Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An alle die sagen "ich bekomme doch schon genug Spam mails mir doch egal": Habt ihr schon mal was von Datenschutz gehört?

Glaubt ihr, dass es dieses Wort nur zum Spaß gibt, oder weil irgendeinem Politiker mal langweilig war? Wenn ihr diese Frage mit ja beantwortet muss ich euch leider enttäuschen: Die Antwort ist nämlich nein. Mir ist der Schutz meiner Daten wichtig und ich will auch selber entscheiden, wer diese bekommt. Will ich, dass Taptalk meine Emailadresse bekommt, dann gebe ich sie ihnen selber. Und da gibt es auch keine Diskussion, das ist halt einfach so. Wollt ihr das anders handhaben, dann wählt das nächste mal eine Partei, die für die Abschaffung des Datenschutzes ist und fertig.

Wäre ja noch lustiger...

PS: Und "komm mal wieder runter"-Posts könnt ihr euch sparen, der Text wurde mit niedrigem Blutdruck und froher Miene geschrieben, denn aktuell läuft alles ja so wie es soll(Lücke entdecken, Lücke schließen - und wenn sich die Lücke nicht schließen lässt, dann bleibt Taptalk halt aus) :)

Zuletzt bearbeitet:
@King_Sony
"Datenschutz" wurde von Leuten erfunden (und vermehrt in DE gehypt), die Angst vor etwas haben, was sie nicht mal selbst benennen könnten.. -_-'

Und von "läuft alles ja so wie es soll" kann nunmal nicht die Rede sein, wenn dadurch solche Nachteile für die Nutzer entstehen :/
Naja, die Lücke zu schließen ist sicher keine schlechte Idee, auch wenn das irgendwo quatsch ist, da das ja kein unabsichtlicher Bug ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Datenschutz : das kann man so nicht sagen. Wobei ich finde das es bei hardwareluxx mit einer eigenen E-Mail für das forum getan sein könnte.

Ich würde den Aufstand noch verstehen wenn es um Kreditkarten Daten gehen würde, aber wegen einer Foren Email für welche man die Bestätigung in zwei Schritten aktivieren kann verstehe ich es nicht.

Selbst wenn ich kein Tapatalk nutzen würde wäre es mir egal ob Tapatalk meine Foren Email hat oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch OK. Anderen ist es nicht egal. Willst du jetzt deinen Leichtsinn Anderen aufzwingen?

Ich kann beide Seiten verstehen, aber da ich ohne Tapatalk einfach kaum im Luxx bin, ist es mir egal, wenn meine Mailadresse durch den Äther wandert :fresse:

€: Zumal ich nicht mal ne Mail von Tapatalk bekommen habe

Es gibt sicherlich genügend Foren in Deutschland, die Tapatalk in der "voreingestellten" Variante (weiter) einsetzen werden und die dann quasi die Emailadressen der User Tapatalk indirekt für Mailings zur Verfügung stellen werden. Wir werden aufgrund der Vorkommnisse von vor 10 Tagen und den Erkenntnissen nur noch eine modifizierte Variante von Tapatalk einsetzen und zudem - da wir der Firma nun kein Vertrauen mehr entgegen stellen - auch bei zukünftigen Updates genau hinschauen.

Das kostet allerdings Zeit, doch die ist uns der Datenschutz auf jeden Fall wert (und der sollte eigentlich auch jedem User so viel Wert sein). Wir müssen davon ausgehen, dass jede Emailadresse unserer User wertvoll ist und können nicht davon ausgehen, dass jeder sich für Foren Spam-Emails anlegt. Insofern müssen wir hier hohe Maßstäbe ansetzen.

Habt ihr ne ungefähre Ahnung, wann Tapatalk wieder funktionieren wird?
Also eher morgen, ne Woche oder nen Monat?

Ich begrüße die Einstellung dazu und finde es gut dass man sich Mühe macht und nicht einfach sagt "dann lassen wir es weg" :)

Das kostet allerdings Zeit, doch die ist uns der Datenschutz auf jeden Fall wert (und der sollte eigentlich auch jedem User so viel Wert sein). Wir müssen davon ausgehen, dass jede Emailadresse unserer User wertvoll ist und können nicht davon ausgehen, dass jeder sich für Foren Spam-Emails anlegt. Insofern müssen wir hier hohe Maßstäbe ansetzen.

danke schön :bigok:

@King_Sony
"Datenschutz" wurde von Leuten erfunden (und vermehrt in DE gehypt), die Angst vor etwas haben, was sie nicht mal selbst benennen könnten.. -_-'
Du würdest es also toll finden wenn nach jedem Artzbesuch ein Zettel am Schwarzenbrett in der Arbeit hängt über die Diagnose?

Heute geht es zwar nur um eine poplige email adresse, morgen könnte es schon mehr sein...

Zum andern hat jeder hier den Nutzungsbedingungen zugestimmt und da steht bestimmt, dass Daten nicht weiter gegeben werden.
Durch das Plugin hat man quasi dagegen verstoßen.
Was dies in Geldstrafe oder Gefängnisjahren bedeutet weiß ich nicht.

@All: Wir haben Tapatalk mit diversen Modifikationen wieder online gebracht.

Durch die Modifikationen kann es natürlich sein, dass jetzt einige Sachen in Tapatalk nicht mehr funktionieren oder es Fehlermeldungen gibt.
Wenn dem so ist, dann bitte mit Angabe des Threads und einem Screenshot hier posten. Wir werden dem dann nachgehen.

Insbesondere sämtliche Bereiche, die dazu geeignet wären, ganze Datensätze an Emailadressen auszulesen (auch wenn diese nur zum Versand von Emails verwendet werden und nicht auf Tapatalk-Servern verbleiben würden) haben wir entfernt. Was Tapatalk dazu sagen wird, ist uns erstmal schnuppe ;)

Danke. Endlich kann ich wieder vernünftig mit dem iPhone im Luxx unterwegs sein. :)

Das ging wirklich fix! Danke dafür! :love:

die alte HWLUXX App auf meinem iPad startet zwar und ich krieg Themen gezeigt aber das war es dann auch schon... keine Touchfunktion auf irgendwas. :shake:

unabhängig davon, dass ich das persönlich mit dem datenschutz in dem Fall auch nicht soooo kritisch sehe, find ich das verhalten und die Vorgehensweise vom LUXX äußerst Lobenswert. Dickes daumen hoch und danke für die extra Mühe, die das Ganze für euch bedeutet :bigok:

...jetzt müssen nur noch die tapatalk entwickler ihre app wieder zu alter stärke in sachen usability bringen. Oder ich muss doch wieder auf ne version von vor 2 jahren downgraden :fresse:

die alte HWLUXX App auf meinem iPad startet zwar und ich krieg Themen gezeigt aber das war es dann auch schon... keine Touchfunktion auf irgendwas. :shake:
Kann ich bestätigen. Dazu kommt das die App auf dem iPhone zwar Touchfunktionen bietet, allerdings werden mir meine abonnierten Themen nicht angezeigt.

@All: Wir haben Tapatalk mit diversen Modifikationen wieder online gebracht...
wunderbar...hoffe daß damit wieder Zeit vorhanden ist, sich um das normale Desktop-Erscheinungsbild zu kümmern. Es soll noch immer einige Leute geben die mit einem Netbook/Notebook/kleinem Bildschirm unterwegs sind, denen dann dieses Bild...

...geboten wird, wenn sie versuchen das Forum zu lesen...imo eine Zumutung. Es geht auch anders..

--
Deutsches Sprichwort schrieb:
Gier frißt Hirn!

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Gerät ist denn der Screenshot entstanden? Einen solchen Fehler kann ich auf keinem meiner Geräte in den verschiedensten Größen und Auflösungen reproduzieren

wunderbar...hoffe daß damit wieder Zeit vorhanden ist, sich um das normale Desktop-Erscheinungsbild zu kümmern. Es soll noch immer einige Leute geben die mit einem Netbook/Notebook/kleinem Bildschirm unterwegs sind, denen dann dieses Bild...

...geboten wird, wenn sie versuchen das Forum zu lesen...imo eine Zumutung. Es geht auch anders..

--
Eventuell mal ohne Adblock laden und schauen, ob es anders aussieht?

unabhängig davon, dass ich das persönlich mit dem datenschutz in dem Fall auch nicht soooo kritisch sehe, find ich das verhalten und die Vorgehensweise vom LUXX äußerst Lobenswert. Dickes daumen hoch und danke für die extra Mühe, die das Ganze für euch bedeutet :bigok:

Dem schließe ich mich an. Großes Lob für die schnelle Reaktion und dem Umgang mit diesem Thema.
Wer mal ein absolutes Negativbeispiel sehen will, der sollte sich mal folgenden Thread im Caseking-Supportforum anschauen: klick!

Ich möchte mich auch erstmal bei dem Luxx Team bedanken, die an dem Problem gearbeitet haben und das Tapatalk wieder funktioniert.
Bei der "alten App" die ja auch auf Tapatalk basiert habe ich das Problem, dass die abonnierten Threads nicht vollständig angezeigt werden (nur 1 Thread) oder wurden manche Abos gelöscht?
Ansonsten funktioniert bei mir alles top.

Kann das leider nur bestätigen: die alte App (iOS) kann zwar aufgerufen werden und zeigt auch etwas an, aber man kann nicht mehr weiter navigieren, keine Chance... :-/

Ich würde mir wünschen das wenn ihr schon in der Mobilen ansicht den "leaderboard" Container bzw. den darin enthaltenen iframe nicht mehr anzeigen lasst das ihr diesen dann auch in der mobilen ansicht für smartphones unter 640px breite komplett via display:none raus schmeißt.
Ansonsten öffnet man die Seite und alles zuckt einmal runter und wieder hoch. Simuliert am PC ist das schon nervig aber bei dem Internet auf dem Handy klicke ich ständig daneben weil der Klick dann für einen anderen Link registriert wird. Dürfte keine zu große arbeit sein da einfach über die Mediaqueries eben dem leaderboard dieses Attribut zu geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh