Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nutzt man eine App welche seit 3 1/2 Jahren kein Update mehr erhalten da der Support eingestellt wurde? Eben gerade deswegen ist Tapatalk genial weil man da eine App für seine verschiedenen Foren hat.

Ich kann lustigerweise die uralte iOS Luxx App trotzdem noch downloaden wenn ich auf "Käufe" im Appstore gehe.

Weil ich zum Beispiel keinen Tapa Account einrichten will, wozu auch... LUXX ist das einzige Forum was ich lese und die App reichte auf jeden Fall zum lesen.

Geht mir genauso und in den anderen Threads wird immer gemeckert wie sch**** Tapatalk ist und daher will ich mir das nicht antun.

Da die App aber nicht mehr mit Updates versorgt wird solltet ihr euch mit Tapatalk abfinden.

juhu

endlich wiedet Luxx auf dem Klo, auf Arbeit, im Bett, bei Schwiegermutter, im Garten einfach überall

:d

Dann lieber Tapatalk mit seinen Kanten und Ecken als die umständliche Mobilansicht oder uralte Apps zu nutzen.
Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen bei der Nutzung des Luxx in Tapatalk. Läuft einwandfrei und schnell. :)

Da die App aber nicht mehr mit Updates versorgt wird solltet ihr euch mit Tapatalk abfinden.

Wieso brauche ich Updates wenn alles so funktioniert wie ich will? Die App ist komfortabel, schnell und hat die nötigen Funktionen um vernünftig
luxxen zu können. Tapatalk mag zwar mit Upadtes versorgt werden, aber wenn man manchmal im "Keks-Thread" liest, was alles Mist ist an Tapatalk und was vor dem Update
besser war und so, lass ich es lieber mit Tapatalk.

@All: Wir haben Tapatalk mit diversen Modifikationen wieder online gebracht.

Durch die Modifikationen kann es natürlich sein, dass jetzt einige Sachen in Tapatalk nicht mehr funktionieren oder es Fehlermeldungen gibt.
Wenn dem so ist, dann bitte mit Angabe des Threads und einem Screenshot hier posten. Wir werden dem dann nachgehen.

Insbesondere sämtliche Bereiche, die dazu geeignet wären, ganze Datensätze an Emailadressen auszulesen (auch wenn diese nur zum Versand von Emails verwendet werden und nicht auf Tapatalk-Servern verbleiben würden) haben wir entfernt. Was Tapatalk dazu sagen wird, ist uns erstmal schnuppe ;)

Vielen Dank :)
Bei mir funktioniert Tapatalk unter Windows Phone wie gewohnt wieder.

Zum andern hat jeder hier den Nutzungsbedingungen zugestimmt und da steht bestimmt, dass Daten nicht weiter gegeben werden.
Durch das Plugin hat man quasi dagegen verstoßen.
Was dies in Geldstrafe oder Gefängnisjahren bedeutet weiß ich nicht

Gefängnisjahre?
Nicht gleich übertreiben bitte, selbst wenn es vom großen Gesetz so möglich wäre einfach mal das Verhältnis sich gut überlegen.
Man kann sich auch rein steigern und so tun wie wenn es einem schier an´s Leben ginge damit.
DANN können wir über Gefängnisjahre sprechen aber ansonsten sollte man den Teufel nun wirklich nicht an die Wand malen.

Weil ich zum Beispiel keinen Tapa Account einrichten will, wozu auch... LUXX ist das einzige Forum was ich lese und die App reichte auf jeden Fall zum lesen

Also ich sollte das machen aber ging auch ohne. Du klickst das einfach weg und loggst dich mit den Forendaten nur im Luxx ein.
Ich habe nie einen Account bei Tapatalk eingerichtet und nutze die Freevariante für Windows Phone.

Zuletzt bearbeitet:
juhu
endlich wiedet Luxx auf dem Klo
:d

Ja, da hat es mir am meisten gefehlt :haha:

Auch von mir ein Lob an das Verhalten des Luxx-Teams! Aber mal ehrlich: Seit wann gibt man in irgendwelchen Internetforen private Emailadressen an? Es ist immer damit zu rechnen, dass die Mail bei sowas durchsickert. Generell ist "Datenschutz" - oder der Glaube daran unsinnig. Wenn sich jemand, warum auch immer, für Hans Wurst interessiert, wird er die (Mail-)Adresse herausfinden.

Ist doch gut jetzt. Die Zombies können weiter vor sich hindödeln. Da braucht man doch nicht auch noch deren nutzlose Meinung was Datenschutz angeht. Ihr scheißt drauf, we get it. Jeder kann so dumm und ignorant sein, wie er will, dafür ist das ja ein (halbwegs) freies Land.

Um die Hardwareluxx App kümmere ich mich morgen. Ich befürchte allerdings, dass die durch diverse fehlende Updates auf App-Seiten eventuell schwer zu retten sein wird. Ich werde es aber versuchen...

Die funktioniert aber einwandfrei. Schon ganzen Tag problemlos am nutzen.

Tapa kommt allein von der Oberfläche nicht in Frage wenn man mal Luxx App gewohnt ist

Edit: achso, du meinst den Download an sich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die App wieder im PlayStore verfügbar wäre, das wäre echt super! Egal ob sie up-to-date ist oder nicht!

Dickes Lob an Hardwareluxx für den Umgang mit dem Tapatalk-Problem. :bigok: Vor allem da Tapatalk jetzt wieder läuft. :d

Wieder verfügbar machen kann ich sie leider nicht.

Die Tapa App ist doch deutlich besser geworden als noch letztes Jahr. Glückwunsch an die schnelle Problemlösung, ohne App ist HWLuxx für mich 1/10 wert.[emoji2]

Könntet ihr offenlegen, welche Änderungen ihr am Tapatalk Plugin genau verändert habt?

Dickes Lob für den Umgang mit dem Problem. Da könnte sich Caseking mal eine Scheibe von abschneiden, denn da sind definitiv mehr Daten abhanden gekommen.

Das ist sogar tatsächlich so - zumindest unter WP 8.1 kann ich das bestätigen.

Finde ich auch bei Android.
Allerdings habe ich auch eine Verschlechterung feststellen müssen die ist allerdings so unwichtig das es mich nicht stört.

Vorher hat tapatalk mir die 15 Sekunden Wartezeit angezeigt und live runter gezählt zwischen 2 neuen posts. Jetzt zeigt er es nicht mir an sondern sagt mir einfach beim 2ten post das ich noch 15 Sekunden warten muss bis ich den nächsten erstellen kann

Also ich sollte das machen aber ging auch ohne. Du klickst das einfach weg und loggst dich mit den Forendaten nur im Luxx ein.
Ich habe nie einen Account bei Tapatalk eingerichtet und nutze die Freevariante für Windows Phone.

Nö, auf dem iPad will Tapa entweder Facebook Login oder einen Tapa Account... wird es beides nicht geben.
Wenn die App eben nicht läuft, ist es auch OK... aber auch ich werde wesentlich weniger hier sein.

Wirklich Interesse wird der Luxx an der App nicht haben, da ja keine Werbung kommt und daher Geld flöten geht.

Freut mich aber für die Tapas das es wieder für euch läuft!

Mit tapatalk kommt auch keine Werbung.
Ich hätte nichts gegen täglich einmal Werbung oder stündlich oder so, schließlich verbringe ich viel Zeit hier und da kann man die paar Cent an mir verdienen

Könntet ihr offenlegen, welche Änderungen ihr am Tapatalk Plugin genau verändert habt?

Dickes Lob für den Umgang mit dem Problem. Da könnte sich Caseking mal eine Scheibe von abschneiden, denn da sind definitiv mehr Daten abhanden gekommen.

In der config.txt einfach allow_trending auf 0 setzen.

Zuletzt bearbeitet:
@Flatsch
in den bewertungen im store kotzen alle rum das sie trotz bezahlen damals jetzt laufend werbung sehen und irgendeine VIP einstellung nicht geht.

ansich ist mir werbung auch egal... meine nur das dürfte ein grund sein warum da nicht zuviel zu erwarten ist in richtung alte app.

Wer halt tagsüber ab und an mal reinschauen.... abends dann eben nicht mehr. Luxx wird es überleben und ich auch :bigok:

Am Ende läufts darauf hinaus, wie man die Updates anwendet und ob man denen überhaupt noch trauen sollte. Wenn ein Update die Config-Option auf 1 zurücksetzen kann, dann können sie auch die function_server.php wieder auf ihren Stand bringen.

Im Grunde muss man den kompletten Code verstehen und jedes Update manuell anwenden, wie das halt mit nicht vertrauenswürdiger Software so ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh