, so das er zum kühlen mit luft aus dem pc rauszieht. wird dadurch dann die ganze sache nicht was lauter, weil ja die lärmdämmung des gehäuses durchbrochen ist? und wie sieht das aus mit der befestigung des radis hinten am pc? erfahrungswerte?

Radi unter dem Deckel wäre ne gute Sache und wird meistens so verbaut, wenn es der Platz erlaubt. Hinten ans Case ginge auch, da gibt´s passende Adapter, oder man bastelt sich selber was zurecht.

Hat denn jemand einen vorschlag wie ich den black ice extreme III vernünftig in mein gehäuse integrieren kann? ist ein techsolo tc70 br, gibt es denn haltevorrichtungen die man nutzen kann um den radi ans gehäuse zu heften?

ich habe jetzt für den black ice III extreme eine halterung gefunden um ihn im e-fall auf meinem gehäuse installieren zu können. kostet 10 tacken die ganze sache und ist ne metallhalterung für den radi. nun habe ich aber gelesen das eine installation in deckel des gehäuses gleichzeitig die belüftung innerhalb des pc´s verbessert, indem man zb. die lüfter die luft aus dem pc über den radi ziehen lasse. was macht das ganze dann vom lärmpegel her aus? schliesslich habe ich ja die iso- schicht des gehäuses durchbrochen, so das man festplatten und co mehr hören müsste... wie sind denn eure erfahrungen dazu?
und ist bei dem orginal ddc-pro deckel eine möglichkeit gegeben die ganze sache zu beleuchten? sprich eine bohrung für eine led?
last but not least, wenn ich die wakü installiere so wie gedacht, kann ich ohne probleme den radi auf´m gehäusedach, die pumpe auf dem boden und den AGB auch auf dem boden einbauen, ohne das der durchfluß/druck darunter leitet? und wie ist das mit dem ddc pro mod wo man am deckel 2 ausgänge "umstöpselt" (umschraubt) und die laing danach mehr druck haben soll?

fragen über fragen, und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :)
schliesslich hat jeder mal klein angefangen, oder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh