Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann lösche doch einfach dieses eine Cookie nicht... Das ist bei so ziemlich allen Websites über Cookies/LocalStorage gelöst


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das soll die lösung sein? warum lösche ich wohl cookies regelmässig.

komisch, dass das zb bei cbase kein thema ist. vielleicht mal ein paar fähige coder rüberholen.
denke aber, dass das einfach faulheit ist.
 
Die du bezahlst?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Naja, dass beim Einloggen gleichzeitig die Cookie-Notice bestätigt wird, kann ja wohl kein Hexenwerk sein ;)
Fände ich übrigens auch net schlecht.
 
Moin,

Bei mir in der Beitragsübersicht fehlen von einer Woche die Beiträge. Nichts dramatisches, aber vllt kann sich das mal wer angucken?

Grüße
 
Also irgendwas habt ihr falsch gemacht beim Update mit tapatalk.

- Der Bug mit dem falschen letzten Beitrag besteht immer noch.

- Dazu kommt jetzt noch einer, das bestimmte Threads, die bereits gelesen sind und keinen neuen Beitrag haben in der Übersicht angezeigt werden, als gäbe es einen neuen Beitrag. Obwohl keiner da ist und man den letzten bereits kennt..
 
Der Maschinenraum fragt:

- Der Bug mit dem falschen letzten Beitrag besteht immer noch.

- Dazu kommt jetzt noch einer, das bestimmte Threads, die bereits gelesen sind und keinen neuen Beitrag haben in der Übersicht angezeigt werden, als gäbe es einen neuen Beitrag. Obwohl keiner da ist und man den letzten bereits kennt..

Ginge das evtl. etwas ausführlicher, ggf. mit Bildern? Wir können das momentan nur teilweise nachvollziehen was da schief läuft :(
 
Nachdem ich das gleiche Problem habe versuche ich mal das zu beantworten.
Vor dem Update wurde mir bei Besuchen eines Themas immer der letzte von mir gelesene Beitrag bzw. der nachfolgende Beitrag angezeigt. Jetzt jedoch immer der letzte Beitrag seit dem letzten Login. Heißt im Klartext wenn ich mich gestern eingeloggt habe und seitdem das Thema auch schon mehrmals besucht habe, gibt er mir dennoch immer den letzten Beitrag vor dem einloggen an.
Das zweite ist eben, dass mir ein Thema als ungelesen angezeigt wird, egal ob ein neuer Beitrag geschrieben wurde oder nicht. Sobald ich die Timeline neu lade gibt er mir das soeben gelesene Thema wieder als ungelesen aus.

Bilder sind da iwie schwer.
Video könnte man evtl machen, mal schnell das iPad laden.
Irgendwas stimmt da mit dem Zeitstempel nicht (ohne da jetzt Ahnung von zu haben :fresse:).
Edit: Cache leeren und Neuinstallation waren erfolglos. Andere Foren funktionieren auch, also kanns Tapatalk eigtl ned sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap.
Firefox funktioniert normal.
HWluxx - YouTube
Video ist zwar mies aber besser als nix.
Letzter neuer Login in Tapatalk war heute morgen. Dementsprechend gibt er mir immer Beitrag #4383 als den ersten ungelesenen aus.
Nach Besuch des Topics wird es als gelesen markiert und dann bei Aktualisierung der Timeline wieder ungelesen und er springt erneut zu #4383.
 
Letzter neuer Login in Tapatalk war heute morgen. Dementsprechend gibt er mir immer Beitrag #4383 als den ersten ungelesenen aus.
Nach Besuch des Topics wird es als gelesen markiert und dann bei Aktualisierung der Timeline wieder ungelesen und er springt erneut zu #4383.

Aber wenn du dich ausloggst und wieder einloggst werden die Threads auch "korrekt" angezeigt, also was du zwischen den beiden Logins gelesen hast, steht dann auch auf gelesen?
 
In den Unterforen werden nicht die letzten Beiträge angezeigt. Wenn ich z.B. was in einen Thread im Mainboardforum schreibe, dann wird diese Beitrag richtigerweise auf der Hauptseite des Forums als letzter Beitrag angezeigt. Klicke ich dann aber auf das Unterforum, dann sehe ich nur eine veraltete Ansicht, wo der Betrag nicht angezeigt wird und eben auch der Thread nicht ganz oben angezeigt wird.

Edit: jetzt z.B. nach meinem Beitrag sieht es immer noch so aus:
Anhang anzeigen 410698
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise, wir gehen dem nach. Allerdings scheint der Fehler irgendwo tiefer vergraben zu sein.
 
Einige Sachen können wir leider nicht so nachstellen wie berichtet :(
Aber wir sind dran!

EDIT:
Als Beispiel DIESES Posting:
Direkt nach dem Absenden erscheint es auf allen Seiten - Forum Startseite, im ersten Unterforum "Aktuelles" sowie im letzten Unterforum "Ankündigungen".

Gibt es eine Möglichkeit, das Problem irgendwie nachzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
€: In der Übersicht "letzte Beiträge" finde ich zwischen dem 21.08. und dem 30.08. keine Beiträge mehr - war da irgend ein "Zwischenfall"?

Existent sind die Beiträge noch, sprich die Postings sind noch einsehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungelesene Beiträge werden bei mir zumindest immer noch als gelesen angezeigt

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
 
Richtig.
Aber in Abonniert und Zeitachse funktioniert es nicht.
Werden beim neu laden wieder als ungelesen markiert.
Vor allem was viel nerviger ist, ist der Umstand dass er irgend einen Beitrag anzeigt anstatt wie normal den zuletzt gelesenen. Wie im Video gezeigt. (Einstellung: Erster ungelesener anzeigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
... ebenso im Tab Teilgenommen


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
das soll die lösung sein? warum lösche ich wohl cookies regelmässig.
[...]
denke aber, dass das einfach faulheit ist.

Genau das ist die Lösung. Funktioniert zum Beispiel bei mir sehr gut!

Wenn es aber ja nur Faulheit ist, mach du es doch einfach. Schreib den passenden Code und stell ihn dem Maschinenraum zur Verfügung. Die freuen sich bestimmt.

Oder du bleibst der Seite halt fern, wenn es doch ausreichend Seiten ohne dieses "Problem" gibt.
 
Error 1005 Ray ID: 39ba245b867c49f1 • 2017-09-09 12:27:30 UTC
Access denied
What happened?
The owner of this website (hardwareluxx.de) has banned the autonomous system number (ASN) your IP address is in (45758) from accessing this website.
Cloudflare Ray ID: 39ba245b867c49f1
Your IP: 14.207.156.143
Performance & security by Cloudflare

Ich bin gerade in Thailand und in diversen Hotels ist HWLuxx nicht erreichbar. Auch sonst muss man immer ein Captcha lösen. Vielleicht sind eure Regeln zu streng?

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh