Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Hinweise, wir gehen da mal der Sache auf den Grund :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt habt ihr zwar "dirk81" auf Tempban gesetzt, aber der andere Account "SveVo" nicht... Die wurden aber im Doppelpack genutzt. Also einer eröffnet Themen und der andere postet Links (und umgekehrt) :)
 
Seit einiger Zeit werden Teile der HWLuxx Seite nicht richtig dargestellt. Siehe Anhang, nach Reload ist es meist wieder ok. Der Fehler tritt sporadisch alle paar Tage auf, das eine Seite nicht richtig dargestellt wird. Bisher ist dies nur auf der HWLuxx Seinte aufgetreten.

Intel NUC7i7BNH, Win10 (neueste Patches) Firefox aktuell. Rechner ist neu.

Anhang anzeigen 427485
 
Weil das teilweise keine Bots sondern Menschen sind, die für das Spammen bezahlt werden... ;)
 
Kleine Frage:


Wer nutzt eigentlich noch AOL, bzw gibt es die überhaupt noch? :d
(Danke an den Spam, der mich darüber denken lässt)
 
:P


Habe gerade gesehen, als ich mit Edge mal schnell geschaut habe, was bei der Registrierung verlangt wird (nein, ich habe mir keinen 2. Account gemacht - ist eh verboten)

Der einzige Sicherheitsmechanismus ist ne Google-Captcha Abfrage, kenne das eigentlich von früher und von anderen Foren, dass dort immer ne Frage gestellt wird, wieso gibt es dies nicht mehr?
Ne "schwierige" Frage, die sich schlecht in Englisch übersetzen ließe würde viel (nicht alles) Spam verhindern. (Sehe gerade, dass dieser Spam mit dem Passworttelefonservice munter weiter geht :P )
 
Halleluja, heute ist mal wieder so ein Tag wo diese Spam-Trolle gehörig Überstunden machen, ein neues Thema nach dem anderen... Anhang anzeigen 427732
Haben die hier so viel Erfolg, oder woran liegt es das sie nicht aufgeben wollen?
 
Erster Beitrag
Habe extra die Nummern zensiert :)
prwZmdX.png


Scheint wohl jemand zu viel Geld/Zeit zu haben :stupid:

(Support mit doppel t und tech wird tec*h geschrieben :P )
- - - Updated - - -

Ok, mein letzter Post in dem ich ein Bild zeige wie extrem das heute ist, möchte keinen Ärger mit den Mods haben weil ich den Fehlerthread vollmülle :) <3

Aber dies hier zeigt ganz gut was los ist :P
ghqZJwC.png

(Ich würde ja die ganzen Threads melden, nur es werden schneller Threads erstellt als ich melden kann) (Man kann nur alle 60 Sekunden reporten)
Edit zum Post unterm Spoiler: Es geht immer weiter, mal schauen wie lange dies heute geht :)

*Virtuelle Kekse den Mods gib, die die ganzen Threads löschen müssen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind dran, sind hier 3-4 Mods nur am löschen und bannen, dauert immer 1-2 Sekunden. Bitte schreibt nicht IN die Spamthreads, auch wenn ihr sie reportet habt, da ihr uns sonst das Leben nur unnötigt schwer macht. Bluemchen weiß, dass da dann auch mal Kollateralschäden passieren ;)
 
Wirkt als könnte man kurzzeitig eine art Badwordfilter rein hauen der Wörter oder Wortkombinationen nimmt. Dann nur noch ne Meldung an den Mod mit 'bannen oder not' und fertig? Dann fällt die Suche und das ewige Klicken weg.
Und wenn der Filter noch einen Algorithmus bekommt, dann kann er vielleicht sogar lernen. ^^ Wäre aber wohl zu viel Aufwand. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da Angst vor der Fehlerquote, denn ich bin irgendwie immer ein Meister darin, Blacklists und ähnliches zu triggern :d

(Immerhin kann man (MSI) Afterburner ohne *** oder "is nich möglich" schreiben, wegen den ersten 5 Buchstaben :d )


Das nervt mich auf z.B Twitch und anderen Foren extrem, wenn es dann heißt: "Kann nicht gepostet werden" oder "Nachricht gelöscht" :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der bisherige Filter ist ja auch von 18hundert Holzbombe. :shot:

Edit: Außerdem meinte ich ja nur ein Filtersystem wo dann der Mod nur zwischen uninteressant und Bann entscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn wieder mit Tapatalk los? Unter abonniert werden mir Themen angezeigt die ich gar nicht abonniert habe.


Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
 
Puhh, wenn man auf Unbeantwortet Themen geht, ist die Mehrheit auf der ersten Seite Spam -_-
Muss man die wirklich alle melden, oder können die Moderatoren nicht selbst hin und wieder auf Unbeantwortet Themen klicken?
 
Machen sie... Aber die Deppen (also die Spammer, nicht die Mods :d ) fluten einfach so dermaßen fix das Forum, das unsere Mods kaum hinterher kommen...
 
Bei ca. 2 Beiträgen pro Minute braucht man mindestens 2 Mods die sich rein damit beschäftigen und damit wäre noch nicht mal der ganze Tag abgedeckt. Zumal die Mods kein Geld dafür bekommen.
Sofern die Techniker also nicht die Lösung Programmieren, wird das so weiter gehen und jedes Jammern ist umsonst. :)

Man kann zwar auch Roundhouse Kicken. Aber dann trifft es auch jeden User der im Thread darauf hinweisen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann vielleicht mal eine Nachricht im Kontrollzentrum und auf der Hauptseite schalten bitte nicht auf solche Threads zu antworten?
 
Wie wäre es, wenn bei neuen Profilen die ersten 10 Beiträge/Themen und in der ersten Woche erst von Mods freigeschalten werden müssen? Erst wenn 10 Beiträge freigeschalten wurden ist man "vollwertiges" Mitglied des Forums. Erhöht den Aufwand für die Spammer und macht es für sie somit unattraktiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dann natürlich blöd für die, die wirklich gerade dringend Hilfe benötigen und vielleicht mal kein Mod anwesend ist.
Also ich kam gerade nicht mal mehr dazu, die ganzen Spams zu melden, sehe also wenig Grund über die Mods zu meckern.
HWLuxx ist halt ne größere und beliebte Seite und da draußen gibt es einfach zu viele Pfosten mit zu viel Zeit und offensichtlich zu wenig sinnvollen Ideen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh