Fehler und Probleme im neuen Hardwareluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nutze in der Tat Adblock Plus, doch in anderen Foren habe ich dieses Problem nicht.

An welchem Filter könnte es denn liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stehe ich mit meinem Problem als Einziger da, oder wurde es nur überlesen?
Zumindest ist momentan kein anderer da, der es auch bemerkt.

Ich kann da allerdings so nicht wirklich was zu sagen und es nur beobachten. Es hat auf jeden Fall damit zu tun, dass Dein Login-Cookie wohl eine andere Zeit an das Forum überträgt, so dass noch neuere Beiträge angezeigt werden.
 
Das mit dem AddBlocker war auf das Problem mit der Weiterleitung bezogen.

Bei dir tippe ich mal darauf, dass die Cookies nicht richtig gesetzt oder geschrieben werden. Welchen Browser nutzt du denn?
 
Das Problem bei der Weiterleitung ist häufig mit nem Addblocker verbunden.

Die Addblocker nutzen ja teilweise URL-Filter um möglichst einfach und großflächig Werbeinhalte zu blocken. Wenn jetzt die URL des Weiterleitungsanbieters (ihr wisst was ich meine) auf dieser Liste ist, wird halt auch die Weiterleitung geblockt.

Hab keinen Blocker am Laufen. Ist auch nicht immer reproduzierbar. Ich werds mal weiter beobachten.
 
Das mit dem AddBlocker war auf das Problem mit der Weiterleitung bezogen.

Bei dir tippe ich mal darauf, dass die Cookies nicht richtig gesetzt oder geschrieben werden. Welchen Browser nutzt du denn?

Oha - hab' mich schon gewundert, wie das damit zusammenhängen könnte :d

Ich verwende den Firefox 3.5.7
 
Ich hab gerade mit unserem Technik-Admin Cyrus gesprochen - es könnte auch folgendes Problem bestehen (was ich versuche einfach und nicht technisch zu erklären, technisch ist meine Erklärung also nicht 100%ig korrekt):

Das Forum merkt sich normalerweise Sessions: Wenn man sich einloggt, bekommt das Forum das mit, ebenso, wenn man sich ausloggt. Nun haben wir das Forum ja so eingestellt, dass man auch dauerhaft eingeloggt sein kann. Dann bekommt das Forum natürlich keine Meldung mehr, dass man ausgeloggt ist.

Damit Funktionen, wie die Abo-Funktion oder die Anzeige neuer Threads trotzdem funktionieren, wird die Session auch im Cookie abgespeichert. Macht man "abends" also seinen Browser zu, speichert der Browser die Session im Cookie. Beim Öffnen des Browsers am nächsten Tag wird die Session wieder aufgenommen - und das Forum erkennt, welche Threads und Themen neu sind.

Wenn man aber den Browser NICHT zu macht, z.B. das Tab offen lässt und einfach den Deckel vom Notebook zuklappt, wird die Session nicht gespeichert. Dann bekommt man am nächsten Tag auch Themen und Threads angezeigt, die man schon gelesen hat, da die vorherige Session für das Forum die letzte ist (und auch die letzte, die gespeichert wurde).

Dann hat das also nichts mit dem Cookie, einem falschen Zeitstempel oder irgendwas serverseitigem zu tun, sondern einfach mit einer Art, wie man seinen PC nutzt.
 
Normalerweise müsste der Cookie aber doch aktualisiert werden, wenn man das Thema angeklickt hat.

Ich hatte das Problem ne Zeit lang mit Opera 9.x
Mit der 10er Version wars dann verschwunden.
 
Danke für den Erklärungsversuch.

Normalerweise belasse ich Cookies wie sie sind - ich schließe den Browser und stelle die letzte Sitzung dann wieder her.

Allerdings kam das Problem bei mir auch schon sozusagen mid-day vor.
Also einfach so, ohne, dass der Browser mal zu gewesen wäre.

Ich habe mich mal ausgeloggt, wobei die Cookies gelöscht werden (zumindest kommt dann die Meldung von vB) und mich wieder neu eingeloggt.

Bislang konnte ich das Problem nicht mehr finden.
Vielleicht ist das also die Lösung und es hat doch etwas mit Zeitstempeln zu tun...?
 
'n Abend.
Hab' eben einen Kommentar zu dieser Meldung verfasst - klicke auf "Senden" und schwupps is der Text weg. Is das normal? Sonst klappt Kommentieren eigentlich ganz gut. Oder sitzt der Fehler vom Monitor? :hmm: :fresse:
 
Gut. Dann scheide ich als Fehlerquelle schon fast aus. :d
 
WEZ +01:00 unter Datum&Zeit in den Einstellungen im Kontrollzentrum einstellen und schon passt es :bigok:
 
So, mal wieder langeweile und ne Leiche vom Servercrash gedunsen:


Und ich finds immer noch doof, dass es immer wieder vorkommt, dass man hier eingeloggt sein kann und auf der News Seite dann nicht mehr;)
 
'n Abend. Ich mal wieder. :fresse:

Eher ungewöhnlich, oder? :hmm:
Das ist interessanterweise auch nur bei der Neuigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
einmal F5 drücken ^^
 
krasses Ding. Is trotzdem ein Fehler in der Software. F5 is nur ein Workaround. :p ;)
Und jetzt hab' ich auch noch vergessen, was ich da reinspammen wollte... :motz: :fresse:
 
mhh seit heit früh bekomm ich immer Seitenladefehler...

Sporadisch
Aber das war von der Arbeit aus, vom Handy aus und jetzt von zu Hause aus.
Cookies etc alles mal gelöscht.
Browser IE (der bei Win7 bei ist) und FF 3.5

Habt ihr was am Server oder so?
An mir kanns ja nicht liegen, da es ja von verschiedenen Standorten das gleiche ist!
 
Das liegt an der extremen Last, die zur Zeit herrscht, wir haben heute einen extremen Besucherandrang aufgrund eines Battlefield-2-Threads.

Noch hält der Server, bei ca. 7700 gleichzeitigen Usern sind unsere Server aber leider etwas langsam oder es gibt Verbindungsabbrüche.
 
Ich bin mich auch schon die ganze Zeit am wundern, was mit HWL los ist. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh seit heit früh bekomm ich immer Seitenladefehler...

me2...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:28 ----------

Das liegt an der extremen Last, die zur Zeit herrscht, wir haben heute einen extremen Besucherandrang aufgrund eines Battlefield-2-Threads.

und ich dachte alle wären im ipäääd wahn... :hrmm:
 
Nicht nur dass:
Ich habe in der Benachrichtigungsmail, für einen neuen Beitrag in einem Thread, auf den Link geklickt und bin 3 Seiten weiter vorne gelandet, als hätte ich in den Thread seit 2 Wochen nicht mehr reingeschaut, obwohl ich da grad vor einer halben Stunde drin war. :stupid:

Um was geht es da bei Battlefield?
 
...

Um was geht es da bei Battlefield?
Release der Bad Company 2 Beta
Und da das ganze Inet auf der Suche nach DL Links ist und das Luxx auf ner größen Battlefield Seite als Quelle für Rapidshare Links genannt wurde ist hier jetzt die Hölle los;)
 
Wird Zeit die Server aufzurüsten :bigok:

7000 User na ja.
 
Naja, der Server unterscheidet ja nicht zwischen registriert und unregistriert, sondern liefert einfach nur Anfragen aus.

Wir haben jetzt die Serverconfig leicht geändert - es sollte jetzt etwas besser laufen.
 
Um Krieg spielen. :kotz:

Mir gins eher darum welcher event bei Battlefield gerade läuft.
Und das hat ja dropback beantwortet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:43 ----------

Es steigt und steigt und gibts nen neuen Userrekord.

Mit 9.315 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 18:44).

Und ja, die neue Config läuft besser.
 
hi,

ich hatte heute wieder exakt den selben fehler wie gestern!

ich sollte noch dazusagen, dass ich die Sitzungswiederherstellung benutze,
also das HWLuxx noch offen habe und eingeloggt bin.
Könnte es eventuell daran liegen?

so, jetzt habe ich einen neuen Fehler...

Die Beiträge werden jetzt nicht mehr als gelesen markiert, sondern als ungelesen, und ich muss alle neu lesen...

passiert aber nur wenn ich länger afk bin, oder mein firefox beendet wird!
ist auch schon früher aufgetreten!


mfg
david
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh