Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solche Werbung siehst Du bei uns ohne Adblocker nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das ist eher ein Zeichen dafür, dass Du eine unserer Seiten zu häufig in unnatürlicher Form aufgerufen hast. Also z.B. 60x die Startseite in zwei Minuten.
 
Wie das zustande gekommen sein soll kann ich mir nicht erklären. Ich habe die Seite erst nach dem Ban öfter aufgerufen. Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal beobachten.
 
Ist die Sperre wieder aufgehoben?
 
Solche Werbung siehst Du bei uns ohne Adblocker nicht.

1) Dass ich den Privacy Badger aus mache, ist eher unwahrscheinlich.
2) Ein erklärendes Banner wäre nicht nur nett, sondern auch hilfreich.
3) Besonders dämliche Werbung, wenn man das in dem Fall (Pseudo-Gewinn) noch so nennen kann, animiert kaum zum Abschalten des Blockers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kommen gerade dann solche Fragwürdigen Banner? AdBlocker nicht zu mögen als Seitenbetreiber ist in Ordnung, aber solche Banner dann zu zu lassen? Oder sind die AdBlocker selber schuld?
 
Weil wir auf die Banner vom Vermarkter der Adblock-Einblendungen keinen Einfluss haben.

Die Einblendungen, die wir selber über unseren eigenen Google DoubleClick Adserver einspeisen, liegen hingegen in unserer Hand. Da würden wir so etwas nicht einbuchen lassen und können auch umgekehrt über Filter so etwas ausschließen.
 
Hui. Solche Werbung hätte ich von Adblocker nicht vermutet. Immerhin Arbeiten sie ja zum Beispiel auch mit Amazon zusammen. Sprich sie hätten ja schon einen guten Partner. Danke für die Aufklärung.
 
Am PC hab ich dahin gehend keinerlei Probleme. Kurz nach dem Update las das Board wieder verfügbar war, war es noch ein wenig langsam. Mittlerweile aber alles wieder flüssig wie es sein soll.
 
Seitdem zeigt es mir immer den letzten Beitrag vor dem Update als ersten ungelesenen Beitrag an. Das jeweilige Topic wird auch nicht mehr als gelesen markiert sondern stets als ungelesen.
Aktuell via Tapatalk. Am PC war ich heute noch ned.
Das könnte evtl. am Cookie liegen. Kannst du Dich mal ein- und ausloggen?
 
Seitdem zeigt es mir immer den letzten Beitrag vor dem Update als ersten ungelesenen Beitrag an. Das jeweilige Topic wird auch nicht mehr als gelesen markiert sondern stets als ungelesen.
Aktuell via Tapatalk. Am PC war ich heute noch ned.

Bei mir ebenfalls.

Edit: ausloggen, einloggen -> behoben.

Edit2: leider nein... jetzt zeigt er den letzten sichtbaren Beitrag an, nach dem einloggen. Aber zeigt wieder wie davor den alten Beitrag den man schon kennt, als 1. An.

Bitte fixen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es mir jetzt wieder aufgefallen ist: Ich bekomme öfter mal, der Formatierung der Fehlerseite nach von einem Apache, eine 403 für die URL "https://www.hardwareluxx.de/templates/hardwareluxx/ajax/loginbox.php", wodurch die Loginbox oben rechts auf der Startseite nicht auftaucht. Meistens ist das Problem nach 3 oder 4x aktualisieren getan.
 
Weil es mir jetzt wieder aufgefallen ist: Ich bekomme öfter mal, der Formatierung der Fehlerseite nach von einem Apache, eine 403 für die URL "https://www.hardwareluxx.de/templates/hardwareluxx/ajax/loginbox.php", wodurch die Loginbox oben rechts auf der Startseite nicht auftaucht. Meistens ist das Problem nach 3 oder 4x aktualisieren getan.
Danke, da schauen wir mal nach. Allerdings kann es eben gerade auch an einem weiteren kindischen DDOS gelegen haben ;)
 
Bitte fixt Tapatalk!

Er zeigt nach wie vor den letzten Post vor dem Update an. Beim relogin, zeigt er dann vom Login den letzten Post an und nicht wirklichen letzten Post !!
 
Hm screenshots gibts da nichts. Sieht alles normal aus.

Nur er speichert nicht, wo man vorher welchen Beitrag gelesen/gesehen hat. Er springt jedes Mal zurück auf den letzten den man nach dem Login gesehen hat. Man muss daher jedes Mal zum letzten Beitrag den man noch nicht gesehen hat runter scrollen.

Hab tapatalk auf iOS.
 
Und ihr seid sicher, dass das erst seit dem Foren-Update so ist? Weil an der Tapatalk-Schnittstelle haben wir nichts geändert - und hier im Forum ist es ja OK?
 
Dbode hab auch das Problem bei Tapa, da scheint etwas zu spinnen, sieht so aus, als wenn die Software die Uhrzeit des „letzten Aufrufs des Threads“ nicht aktuallisiert.
 
Genau das Problem habe ich auch. Threads werden nach erneutem öffnen der App immer als ungelesen angezeigt.

(Getestet auf dem iPhone / iPad jeweils mit Tapatalk Pro)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Jap, das Problem liegt definitiv erst seit dem neuem Update vor.
 
[...]
2) Ein erklärendes Banner wäre nicht nur nett, sondern auch hilfreich.
3) Besonders dämliche Werbung, wenn man das in dem Fall (Pseudo-Gewinn) noch so nennen kann, animiert kaum zum Abschalten des Blockers.

2) Den Blocker auf so ner Seite hier gar nicht erst anzumachen wäre ebenfalls nicht nur nett, sondern hilfreich.

3) Wo ist da die Logik? Kein Blocker = keine dämliche Banner, Blocker = dämliche Banner, also lass ich den Blocker an und beschwer mich über die Banner?! :rolleyes:
 
2) Woher soll man's denn wissen, ohne dass es einem mitgeteilt wird, z.B. durch ein erklärendes Banner? Da muss man halt dann nachfragen aka sich "beschweren".
Und der (übrigens im Browser integrierte) Blocker ist halt standardmäßig erst mal an, überall. Leider blockiert er keine Advertorials.

3) Blocker und es gibt trotzdem Werbung --> Einstellungen ändern, anderer Blocker etc. Wer kommt denn bitte auf die Idee, den Blocker abzuschalten, um weniger Werbung zu sehen? :rolleyes:
Außerdem vermittelt einem die dämliche Werbung wohl kaum das Gefühl, dass es besser wird, wenn man den Blocker abschaltet. Aber ja, keine Logik, total...
 
Zuletzt bearbeitet:
und immer noch muß man diesen **** cookie reminder auch nach dem einloggen jedesmal wegdrücken wenn man regelmässig die cookies löscht!!
alle anderen webseiten bekommen das hin, dass der einem nach dem einloggen nicht weiter auf die nüsse geht. aber nein, nicht hwluxx.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh