Fehlercode Asus Crosshair VIII Dark Hero

AndyU

Neuling
Hallo,

habe das neue Asus Crosshair viii Dark Hero zusammen mit einem 5900x

das Board zeigt mir nach dem Start von Windows - das ziemlich lang dauert - auf dem Board dem Fehler FF an.
Kann mir sagen was dies zu bedeuten hat? In der Anleitung steht kein genauer Fehler?
Hoffe es kennt sich einer aus und kann mir helfe!?

danke vorab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google hat für solche Fälle oft was zu sagen. Ich hab zumindest einige aktuelle Posts gefunden bzgl des Codes.
Wenn das System bootet und nicht direkt im Boot hängen bleibt , soll es aktuell wohl an AuraSync liegen. Wie sieht’s mit den Board LEDs aus ? Einige User berichteten das diese auch nicht mehr funktionieren seit dem der FF code angezeigt wird.
Ansonsten mal selbst weiter googeln.

Hi
schau mal ins Hand buch bisher waren das AMI interne Angaben.
Was kannst du den zu deinem System noch sagen , neu aufgesetzt welche Config , wo hakte es zuerst usw.
lg

Habe schon gegoogelt - steht aber nur alte beiträge und wo das system nicht bootet....

Er fährt ganz normal hoch und ich kann alles normal machen - es steht nur das FF auf dem Board. Das verstehe ich eben nicht.
Im Asus Handbuch steht darüber auch nur.

reserved for future ami error codes

Ich habe keine Ahnung.......

LIegt es evtl daran dass ich keinen Fan am Baord angeschlossen habe wegen der Custom AIO?
auch am CPU FAN etc. ist nichts angeschlossen

Nein, weil dann das Board nicht bootet und mit ‚Fan Error‘ stehen bleibt. Jedenfalls bis du die Lüfterüberwachung im BIOS ausgeschaltet hast.

ja stimmt die hatte ich bereits abgestellt. Ich habe nur angst nicht das was kaputt geht - da ich keine Beschreibung für diesen Fehler finde.......
Hier mal ein Bild davon. Wie gesagt es läuft alles normal - startet normal - keine Abstürze oder ähnliches.....

Anhänge

• image0.jpeg
    image0.jpeg
    40,3 KB · Aufrufe: 232
Ich weiß das Thema ist schon etwas älter aber,

ich habe das gleiche Problem mit einem Dark Hero in Verbindung mit einem 5900x. Habe heute Windows neu installiert und festgestellt wenn ich Aura Sync installiere kommt der FF Code. Wenn ich es nicht installiere dann bootet er ganz normal zu AA.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh