Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das selbe hatte ich am Sonntag abend auch. Mit genau der selben IP.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^ Gebannte IP ist mir eben auch passiert, jetzt gehts aber wieder. Komische Sache... ;)

Wir haben wieder Angriffe. Ab und zu scheint Cloudflare selber wohl aber auch was zu cachen, deshalb die IP - die hatte ich auch schon. Ist tatsächlich eine geblockte IP, aber wenn wir down sind, wird das wohl fehlerhaft ab und zu ausgeworfen.

Momentan sind es Angriffe von gehackten Wordpress-Installationen.

Hi @all,

wir haben eben erneut eine heftige Attacke wahrgenommen - und mit sofortigen Anpassungen unserer Schutz-Mechanismen reagiert. Scheint stand jetzt zu helfen.
Wir sind da SEHR SEHR intensiv dran und geben alles, um die Seite online zu halten.

Kleines Update bzgl. E-Mail-Benachrichtungen: Hier kann es in den letzten Tagen vorgekommen sein, dass dieser verspätetet zugestellt wurden - dies sollte inzwischen wieder wie gehabt durchlaufen.

Grüße

Arne

PS: Wer mich moralisch unterstützen möchte, darf gerne unter https://www.facebook.com/oberdieckonline auf "Gefällt mir" drücken :)

Hi @all,

wir haben eben erneut eine heftige Attacke wahrgenommen - und mit sofortigen Anpassungen unserer Schutz-Mechanismen reagiert. Scheint stand jetzt zu helfen.
Wir sind da SEHR SEHR intensiv dran und geben alles, um die Seite online zu halten.

Kleines Update bzgl. E-Mail-Benachrichtungen: Hier kann es in den letzten Tagen vorgekommen sein, dass dieser verspätetet zugestellt wurden - dies sollte inzwischen wieder wie gehabt durchlaufen.

Grüße

Arne

PS: Wer mich moralisch unterstützen möchte, darf gerne unter https://www.facebook.com/oberdieckonline auf "Gefällt mir" drücken :)

Na dann mache ich mal den Anfang.... ^^

Wann geben die Spinner mal auf... als gebe es was hier zu holen :hmm:

Da scheinen ja einige wohl Hardwareluxx nicht zu mögen. Hoffentlich ist nach dem Sommer wieder Ruhe.

Da scheinen ja einige wohl Hardwareluxx nicht zu mögen. Hoffentlich ist nach dem Sommer wieder Ruhe.

Das blöde ist, dass vermeintlich unbeteiligte Dritte Ihre System-Installation nicht aktuell halten. Sei es verschiedene Content-Management-Systeme, die ohne Updates im Netz hängen (Wordpress, Joomla, Typo3 usw.) und daraus resultierende Sicherheitslecks, die man ziemlich easy ausnutzen kann. So werden einige hundert tausend Installation mal eben ein kleines BotNetz, was jeder, der kostenfrei ausnutzen kann.

Und der Dritte, der die Attacke im Endeffekt macht, merkt es nicht mal. Wenn man denjenigen welchen darauf hinweist, heißt es dann am besten noch "wieso, meine Web-Seite ist doch online", da ist nichts kaputt, und udpaten ist nicht nötig, funktioniert ja alles.

:wall:

@dbode

Alles klar, Werde das mal weiter beobachten.

EDIT: Gerade eben waren es wieder so 5 Sekunden, bis dies hier gepostet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wie steht es eigentlich damit?

Wieder vBulletin: Foren von Epic Games gehackt - Golem.de

Ihr benutzt ja die gleiche Forensoftware, diese scheint wohl in letzter Zeit besonders gerne angegriffen zu werden.

Edit: ok, ich hab mal die letzten Seiten durchgeguckt und da schreibt ihr ja schon das die Forensoftware immer auf dem neusten Stand ist, gut, danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich an dieser Stelle mal bei den Betreibern von Hardwareluxx dafür bedanken dass ihr trotz dieser widrigen Situation dran bleibt, weiter macht und alles gebt damit die Seite läuft!

Diese Vorkommnisse zeigen mal wieder wie wichtig es ist brav seine Sicherheitsupdates einzuspielen. Und zwar nicht nur um sich selbst zu schützen sondern auch andere.
Leider gibt es nicht nur unter (Home-) Usern und Amateuren sondern selbst unter Systemadmins teilweise immer noch Vertreter der Meinung Sicherheitsupdates seien unnötig oder für sie persönlich unnötig.

Das aktuelle Geschehen beweist dass dem keineswegs so ist und man damit nicht nur sich selbst gefährdet.

Deshalb ein dickes Lob an das Hardwareluxx-Team dafür dass ihr nicht nur am Ball bleibt und die Seite trotz dieser Angriffe aktiv am Laufen haltet und euch wahnsinnig viel Arbeit macht sondern auch dafür dass ihr eure Systeme verantwortungsvoll betreibt.:bigok:

+1
Kann mich nur anschließen

Edit: ok, ich hab mal die letzten Seiten durchgeguckt und da schreibt ihr ja schon das die Forensoftware immer auf dem neusten Stand ist, gut, danke. :)

Richtig, wir halten die Software auf einem aktuellen Stand. Hinzu kommt, dass die Attacken nicht nur auf das Forum abzielen, sondern auch auf den Nicht-Forum-Teil der Seite - ebenso ist nicht erkennbar, dass es ein Einbruchversuch ist, um Daten abzugreifen. Es sind eher Attacken in der Form, dass möglichst viele Zugriffe gleichzeitig generiert werden, offenbar in der Hoffnung, die Server aufgrund der Anfragelast lahm zu legen - also sinnloses DDoS.
Manchmal gelingt das leider auch - denn die Art und Weise variiert, weswegen wir dann nur reagierend tätig werden können und schnellstens versuchen, unsinnige Anfragen herauszufiltern, damit die regulären Seitenabrufe korrekt durchgehen und idealerweise alles erreichbar bleibt. Leider führt das sporadisch auch mal zu einem falschen Treffer (daher kürzlich eine vermeintlich IP-Sperre eines validen Users - da passte wohl etwas mit einem IP-Filter nicht).

im Übrigen ein dickes Dank für Euer Feedback und danke an zuletzt @H_M_Murdock und Daniel N und einige weitere für die aufbauende Zeilen - es ist schön zu erfahren, dass es verständnisvolle Menschen gibt, die dieses Projekt unterstützen und erkennen und insbesondere anerkennen, wie viel Arbeit und Mühen dahinter steckt - Danke dafür!

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie ist in der Forensoftware noch der Wurm drin. Habe nun einen neuen Thread im Marktplatz erstellt (Eizo 4K Monitor) ging alles. Wollte nun noch was editieren, und siehe da, ich bekomme wieder die Nachricht mit "mind. 1 Zeichen". :(

Meine IP-Adresse wurde genannt. Grade eben ging es noch ohne Probleme. An wen kann ich mich wenden? :(

Oh ja, für Leute mit statischer IP (also mindestens alle Kabelkunden) ist Cloudflare echt kein Spaß :fresse:

Ich bin bei Kabel Deutschland und hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Cloudflare. Hoffentlich bleibt das auch so. :p

Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob es ein Fehler ist, aber es nervt: Aus China kann man die Seite quasi nur per VPN aufrufen (was hier theoretisch eh geblockt ist...), da bei jedem Aufruf mit chinesischer IP eine Captcha-Abfrage kommt, deren Captcha nicht geladen werden kann, da google gesperrt ist :fresse:

Unter anderem aus China kommen gerne die Botnetzwerke welche DDOS verursachen. Versuch mal Kanada, Maxico oder so, wenn du schon weit weg willst. Oder wenn unbedingt Asiatisch, dann Japan. :)

Bin aber nun mal in China, das habe ich mir nicht wirklich selbst ausgesucht. Und ja, das mit den Bots stimmt. Aber entweder man blockt China direkt oder man macht die Captcha-Abfrage lösbar. So wie jetzt ist es Bullshit.

Gut, das ist ein Problem. Proxy oder VPN durch ein anderes Land ist keine Lösung für dich?

Das Captcha Ding hatte ich gestern auch mehrfach - funktioniert nur leider nicht, auch wenn die Bilder angeklickt wurden kommt danach nur eine leere Seite.
Scheint mit der Weiterleitung Probleme zu geben.

Gesendet vom Vernee Thor mit der guten alten HWLuxx App....

Das Captcha Ding hatte ich gestern auch mehrfach - funktioniert nur leider nicht, auch wenn die Bilder angeklickt wurden kommt danach nur eine leere Seite.
Scheint mit der Weiterleitung Probleme zu geben.

Gesendet vom Vernee Thor mit der guten alten HWLuxx App....

Das kann ich so bestätigen...

Komme nur durch Nutzung eines Direktlinks auf einen Forenthread überhaupt auf die Seite... rein über Home - Hardwareluxx ist die Seite für mich nicht zu erreichen.

Das kann ich so bestätigen...

Komme nur durch Nutzung eines Direktlinks auf einen Forenthread überhaupt auf die Seite... rein über Home - Hardwareluxx ist die Seite für mich nicht zu erreichen.
Richtig, das hatte ich mehrfache in diesen Tagen!

Auf jeden Fall klasse dass ihr alles dran setzt, die Seite aufrecht zu erhalten!

Denke ihr gebt keine Auskunft ob bei euch "Lösegeld" Forderungen eingegangen sind?
Kann mir schwer vorstellen dass "die" was anderes bezwecken...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Fehler den ich noch immer beim Editieren meines Beitrages bekomme:

Bin mir nicht sicher ob ein Fehler l, aber warum wird das Benutzerkontrollzentrum in der mobilen Ansicht immer geblockt? Und nicht automatisch auf die Desktop Variante weiter geleitet? Ist immer etwas nervig am Handy

Das ist der Fehler den ich noch immer beim Editieren meines Beitrages bekomme:

Den gleichen Fehler erhalte ich auch im Marktplatz. Auf Erweitert klicken und dann absenden geht sofort. Aber dann muss man durch das reCaptcha mit Bildern anklicken. 😔

Der Fehler kommt sogar hier im Forum:

attachment.php

In deinem Screenshot ist zu sehen, dass kein (/quote) vorhanden ist in eckigen Klammern. D.h. die Forensoftware denkt, Du hättest nichts geschrieben und deshalb kommt die Meldung.

Könnt ihr das mal querchecken, ob das (/quote) dann immer bei Euren Beiträgen fehlt?
Vielleicht finden wir so den Fehler. An den IP-Einstellungen / Cloudflare oder so könnte es natürlich auch liegen, aber da finde ich momentan keinen Zusammenhang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh