Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dbode
Könnte ihr mal ne Rückmeldung an Bequiet geben, das deren Banner auf eurer HP zu massivem Lag führt?
Wenn ich die HWLuxx Homepage offen hab, hat mein Firefox (Adblocker aus) knappe 30% Cpu Auslastung und alle Tabs fangen an zu ruckeln. Lade ich die Page neu und es wird eine andere Werbung angezeigt, so liegt die Auslastung bei <5%... :rolleyes: Öffne ich 3 oder 4 Tabs der Homepage (mit der Bequiet Reklame drauf), hängt der ganze Rechner... :/

Komischerweise tritt das Problem erst nach ein paar Minuten auf. Direkt nach öffnen des Tabs ist alles gut. Warte ich ~10min (Tab im Hintergrund) beginnt alles zu laggen.
Hab ich auch.

Der Prozess "Google Chrome Helper" erzeugt nach einigen Minuten eine Auslastung von 30% pro geöffnetem Tab. Adblock ist deswegen nun wieder aktiv.

Hardware: MacBook Pro Mid 2012
System: OS X 10.10.5
Browser: Google Chrome Version 53.0.2785.143 (64-bit)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wär eigentlich witzig, einen Bitcoin Miner in eine Flashwerbung einzubauen... Fällt mir jetzt nur so zufällig ein :d

Hab ich auch.

Der Prozess "Google Chrome Helper" erzeugt nach einigen Minuten eine Auslastung von 30% pro geöffnetem Tab. Adblock ist deswegen nun wieder aktiv.

Hardware: MacBook Pro Mid 2012
System: OS X 10.10.5
Browser: Google Chrome Version 53.0.2785.143 (64-bit)
Super. Aber warum gleich Adblock?
Die Werbung ist jetzt abgeschaltet, bis wir da nen neuen Banner erhalten haben.

Edit: Die be quiet! Werbung kann nicht auffällig sein. Dabei handelt es sich um ein .gif - insofern kann das quasi keine Last verursachen.
Welche anderen Banner seht ihr noch, wenn der Effekt auftritt?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das noch nicht so beobachtet (Firefox, Linux), werd aber auch mal schauen....evtl. irgendein Problem mit Flash?!?

- - - Updated - - -

wooohoooo, mein 1904. Post!

Super. Aber warum gleich Adblock?
Die Werbung ist jetzt abgeschaltet, bis wir da nen neuen Banner erhalten haben.

Edit: Die be quiet! Werbung kann nicht auffällig sein. Dabei handelt es sich um ein .gif - insofern kann das quasi keine Last verursachen.
Welche anderen Banner seht ihr noch, wenn der Effekt auftritt?
Adblock, weil tatsächlich der Lüfter des MacBooks bei 3 geöffneten Tabs hochdreht. Und das stört im leisen Büro...

Aktuell ist es Werbung von epson(Javascript) die über längere Zeiträume(nicht durchgängig) 30% Auslastung verursacht.

Flash-Werbung haben wir glücklicherweise nicht mehr selber in der Auslieferung und wohl auch nicht mehr über Google.

Danke für den Hinweis mit Epson. Ich gucke mal, woher die Werbung kommt (Vermarkter oder Google) und werde sie abschalten lassen.

Ansich stimme ich dir zu das es des öfteren Nervig ist. Aber was ist wenn ich nen Einzeiler von vor 2 Seiten zitieren möchte. Das ist auch ein Gesamtzitat und durchaus berechtigt.

Da hast du Recht. Dann sollte vielleicht nur unterbunden werden, dass man keinen Beitrag zitieren kann, der direkt über dem eigenen steht.

Ihr seid echt kleine Nervensägen!

Flash-Werbung haben wir glücklicherweise nicht mehr selber in der Auslieferung und wohl auch nicht mehr über Google.

Danke für den Hinweis mit Epson. Ich gucke mal, woher die Werbung kommt (Vermarkter oder Google) und werde sie abschalten lassen.

Ich habe natürlich nur auf die BQ Werbung geschielt und mir die anderen angezeigten Banner nicht gemerkt. Falls es nochmal auftritt werde ich nochmal posten.
Bei mir war es übrigens so schlimm, das FF erst massiv zu laggen begonn und dann sogar abgestürzt ist. Da waren 5 oder 6 Tabs mit HWLuxx (alle Frontpage) offen.

Da sind wir ja im passenden Thread.

Hallo Admins, der herrhannes kann nicht ins OT, bitte fixen :)

Der Maschinenraum meldet:
Nervige Captchas sind minimiert worden. Die sollten somit nun deutlich seltener erscheinen als vorher.

Der Maschinenraum wünscht ein entspanntes Wochenende!

Ausloggen - Cache löschen.

Gibt es zwischenzeitlich schon neue Erkenntnisse ? Es muss doch endlich eine Lösung für das Problem mit den nichtlöschbaren Anhängen geben....:(

sind noch auf der Suche.

Geht wieder, danke! :)

Falscher Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh