Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sollen sie da schreiben? Sie arbeiten immer daran, da das Problem nie gegessen sein wird. Spamaccounts gibt es durchweg. Das wird nie aufhören. Man muss dauernd neue Maßnahmen durchführen. Und das ist nirgends anders. Sobald die Software von einem Bot ein neues Forum gefunden hat, nimmt das kein Ende für dieses Forum.
Da sollen sich die entsprechenden Personen lieber mehr Zeit nehmen für das Behebung des Problems, anstatt für schöne Wörter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das hier die richtige Stelle im Forum ist, aber ich habe aktuell das Phänomen, wenn ich in der Suche nach "Delid-Die-Mate" suche bekomme ich einen Datenbank-Error.
Anhang anzeigen 443525

Kann das Eine/r von euch nachvollziehen?!
 
Um den Gedanken von Olaf16 noch mal aufzugreifen, spukt mir im Gehirn folgende Idee herum, die zwar aus dem alten PCGH Forum stammt aber eventuell machbar wäre, ich weiß nicht ob das denn auch technisch umzusetzen wäre, es geht dabei um folgendes:

Damals gab es drei Arten von Mods

-CC Community Cadet (Ein halber Mod) der Einblick ins STF (Sternenträgerforum) oder auch "interne Forum" hatte und keine vollen moderativen Fähigkeiten besaß (verschieben, verwarnen, löschen, sperren eines Threads/User)
-CO Community Officer (Ein waschechter Mod) mit allen drum und dran
-SCO Senior Community Officer *grübel* (War das nicht ein Mod mit Adminrechten oder so ähnlich, weiß das gar nicht mehr so genau)

Worauf ich hinaus möchte, könnte man den fähige User u. a. Syrokx und [W2k]Shadow einen CC ähnlichen Status verleihen, die nur Zugriff auf neu angemeldete User haben, die einen Beitrag verfassen wollen erst von einem Community Cadet abgesegnet wird oder im Falle eines Spam-Bot die gleich vom Fenster weg holt. Gleiches würde auch für die Spam Bots die das eigene Profil dazu benutzen ihren Müll und Schwachsinn zu verbreiten, davon gibt es auch einige. Hatte da einen Sex-Bot erspäht, der Telefonsex im Profil anbot, billiger ging es nicht. Nicht der Preis sondern die Art und weise.

Hab das gleich gemeldet.

Wie gesagt keine Ahnung ob ein CC ähnlicher Status möglich wäre, auch aus technischer Sicht. Dann stellt sich die Frage hätten die beiden von mir genannten Luxxer bock auf das Abenteuer? Irgendwie muß doch den krassen Monsterwellen von Spam-Bots einhalt geboten werde die jeden Tag über's Luxx hereinschwabbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Lob aber ehrlich gesagt glaub ich das is echt zu viel Aufwand.
Weiß nicht wieso die Leute sich drüber aufregen wenn da mal n Bot n Thread erstellt. Die sin ja mehr als offensichtlich, wenn da jemand auf die Links klickt is er doch wahrlich selbst schuld ^^
Und im normalfall sinds ja keine 2 stunden die son thread da is außer es is mitten in der Nacht.
 
Um den Gedanken von Olaf16 noch mal aufzugreifen, spukt mir im Gehirn folgende Idee herum, die zwar aus dem alten PCGH Forum stammt aber eventuell machbar wäre, ich weiß nicht ob das denn auch technisch umzusetzen wäre, es geht dabei um folgendes:

Damals gab es drei Arten von Mods

-CC Community Cadet (Ein halber Mod) der Einblick ins STF (Sternenträgerforum) oder auch "interne Forum" hatte und keine vollen moderativen Fähigkeiten besaß (verschieben, verwarnen, löschen, sperren eines Threads/User)
...

Hm, ich habe gerade ein Deja Vu, ich war genau dort schon als cc vorgeschlagen und dazu ernannt worden, als das Board noch im alten Computec-Forum lief. (Vor meiner HWL-Zeit)

Aber um ehrlich zu sein, ich würde den Status dieses mal gleich ablehnen. Ich kann dem nicht gerecht werden.
 
Ähm, die Idee in sich ist ja funktionell, das beweist das alte pcg und pcgh Forum ja.
 
Als würden Mods und Entwickler nicht selber wissen wie nervig die sind. Ich mein, wer hat noch mal die Arbeit mit den Bots und der Abwehr?
 
N'Abend zusammen!

Sorry, falls das bereits gefragt wurde, ich konnte leider nichts dazu finden.

Es betrifft Tapatalk wo mir in den Beiträgen keine Bilder mehr angezeigt werden.

Ich bekomme kurz ein Quadrat mit einem Kreis in der Mitte angezeigt in dem der Ladevorgang in % angezeigt wird, danach sehe ich nur noch ein kleines Symbol welches aussieht wie ein oben eingerissenes Blatt.

Hat noch jemand diese Problem?

Schonmal danke für Eure Hilfe!
 
Jo, das tritt bei Bildern auf die direkt im Forum hochgeladen werden. Scheint eine Inkompatibilität mit der Forensoftware zu sein, extern eingebundene Bilder funktionieren.
 
Emoji / Unicode unterstützung

In diesem Thread wurden "Emoji"s noch nicht erwähnt, deshalb poste ich mal einen kleinen Fehler:
Im Linux-Forum-Thread: Post #6063
ist die Darstellung von Emojis nach einer Editierung des Beitrags fehlerhaft.

Es könnte eventuell an verschiedenen Zeichensatzeinstellungen in der Datenbank in einzelnen Tabellen liegen, wie im vbulletin Forum für 4.2.2 ausgeführt wird - Luxx scheint lt. Quellcode 4.2.5 einzusetzen.
 
Ich verwende uBlock Origin, wenn es Aktiv ist sehe ich 0 Werbung auf HWLuxx, und Inaktiv schon nur auf der Startseite ist es extremst.

Forum:
Aktiv


Deaktiviert


Seite:
Aktiv


Deaktiviert


Ich verwende uBlock bei HWLuxx nur wenn es wirklich "Extremo" ist aber so ist es i.o und bleibt inaktiv :).
 
Nach ein paar Besuchen wird es sogar noch weniger, da die grossen Ads pro Besucher nur 2-3x zu sehen sind- und dann nicht mehr.
 
Wie viele Besuche sind es denn? Bekomme immer noch als Angemeldeter User mehrfach am Tag auch die große Werbung im Forum.
 
Also bei mir ist die Werbung wirklich klein und keineswegs "Störend"

Dasselbe auf der Startseite :).
 
Ich habe eine kurze Frage zu Bilder Uploads, ich wusste nicht genau wo die Frage richtig plaziert ist.
Kann ich von mir hochgeladene Grafiken auch irgendwo löschen? Bzw gibt es eine Galerieverwaltung?

Lieben Dank
 
Mega danke Dir :)
 
Der Maschinenraum informiert:

Aktuell hat Cloudflare kleine Probleme, betroffen sind vor allem Nutzer aus NRW, unsere Seite fühlt sich für diese Nutzer sehr langsam an, wenn sie überhaupt geladen wird.
Dies ist kein Problem, was wir beeinflussen können, aber wir treten dem Support gerade alle paar Minuten auf die Füße.

Das Problem sollte aber in Kürze behoben sein.
 
Hallo, ich bin schon sehr lange angemeldet und bin hauptsächlich "reader", den Marktplatz kann ich nicht sehen, es steht nur privat dran.
 
nicht genug Beiträge
 
Ja, aber der eine Post muss in einem Bereich des Forums sein, wo gezählt wird, als z.B. nicht im off Topic, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard Abonnieren des Forums Angebote
Hallo,

ich kann das Forum Angebot nicht Abonnieren. Obwohl es mir im Forum Angebot als abonniert angezeigt wird und ich dort das Abonnement wieder löschen kann, taucht das Abonnement nicht in meinem Benutzerkontrollzentrum auf und ich erhalte auch nicht die gewünschte Benachrichtigung per E-Mail.

Weiß jemand Rat?
 
Eher weniger ein Fehler, aber: was ist denn der Unterschied zwischen Hardwareluxx 4.0 und Liquidluxx 4.0?
Dachte das sind irgendwie zwei verschiedene "styles" oder so, aber ich erkenne kein Unterschied (Firefox).
 
Das ist noch aus älteren Tagen, bei einem anstehenden Foren-Update wird der Liquidluxx-Style dann auch wegfallen können.
 
Wird es bei dem Update auch endlich einen dunklen Skin geben für die ganze Nachtschwärmer? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh