Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fand diese Activity anzeige garnicht so schlecht. Jedoch würde es mir reichen wenn mir da nur meine eigenen aktivitäten angezeigt werden. Finde ich persönlich übersichtliche rund einfacher als auf letzte beiträge zu gehen und außerdem stoße ich permanent wenn ich mich schnell durchs forum klicke immer an diese 15sec wartezeit (könnte man die vllt abschaffen im eigenen profil ?)

Die activity anzeige der abonierten thread finde ich allerdings nicht so gut. könnte man dort nicht etwas machen das man diese sortieren kann. Ich habe wie denke einige hier ein paar themen aboniert die sehr stark gefragt sind und wo häufig geschrieben wird. Die anderen kleineres wie worklogs gehen da komplett unter. Wäre schön wenn man da etwas ändern könnte. Sollte aber bevorzugs auf schneller zu erreichen sein als die normale liste abonierter themen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ursache. Das hat mir auch schon den einen oder anderen Nervenzusammenbruch erspart. :d

LG

Ich hab nur grad ein dickes Problem. Es scheint nicht mit Waterfox 64bit zu funktionieren :fresse:
Das Backuptextfeld bleibt immer leer...

Könnt Ihr nicht wieder die Backup - Funktion für das Schreiben integrieren?
Gestern war es echt schlimm, mein Internet hat gespackt auf einmal. Der ganze Text von 1,5 Stunden schreiben war einfach weg :mad:
:)

STRG+A, STRG+C befördert deinen gesamten Text in die Zwischenablage. Die Backupfunktion hat leider immer wieder dazu geführt, daß der Browser beim Seitenwechsel nachgefragt hat, ob man das auch wirklich tun will.

Ja ok, so hatte ich das auch schon als gemacht. Leider vergesse ich das als :fresse:
Und das kennt ihr ja sicher alle hier, genau dann passiert es.
Werde wohl das mit SRG+ erst mal wieder mehr machen und noch mal weiter schauen nach einem Addon was auch bei bei mir funktioniert.
@Bollerkopp, selbst mit sämtlichen ausgestellten Addons funktioniert leider dein empfohlenes Addon bei mir nicht.
Das sah sehr gut aus - schade. Gibt ja sicher noch mehr Addons dazu, denke ich mal...

:)

So, Thema auch für mich gelöst :banana:
Hier mein benutztes Addon welches auch mit dem 64bit Waterfox funktioniert bei mir.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/lazarus-form-recovery

Wenn ich die rechte Maustaste klicke kann ich den Text eines jeden Posts wiederherstellen.
Das ist Luxus und richtig klasse nun. Ist sogar noch besser als die Backupfunktion vom Forum damals.
Die Funktion rennt bestens und kann ich sehr empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@ tree-:

Ok, ist natürlich komisch, dass es bei Dir mit Textarea Cache nicht funktioniert, aber wenn Waterfox mit dem anderen Add-on geht ist ja alles gut. :)

LG

Bin grad ganz happy. Wie oft hatte ich schon da allen Text verloren.
Nu ist mein Backupfuhrpark komplett.

Die Anregung über Addons das Problem smart zu lösen kommt auf jeden Fall von Dir @Bollerkopp :)

Ich habe seit heute ein Problem zumindest ist es mir heute aufgefallen.

Wenn ich bilder über das Forum hochlade werden diese niht wie sonst mehr angezeigt sondern nur verlinkt. Heißt ich kann nicht mehr draufklicken und mich über weiter und so durch die restlichen bilder des posts klicken.

Guck in meinen VK Thread. Grade erst neu eingefügte bilder Hab es genauso wie sonst gemacht oder wird nur mir das anders angezeigt ?

In meinem Worklog hab ich gestern welche eingefügt und da ist alles normal.

Ja ist aktiviert. Die bilder die ich gestern hochgeladen habe werden bei mir auch wie immer angezeigt nur die von grade iwie nicht und die die ich heute nachmittag hochgestellt habe. ich werde das mal weiter beobachten aber wenns bei dir normal angezeigt wird ist es ja gut ;)

Marktplatzregeln(Stand 20.10.2011) + Sicherheitshinweise

Im Topic http://www.hardwareluxx.de/communit...nd-20-10-2011-sicherheitshinweise-291400.html hat sich folgender Fehler eingeschlichen (siehe Fett, Kursiv Markierung im nachfolgenden Zitat):

2.7 Auktionen, die bei E-Bay eingestellt wurden, können in der dafür vorgesehenen E-Bay Sektion beworben werden. Wie in den übrigen Rubriken darf hier auch hier ein Thread pro User erstellt werden.
Wird ein Artikel bei E-Bay angeboten, ist der Verkauf im Forum nicht zulässig. Tauchen dort Auktionen auf, bei denen mit unzureichenden Beschreibungen die Gutgläubigkeit der Members ausnutzt wird und lediglich die Umverpackung hochwertiger Artikel verkauft wird, werden sie kommentarlos gelöscht. Bitte postet das Ablaufdatum der Auktion direkt im Threadtitel für eine bessere Übersicht.

Ist zwar kein Fehler im Design, aber einen anderen Ort um darauf aufmerksam zu machen, habe ich nicht gefunden.
Ist auch eh nichts weltbewegendes, aber es fiel mir halt so auf beim Durchlesen der Regelungen. :rolleyes:

Das editieren meines kommentars unter dem Artikel zu ifixit funktioniert nicht. Hätte angeblich nicht genug rechte dazu. bei sonstigen funktioniert es.

Was mir zurzeit sporadisch mal auffällt und nicht reproduzierbar ist, ist das bei verschiedenen sachen wo ihr eine zeitsperre wie z.b. bei eigenen beiträgen, eigene threads, Pn´s schreiben usw eingerichtet habt das man z.b. nur alle 15 sec oder 30sec diese funktion nutzen kann es zu problemen kommt. passiert häufiger das mir angezeigt wird ich hätte wohl in den letzten 30sec eine nachricht versendet oder in den letzten 15 meine beiträge eingesehen obwohl ich das so garnicht gemacht habe.
stört nur bedingt aber ich wollte es mal anmerken ;)

Kann das sein das man bei Themen im Marktplatz die älter als ein Jahr sind, den Titel nicht mehr bearbeiten kann? Ich kann es jedenfalls nicht mehr,aber ich meine mich an das "Problem" zu erinnern.

@Gubb3L
Du solltest es jetzt ändern können. Das Problem kommt immer mal wieder vor, wenn man zeitnah nach Release kommentiert.

@MJ
Das ist korrekt und gilt auch für alle anderen Foren auch. Threadtitel >1Jahr sind nicht änderbar. Einfach nen neuen Thread aufmachen, macht ja auch nicht immer Sinn im MP sowas zu machen, da man ja den 1. Post nach Möglichkeit so lassen sollte, Bewertung und so.

Also irgendwie hab ich seid neustem dauernd Verbindungsprobleme mit de Luxx Seite. Alle anderen Seiten gehen einwandfrei aber die Luxx lädt nie oder es kommt Database error. :confused:

Selbes Problem war vor ein Paar minuten nicht erreichbar laut Firefox, CB JZ etc. habern gefunzt, liegts an eurem Server ??
War die Woche jetzt öfters der Fall das HWLX mal kurz nicht erreichbar is, und nach paar mins wieder da; die .com ging aber .de
war down

mfg

Hi,

wir hatte in den letzten Stunden etwas Server-Stress, Server läuft aber wieder!
Wir sind da aber auch noch dran und kümmern uns :)

Ich bekomme derzeit, beim Absetzen oder Ändern von Beiträgen oder Ändern eines Threadtitels, eine Fehlermeldung "Database error", wenn ich auf den Button "Abschicken" klicke. Die Daten werden dennoch gesendet und umgesetzt. Man muss nur "von Hand" wieder in den Thread zurückkehren.

Fehlerthread zum ReDesign 2012

Kann es sein das Hardwareluxx gestern so gegen 23 Uhr nicht erreichbar war? Wenn ich hardwareluxx im Safari am iPhone aufrufen wollte kam immer ein Fehler.. Irgendwas mit mysql oderso..
Internetverbindung war aber in Takt.

Ja, das Luxx war gestern weg.

Wir haben seit gestern heftig Traffic über Google (ca. Faktor 2!), der momentan auch noch anhält. Wir tweaken unsere Server etwas, wenn es nochmal langsamer geht, bitten wir das zu entschuldigen (ihr könnt das gerne hier melden).

Ich hab auch öfters Probleme etwas per Chrome (Android) zu posten. Nachdem ich auf Antworten drücke passiert einfach nichts mehr und ich muss die Seite aktualisieren.

Lg

Hallo, beim Bearbeiten des Themen-Titels ändert sich dieser nicht mehr (nur die Überschrift) - Seit dem Ausfall !

Das mit den leeren PNs geht wohl auch wieder los wenn man direkt Anworten macht :-[ Die gleichen Fehler wie letztens. Das mit dem Titel ändern ging ja auch damit nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh