Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kam bei mir persönlich jedenfalls so an :shot:

Bestrafung bringt nichts :stupid:
Krieg, Flucht oder in sehr seltenen Fällen Einsicht wären die Folgen.
Daher finde ich die "Verständnisebene" besser :love:

Die Frage sollte für Hardwareluxx konkret sein:

Wie bringe ich möglichst viele User dazu Adblock fürs "Luxx" zu deaktivieren, damit
diese das Forum durch Werbegeldeinnahmen unterstützen?
Leute in die Flucht schlagen durch Bestrafung halte ich persönlich für
einen "Holzweg" den dies bewirkt keine Steigerungen an Geldeinnahmen :fresse:

Ich möchte Hardwareluxx unterstützen und habe gleich hier etwas korrigiert ;)

Cheers, tree:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Bestimmt keine Bestrafung und kein Krieg.
Wurde ja hier alles schon diskutiert.
http://www.hardwareluxx.de/community/f155/unser-aufruf-adblocker-ausschalten-713361-8.html

Auch Vorschläge den Thread nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen oder einen Text "Bitte Adblocker-ausschalten" auf jeder Forenseite, Thread oder Post zu integrieren wurden gemacht.

Was Geld bringt muss einfach gemacht werden und zwar so, dass jeder User es immer wieder sieht.
Jedes Jahr ein "Aufruf" bringt nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, wie werden jetzt einfach bei Adblockusern nur noch jeden 2. Post anzeigen lassen, das sollte Bestrafung genug sein. :rolleyes:

Wir wollen da jetzt auch nicht weiter drauf eingehen und die Diskussion führen, die wir seit Jahren führen. Es muß einfach ein Umdenken stattfinden, ansonsten ist der Spaß irgendwann vorbei.

Klar gibt es auch User welche "hinterm Mond" leben und noch immer mit dem Holzmodem ausharren müssen(wie zB tree), dort wäre es müßig darauf zu bestehen. Und sicherlich gibt es auch Anwendungen, wo man zB unterwegs ist und dort sich den traffic und auch die Flashpower sparen möchte.
Dafür haben wir Verständnis, denn wir und inbesondere dbode sind keine Geldgeier, wir wollen einfach nur eine Entlohnung für das, was wir leisten. Und das Geld wird nicht für Mods oder sowas ausgegeben, dass sollte der aktuelle Mod-Bewerbungsthread zeigen, sondern mit Bedacht investiert.
Aber wenn es danach geht, müßten 25% der User "hinterm Mond" leben und weitere 25% müßten nur unterwegs sein, halte ich für unwahrscheinlich, dass das so ist.(Das sind keine statistischen Werte, sollen nur mal so die Richtung verdeutlichen)
Daher rufe ich nochmal den verlinkten thread von terrier in Erinnerung, den sollte man sich bei Bedarf nochmal durchlesen.
Mehr wollen wir auch nicht zu dem Thema an Worten verlieren, vorerst.

@tree
Kannst du mal den Adblocker ausmachen und die aktuelle Arbeitsweise und den Speed von HWL bewerten?!

Zuletzt bearbeitet:
> Das Luxxforum mit Holzmodem Internet <

Nochmal wach geworden und den Speed gemessen :fresse:

Hier ohne Adblock:

Zum Vergrößern auf Bild klicken

Und hier mit Adblock:

Angaben in Sekunden!!!

Es wurden jeweils der komplette Browserverlauf gelöscht um korrekte, neutrale Messwerte zu erhalten.
Auch wurden mehrere Testdurchläufe gestartet, die sich aber von den gemessenen Sekunden beim Seitenaufbau so
sehr glichen, dass hier jeweils nur ein Screenshot gepostet wurde.
Die Erweiterung für Firefox, um unter anderem in Sekunden die Zeit anzeigen zu lassen bis eure Internetseite komplett geladen wurde, ist diese:

Extended Statusbar

Eure Seite, welche ich geladen habe:

http://www.hardwareluxx.de/communit...renstyle-sammlung-862930-10.html#post18210394

Wehr jetzt kein Mitleid mit mir hat, bekommt den Knüppel aus dem Sack :fresse:

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich von Dir mit und ohne Adblock kann schon nicht stimmen, weil die kb-Werte quasi identisch sind. Da liegt also nichts an Adblock und co mit dem Seitenaufbau, wenn Du einmal 333 kb läds und einmal 357 kb. Das sind sogar 40 kb mehr mit aktiviertem Adblock.

Was man nicht vergessen darf sind die ultra lahmen Bilderhoster auf die dann die ganze Zeit gewartet werden muss bis die ihre Bilder mal fertig geladen haben.
Die Seite hier lädt jetzt während ich das schreibe noch immer und hängen tuts an so einem Bilderhoster...

Sehe ich auch so tree, Irgendwas müllt da die Leitung zu. Such dir mal eine Seite mit nur Text, und mache diesen Test nochmal.

@chaoz

Beziehst du dich auf das Laden der Style Page, oder von diesem Thread?

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin bezog ich mich auf diesen Thread hier, im anderen Thread siehts aber nicht anders aus. Liegt immer an den Bildern von Dritt-Hostern die alles ausbremsen.
Unterschiede mit Adblock an und aus habe ich eigentlich gar keine.

> Das Luxxforum mit Holzmodem Internet - Test 2 <

Sehe ich auch so tree, Irgendwas müllt da die Leitung zu. Such dir mal eine Seite mit nur Text, und mache diesen Test nochmal.

Die Fakten!
Bei Forenseiten fast ohne Grafiken fallen die Unterschiede in meinem Fall noch extremer auf :fresse:

Hier ohne Adblock:

Und hier mit Adblock:

Und hier noch mit Adblock und Hardwareluxxforum - Blueskin V.3.1.4 Beta:

Angaben in Sekunden!!!

Es wurden jeweils der komplette Browserverlauf gelöscht um korrekte, neutrale Messwerte zu erhalten.
Auch wurden mehrere Testdurchläufe gestartet, die sich aber von den gemessenen Sekunden beim Seitenaufbau so
sehr glichen, dass hier jeweils nur ein Screenshot gepostet wurde.
Die Erweiterung für Firefox, um unter anderem in Sekunden die Zeit anzeigen zu lassen bis eure Internetseite komplett geladen wurde, ist diese:

Extended Statusbar

Eure Seite, welche ich geladen habe:

http://www.hardwareluxx.de/community/f13/problem-mit-ram-aufruesten-887159.html

Soll ich noch 10 weitere Tests machen, damit ihrs endlich glaubt :fresse:
Das ist Technik vom Feinsten mit dem Hozmodem, da kommt ihr nicht mehr mit, was...
Es läuft nichts anderes mehr im Hintergrund an Internetverzehr mit (Programme, Virus usw....)
Avast hat auch nicht upgedatet....

oqj3dzq5.jpg

;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal im Ernst: Der Unterschied zwischen den beiden Beispielen sind lt. deinem Tool 17 kb.

Die beiden nicht geladenen Banner haben aber zusammen locker 50 - 75 kb. Die Schwankung kann bei Dir also mit dem besten Willen nicht durch die Werbung kommen.

Ich vermute, dass die Anzeige der Dateigröße inklusive der Flachelemente nicht korrekt angezeigt wird oder
es gar an irgend einer Stelle einen Time Out gibt.

Die Anzeige der Zeit, bis die Seite komplett geladen wurde, ist aber absolut richtig!
Und darum geht es mir hier ja auch ;)

Wenn jemand so eine unterirdische Internetgeschwindigkeit besitzt und zur Erleichterung Adblock einsetzt, damit er
überhaupt einigermaßen das Forum nutzen kann, sollte Adblock für solche "armen" User toleriert werden.

User die mehr als DSL Light besitzen, sollten den Adblocker jedoch ausmachen um das "Luxx" zu unterstützen.

Damit sollte das Thema vom Tisch sein :)

Die Schwankung kann bei Dir also mit dem besten Willen nicht durch die Werbung kommen.
Sind sie aber leider (Holzmodem lässt grüßen :fresse:) bitte nicht immer zweifeln :stupid:
Der Vorsprung an Seitenaufbaugeschwindigkeit durch den Einsatz von
Adblock dürfte verschwindend niedrig werden, wenn schnelles Internet eingesetzt wird.
Dies sei noch erwähnt, um meine praktischen Test etwas zu entmachten und wirklich nur auf "Schneckeninternet" zu beziehen :love:

Cooles Wort übrigens underclocker2k4:

:hail:

"Holzmodem"

Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen :wink:
Weis net ob das Problem hier schon angesprochen wurde aber bei mir funktioniert das Benutzerkontrollzentrum nicht richtig.
Normalerweise werden mir dort die letzten geschriebenen Post's meiner abonierten Threads angezeigt, doch die Anzeige ist nicht aktuell.
Erst wenn ich auf "abonnements" klicke, habe ich eine aktuelle Übersicht.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das Kontrollzentrum funktioniert einwandfrei.

Wenn du dort auf der Startseite bist, dann hast du unten den Reiter "Abonnierte Themen mit neuen Beiträgen: (X)"

Wenn du aber in dem Thread schon drin warst, ihn also gelesen hast, dann gibt es dort keine neuen Beiträge. Wenn du also in alle deine Threads geschaut hast und keiner neu gepostet hat, dann ist diese Liste dort leer, da eben nichts neues da ist.

Unter Abos ist natürlich alles da, da dort nicht auf Aktualität geprüft wird.

Hallo,

ich hatte mich hier schon vor einigen tagen angemeldet und ganz normal Benutzernamen und Passwort angegeben - hatt immer nicht funktioniert.
Habe mir gestern ein neues zuschicken lassen und es mit dem probiert.
Das meldete auch immer wieder das es nicht geht und ich irgendwas Falsches eingegeben hätte. Nach 15 min Wartezeit nochmal versucht - selbiges.
Heute habe ich es genauso versucht und es ging.
Entweder ihr habt den Fehler schon gefixt oder die Anmeldung hat irgendwie eine Macke.

Da is iwo wieder eine Signatur, deren Server rumspackt.

EDIT: ok, war ein Bild im Thread. Sollte nun weg sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Adblock

Ich bin der Meinung das man dieses Thema ruhig etwas offensichtlicher und dauerhaft hier einbringen sollte.

Ich war ja lange immer ohne den Adblock unterwegs, und hatte dann mal irgendwann hier von der bitte das abzuschalten gelesen. Mich betraf es da aber ja nicht... hatte es aber im Kopf als ich vor ein paar Monaten jetzt auch Adblock hinzubekommen habe, und als erstes gleich diese Seite hier entsperrt. WEIL ich den Sinn und Hintergrund verstanden, vorallem aber einmal mitbekommen hatte!

Mein Vorschlag wäre, zusätzlich zu jährlichen einmal Aktionen, würde ich einen dauerhaften Hinweis auf jeder Seite Empfehlen. Es sollte nicht wie oben Vorgeschlagen nur auf der Startseite zwischen anderen Infos völlig untergehen, zumal auf der Seite sich ja wohl die wenigsten aufhalten.

Mein Vorschlag wäre ein kurzer Hinweis Text mit Link zum Thread zur genaueren Hintergrunderklärung, und zwar immer direkt über jedem ersten Post der Seite. Genau in den jetzt vorhandenen weißen zwischenraum zum ersten Rahmen.
Da ich hier den normalen Skin benutze, würde ich das hier in Rot empfehlen, das stört dann auch nicht unbedingt gleich, aber jeder sollte das irgendwann auch mal warnehmen.

Von Zeit zu Zeit würde ich diesen Text immer mal ne Woche lang oder so blinken lassen um ihn dann wieder ruhig da stehen zu lassen.

So sollte das meiner Meinung nach nicht all zu sehr stören, und doch sollte auch jeder neue hier das einmal zur Kenntnis nehmen.

Mich stört das geblinke der Werbung jetzt gerade auch etwas... jedoch ist es meiner Meinung nach schon zu ertragen, und vorallem nicht so aufdringlich wie es anderswo vorkommen kann. Im übrigen hab ich ja auf sehr vielen anderen Seiten als Ausgleich dann wieder völlige Ruhe...

Und da mir das Forum hier wirklich hilft, ich es als äußerst nützlich empfinde, ist mir so eine billige Spende und auch ein permanenter Hinweistext ebenso äußerst genehm!
Ich könnte mir Vorstellen das auch andere das so sehen. Daher meine Anregung...

Zuletzt bearbeitet:
Ich blick da nicht wirklich dahinter.
Einerseits wird sich beschwert über Adblocker.
Andererseits auch nicht wirklich drauf hingewiesen.
Ein ständiger, dezenter Hinweis würde viel bringen und kaum jemanden stören.
Ein knalliger Hinweis jedoch vertreibt wiederum einige.
Habe selber schon mal hier einen
Tipp gegeben und etwas ungefähres mit Firebug gebaut.

Rein von der Logik her verstehe ich hier Hardwareluxx nicht.

mfg tree:angel:

Naja, ich denke man ist Vorsichtig, oder aber kann sich vielleicht auch nicht auf eine Sache einigen wie das in der Politik ja gang und gäbe ist... allerdings glaub ich letzteres eher weniger.

Ja Deinen Vorschlag hatte ich oben angesprochen. Ich finde das er zu denzent ist... er geht in dem ganzen Text unter... auch wer will das so wie es ist schon alles in voller gänze lesen?

Da finde ich meinen Vorschlag über jeglicher Thread Seite besser.
Ob man sich dazu durchrigen kann ist dann eine andere Frage.

Das man Leute damit verschrecken soll kann ich mir allerdings nicht vorstellen... warum???? Kann ja nichts weiter passieren als das jemand trotzdem keinen Bock hat Adblock zu deaktivieren.

Und ich glaub wer sich durch so einen Hinweis hier abwendet, ich glaub den braucht man hier dann auch nicht unbedingt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass nach dem Anmelden der Hinweis mit dem Adblocker verschwinden sollte.

mfg tree:angel:

mhh... würde dann aber nur die Neuanmeldungen betreffen, und ob man das bei der Neuanmeldung wirklich wahrnimmt?

Ich bin der Meinung, ein dezenter Hinweis der nicht penetrant stört, macht nichts aus.
Immerhin ist doch auf so einer Forumsseite auch so viel drauf was Du auch nicht permanent bewußt wahrnimmst, und stört Dich das?
Von daher denke ich könnte so ein zusätzlicher Satz auf der Seite ohne weiteres bei sein.

Aber ok, ist meine Meinung.

Wünsche einen schönen Tag

Mecki

---------- Post added at 09:37 ---------- Previous post was at 09:33 ----------

Andere Idee... mein Vorschlag wie oben beschrieben... nur das der Text immer nur mal von Zeit zu Zeit angezeigt wird.
Das fällt dann auch, oder sogar noch besser auf, ist aber vermutlich weniger störend als wenn er ab und zu mal blinkt... ;-))

Soll das "Luxxteam" entscheiden :)
Dir auch einen schönen Tag.
Tut gut nette Posts mit freundlichen Worten zu lesen, so wie deine :love:
Die werden in der heutigen Zeit des öfteren leider immer frecher und würdeloser nämlich.
Respekt und Freundlichkeit nimmt jedes Jahr etwas mehr ab in der Sprachkultur der Foren.
Von Rechtschreeeeeeeeibung wollen wir hier mal erst gar nicht reden :fresse:

Was anderes:
Ich meine festgestellt zu haben, dass ihr eure Standardschriftart im
Benutzerkontrollzentrum geändert habt, jedoch nicht bei Posts.
Diese Schriftart gefällt mir.
Sieht nach Century Gothic aus :)
Stimmt das?

Aha, sehe gerade auch noch ein nettes Extra in meinem Post:
"Gespeicherten Text wiederherstellen" - sehr schön.

Noch etwas ist mir innerhalb meiner abonnierten Themen im Benutzerkontrollzentrum aufgefallen:
Eigene Threads werden nicht durch den Zusatz: "Themenstarter" angezeigt.
Fände ich auch dort sinnvoll, wegen der Übersichtlichkeit.

Weiter so liebes Luxxteam :love:

Zuletzt bearbeitet:
An alle Board Express User:
An alle Board Express User:
Board Express Test, scheint zu gehen...
Sent from my XDeviceEmulator using Board Express
Problem gefixt, geht mit dem Update das wohl Ende nächster Woche erscheint...

Muss das noch mal aufgreifen, soll das Update für das Forummodul kommen oder für die BoardExpress-App?
Letztere ist noch immer Version 2.12, gibt es da Details?

Muss das noch mal aufgreifen, soll das Update für das Forummodul kommen oder für die BoardExpress-App?
Letztere ist noch immer Version 2.12, gibt es da Details?

Für die App, aber das Update steckt seit Samstag bei MS in der Prüfung.

Eben gesehen:

Ich hoffe, dass nun Hardwareluxx ewig leben wird :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh