Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleiches wie letztes mal, Opera aktuellste Version, alt + s geht nicht, tab + enter auch nicht und solche 4 stelligen kombinationen sind nicht wirklich nützlich mMn.

Tab Tab + Enter geht selbstverständlich, aber wie erwähnt, da kann ich dann auch die Mouse nehmen.

@chaoz

Ich hab den Editor nicht, sondern der klassischen schön mit Codeeingabe und so.

@chrissi
tab+tab dauert ca 1/10s länger als nur Tab, das solltest du doch schaffen, es sei denn, du kannst innerhalb 1/10s deine Maus bewegen.

Es ist äußerst gewöhnsbedürftig, aber ich versuchs - ansonsten habe ich mich auch an die Mouse gewöhnt, wollte nur mal nachfragen.. Ist jammern auf hohem Niveau, ich weiß. :wink:

Tja, ist anscheinend an die Suche gekoppelt.

Wenn, dann muss das seit Januar so sein.

Ich fände es richtig "luxxi", wenn ihr bei einem neuen Post eines anderen Users in einem Thread aus der
persönlichen Abboliste eine Benachrichtigung, ähnlich der bei einer privaten Nachricht einrichten könntet.

Meine E-Mailabfrage ist bei Web.de in Thunderbird alle 16 min leider nur.
So gehe ich ins Benutzerkontrollzentrum um schnell mal dort zu schauen.
Neue Profilnachrichten & private Nachrichten habt ihr oben.
Das Wichtigste fehlt aber leider für mich persönlich: Neuer Post aus Abboliste ;)

Cheers, tree:angel:

Da ich in diesem Forenbereich keinen eigenen Thread erstellen kann - ich aber auch nicht weiß wohin mit meinem Anliegen nun hier: Warum gibt es in diesem unserem Forum nicht die Möglichkeit Usern für einzelne Beiträge zu danken??? Ich weiß die Frage ist schon alt aber wie wäre es mit einem aktuellem statement dazu?

Moin!

Wo kann ich nochmal die maximale Breite, in der Grafiken dargestellt werden, einstellen?

Moin!

Wo kann ich nochmal die maximale Breite, in der Grafiken dargestellt werden, einstellen?

Garnicht. Das Plugin, daß das ermöglicht hat, wird nicht mehr weiterentwickelt und steht für vB4 nicht mehr zur Verfügung.
Das gefällt uns auch nicht, ist aber nicht zu ändern, leider.

Danke pajaa, das wusste ich noch nicht Schade.

Wie nennt sich diese Funktion, bei der man Links automatisch zu Linknamen konvertiert?
Beispiel:
SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
statt http://www.spiegel.de/

Eine Scriptbeschreibung finde ich nicht so richtig im Netz; wobei diese Funktion sehr praktisch ist.

Jedenfalls kann man in diesem Forum nicht erzwingen, dass die URL auch tatsächlich als URL titellos bleibt.
Schreibt man (ohne Leerzeichen) so etwas:
[url = h ttp://www.spiegel.de] http: //www.spiegel.de/[ /url]
wird es dennoch in "SPIEGEL ONLINE - Nachrichten" konvertiert. Vielleicht wäre eine Ausnahmeregelung der Konvertierung bei "ausgeschriebener-Link/[/url]" ganz praktisch?

Gehst du erweiterter Editor und dort dann hast du unter dem Eingabefeld "zusätzliche Einstellungen", solltest du dir mal anschauen.

@underclocker
Danke, jetzt habe ich auch die Begrifflichkeit und Google zeigt mir Brauchbares.
Total verpeilt, nochmals danke!
Nun ist die Funktion immer auf die Gesamtheit aller Links im Beitrag bezogen, aber an sich lässt sich das für einzelne Links umgehen (wenn man z.B. von 6 Links nur einen ausgeschrieben sehen will), indem man eine Vorschau mit Linkumwandlung macht, einzelne umgewandelte Links umbenennt und danach die automatische Linkumwandlung ausschaltet, damit das eigenständig Umbenannte so bleibt.
Wunderbar, Problem gelöst. :d

liegt das am Internet Explorer?

Schließe mal den IE, schmeiß den CCleaner an, cleane alles außer den Passwörtern von IE und starte dann nochmal die Seite mit IE.
Und Problem noch vorhanden?

Einfach mal testweise einen anderen Browser installieren. So würde ich zumindest tun,bevor ich mir mit CCleaner eventuell das System zerschiesse.
Aber das muss ja jeder selbst wissen ;).

Also ganz ehrlich.
Ich habe schon auf 20 Computern CCleaner werkeln lassen und nie damit ein Problem gehabt.
Wer mit CCleaner sein System kaputt schießt, hat schon vorher einen kranken Computer.
Ich kann dir eine Liste von Tuningsoftware nennen die dein System zerschießen kann und tunlichst vermieden werden sollte.
CCleaner macht aber nichts kaputt und ist ungefährlich.
Aber richtig, eine komplette Garantie kann auch ich nicht geben und entscheiden sollte das jeder für sich selber.
Wer auf absolute Nummer Sicher gehen möchte, macht einfach vor
dem cleaner noch eine Imagesicherung und gut ist.
Diese sollte sowieso möglichst täglich Pflicht sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Ich habe mit einem User einen Deal abgeschlossen und ihm schon zweimal die PN mit den Daten geschickt.
Er sagt es sei noch keine PN angekommen.
Da ich ihm keine Verbreitung von Unwahrheiten unterstelle ( wäre in dem Fall völlig sinnfrei ) stellt sich mir die Frage obs ein Fehler im Forum ist ?

Ne bei mir nicht, und wenns bei ihm voll wär würde ich ja eine Meldung bekommen.
PN wird abgeschickt und fertig - bei mir siehts aus wie ne normale gesendete PN.

Hab ab und zu ein kleines Problem im Forum

Wie man sieht fehlt oben links ein kleines Stück der leiste. Je nachdem über was mein Mauszeiger ist wird es angezeigt oder nicht. Das tritt eher selten auf, neu laden und es ist wieder weg, teilweise scheint auch scrollen zu reichen.

Ist bis jetzt nur im Safari aufgetreten, wobei ich mit Chrome (unter Win7) in letzter Zeit eher weniger hier im Forum war. Hab erst vor 'ner Woche auf 5.1.7 geupdated, nicht sicher ob es damit zusammenhängt. Adblocker ist deaktiviert.

edit: flashplayer update gab es auch noch in den letzten tagen....(gibt ja auch flashwerbung)

Zuletzt bearbeitet:
Was das für eine Safari Version?

In meiner VM kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Auch nicht mit der neusten Safari Version (Windowsversion)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh