Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht, ob es schonmal angesprochen wurde oder bekannt ist, aber beim Preisvergleich sind einige Kategorien in Flämisch (?). Zum Beispiel "Geheugengrootte" oder "Aantal DVI uitgangen". Ist zwar lustig, aber dennoch recht nervig.

PS: Englisch ist weiter unten auch noch mit reingemischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre es nicht langsam mal an der Zeit der Smart Home Geschichte einen eigenen Bereich zu geben? Aktuell sind die ja überall verstreut... mal Consumer Electronis und mal im Mobileluxx bereich usw.
 
Da das Thema auch bei uns redaktionell immer wichtiger wird, können wir das gerne überlegen. Ich rege das mal intern an.
 
Ich weiß nicht, ob es schonmal angesprochen wurde oder bekannt ist, aber beim Preisvergleich sind einige Kategorien in Flämisch (?). Zum Beispiel "Geheugengrootte" oder "Aantal DVI uitgangen". Ist zwar lustig, aber dennoch recht nervig.

PS: Englisch ist weiter unten auch noch mit reingemischt.

Und hierzu, Dennis??
 
Wir sprechen in den nächsten Tagen nochmal mit unserem Vermarkter, auch insbesondere über die großflächigen Anzeigen, die ihr in den vergangenen Tagen über diese Position bekommen habt.

Im Büro habe ich einen 4k Monitor, 21:9
Und jetzt das
Firefox, kein Vollbild, so wie ich ihn hier nutze
sky1.JPG - Google Drive

Und in Vollbild
sky2.JPG - Google Drive

Und dann auch noch verhasstes Fußball...

Und da wundern sich Seitenbetreiber, dass Adblocker boomen.
 
Wir haben dem Vermarkter schon mitgeteilt, dass diese Werbung unerwünscht ist und nicht mehr angezeigt werden soll.
Innerhalb 1-2 Tagen sollte das umgesetzt sein.
 
Das blöde bei Werbung ist halt, dass es dem "Kunden" egal ist, ob hinterher in tausend Einzelfällen nachgebessert wird. Es reichen eine handvoll schlechter Eindrücke und der Adblocker ist (wieder) an. Ich weiß. dass die Werbeheinis am liebsten völlig feedbackfrei und ohne Konsequenzen den Leuten ihren Müll ins Gesicht rotzen wollen, aber das lernen die eh nicht mehr.
 
Deshalb werden wir auch die Kontrolle über die Werbung nie abgeben. Wenn man den Vermarkter wechselt, wie wir zu Anfang des Jahres, dauert es aber eine Weile, bis der die Philosophie verstanden hat.
 
Irgendwas stimmt mit IPv6 bei euch anscheinend nicht, erst heftiger Packetloss (bis zum letzten Hop vor euch sieht alles okay aus) und jetzt "Destination unreachable: No route".

Edit: Jetzt geht es wieder, aber der Packetloss ist geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das man kurz vor der Zeitumstellung das Thema Zeit nicht zu früh ansprechen sollte, aber die Zeitangabe über einen Beitrag im Artikel ist nicht synchron mit der Zeitangabe wenn man denselben Beitrag im Forum betrachtet, im Forum stimmt er aber im Artikel hinkt die Zeit eine Stunde zurück.

Nur um das ein wenig zu verdeutlichen, ich habe gerade eine Beitrag im Artikel "Video-Demo: Metro Exodus kommt mit Echzeit-Ray-Tracing" geschrieben, im Forum wird mir mein Beitrag korrekt mit 10:08 angezeigt aber im Artikel falsch mit 09:08.
 
was ist denn dieses nervige smartdirect ?
 
hab mir schon sowas gedacht. danke.^^

naja muss man wohl mit leben
 
Hi,

mir ist gerade ein sehr merkwürdiger Fehler aufgefallen.

Und zwar geht es um folgenden Thread: reverse Proxy

In diesem Thread wurden durch MisterY und mich Apache Konfigs gepostet, welche ähnlich einem HTML aussehen. Beim laden der Webseite wird zunächst alles korrekt angezeigt. Wenige Millisekunden später jedoch fehlt der Rest..

So soll es ausschauen:
Anhang anzeigen 430606
Kurz nach dem laden der Seite sieht es jedoch wie folgt aus:
Anhang anzeigen 430607

Das ganze passiert sowohl in Edge als auch in Chrome 65
 
Kann ich mit Edge und FF 59.022 bestätigen, bei Chrome 65.0.3325.162 (Bei mir fehlt das letzte Update) wird alles einwandfrei angezeigt. (EDIT: Doch nicht, es wird nur angezeigt wenn entweder Script oder Adblocker an ist (oder beides)
 
@Seratio
Also bei mir wird alles wunderbar angezeigt, von daher liegt das wohl eher an einem deiner AddOns -> getestet mit FF 60beta und Chrome 66
 
Habs gerade mit Firefox 58b12 noch getestet.. selbes problem. Als Addons habe ich lediglich in Chrome Adblock+ und das ist auf hwluxx deaktiviert.
 
Man sollte erwähnen, dass die Inhalte hier irgendwie durch irgendeine Cloudbude gehen. Ich sehe z.B. keinerlei Sachen, die ein @ enthalten, weil das stumpfsinnigerweise als Mailadresse erkannt wird und durch ein Schnipsel Javascript ersetzt wird. Wie man sich sowas auf die Seite holen kann, ist mir ein Rätsel.

Edit: Das scheint mittlerweile ein Script direkt auf hardwareluxx.de zu sein, also nicht mehr extern. Trotzdem Fail, wenn das bei jedem @ stumpf gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist lokalisiert, wir arbeiten an einer Lösung. Interessant, dass das noch nie aufgefallen ist - das muss schon Jahre so sein ;)
 
Sollte behoben sein (evtl. nach dem Löschen Eures Caches).
 
Sieht gut aus. Vielen Dank! :)
 
FYI, das Forum lädt momentan extrem langsam oder gar nicht, ein Post wurde komplett verschluckt.
 
Momentan haben wir leider mal wieder eine DDoS-Attacke.
 
Über den Browser komme ich rein, aber bei Tapatalk geht nichts.
Naja, warten wir ab. Jede Attacke geht vorbei.

Beim Browser kommt erst CloudFlare, soll damit nicht eine Attacke eigentlich ins Leere laufen?
 
Ich bin beim Ändern meiner E-Mail-Adresse auf das Problem gestoßen, dass meine IP-Adresse als aus einem Land kommend erkannt wurde, von dem viel Registrierungsspam komme (ich denke mal, dass das an meinem IPv6-Tunnel von HE lag). Ich konnte die E-Mail-Adresse dann nicht bestätigen, weil das Captcha auch nach 3 min nicht geladen wurde. Abgesehen davon wurde ich ja zu Hardwareluxx - Forum register umgeleitet und bin mir unsicher, ob ich danach die E-Mail-Adresse hätte bestätigen können. Hab' die neue E-Mail-Adresse dann über das Mobilfunknetz bestätigt. Ein bisschen unglücklich finde ich, dass die E-Mail-Adresse sofort geändert wird und dem Account alle Schreibrechte entzogen werden, bis die neue Adresse bestätigt wurde. Ich kenne das so, dass die Adresse erst geändert wird, wenn man diese bestätigt hat und in der Zwischenzeit die Seite normal nutzen kann.
 
Forum war in den letzten Stunden wieder down oder? Anscheinend bringt euer Cloudflare nichts..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh