Fehler und Probleme im neuen Hardwareluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann das Problem auch nachvollziehen, und bestätige das es nur richtig funktioniert wenn man googleapis erlaubt, warum ist das nun so? War oder ist mit älteren Browsern nicht nötig und als ihr auf dem alten Server ward musste man es definitiv auch nicht aktivieren.

Doch ziemlich nervig, die Ansicht würde nicht stören, aber so kann Ich hier im Nachrichtenfenster nicht bedienen, gestern waren noch nicht einmal Absätzemöglich ohne das Skript...

FF 3.6, NoScript 1.9.9.45
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welches Problem beziehst Du Dich?
 
Das hat nichts mit einer GoogleAPI zu tun, das ist ein Javascript, was die Reiterfunktion aktiviert. Da das Javascript nicht aktiviert ist bei Euch, zeigt der Browser es untereinander.
 
Okay, dadurch wäre das geklärt, aber woran liegt es das Ich hier im Nachrichtenfenster ohne das aktivieren der Skripte von GoogleAPI keinen der Buttons betätigen kann, es aber mit problemlos funktioniert?

Edit: Ich meine wieso muss Ich für Funktionen des Forums Fremdanbieter zulassen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, du hast meinen Post diesbezüglich nur aus Versehen überlesen, werter Herr Bode.
Ich persönlich find's relativ weniger toll, dass ihr Funktionen des Forums "auslagert", aber wenn es wirklich spürbare Geschwindigkeitsverbesserungen gibt, dann muss man das wohl so hinnehmen...
 
Es tut mir leid, dass ich Samstags zwischen 20:00 Uhr und Sonntags, 10:00 Uhr, nicht für eine sofortige Antwort für Dich zur Verfügung gestanden habe.

Zur Info: Diese Einstellung empfiehlt VBulletin, der Forenhersteller. Also haben wir sie so umgesetzt.
 
Nanananaa, du musst nicht gleich pampig werden. :p
Ich habe natürlich Verständnis dafür, dass du dich nich 24/7 um's Luxx kümmen kannst/willst. Ich weiß, dass auch du nur ein Mensch bist. Es geht nicht um die sofortige Antwort sondern, dass du auf dieses "Problem" erst eingegangen bist, als sich ein zweiter User dazu äußert. Der Post, auf den du dich mit deiner Antwort von 09.12 beziehst befindet sich genau unter meinem mit dem Javascript Problem. Das wirkte auf mich etwas... ...merkwürdig, you know? ;)
 
Pampig? Der "werte Herr Bode" ist nicht pampig.

Tut mir leid, wenn ich nicht reagiere, wenn Du Dich bereits mit Cyrus darüber unterhältst und ihn auch noch direkt ansprichst:
Erlaube ich aber alle Skripte von überall her auf Hardwareluxx, dann funzt's. Hast du da 'ne Erklärung, Cyrus?
Ausserdem sieht man ja oben ziemlich genau, dass ich mit 3ullits Problem zunächst nichts anfangen konnte.
 
Klar is das 'ne pampige Reaktion von dir, wenn du schreibst:
Es tut mir leid, dass ich Samstags zwischen 20:00 Uhr und Sonntags, 10:00 Uhr, nicht für eine sofortige Antwort für Dich zur Verfügung gestanden habe. [...]
:p

Is ja auch relativ egal jetze, da das Problem nun (von dir) er- und geklärt wurde. :)
 
Ich persönlich finde die Reaktion nicht pampig, eher die Erwartungshaltung einiger bezüglich erwünschter Antwortzeiten zu Fragen ist unangemessen!
 
Das liegt an den Foren-Funktionen, die AJAX nutzen. Und dieses AJAX basiert auf GoogleAPI. Wir nutzen hier direkt die Ressourcen vom Google-Server unter
http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/yui/2.7.0/build/yahoo-dom-event/yahoo-dom-event.js?v=384

Dies ist für Anwender eigentlich praktischer, da die Seite schneller geladen ist, wenn sich diese Variante schon von anderen Seiten im Browsercache befindet.


Voll kommen korrekt Dennis.

@Harzer_Knaller

Ich bin auch kein Arzt, das ich für manche eurer Phobien eine Erklärung habe. :p

Selbst auf eurer Lieblingsseite wie dem Luxx noch NoScript und Adblock zu benutzen, ist schon ziemlich unterirdisch. Hier gibt es keine Viren, Würmer und sonstiges die man schon vor dem Besuch hier blocken müsste. Von dem bisschen Werbung sterbt ihr auch nicht, im gegenteil ihr wollt die beste performance und wenn es lahmt motzt ihr, aber die Werbung mit dem das Luxx Geld verdient und neue Server kaufen könnte, die Blockt ihr, super Sache. :(
 
Wenn ihr nich so doofe Flashwerbung* hättet sondern normale Banner, dann hätte ich kein Problem damit. :p

*Ich weiß, ihr lasst das über einen Dienstleister laufen und habt somit geringen Einfluss.
Sobald ich aber ABP deaktiviere greift automatisch Flashblock und euch ist trotzdem nicht geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja bei solch sigs wie über mir muss man einfach gewisse sachen blockieren, und wenn auch mal Werbung dabei ist ist sie auch geblockt.
Edit: automatisch natürlich :shot:

Nochmal Edit: Danke für die Info @Philibilli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das wirklich so nervige Fenster sind, die sich ständig in den Vordergrund drängen: Aber hallo werden die weggeblockt!
Niemand hat Lust, bei jedem geöffneten Thread erst dreimal irgendwelche [x] wegzuklicken (wodurch sich bei der Hälfte der Werbungen trotzdem noch ein neues Fenster öffnet).
Dabei geht's ja gar nicht um Angst vor Viren oder Würmern.

Die Werbung an der Seite und oben finde ich dagegen in Ordnung, sogar ganz interessant. Da klickt man schonmal drauf.

@über mir: Dieser "Wer-wohnt-wo"-Link in deiner Sig funktioniert nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es an meinem Rechner liegt (kann es mir nicht vorstellen, den Internet-Cache habe ich eben zum Test nochmal geleert), aber bei manchen Usern werden deren Benutzerbilder nicht angezeigt.
 
nein es liegt nicht an deinem Rechner. Im Dezember hatten wir ja ein grösseres Problem wobei Daten verloren gingen, dabei waren auch die Avatare der User wo Du keine siehst. Diese müssen die User schon selbst wieder einstellen, sofern sie wollen.
 
Alles klar:)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Es geht nicht um die sofortige Antwort sondern, dass du auf dieses "Problem" erst eingegangen bist, als sich ein zweiter User dazu äußert. [...

Einfach mal in Erwägung ziehen, dass man selbst nicht der Nabel der Welt ist, hilft bei solchen Problemen meistens ;)

Auch ein Forenbot wie Dennis Bode kann aufgrund von mangeldem Hauptspeicher mal etwas vergessen, übersehen oder nicht wissen.

Ist schon interessant zu sehen, wer hier überwiegend von seinen Problemen berichtet und mit welcher Auffassung in Bezug auf die Schnelligkeit der Lösung.
 
hmm bei mir im Profil kann man immer noch nichts rein schreiben :(
ich hab nichts eingestellt, kann das nicht ein Problem zwischen der Software und meinem Nick (wegen Sonderzeichen) sein?

:(
 
Hi, ich habe eben bei unserem Admin-Center Deine Einstellungen überprüft. Sie sind korrekt. Ich kann Dir auch sowohl eine PN schreiben wie in Dein Profil posten.

Also nehme ich an, dass es eventuell ein Fehler bezüglich der Sonderzeichen sein kann - aber genau sagen kann ich das auch nicht. Da das Problem aber nicht global auftritt (also bei allen Usern) ist das Problem nicht bei der Forensoftware zu suchen.
 
ja Moderatoren können die Einträge lesen als auch selber verfassen, jedoch nicht alle anderen
 
Korrekt. Laut deinen Einstellungen müssten es aber alle können. Also kann es ein Fehler wegen der Sonderzeichen sein.
 
Opera hatte, zumindest damals in der Version 9.5, Probleme mit Sonderzeichen.

Ich schau mal, ob ich dir ne PM schreiben kann (Opera 10). Die Profilnachrichten werden mir auf jeden Fall nicht angezeigt.
 
hmm naja kann man nichts machen wie es aussieht, Schade, ich danke Dir trotzdem :wink:
 
ungern :(

möchte eigentlich meinen Nick so wie er jetzt ist auch behalten :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh