Fehler und Probleme im neuen Hardwareluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manno, schon wieder auf den Benachrichtigungslink geklickt und wieder alle post ungelesen seit etwa 17Uhr. Obwohl das falsch ist.

Firefox war zu und wurde durch den Link aus der Mail geöffnet.

EIDT: Und eben wurde mir bei einem anderen Thread alles ab heute, 12:29 Uhr angezeigt, obwohl ich das schon gelesen hatte. Es hätte nur der letzte Beitrag angezeigt werden sollen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:58 ----------

Achaja, manchmal habe ich die Mailbenachrichtigung 2-4 fach im Posteingang. Also den selben Thread, mit der selben Absende Uhrzeit. Und vom selben User, der was geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manno, schon wieder auf den Benachrichtigungslink geklickt und wieder alle post ungelesen seit etwa 17Uhr. Obwohl das falsch ist.

Firefox war zu und wurde durch den Link aus der Mail geöffnet.

EIDT: Und eben wurde mir bei einem anderen Thread alles ab heute, 12:29 Uhr angezeigt, obwohl ich das schon gelesen hatte. Es hätte nur der letzte Beitrag angezeigt werden sollen.

Das ist kein Fehler ;)
Nach deiner letzten Aktivität hier im Forum wirst du noch exakt eine Stunde als online angezeigt, wenn du dich nicht ausloggst.
Schließt du den Firefox und öffnest ihn in diesem Zeitraum wieder, werden erneut alle Beiträge seit deinem letzten Besuch als ungelesen markiert.
Würdest du dich vor dem schließen des Firefox ausloggen oder mehr als eine Stunde warten bis du ihn wieder öffnest, hättest du dieses "Problem" nicht.
 
Ah ok, dann werd ich mir wohl angewöhnen müssen mich auszuloggen.
 
Komisch, jetzt gehts wieder so wie es sein soll. So lange der Firefox offen bleibt. Und obwohl ich noch eingeloggt bin aber den Tab mit der HWLuxx Seite geschlossen hatte.
 
Ich bekomme statt einer Mail 2,3-4Mails wenn ein neuer Post in einem abonniertem Thread geschrieben wurde.

Hat jemand auch solche Probleme, oder was kann "ich" dagegen unternehmen?
 
Ich habe auch dieses Problem mit den Mehrfachbenachrichtigungen.
 
Hi, habe bemerkt, das der dunkle Style (Hardwareluxx 3.0 Dark) schlechter zu scrollen geht(Ruckelt stark@3,8GHz).

Firefox 3.6
Win7-64
E5200

Ist da was zu machen oder liegts an einer Einstellung?

Grüße..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' eben schon wieder das Problem mit der Kommentarfunktion in den News gehabt.
Auf "Senden" geklickt und weg war mein Text. -.-
 
Kann denn niemand was zu den Mehrfachbenachrichtigungen sagen?

Ich kann nicht glauben das es nur zwei Leute hier betrifft.
 
heute lief es ganz gut, ich glaube 2 mal ist es nur aufgetreten. Und dort war es nur doppelt.

Der Rekord war mal 7-fach :fresse: ist aber nur ein mal vorgekommen.
 
Vorhin auch wieder 3x bekommen, es nervt
 
Habe ich hier auch schon gemeldet, und ich glaube die Mehrfachbenachrichtigungen bekommt jeder.
 
Nee, ich nich. Ich hab' die Email Benachrichtigung deaktiviert, weil's einfach sinnlos is. :fresse:
Die Threads kann man auch easy peasy im Kontrollzentrum einsehen. :d
 
Wie gestaltet sich denn die Mehrfachbenachrichtigung bei Euch

a) bekommt ihr bei einem abonnierten Thema eine Email, antwortet dann oder schaut nur in den Thread und ne Sekunde später bekommt ihr für die nächste Antwort wieder eine Email?

b) bekommt ihr ein und dieselbe Email mehrmals (also mit dem gleichen Beitragshinweis von demselben User)
 
Ich nehme Antwort " B " :fresse:

Genauso ist es, aber nicht immer.
 
vBulletin-Systemmitteilung schrieb:
Dein Seitenaufruf konnte nicht verarbeitet werden, da das Securitytoken nicht mehr gültig war.

Bitte klicke auf "Zurück" und lade die vorherige Seite neu, bevor du fortfährst.

kam beim tätigen der Suchfunktion
 
Wie gestaltet sich denn die Mehrfachbenachrichtigung bei Euch

a) bekommt ihr bei einem abonnierten Thema eine Email, antwortet dann oder schaut nur in den Thread und ne Sekunde später bekommt ihr für die nächste Antwort wieder eine Email?

b) bekommt ihr ein und dieselbe Email mehrmals (also mit dem gleichen Beitragshinweis von demselben User)

a)+b) :fresse: wobei a) ja normal ist.
 
Ja - a) kann zwar nerven, ist beim Besucheraufkommen in einem stark frequentierten Thread aber normal.

b) kann an diversen Dingen liegen, angefangen von unserem Mailserver bis hin zum Empfang der Nachricht bei Euch.
 
Ich habe 1und1 und nutze Thunderbird mit Pop3 welcher die Emails nicht auf dem Server belässt. Zudem ist, glaube ich, ein Spamfilter bei 1und1 eingeschaltet. Weis nicht, wie das die Sache beeinflusst.
 
Wir gehen bei uns auch mal auf Fehlersuche. In drei bis vier Wochen kommt sowieso ein neuer Mailserver ins RZ.
 
Ich brauche um das Problem zu prüfen von euch mal die Header der einzelnen E-Mails

Bei outlook z.B über rechts Klick -> Nachrichtenoptionen -> Internetkopfzeilen.

Das ganze sieht so aus :

Return-path: <www-data@hardwareluxx.de>
Envelope-to: xxx@hardwareluxx.de
Delivery-date: Sat, 30 Jan 2010 00:01:02 +0100
Received: from jekyll.internal.hardwareluxx.de
([192.168.0.4] helo=merlin.hardwareluxx.de ident=Debian-exim)
by hyde.hardwareluxx.de with esmtps (TLS-1.0:RSA_AES_256_CBC_SHA:32)
(Exim 4.50)
id 1Nazpl-00044U-Ls
for d.bechstein@hardwareluxx.de; Sat, 30 Jan 2010 00:01:01 +0100
Received: from www-data by merlin.hardwareluxx.de with local (Exim 4.69)
(envelope-from <www-data@merlin.hardwareluxx.de>)
id 1Nazpl-0000s7-Ki
for d.bechstein@hardwareluxx.de; Sat, 30 Jan 2010 00:01:01 +0100
To: xxx@hardwareluxx.de
From: "Forum de Luxx" <forum-noreply@forumdeluxx.de>
Auto-Submitted: auto-generated
Message-ID: <20100129230101.1ce14c75efcb@www.hardwareluxx.de>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset="ISO-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Priority: 3
X-Mailer: vBulletin Mail via PHP
Date: Sat, 30 Jan 2010 00:01:01 +0100
X-SA-Exim-Connect-IP: 192.168.0.4
X-SA-Exim-Mail-From: www-data@hardwareluxx.de
Subject:
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.0.3 (2005-04-27) on
hyde.hardwareluxx.de
X-Spam-Level:
X-Spam-Status: No, score=-2.8 required=3.0 tests=ALL_TRUSTED autolearn=failed
version=3.0.3
...)
X-SA-Exim-Scanned: Yes (on hyde.hardwareluxx.de)

Dann schaue ich mal ob wirklich von uns mehrfach versendet wird. Machen kann ich aktuell aber nichts daran, weil dafür müssen wir erst einen neuen Mail Server fertig machen.

Die E-Mails könnt ihr an technik@hardwareluxx.de schicken.
 
Müssen das die Header von doppelten Mails sein? Oder von irgendeiner Mail?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:57 ----------

Egal, ich habe doch ne doppelte Mails im Papierkorb gefunden und werde den Header mal schicken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:57 ----------

Mail ist raus
 
Habe jetzt mal das Notebook (Thunderbird) und den PC ( Outlook 2003) durchgesehen. Beides läuft unter Win7 64bit.

Dabei ist mir aufgefallen das ich doppelte bzw. Mehrfachbenachrichtigungen auch in einem anderen Forum bekomme.

Frage wäre jetzt ob es an meinen Einstellungen hier liegt oder eventuell an der Forensoftware.
 
Da müsste man mal nach Mustern suchen.

Ich weis jetzt nicht welche Software hier läuft. Aber schau mal beim anderen Forum ganz unten auf der Seite, da steht meistens vBulletin oder Woltlab Burning Board.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh