Fehler und Probleme im neuen Hardwareluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich (bei deinem Namen) bestätigen. Sucht man aber über dein Profil>>Statistiken>>Suche alle Beiträge von xe3tec dann findet man auch die aktuellsten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gebe demnächst mal kostenpflichtige Seminare: Wie benutze ich die Forensuche richtig.....

Egal ob ich nach Beiträgen von xe3tec oder harzer_knaller suche sowohl die Ergebnisse als Beiträge angezeigt wie auch als Themen angezeigt, zeigen bei euch beiden alle Beiträge an und auch das was ihr gerade hier geschrieben habt.

Wenn ihr es nicht glaubt ich mache euch auch noch Screens davon.
 
Und ich mache bei Cyris die Vorzimmerdame.

Wenn ich nach xe3tec suche, dann bekommen ich Beträge angezeigt, und fangen mit dem aktuellsten Beitrag an.

(mal alle Einstellungen kontrollieren)
 
:)
Kleine Fotostory:
 
Das erklärt aber nicht das andere Ergebnis.
Ich frage mich auch, warum da ausschließlich Beiträge von 2007 "gefunden" werden und dann auch nur 500.
Wie gesagt, ich kenne mich mit Forensoftware genau gar nicht aus und wenn ich nach Beiträgen eines Benutzers suche, dann i.d.R. auch nur über dessen Profil, was auch zum Erfolg bei aktuellen Beiträgen führt.

Ich wollte damit nur xe3tecs Schilderung stützen. ;)

Nicht, dass ihr das falsch vesteht, dass ich euch absichtlich auf den Sack gehe oder so, CTV is ja bei kleine Fragen atm sehr angenervt.^^
 
Natürlich erklärt das die Suchergebnisse. Du lässt die Ergebnisse nach RELEVANZ sortieren. Dir sollte aufgefallen sein, dass die garnicht wirklich nach Datum sortiert sind.

Daher sollst du statt RELEVANZ mal nach LETZTEM BEITRAG sortieren lassen. Dann passt das. Das da "nur" 500 Beiträge angezeigt werden dürfte sich damit erklären lassen, dass so der Server weniger belastet wird.

Und ich würde mich an Cyrus Stelle auch aufregen, wenn sich hier die ganze Zeit Leute melden, die einfach nur zu unfähig sind. Seien es selbst verursachte Probleme aufgrund von Werbeblockern oder eben die Unfähigkeit, die Suche zu nutzen.
 
Wenn du nach "nichts" suchst, dann sucht er nach allem vom User.
Wenn du nach Relevanz sortierst, du aber nach "nichts" gesucht hast, kann er nicht nach Relevanz filtern. Also sortiert nach eigenem Ermessen.

500 könnte evtl die Trefferobergrenze sein. ;) (oder willst du 10k Posts durchforsten)

Daher auch der Hinweis mit dem Datum. Dann filtert er aus den Suchergebnissen nach aktuellem Datum. (falls eingegeben)

Daher bitte mal überprüfen, ob denn eure Einstellungen auch Sinn ergeben.
Dann klappt das auch mit der normalen Suche nach aktuellen Beiträgen des Users. ;)


Naja, angenervt ist er nicht, aber es gibt nunmal Sachen, die müßten so sicherlich nicht sein.

dbode und CTV hatten ein paar schlaflose Nächte in letzter Zeit. Und gepaart mit der Serverumstellung, gibt es, wie üblich, auch nachwehen. Und das will bewältigt werden und da CTV nunmal unser bestern Mann ist, bleibt alles an ihm hängen.

Da kann man ihm schon nachsehen, wenn man an manchen Stellen einfach kein Problem im FDL sieht.

Wir haben ATM echt nen Arsch voll Arbeit um uns allen (den Usern, Mods und Administration) ein FDL zu geben, was wesentlich performanter läuft, mehr Features bietet, einfach ein Stück mehr "Lebensqualität" darstellt.
 
das mit letzten Beitrag hab ich nicht gesehen, das musste man NIE vorher einstellen...

darum war ich verwirrt
 
Sag niemals nie...

An den Grund-Einstellungen der Suche wurde seit über einem Jahr nichts mehr geändert.

Ausser ein User speichert auf der Seite der Suche seine Persönlichen Einstellungen und vergeigt es da selber.
 
Hihi das finde ich ja lustig. In diese swedish-Falle bei der DB-Kollation bin ich auch getappt als ich mein Forenscriptset geschrieben hab.
Das ist auch zu dumm, dass das bei MySQL die Standard-Kollation ist, man also immer extra german auswählen muss ... das ist so dumm, dass es mir sogar zweimal passiert ist... aufm Entwicklungssystem und bei der Webspace-DB :haha: :haha:

@others:
Natürlich sind DB-Abfragen immer und überall LIMIT'ed!
Wenn dem nicht so wäre, könntet ihr nach einem Klick jedes Mal ein Käffchen holen gehen. ;)
 
Sag niemals nie...

An den Grund-Einstellungen der Suche wurde seit über einem Jahr nichts mehr geändert.

Ausser ein User speichert auf der Seite der Suche seine Persönlichen Einstellungen und vergeigt es da selber.

Ich kann dir schwören das ich bei mir das nie umgestellt habe seit ich hier regged bin! Und das ist nicht erst seit gestern...Außerdem wäre es dann Harzer sicher auch nicht so passiert ;)
 
Ich hätte da einen Bug zu melden:

Nachdem ich einen Beitrag editiert und gespeichert habe, fehlt bei mir der Punkt "Systeminfo"! Nach dem Neuladen der aktuellen Seite ist der Punkt wieder da!

Edit: passiert auch, nachdem man einen frisch verfassten Beitrag abgeschickt hat.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem das meine Abos sobald ich den Browser schließe und neu öffne teilweise wieder als ungelesen mackiert sind. Tritt sowohl bei Iron als auch bei Firefox auf.
(Das betrifft teilweise auch Themen wo ich als letzter gepostet hab)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Cookie-"Problem". Entweder nutzt du den "Alle Foren als gelesen markieren" Link unter "Nützliche Links" oder meldest dich immer wieder ab, bevor du den Browser schließt.
 
Wenn ich auf Suchen klicke kommt gleich die erweiterte Suche. Themen kann ich auch nicht abonnieren, da der Browser immer nach unten springt.

Firefox 3.5.7
NoScript mit HwLx erlaubt.

Edit sagt:

Habs gefunden. googleapis.com müssen auch zugelassen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kann durch aus möglich sein das eine Miniatur Ansicht vorhanden ist, wenn es als Anhang gespeichert und die originale version nicht. Im Dezember bei dem Platten Crash waren ja viele Sachen abhanden gekommen.

Die Darstellung ist aber auch für den Arsch.
 
Ja, das kann halt schon mal vorkommen, und der Fehler soll irgendwann auch mal beseitigt werden. ;)
 
Wenn man es denn beheben kann, aus den Einstellungen des Vbulletin:

Wenn Sie eine stark frequentierte Seite haben, möchten Sie eventuell das Sperren von Tabellen mit dieser Funktion aktivieren, um den seltenen Fall mehrfach verschickter E-Mails zu verhindern.

Diese Sperre ist aktiv, bewirken tu sie aber anscheinend nichts. Mal sehen wenn nächste Woche die E-Mails über den neuen E-Mail Server laufen, wie es dann aussieht.
 
Für Feedback benuzt bitte den Feedback Thread von Dbode!

Layout Fehler: IE6, IE7 und Opera, Url-Link wo das Problem auftritt
Wo soll dieser Thread sein?
Da ich ihn nicht finde, stelle ich die Frage hier:

Läßt sich die Forensoftware evtl. so einstellen, daß nicht der ganze Thread durch solche Signaturen ( http://www.hardwareluxx.de/community/member.php?u=119321) in die Breite gezogen wird, sondern nur jeweils der einzelne Beitrag?
Bsp: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=14015704#post14015704
Die "Kopfzelle" mit den jeweiligen Userdaten ist ja bereits flexibel (siehe Bild)

In anderen Foren hab ich sowas schon gesehen und gerade für Leute mit kleinen Bildschirmen (ja, die kommen wieder in Mode) würde das die Lesbarkeit deutlich verbessern (ich mußte gerade für JEDE Zeile zu lesenden Text immer hin und her scrollen :( )
Alternativ große Bilder automatisch verkleinern. Da gibts sicherlich die eine oder andere Lösung.



Gleiches gilt im Grunde, wenn übergroße Bilder/Fotos mitten im Thread ohne Vorschau gepostet werden.
 
Du hättest natürlich auch einfach mal die Signaturregeln anschauen können und hättest festgestellt, dass die Signatur nicht den Regeln entspricht.

Das dann einfach nem Mod melden und gut is :)
 
Das kann ja sein, aber Regeln sind bekanntlich dazu da, nicht gelesen zu werden und irgendeiner hat in solchen Sammelthreads immer mal irgendwas zu breites drin.
Wenn man das gleich von vornherein auf technischem Wege begrenzen kann, wäre es besser.
 
Wo soll dieser Thread sein?
Da ich ihn nicht finde, stelle ich die Frage hier:

Läßt sich die Forensoftware evtl. so einstellen, daß nicht der ganze Thread durch solche Signaturen ( http://www.hardwareluxx.de/community/member.php?u=119321) in die Breite gezogen wird, sondern nur jeweils der einzelne Beitrag?
Bsp: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=14015704#post14015704
Die "Kopfzelle" mit den jeweiligen Userdaten ist ja bereits flexibel (siehe Bild)

In anderen Foren hab ich sowas schon gesehen und gerade für Leute mit kleinen Bildschirmen (ja, die kommen wieder in Mode) würde das die Lesbarkeit deutlich verbessern (ich mußte gerade für JEDE Zeile zu lesenden Text immer hin und her scrollen :( )
Alternativ große Bilder automatisch verkleinern. Da gibts sicherlich die eine oder andere Lösung.



Gleiches gilt im Grunde, wenn übergroße Bilder/Fotos mitten im Thread ohne Vorschau gepostet werden.



Ja lässt sie sich, im Kontrollzentrum die Signaturen deaktivieren, was für ein Netbook auch am sinnvolsten ist.

Auch wenn kleine Auflösungen wieder im kommen sind kann man es nicht allen recht machen. Sig Regeln zu ändern, damit sie auf Netbooks nicht stören, macht auch keinen Sinn weil sich dann die Benutzer mit Standard Auflösung beschweren, das ihre Sigs so klein sind das man sie nicht mehr sieht ohne Brille.
 
Hm, es gibt ja sogar bereits das Feature, was ich meine:
buntwuks.png


Das könnte man einfach auf die Signatur ebenfalls anwenden :)
Denn diese Breite reicht aus, um auf einer 1024er Auflösung den Tread lesen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh