Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

Ich habe heute auch verwundert eine Nachricht bekommen, und zwar für unsere "Testtucke". Dort habe ich die Implementierung von Tapatalk auf Hardwareluxx getestet, mit meinem privaten Account nutze ich kein Tapatalk.
Die Tatsache, dass ich mit der Testtucke eine Email bekommen habe, rührt daher, dass ich damit eine Tapatalk-ID habe erstellen lassen zum Login bei Tapatalk. Von dort aus wurden auch die Emails verschickt. Tapatalk hat hingegen keinen Zugriff auf unsere Emailadressen. Das könnt ihr eventuell auch überprüfen und bestätigen, wenn ihr unterschiedliche Emailadressen benutzt habt.
Warum Tapatalk nun Emails versendet, weiss ich nicht und kann ich auch nicht nachforschen, da ich gerade auf dem Rückweg von der Computex bin. Wir haben damit aber nichts am Hut.

Gruß, Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe auch eine Email bekommen und habe bislang weder Tapatalk noch irgendeine Variante einer Luxx-App genutzt.
Wie kann ich dann eine Email bekommen, wenn Tapatalk keinen Zugriff darauf hat? Mir erschließt sich das grad noch nicht
Auch wenn es *gerade* nicht geht, wäre ich doch über ein paar Nachforschungen in absehbarer Zeit sehr dankbar.

MfG -mxp-
 
Das werden wir auf jeden Fall machen - und auch wenn es nur den leisesten Verdacht gibt, dass Tapatalk irgendwie an Eure Emails kommen kann, der App sofort sämtlichen Zugang sperren.
 
Was mich wundert das ich diese Mail an meinen ersten Account, der keinen Login mangels PWD seit 2006 aufweist, erhalten habe. Die Mail Adresse zum aktuellen Account ist unterschiedlich und Tapatalk war nie in Verwendung. Kommunikation per Mail ist abgeschaltet im Kontrollzentrum und nur über PN möglich.
 
Wo wir schon dabei sind (auch wenns nicht ganz zum Thema passt): könnte man die HWLUXX App im Play Store wieder verfügbar machen?
 
..wenn es nur den leisesten Verdacht gibt, dass Tapatalk irgendwie an Eure Emails kommen kann...
??..Tapatalk ist an unsere Emailadressen gekommen! Leider ist das Kind schon in den Brunnen gefallen...werde trotzdem meine hier registrierte Emailadresse ändern.
.
Forum de Luxx (via Tapatalk) von trending'at'tapatalk.com schrieb:
.
Received: by luna.mailgun.net with HTTP..
.

--
Aus Dänemark schrieb:
Ist das Kind ertrunken, ist es zu spät den Brunnen abzudecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit wem von Tapatalk hast Du gesprochen, um das zu verifizieren? Ich habe noch keine Antwort auf meine Anfrage bekommen.

Nur zur Info: Wir haben sämtliche Software von Tapatalk entfernt, bis die Sache geklärt ist. Mittlerweile haben wir ja auch eine nette mobile Webseite, sodass Tapatalk nicht mehr unbedingt notwendig ist.

Ich gehe leider in ca. 1 Stunde auf einen 13-stündigen Flug und kann somit dann leider nicht mehr viel machen, bis ich am Donnerstag wieder im Büro bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die mobile Webseite unterstützt nicht das Benutzerkontrollzentrum oder mache ich da was falsch? Deswegen steh ich ja auf die HWLuxx App (Handy getauscht deswegen nicht mehr drauf die App)...
 
Finde ich aber toll das du schonmal so schnell reagierst, obwohl du grade unterwegs bist!
Dafür schonmal danke.
Ein Forum das sich eben Kümmert! =)


Wenn man das Bald nachliefert und das dann aufhört wäre das noch geiler! =)
 
Ich habe heute eine Email von Forum De Luxx via Tapatalk erhalten worin mir irgendwelche Themen vorgeschlagen werden, seit wann gibt es diesen Dienst?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit Tapatalk seit etwa einer Stunde keinen Login mehr. Ist da was bekannt? Hab die App bereits einmal beendet und bereinigt, andere Foren laufen.
 
@MewtoX & Hardwarekäufer: Einfach mal 5-6 Beiträge zurückgehen ;)
 
Na toll....

Mfg.
 
Hallo,

ich habe auch eine Email bekommen und habe bislang weder Tapatalk noch irgendeine Variante einer Luxx-App genutzt.
Wie kann ich dann eine Email bekommen, wenn Tapatalk keinen Zugriff darauf hat? Mir erschließt sich das grad noch nicht
Auch wenn es *gerade* nicht geht, wäre ich doch über ein paar Nachforschungen in absehbarer Zeit sehr dankbar.

MfG -mxp-

Hier ziemlich genau dasselbe: auch ich hab ne Mail bekommen, obwohl ich seit Registrierung hier im Board kaum aktiv war (stiller Mitleser^^), kein Smartphone oder Tablet habe -> ergo auch nie was mit Tapatalk zu tun hatte...

Hier ein Ausschnitt aus dem Mail-Quelltext:
Mail-Quelltext schrieb:
Return-Path: bounce+86074a.ca13f-[[meine Mailadresse]]@tapatalk.com
Received: from mail-182-94.tapatalk.com ([23.253.182.94]) by mx-ha.gmx.net
(mxgmx002) with ESMTPS (Nemesis) id 0MQwEI-1YcO6R2q2o-00UM8R for
<[[meine Mailadresse]]>; Tue, 09 Jun 2015 13:32:34 +0200
DKIM-Signature: a=rsa-sha256; v=1; c=relaxed/relaxed; d=tapatalk.com; q=dns/txt; s=k1;
t=1433849552; h=Content-Transfer-Encoding: Sender: Date: Message-Id:
To: From: Subject: Content-Type: Mime-Version;
bh=2TIQEhzJ6qMzVjyfXdTIB48/J2K7BGxr9d1+LdguzS0=; b=HaWdUmE7Xvx9exJwNRa+eFCLfynmEuec3HDPIkOgL6VXXzJxJZkAceVz+LjhXxxo7Sm2JvpZ
AEkFRtoKzIUXVe423GIogWEnaro/ReVFd4SbDzQu3ouwnG11jNHBoiGhFMXXt3d5z+w7iXjO
Q68QXXHfJrp5/+g86Ybu0XX/CWQ=
DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; c=nofws; d=tapatalk.com; s=k1; q=dns;
h=Mime-Version: Content-Type: Subject: From: To: Message-Id: Date:
Sender: Content-Transfer-Encoding;
b=BJIjBEX7hjhcQyCXMXgqTWaTXdEn0ko9vxiKfT8THX6WENjB/4rvCXXm8XNk31ur1kjNW/
ERNpXXnITpieyMJqJ52pHC2ONgCr2qXXuCZK+bnyYc+qnvN0iR9u9jtEsdok/2rHv6oXXqgZ
1ukkICjode6610ZN9qs6KtyX2tXc0=
Received: by luna.mailgun.net with HTTP; Tue, 09 Jun 2015 11:22:32 +0000
Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/html; charset="utf-8"
Subject: Hey mrTommi! Catch up on what you may have missed on Forum de Luxx
From: "Forum de Luxx (via Tapatalk)" <trending@tapatalk.com>
To: [[meine Mailadresse]]
X-Mailgun-Tag: trending_200_1
X-Mailgun-Campaign-Id: trending_200_1
X-Mailgun-Variables: {"custom_para": "{\"uid\":204897}"}
Message-Id: <20150609112232.75236.2210@email2.tapatalk.com>
X-Mailgun-Sid: WyJmZGMzYSIsICJtci50b21taTJAZ214LmRlIiwgImNhMTNmIl0=
Date: Tue, 09 Jun 2015 11:32:32 +0000
Sender: trending=tapatalk.com@tapatalk.com
Content-Transfer-Encoding: base64
Envelope-To: <[[meine Mailadresse]]>

Ich hab mir schon viele Spammailheader angeschaut - aber so viel Kram hat bisher noch keiner reingetan^^
Gerade diese ellenlangen Zeichenkombinationen, die ja sicherlich was übertragen sollen (in denen ich sicherheitshalber einige Zeichen verändert habe)...
Der ganze Mailquelltext besteht aus solchen Zeichenkolonnen, so dass ich den Mailinhalt darin garnicht finden kann. In der Mail werde ich mit meinem hiesigen Nutzernamen angesprochen, den ich ausschließlich hier in dieser Form verwende. Desweiteren werden scheinbar Themen aus dem Board empfohlen und verlinkt - die Links gehen aber alle zu http://email.email2.tapatalk.com/c/eJxtl0uPoXoQhX... (Zeichensalat abgekürzt, wären insgesamt 897 Zeichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir schon dabei sind (auch wenns nicht ganz zum Thema passt): könnte man die HWLUXX App im Play Store wieder verfügbar machen?

ja und gerne auch für Windows Phone 8.1 welches immer mehr Leute nutzen.
Ich war immer mit der Hardwareluxxapp zufrieden unter Android.
Tapatalk war für mich schlechter da ich z.B. nicht innerhalb mehren Bildern scrollen kann.
Ich muss jedes Bild einzeln öffnen und besitze nun mittlerweile das Lumia 1020 mit Windows Phone 8.1 wo einzig Tapatalk ging.
Ansonsten Im Internetexplorer zeigen ist auch sehr unkomfortabel am Smartpone.

Gerade beim Hausmoddingthread von Patrick war das eine riesen Erleichterung mit der Luxapp.
Ich vermute sowieso das der Großteil an Forenschreibern über Smartphone tippselt.
Wäre sehr nett wenn Ihr da tätig werden könntet - Dankeschön :)
 
Ich hätte sie halt gern idiotensicher und bequem im Play Store! :fresse:
Naja mal schauen was passiert...
 
Es ist schon unwirtschaftlich die Apps die iOS und Android zu pflegen und jetzt, nach dem die Dinger ewig nicht mehr weiterentwickelt wurden, willst du noch eine ganz neue für das Nischensystem Windows? :fresse::d:d

Von offizieller Seite wurde doch klar gesagt, dass da nichts mehr kommt und der Fokus liegt auf dem Mobile Theme liegt. Ich hoffe nur, das wird irgendwann in Sachen Usability nochmal deutlich besser. So wie die Situation jetzt ist, sehe ich Tapatalk leider als alternativlos an, auch wenn ich den Laden mit ihren ständigen Verschlimmbesserungen auch nicht ausstehen kann. Aber im Browser ist einfach enorm unkomfortabel... deswegen hoffe ich, dass das Plugin schnell wieder an ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald die mobile Seite komplett funktioniert (Mit Kontrollzentrum usw.), hab ich auch kein Problem damit die Seite statt der App zu verwenden!
 
Ich habe noch nie irgendwas mit Tapatalk zu tun gehabt und benutze hier eine Mailadresse der Form hardwareluxx.de-...@...

Code:
Received: from mail-182-110.mailgun.info (mail-182-110.mailgun.info [23.253.182.110])

D.h. auf welche Art auch immer - mir ist das letztendlich egal, wer Scheiße baut - kennt 23.253.182.110 meine Mailadresse, die sonst nur Hardwareluxx kennt.
 
Ich hätte sie halt gern idiotensicher und bequem im Play Store! :fresse:
Naja mal schauen was passiert...

Habe gerade mal mein altes Androidhandy herausgekrammt worauf die App noch installiert ist.
Geöffnet, geht nicht, nur eine graue Fläche. Tapatalk und die Luxxapp sind bei mir off also.
Ich kann leider also keine Garantie für den Link geben oben.

Naja, schreibe ich in Zukunft ausschließlich am Computer, funktioniert sowieso am allerbesten und das Schriftbild samt Formatierung kann besser eingesehen werden :)
 
Bin bei web.de was E-Mails betrifft und habe FreeAvast > bin nicht betroffen.
Keinerlei Spam erhalten oder Anschlagen von Avast bei mir.



Es ist schon unwirtschaftlich die Apps die iOS und Android zu pflegen und jetzt, nach dem die Dinger ewig nicht mehr weiterentwickelt wurden, willst du noch eine ganz neue für das Nischensystem Windows? :fresse::d:d

Das Pflegen bräuchte ich gar nicht. Ich fand die App vollkommen ausreichend so wie sie war.
Klar kann man sich dies und das noch wünschen aber das einfache Tippseln und Scrollen in Bildergalerien hat es bestens gemacht.
Mehr bräuchte ich persönlich auch gar nicht. Ich habe nicht den Anspruch am Smartphone den selben Bedienkomfort wie am Computer zu haben.
Mir würde es schon langen wenn die AndroidApp, so wie sie ist in das Windows Phone Format umgewandelt würde.
Wenn ich das selber könnte würde ich das selber ummodden aber da reicht leider mein Wissen nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree: im Moment ist alles mit Tapatalk deaktiviert auf HWLuxx also auch die App!
Gestern ging die App noch einwandfrei (aufm alten Smartphone)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh