Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kann auch noch Beiträge aus 2003 löschen über den von MrWahoo gezeigten Weg.
Ich habe das gerade probiert: Zunächst ist das Bild auch im Beitrag weg - und nach einer Stunde sollte es dann auch vom Server [und somit aus deiner Anhänge-Ansicht] verschwunden sein.

Das dieser Weg von vBulletin äußerst umständlich gewählt ist, kann ich aber bestätigen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich übers Kontrollzentrum gehe sehe ich nur ein aktuelles gespeichertes Bild zum löschen.
Wenn ich übers Posting gehe kommen gut 70 Bilder von bis zu vor 10 Jahren. Das verstehe ich nicht.

Forum de Luxx

Zuletzt bearbeitet:
Interessant... das kann dann ja nur nen Bug oder nen Rechteproblem sein...

Zuletzt bearbeitet:
Der Maschinenraum informiert:

Außerdem hat es gerade irgendwie, ohne sie zu bearbeiten, meine Signatur verhauen. :hmm:

Alle Signaturen wurden neu konvertiert. Ab sofort werden Avatare und Signaturbilder wirklich zu GIF konvertiert (war vorher nicht der Fall).
Bei Bildern, die vorher PNG-24 mit Alphakanal/-transparenz waren, kann es jetzt etwas unsaubere Ränder geben. Dies ist letztendlich aber die technische Limitation von Gif.
Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen.

Wenn ich einen Thread anschaue, springt der nicht mehr zum letzten gelesenen Beitrag sondern zur letzten Seite. Das ist irgendwie doof :fresse:

@Maschinenraum
Waaaaruuuuuuummmm? :confused:
GIF mit Transparenz ist so kacke... Vor allem wenn man in der Größe begrenzt ist. Ging doch vorher auch?!

Wenn man eine Marktplatz-Bewertung abgibt ist als Themen-URL alles mit "https" nicht zulässig, sondern nur "http".

Viele Grüße,

Sebastian

Kann ich nicht bestätigen. Hast du deinen Cache mal gelöscht?

Ich pendle zwischen Italien und Österreich und solange ich in Italien bin geht Tapatalk nicht im Luxx und im Browser muss ich ständig Captchas lösen.
Muss das so sein? Ist recht nervig...

Passiert in den letzten Tagen sehr oft.
Meist Nachts zwischen 2:00 Uhr und 4:00 Uhr und jetzt fängt es auch wieder an.

Ja das wird in den letzten Tagen immer mehr...das verlinkte Profil ist schon extrem, hat jetzt schon 92 Beiträge, die meisten die Ich Beobachtet/Gemeldet hatte, lagen bei unter 5 Beiträgen.
Scheint ein immer grösser werdendes Problem zu sein.

Müsste man nicht eine Captcha für neue Profile erzwingen? Jemand der sich frisch registriert, müsste für die ersten 50 Beiträge, eine Captcha lösen? Damit könnte man die Bots durchaus verhindern?

Ich würde mal über einen für bots schwer zu überwindenden captcha nachdenken. ReCaptcha in Version 2 bietet sich hier an...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist echt etwas sehr nervig mit den "chinesischen" Spam bots die letzten Tage oO

4bead398887468bd53b2b319cc0a0cde.jpg

Ich versteh auch nicht, wer so clever ist und auf ein deutsches Forum irgendwelche Hieroglyphen spamende bots los lässt. Das hat doch nicht mal 0% Erfolgschancen :wall:

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Da ist niemand Clever außer der Botersteller. Da wird einfach das Internet nach durchforstet wo nen Forum ist in das man via Bot rein kommt und ab die Luzi. Hatten wir im SysP auch ne weile lang.

Der koreanische Spam ist wirklich massiv im Moment. Wir schauen nach einer Lösung.

Aus anderen Foren kenne ich es, dass Posts mit Links von neuen usern erst Freigegeben werden müssen.
Ist das hier auch so?

Die unlesbaren Zeichen müssten doch allesamt unicode sein.
Dann wäre es doch möglich einfach alle neuen Post mit mehreren davon auf "moderation nötig" zu stellen.

@Shadow. Google translate. ;)

Kann ich bestätigen. Chrome auf dem Desktop und Handy, sowie FF auf dem Desktop.

Das wird nicht so einfach sein - denn um die Seite https-Kompatibel zu machen, ist es für einige Browser nicht möglich, ein .gif anzuzeigen, wenn keine .gif-Daten hinterlegt sind (und es sich z.B. um ein .png handelt). Die Foren-Software macht das leider so.

Entsprechend müssen wir alle Avatare und Signaturen irgendwie einheitlich in das richtige Format bringen.

Nichts - aber die Software kann das nicht ohne größere Umbauten.

Nichts - aber die Software kann das nicht ohne größere Umbauten.

Wenn ihr schon dabei seid: Evaluiert bitte den Einsatz einer Forensoftware, die nicht mit PHP erstellt wurde.

Oh, jede Menge Wutbürger im Anmarsch ;-)

Wir sind die User, Wir sind die User!1!!!eins!!Elfe!!11

Hier stimmt die Aussage Prozentual wenigsten auch! :shot:

Bin aber auch dafür das ihr euch dem Annehmt das PNG wieder geht. :) GIF ist für Transparenz wirklich sehr bescheiden was die Qualität angeht.

Ich bin hier relativ viel Nachts unterwegs, und in letzter Zeit sind mir besonders viele Spam-Betrugs-Werbe Themen aufgefallen, vor allem weil sie in einer Südost-Asiatischen Sprache verfasst sind, sie nehmen langsam überhand, kann man hier nicht mehr Anmeldehürden einbauen, wie ein Bilderrätsel die mit willkürlichen fragen gekoppelt sind? Womöglich kann man die Anmeldung Auskoppeln sodass dies möglich ist, wenn es die Forensoftware nicht hergibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh