Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Werbung wird nicht manuell zugewiesen, es werden Werbefelder bestimmter Werbeagenturen eingeblendet.
Und wenn du dein Tracking ab stellst, wird das Thema Werbung eben aus einem allgemeinen Schnitt der Nutzer im Netz, ggf. auch nur auf der einen Seite erstellt, was natürlich dann dazu führt, dass du Werbung siehst, die an deinen Interesse vorbei geht.

Sorry, wenn du Anonym bleiben willst, dann wirst du in der heutigen Welt nur dann eine Chance haben, wenn du dich von der Informationstechnik möglichst fern hälst.

Und Gier ist das bei HWL sicher nicht, du solltest dir mal den Aufwand vor Augen halten, der hier betrieben wird, um diese Seite überhaupt noch am laufen zu halten. Wenn du das nicht siehst, dann solltest du dir um das Thema Tracking im Netz erst gar keinen Kopf machen, denn das dürfte trotz der Versuche es zu vermeiden, trotzdem noch Datenmengen anhäufen, die keiner wirklich kennen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Werbung wird nicht manuell zugewiesen, es werden Werbefelder bestimmter Werbeagenturen eingeblendet.
..mit denen HWLUXX Verträge hat und abrechnet.
Und wenn du dein Tracking ab stellst, wird das Thema Werbung eben aus einem allgemeinen Schnitt der Nutzer im Netz, ggf. auch nur auf der einen Seite erstellt, was natürlich dann dazu führt, dass du Werbung siehst, die an deinen Interesse vorbei geht.
klar...Trackingschutz ist für mich alternativlos.
Sorry, wenn du Anonym bleiben willst, dann wirst du in der heutigen Welt nur dann eine Chance haben, wenn du dich von der Informationstechnik möglichst fern hälst.
kann sein..es gibt aber auch andere Foren/Seiten die für mich verträglicher unterwegs sind.

Danke für Deine Kommentare.

Bis auf Weiteres sage ich mal Tschüss.
 
Ist zwar schade, aber Tschüss - ich denke, dich hätten wir auch nicht bekehren können ;)
 
Der Obere Banner ist allerdings wirklich manchmal Nervig. Vor allem wenn die Werbung merklich langsamer geladen wird als das Luxx selber. Da klickt man aus Gewohnheit auf 'neuste Beiträge anzeigen' und landet wegen dem Nachladen sonst wo.

Wäre schön wenn direkt mit dem Luxx ein Platzhalter geladen werden kann und die Werbung ihn dann ersetzt, damit der Seitenaufbau gleich richtig da steht.
Oder den oberen Banner gegen einen Links tauschen wenn die Auflösung in der breite groß genug ist.

Ansonsten habe ich null Probleme mit der Werbung hier. 2 Banner im Vergleich zu vielen anderen Seiten ist ein Lacher. Und es kommt auch keine echt Fragwürdige seite wie "Dieses Spiel wird dich umhauen" mit geklauten Screenshots einiger AAA Games und "Deine Nachbarin inseriert Kostenpflichtig damit sie nur dich allein kostenlos ihr wisst schon" :fresse:
 
Na wohl ehr vom Körper essen lassen. :d
 
Mit eingeschalteten Adblock Konsumierst du aber einfach so ohne jegliche Gegenleistung... Du erzeugst hier Traffic und benötigst Rechenpower. Begünstigst also sogar das Aussterben von Seiten noch.

Und mal ehrlich, wer die Werbung hier schon als unterestes Niveau betrachtet hat wohl noch nie ein Werbefinanzierte App auf dem Handy gehabt oder kam gerade erst frisch ins Internet...
C&A, Eurojackpot, Corsair und co sind wohl kaum besonders schlimme Werbung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also selber wohl Geld für die eigene Arbeit kassieren, wo anders allerdings lieber kostenlos die Arbeit anderer Konsumieren... Und dabei muss man hier noch nicht einmal Geld oder Zeit aus geben damit das Forum bezahlt ist.
 
Ich komme morgen mal bei dir vorbei und Zocke irgendwas auf deinem Rechner bis zum umfallen. Beim gehen sage ich dir dann noch wie hässlich ich deine Wohnung finde.

Oder du gehst ins Kino, schaust dir den Film kostenlos und an und schimpfst dann noch wie schlecht er ist.

Exakt das hast du hier getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werbung im Forenteil vom Luxx ist mit deaktiviertem AdBlock so gering das sie wirklich null stört.

Da ist nichts übergroß, noch blinkt was, noch hat man irgendwelche Fenster die aufgehen. Lasst die Kirche mal im Dorf. Leben und leben lassen...
 
Und auf der Hauptseite sind nur zwei Banner mehr an Stellen direkt in den Seitenaufbau integriert, aber dort wo man für gewöhnlich nicht direkt hin schaut. Also auch halb so wild.
Da sind die Angepinnten Bilder für wichtige Artikel schon auffälliger.
 
Ich habe prinzipiell auch nichts gegen unaufdringliche Werbung.
Aber Werbung, welche 1/3 der Seite einnimmt, ist einfach nur nervig!

 
Also ich hatte sogar Probleme dabei, Werbung wieder anzeigen zu lassen. Ublock und Umatrix waren einfach zu stark :d
Aber Werbung so wie hier lass ich mir gerne gefallen:


Edit: habe gerade die Scrollbar unten gesehen, aber selbst ganz nach rechts gescrollt bleibt der Ausschnitt der Werbung gleich :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme auf meinen Stammseiten übrigens seit heute nahezu überall Werbung angezeigt.
 
Hatten wir oben schon, scheint an ublock zu liegen.
 
Genauso engstirnig wie du, sehe ich das auch, nur anders. :)

Nur entbehrt deine Sichtweise jeder Logik und jeder Moral. Schade, dass es so Würstel wie dich gibt.
Ich nehme an, in deinem Universum ist die Film- und Musikindustrie auch daran schuld, dass ihre Werke geklaut werden oder?! :rolleyes:
 
Und das lustige ist, dass die meisten User, die hier meckern, einen Adblocker einsetzen und die Werbung durch unseren Adblock-Dienst dort tatsächlich massiver/größer ist als ohne, wenn man für Hardwareluxx eine Ausnahmeregel einstellen würde.
 
Hmm... warum jetzt mein Post, der weder Gemecker beeinhaltet hat - noch zum Aktivieren von Adblockern auf HWL aufgerufen hat, kommentarlos gelöscht wurde, würde mich ja schon irgendwie interessieren. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das lustige ist, dass die meisten User, die hier meckern, einen Adblocker einsetzen und die Werbung durch unseren Adblock-Dienst dort tatsächlich massiver/größer ist als ohne, wenn man für Hardwareluxx eine Ausnahmeregel einstellen würde.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
 
Wir haben leider schon ein sehr großes Team zu bezahlen und keine Millionen in der Rückhand, um einen Ausfall der Werbung zu kompensieren, welcher aber notwendig wäre, um Werbekunden zu überzeugen, dass wir in Zukunft den Inhalt ihrer Werbebanner bestimmen und ansonsten ihre Werbung ablehnen. Wenn das Igor gelingt, ist das umso beachtlicher.
 
Ich finde ja lokal vom gleichen Webserver ausgelieferte Werbung deutlich sympathischer als Werbung von Google etc., wo einem Tracking-Cookies hinterhergeworfen werden.
Die Werbung selber ist mir hierbei eigentlich egal, jedoch das privatsphärenfeindliche und selten dämliche Tracking ("Sie haben gerade einen AV-Receiver von Onkyo gekauft, deswegen zeigen wir die nächsten Wochen überall nur AV-Receiver-Werbung!") nervt.

Leider kommt die Lösung von AdDefend GmbH (die HWLUXX hier einsetzt) ebenfalls nicht ohne Tracking-Cookie aus (xdefcc, Gültigkeit einen Monat, wird nur bei Anzeige/Nichtblockade der "neuen" Werbung gesetzt).
Ich würde lieber direkt an HWLUXX für den Content bezahlen, statt indirekt über Werbung - woanders mache ich das ja auch schon (Heise -> c't Abo + digital, Phoronix -> Premium, Spiegel -> Abo, Tagesschau -> GEZ :d ...)
 
Wenn man die Werbung durch Abo raus bekäme, wäre es natürlich noch schöner und ein Thema, dass natürlich auch einer Werbung mit Cockie vor zu ziehen wäre.
 
Leider kommt die Lösung von AdDefend GmbH (die HWLUXX hier einsetzt) ebenfalls nicht ohne Tracking-Cookie aus (xdefcc, Gültigkeit einen Monat, wird nur bei Anzeige/Nichtblockade der "neuen" Werbung gesetzt).

Und genau Addefend bekommst Du nicht zu sehen, wenn Du uns auf deine Whitelist setzt.
 
Wenn man die Werbung durch Abo raus bekäme, wäre es natürlich noch schöner und ein Thema, dass natürlich auch einer Werbung mit Cockie vor zu ziehen wäre.
Wir können ja tatsächlich mal eine Spenden-Seite einrichten, wo jeder einmalig oder monatlich einen freiwilligen Obolus einzahlen kann.
Wenn der Jahresumsatz von Hardwareluxx zu einem Zeitpunkt X erreicht ist, gibt es das nächste Jahr für alle ohne jegliche Display-Ads.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh