Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein Sysprofile-Banner wird nicht mehr angezeigt
Code ist eingefügt, aber kommt nix...
egal welches Banner
hab das Leerzeichen beim img extra reingemacht damit der Link noch da ist und ich daran erinnert werde das es kaputt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird dieses über HTTPS abgerufen? Ansonsten kann es sein, dsss es deswegen nicht angezeigt wird. (Mixed Content). Siehst du dann beispielsweise in den Entwickleroptionen des Browsers
 
Nöö, sind sie nicht!
FF/Win7
 
Wird dieses über HTTPS abgerufen? Ansonsten kann es sein, dsss es deswegen nicht angezeigt wird. (Mixed Content). Siehst du dann beispielsweise in den Entwickleroptionen des Browsers
also das Bild wird per https aufgerufen, der Link zum Profil aber nicht...
kann ich das lösen, oder bin ich da auf sysprprofile angewiesen?
 
Ist das normal das nicht jeder Thread Identitätsdaten zur verfühgung stellt?

Beispiel genau dieser Thread

Windows 10 FireFox 51.0
 
nene, ich hab das Leerzeichen extra reingemacht, damit ich dran denk das es nicht funktioniert ;)
 
Habe ich auch gelesen etwas weiter oben. Deshalb habe ich meinen Post bearbeitet.
 
Eine Frage: Seit ein paar Tagen erhalte ich auf HWL immer folgende Fehlermeldung von ESET Security: gesicherte Netzwerkverbindung + Zertifikat nicht vertrauenswürdig (so ähnlich). Gibt es da einen speziellen Grund - ausser ein Thema mit dem Zertifikat? Muss jedesmal extra akzeptieren damit HWL Inhalte nicht blockiert werden. Da ich mir unsicher bin, ob da nicht doch ein Sicherheitsthema die Ursache ist, habe ich "zulassen" noch nicht als Regel definiert.

Danke und l. G:
Karl
 
bekomme auch ziemlich oft die zertifikat fehlermeldung, wenn ich in threads klicke (inkl diesem hier):

T3sppfX.jpg
 
Welcher Browser zeigt das so an? Chrome blendet bei mir einfach alles aus was unverschlüsselt übertragen wird oder Inhalte von Domains bei denen das Zertifikat fehlerhaft ist
 
@Maschinenraum
SysP Hauptseite wird noch ne weile lang nicht auf HTTPS umstellen. Kommt wahrscheinlich frühstens erst wenn bei uns SysProfiele 2.0 Beta freigegeben wird. Und das dauert noch. ;)
Unser Forum läuft allerdings schon auf HTTPS indem es Bilder zwischenspeichert und die Signaturen vom User hochgeladen werden müssen. Da wir allerdings mittlerweile nicht mehr auf vBullentin, sondern Xenforo setzen, weis ich nicht ob es für euer Bord auch ein passendes Addon gibt.

Ich werd aber mal schauen ob wir es doch irgendwie geregelt bekommen, das zumindest die Signaturen via https gehostet werden. Will aber nicht zu viel Hoffnung machen.
Unser Maschinenraum ist informiert und wir informieren dann wiederum euch wenn es Änderungen gibt. :)

@An die User mit dem SysP Signaturen Problem:
Ladet die Signaturen via Rechtsklick~>Speichern Unter herunter, ladet sie hier beim Signatur erstellen wieder hoch und verlinkt sie extern zu eurem Profil. Das sollte Euer Problem so lange lösen. Macht nur den Umstand bei Änderungen eures SysProfiles es wiederholen zu müssen.

Beste Grüße vom SysP :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stehts doch:
Sysprofile.de hat kein korrektes SSL Zertifikat hinterlegt.
Da ist HWL machtlos.
wieso machtlos? ich bin doch hier auf der hwl seite und nicht auf sysprofile.
warum fragt der browser nach deren zertifikat jedesmal, wenn ich hier reinklicke?

ps. hab jetzt mal sysprofile geblockt. aber die frage steht. warum wird das hier überhaupt bei jedem seitenaufruf geladen?

ps2. oder gehts hier einfach nur um die bilder in signaturen, die da gespeichert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Bilder nur verlinkt sind und nicht auf dem HWLuxx Servern liegen oder anderen welche über eine gesicherte SSL Verbindung verfügen. Sprich du wirst nur weiter geleitet. Damit ist aber die komplett angezeigte Webseite nicht mehr 100% https. Sprich verschlüsselt und besitzt damit auch nicht für den gesamten angezeigten Kontent ein sicheres, verlangtes Zertifikat.

Das ist wie in einen Laden zu gehen der auf alles im Sortiment Garantie gib. Bis auf das eine stück. Da wird dir der Ladenbesitzer sagen das hier das Garantiedokument dazu fehlt. Du also eventuellen Schrott kaufst.

Das was der Browser da anzeigt ist ja im Grunde nur zu Melden das nicht alles Sicher ist. Da gibt es noch den Lüftungsschacht im Todesstern. Und mit dem Akzeptieren, akzeptierst du die Gefahr das Luke da ne Bombe rein wirft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Kollegen aus meinem Thread nicht bewerten.
Forum de Luxx
"Ungültige URL."

Nimm mal bei "Url vom Thread" das S raus.

:)

bzw. @sysprofile Signaturen. Sysprofile hat neben der normalen HTTP auch eine HTTPS Verbindung, die das Luxx anscheinend nun bevorzug. D.h. es wird automatisch die HTTPS Verbindung gewählt. Leider ist das Zertifikat der Seite für die Bilder von Sysprofile seit 2013 abgelaufen. Somit entsteht die Warnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum wird das hier überhaupt bei jedem seitenaufruf geladen?

Weil hier viele Leute eine Signatur haben, in der ein Bild von sysprofile.de drin ist. Dementsprechend wird das Bild auch runtergeladen. Läuft sysprofile.de über HTTP, dann verschwindet im Chrome oben links das "Sicher". Läuft sysprofile.de über HTTPS mit einem ungültigen TLS-Zertifikat, dann kommt die Zertifikatswarnung.
 
Bei mir sind die Avatare zum Teil immer noch fehlerhaft


 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird hier von einigen Usern gegen §4 der Forenregeln verstoßen, da sie mehrere Benutzeraccounts haben. Wobei diese User da in "private" und "geschäftliche" Accounts unterscheiden. Seit wann wird das hier toleriert?
 
Nur als Info: Die https-Probematik werden wir nach dem Wochenende weiterführen, insbesondere das Marktplatz-Bewertungsproblem.

Wir werden dann auch schauen, was besser ist bezüglich des Mixed Contents.
 
Ah okay, hab mich schon gewundert warum ich grad keine Bewertungen abgeben kann.
Da kam halt immer der Fehler, das der Link falsch sei.
 
Kann man jetzt das seit ~ 3 Jahren?! abgelaufene Zertifikat von Sysprofile.de nun gefahrlos installieren oder nicht? Bei mir schreit übrigens ESET Security und nicht FF (aktuellste Version). Ist etwas nervig bei fast jedem Seitenaufruf das Popup zu erhalten. Irgendein Sicherheitsrisiko einziehen ist mir das Installieren eines seit 3 Jahren!? abgelaufenen Zertifikats nicht wert. Das Popup Fenster kommt mittlerweile bei fast jedem Seitenaufruf von HWL.

Danke und l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre es vor Allem die "Basics" zu lösen, nämlich dass man in HWL "surfen" kann, ohne laufend "Warnungs" Pop-ups zu erhalten bzw. ohne dass man ein seit 3 Jahren! abgelaufenes Zertifikat installieren muss. Finde ich von sysprofile.de einfach nur lächerlich. Wenn man schon solche Dienste anbietet sollte man innerhalb von 3 Jahren auch in der Lage sein ein Zertifikat zu aktualisieren. Meine Kunden würden mich killen... So wie das verstehe ist sysprofile auch eine Art "Spieleplattform" - bei HWL hätte ich noch Vertrauen. Keine Ahnung aber was die Installation des abgelaufenen Zertifikats sonst noch für Risiken bietet. Hier wäre eine Antwort sehr schön.

Danke und l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort: Wende dich an Sysprofile, was soll HWL für ein Problem haben, wenn es sich um eine fremde Seite handelt?
Sonst füge eine Ausnahme dauerhaft hinzu und gut ist.
 
Die Sysprofile-Umleitung auf https haben wir einmal manuell rausgenommen.

Es kann aber sein, dass wir in der nächsten Woche deshalb Verlinkungen in den Signaturen nicht mehr ermöglichen werden. Entsprechend müssten dann alle Signaturbilder bei uns gehosted werden. Die Links für Sysprofile etc. könnten entsprechend bestehen bleiben, man müsste sich nur die Mühe machen das Bild einmal bei uns hochzuladen.

Wir prüfen die Tage noch, wie wir das sinnvoll umsetzen.
 
Antwort: Wende dich an Sysprofile, was soll HWL für ein Problem haben, wenn es sich um eine fremde Seite handelt?
Sonst füge eine Ausnahme dauerhaft hinzu und gut ist.

Danke für Deine konstruktive und sehr hilfreiche Antwort (ohne irgendwie auf mein Frage einzugehen, wie ich die Popups vermeiden kann weiss ich selber). Nachdem ich das Problem beim Surfen auf HWL habe, sind meine Fragen meiner Meinung nach legitim. Ich habe Sysprofile nicht für irgendwelche Dienste hier ausgewählt. Ich möchte auf HWL nur surfen ohne laufend von Popups gestört zu werden bzw. ein Risiko mit einem Uralt Zertifikat einzugehen. Deshalb finde ich meine Frage gerechtfertigt!

@Dbode, Vielen Dank für Deine Antwort!"

l. G.
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh