Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze Tapatalk 2. Also ne ältere Version.

Nu jetzt gehts auch wieder.
Vorhin war es so wie in der Phase wo wegen Datenleck Tapatalk gesperrt war. Schwarzer Background, kurzzeitig 100 KB/s Datenübertragung, dann runter auf wenige Byte pro Sekunde..

Avast haut mal wieder nen Infektions-(Fehl)-Alarm raus: diesmal passt ihm statsverse.com nicht.

Meldung kam beim Aufrufen von dem Thread hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...-alles-hier-rein-812021-853.html#post23799500

attachment.php

Danke - wurde vorläufig eingetragen.

Ich würde es begrüssen wenn es möglich wäre einen "spoiler"-Tag zu setzen mit dem man externe Inhalte in ausgeblendeter Form einbinden kann. Gerade bei Links zu Youtube-Videos oder bei Posts mit vielen vollformatigen Screenshots erhöht sich die Ladezeit der Zeiten beträchtlich, wäre schön, wenn man das weg hätte und nur bei Bedarf einblenden könnte.

Meinst du sowas?
Geht doch schon ewig. Musst nur an die User appellieren die Dinger zu benutzen xD

[ spoiler ]
*text*
[ / spoiler ]

Nur die Leerzeichen rausnehnmen

Nur ein entsprechender Button in der Antwort Übersicht fehlt leider (den würde ich mir auch wünschen ^^) Dadurch würden die sicher auch mehr genutzt werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es begrüssen wenn es möglich wäre einen "spoiler"-Tag zu setzen mit dem man externe Inhalte in ausgeblendeter Form einbinden kann. Gerade bei Links zu Youtube-Videos oder bei Posts mit vielen vollformatigen Screenshots erhöht sich die Ladezeit der Zeiten beträchtlich, wäre schön, wenn man das weg hätte und nur bei Bedarf einblenden könnte.
Wie Sepl schon richtig schreibt, gibt es die Möglichkeit der Spoilers bereits. Allerdings hilft das für den Fall vieler Bilder und Videos nur bedingt, da diese trotzdem geladen werden, egal ob man die entsprechenden Posts "aufklappt" oder nicht.
Ich weiß leider nicht, ob das überhaupt anders möglich wäre. Zumal es auch dann immer noch am User selbst liegt, ob er sie nutzt.
Nur ein entsprechender Button in der Antwort Übersicht fehlt leider (den würde ich mir auch wünschen ^^) Dadurch würden die sicher auch mehr genutzt werden
Gute Idee!

Hallo HWL-Team,
es ist immer wieder interessant, was auf der Startseite unter den Meldungen in der Rubrik "Neue Downloads" und "Download-Charts" zu sehen ist ...
Download-Charts wegen mir - kann ja sein dass die Uralt-Treiber zwischenzeitlich schon oft runtergeladen wurden.
Aber wenn unter "Neue Downloads" unter anderem folgendes aufgeführt wird:
- NVIDIA GeForce 337.88 WHQL Vista/7/8 und 8.1 64-Bit
- AMD Catalyst 14.6 Beta für für Windows 7/8/8.1
- AMD Catalyst 13.8 Beta für Windows Vista/7 und Windows 8
- Thunderbird 17.0.6
- Mozilla Firefox 21.0
- ...
dann ist das doch schon sehr fragwürdig. Habe das vor einem Jahr (ein paar Jahren) schon mal angebracht und es wurde auf ein Datenbank-Problem verwiesen.
Lasst doch diese Rubriken einfach weg und macht nach den News gleich mit den Lesertests weiter.
MfG
Rainer

Meinst du sowas?
Geht doch schon ewig. Musst nur an die User appellieren die Dinger zu benutzen xD

[ spoiler ]
*text*
[ / spoiler ]

Nur die Leerzeichen rausnehnmen

Im Prinzip ja - nur eben OHNE dass schonmal vorgeladen wird. Ich les das Forum zum Teil auf einem alten, langsamen PC, da hakelt das Runterscrollen teilweise ganz schön wenn ständig eingebundene Fullsize-Bilder und Videos prechached werden.

Edit: Sowas müsste doch auch den Traffic reduzieren, gelle :)

Kann man das nicht generell z.B. bei Firefox per Addon konfigurieren? Dann würdest Du grundsätzlich beim Besuch im Netz entscheiden können ob Grafiken z.B. geladen werden sollen, gleich ob HWLuxx oder was auch immer. Google da mal hinterher ;)

Hallo HWL-Team!

Wie sieht es denn bezüglich der Unterstützung von SSL/TLS aus? Die Seite ist ja momentan nur über Plain HTTP erreichbar. Insbesondere beiM Forum ist das bedenklich, da hier nicht nur Login-Daten von Dritten mitgelesen werden können, sondern auch alles, was mit dem Marktplatz zusammenhängt (Bankdaten, Addressdaten, usw). Ich halte das für ein Sicherheitsrisiko, dem ihr eure User hier aussetzt, vor allem da besagte sensible Daten ausgetauscht werden.

Plant ihr SSL Support, oder gibt es da technische Probleme, die ihr noch nicht lösen konntet?

Ja, das ist gerade in Arbeit und läuft auf dem Test-Server auch schon ;)

Wie kann ich die Berechtigung bekommen um einen eigenen Post zu erstellen?

Das hast du doch eben bereits getan ;) Oder meinst du ein Thema/Thread? Einfach in dem betreffenden Unterforum auf den Button "Thema erstellen" klicken.

Was ich noch toll finden würde, ist ein Multi Bilder Upload :)

Dem schließe ich mich an und dann gerne mit System beim Zeigen. Sprich, nicht wie bisher wahrloses Chaos. Wir erinnern uns: Weder 01 - 10, noch A, B, C gehen. Es wird einfach ohne System der Bilderhaufen gezeigt. Ein riesen Problem wenn man Arbeitsabläufe per Foto nacheinander zeigen möchte. Ich selbst weiche daher erfolgreich auf meine Dropbox aus.

Ich will in dem Unterforum posten:
Hersteller- und Online-Shop-Supportforum

Und dann im Asus Forum.
Was genau muss ich machen um darin posten zu können?

Wegen Sortierungsfehler der Bilderuploadfunktion des Luxx hat hier leider auch noch Niemand sich dran gemacht zu fixen. Ist das unmöglich oder warum meldet da sich kein einziger Moderator zu? Wenigstens eine Info zu wäre ganz nett.

Wir nutzen für den Bilder-Upload den vBulletin-Standard. Ich habe das intern gerade probiert, allerdings kann ich die Sortierungsprobleme auch schlecht nachvollziehen, da die ja bei jedem User anders aussehen könnten...

Danke fürs Nachstellen. 01 -10, A, B, C gehen nicht. Egal wie man die Bilder benennt oder in welcher Reihenfolge man hoch lädt, am Ende ist Der Packen unsortiert.

Dann werde die vermutlich nach Datum oder Dateigröße sortiert.
Oder ist die Reihenfolge immer unterschiedlich

Immer unterschiedlich leider bei Datum. Dateigröße habe ich noch nicht geprüft. Wäre aber sehr unpraktisch. Kann ja schlecht Fotos in verschiedenen Dateigrößen wandeln damit ein Baufortschritt nach Datum geordnet wird. Aua, da ist ein Megabug. Oder wird die Exif gelesen? Die leere ich nämlich zwecks Datenschutz immer bei den Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Sortierungsfehler der Bilderuploadfunktion des Luxx hat hier leider auch noch Niemand sich dran gemacht zu fixen. Ist das unmöglich oder warum meldet da sich kein einziger Moderator zu? Wenigstens eine Info zu wäre ganz nett.

Weil die nichts mit der Entwicklung der Forensoftware zu tun haben ;-) Ich selber nutze immer abload.de und platziere die Bilder dort im Text, wo sie benötigt werden. Gerade mit Tapatalk machen die angehangenen Bilder bei mir persönlich immer viel Probleme, ich begrüße daher die Anwendung externer Bilddienstleister :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh