Hallo Gemeinde,
ich habe gestern großen Mist gemacht. Ich wollte meine Radeon 6950 "tunen" und habe versucht sie auf eine 6970 zu flashen. Sicher habt ihr davon schon mal gehört. Nachdem ich dieses Vorhaben durchgezogen habe, wurde ich zum Neustart aufgefordert. Und dann gab es die große Überraschung. Der Bildschirm blieb schwarz und bekam/bekommt kein Signal mehr. Der Lüfter der Karte dreht sich jedoch noch.
Wie bin ich vorgegangen?
Ich habe die automatische Methode unter folgendem Link ausgeführt:
Guide: How to Easily Turn Your AMD Radeon 6950 into a 6970 - VR World
Das Programm ATI Winflash wurde dazu verwendet.
Ich weiß, dass diese Vorgehensweise falsch war. Nun möchte ich natürlich meine Karte retten. Welche Möglichkeiten stehen mir da offen? Eine Zweitkarte steht mir leider nicht zur Verfügung.
Es handelt sich übrigens konkret um die HIS IceQX 6950 2GB.
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt
André
ich habe gestern großen Mist gemacht. Ich wollte meine Radeon 6950 "tunen" und habe versucht sie auf eine 6970 zu flashen. Sicher habt ihr davon schon mal gehört. Nachdem ich dieses Vorhaben durchgezogen habe, wurde ich zum Neustart aufgefordert. Und dann gab es die große Überraschung. Der Bildschirm blieb schwarz und bekam/bekommt kein Signal mehr. Der Lüfter der Karte dreht sich jedoch noch.
Wie bin ich vorgegangen?
Ich habe die automatische Methode unter folgendem Link ausgeführt:
Guide: How to Easily Turn Your AMD Radeon 6950 into a 6970 - VR World
Das Programm ATI Winflash wurde dazu verwendet.
Automatic MethodStep 1:
Download this file, as it contains a pack with all the files required and batch scripts to complete the process automatically.
Step 2:
Unpack the zip file and run the extracted file: flash_to_6970.bat
Step 3:
Check to see if the flashing process worked using GPU-Z (at least version 0.5.0 or it won?t display the correct specifications). If the process worked, it will show a shader count of 1536.
Ich weiß, dass diese Vorgehensweise falsch war. Nun möchte ich natürlich meine Karte retten. Welche Möglichkeiten stehen mir da offen? Eine Zweitkarte steht mir leider nicht zur Verfügung.
Es handelt sich übrigens konkret um die HIS IceQX 6950 2GB.
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt
André