Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann Alles genau eingestellt werden. Es gibt viele Möglichkeiten. Einfach mal genauer mit befassen, dann findet sich das Passende für einem :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Info: Die Sysprofile-Signaturen gehen momentan nicht mehr. Grund: Sie liefern eine Virenmeldung von Sysprofile bei uns:
http://abload.de/img/bildschirmfoto2015-074hjly.png

Es kann sein, dass Avast Sysprofile fälschlicherweise als betroffen markiert. Letztendlich ist es aber negativ für uns, wenn ein User auf Hardwareluxx solche Warnungen bekommt, auch wenn man beim genauen Hinsehen erkennen kann, dass wir nichts damit zu tun haben. Bis das Problem beseitigt ist, bleiben die Signaturen aber abgeschaltet.

Das ist schon länger so. Hab es schon mehrmals als "false positive" bei Avast gemeldet.

EDIT. Abgeschaltet sind die Signaturen aber nicht?! Den Fehlalarm bekomm ich auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es ja gerne kostenlos umsetzen und dann dem Forum zur Verfügung stellen.

Es sollte aber mit dem "Stylish" Addon für alle gängigen Browser Skins geben. Gibt irgendwo hier im Forum auch nen Thread dazu.

mir geht es nur auf den zeiger, dass man hier wohl ignoriert wird, nur weil es dem könig wohl nicht interessant genug (!?) daherkommt

Bitte abload als Bilder Host verbieten. Seit paar Wochen öffnen sich Werbe Tabs, die man nur schließen kann indem man die Popups bestätigt und gerade war der Knaller, dass ohne Popup und Bestätigung irgendeine Video apk geladen wurde bei folgen eines Bilder Links aus dem WaKü Bastel Bilder Thread.

Post bezieht sich auf Android System.
b36154c7cb9640ce4e08e510bf8fac0b.jpg

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.

Bitte abload als Bilder Host verbieten. Seit paar Wochen öffnen sich Werbe Tabs, die man nur schließen kann indem man die Popups bestätigt und gerade war der Knaller, dass ohne Popup und Bestätigung irgendeine Video apk geladen wurde bei folgen eines Bilder Links aus dem WaKü Bastel Bilder Thread.

Post bezieht sich auf Android System.

Gruß JM

Hatte ich auch,aber ich habe mich dann mit abload in Verbindung gesetzt und das Problem wurde gestern behoben, sollte es wieder auftreten melde dich doch einfach mal bei abload

Es scheint einen Fehler in der automatischen Zensur zu geben. Jedenfalls habe ich gerade bemerkt, dass mein Sys.profile in der Signatur nicht mehr richtig angezeigt wird, dachte ich mir noch nichts dabei, da ich vorhin etwas daran geändert habe. Hab dann den entsprechenden Link neu in die Signatur kopiert und mir wird gesagt, dass ich ein zensiertes Wort verwende. "Sys.profile", logischerweise ohne Punkt, wird zensiert.

Edit: Oh, sehe gerade, das ist schon bekannt. Tritt bei mir aber erst seit heute auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, habe mir jetzt die tapatalk App geladen um hier mitzuschreiben, leider bin ich dann hier im Forum ein neuer Nutzer der karatekatadvd01 genannt wird? Wie kommt das? Hatte vorher immer über die hwluxx App geschrieben und war dort auch dauernd angemeldet, abmelden hat da auch nicht mehr funktioniert da dann die App eingefroren ist...

Ich hole das noch mal hoch, hat da jemand eine Lösung für?

Edit: Öhm, jetzt funktioniert es? Muss ich das verstehen???

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint einen Fehler in der automatischen Zensur zu geben. Jedenfalls habe ich gerade bemerkt, dass mein Sys.profile in der Signatur nicht mehr richtig angezeigt wird, dachte ich mir noch nichts dabei, da ich vorhin etwas daran geändert habe. Hab dann den entsprechenden Link neu in die Signatur kopiert und mir wird gesagt, dass ich ein zensiertes Wort verwende. "Sys.profile", logischerweise ohne Punkt, wird zensiert.

Edit: Oh, sehe gerade, das ist schon bekannt. Tritt bei mir aber erst seit heute auf.
Momentan kommt mit Avast eine Virenmeldung bei Sys.profile. Wenn die wieder weg ist, wird jede Sys.profile-Signatur wieder normal erreichbar sein.

Was noch cool wäre, wenn ihr in der mobilen Ansicht die Seitentitel wieder aktiviert :)

Habt ihr bei tapatalk was verändert?

Seit ein paar Tagen sehe ich zwar Themen Wo neue Beiträge sind, aber er springt nicht zum ersten ungelesenen Beitrag, sondern zum letzten

In anderen Foren klappt es aber

Ich verwende die neuste Tapatalk Version und bei mir funktioniert alles wie gehabt.

Ich hab Android und du iOS. Vielleicht ist in der iOS Version ein Bug oder so.

Android 5.1.1 TT Pro, null Probleme

Ich hole das noch mal hoch, hat da jemand eine Lösung für?

Edit: Öhm, jetzt funktioniert es? Muss ich das verstehen???
Du kannst in tapatalk nen tapatalk Profil erstellen, dann meldet er sich in den Foren damit an, oder du sagst tapatalk mit welchem Benutzer er sich in welchem forum anmelden soll. Ist glaube ich ne einstellungssache

Habe auf meinem System mal den Adobe Flashplayer deinstalliert. Wenn ich dann in der HWL-Community unterwegs bin bekomme ich öfters die Meldung, dass die Webseite das Adobe Flash Plugin installieren will.
Wird hier evtl. Flash-Werbung angezeigt? Die Funktionen des Forums funktionieren aber alle soweit wie ich es probiert habe.

Das Forum selbst braucht kein Flash. Flash-Werbung sollte man unbedingt unterbinden, sonst kann man sich gleich freiwillig die Trojaner installieren.

Glücklicherweise konnten wir im Laufe des Jahres bereits einige Werbekunden davon überzeugen, nicht mehr auf Flash zu setzen. Einige sind zwar weiterhin Flash-fanatisch, aber ich denke aufgrund der kürzlichen Entwicklungen wird das weiterhin weniger werden.

Seit wann und vor allem wieso ist denn das Wort "s y s p r o f i l e" geblockt?? Meine Signatur ist seitdem im Eimer... :/

Siehe unten...

Siehe Post 2609

Ah, danke für den Hinweis! Hatte zwar die letzten Posts überflogen, diesen Post aber leider übersehen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh