Zum einen können wir die Themenprefixe ausbauen, so das man sich gezielter die Beiträge anschauen kann.
Ich war nicht mit dabei die ganze Zeit, aber die Idee gefällt mir. Ich habe mich sehr für die Präfix Geschichte bei der Einführung eingesetzt, aber so in der Form, wie sie existiert ist sie einfach nutzlos, da unlogisch und in der Praxis nicht sinnvoll einsetzbar. Das soll hier aber keine Beschwerde werden, also...
Bei Präfix würde ich die Sache bei Verkauf und Verkauf-Tausch belassen (und Such...). Denn, die meisten verkaufen viele Sachen, HDD; Graka, Boards... Da kann man nicht einfach Board oder sonst was wählen, außerdem trifft Verkauf oder Tausch immer zu. Also wählt man immer hier etwas.
Entweder man streicht die anderen Begriffe, oder lässt sie einfach, aber wie wird das ganze denn nun praktisch und übersichtlich:
Tags! Hier müsste man wie z.B. bei Wordpress (falls Du das kennst) unten bei dem Tagfeld 20 häufigste Vorschläge aufgelistet haben, die man einfach anklicken kann. Dann müsste es die Möglichkeit geben, mit einem Klick JS Fenster aufgehen zu lassen, mit den übrigen vielen Tags und einer kleinen "Suche" oben, falls es zu viele sind.
Regel: Bei einem Verkaufsartikel mindestens 1 Tag, bei mehreren Artikeln mehrere Tags erwünscht.
Warum das Ganze? Die Tagleiste wie sie heute existiert, "wird nicht" genutzt. Gibt man einen Begriff ein, kann es vorkommen, dass er nicht "freigegeben" ist. Beim Eintippen ist das System lahm. Außerdem weiss man ja nicht genau, welche Begriffe aufgeführt sind und man hat keine Lust zu warten und zu suchen. Also lässt man das in 90% der Fälle.
Tags sollten bis zu 20 Stück möglich sein. Dadruch dass sie standardisiwert sind und man verpflichtet ist, mindestens einen Tag anzugeben und man einen übersichtlichen Pool an Vorschlägen auf en ersten Blick sieht, wird jeder der Board, Graka oder HDD verkauft, diese eintippen bzw. aklicken.
Tag sollten nicht allzu grob ausfallen. Auch Lüftersteuerung oder ähnl. sollte dabei sein.