[Sammelthread] Ferrari Virtual Academy 2010 (Formel 1 Simulation)

Bitte Codemaster implementiere diese Physik ins kommende Game, jetzt sofort :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Game macht echt Fun. Hab gerade knappe 100 Runden gefahren ;)
Naja, 0:58:917. Was für ein Setup nehmt ihr ? Ich nehme Setup 3.
 
Ebenfalls S3. Bin meine schnellste mit S1 gefahren, aber die Top Leut fahren S3 und ich hab so langsam das Gefühl, dass das auch schneller ist.
 
Also, ich muss sagen, mich haut es nicht vom Hocker. Und ob 15 Euro für ein Spiel, das nur einen Wagen und nur eine Strecke bietet und nur dafür zu gebrauchen ist, Rundenzeiten zu drehen und diese global mit denen anderer Spieler zu vergleichen, gerechtfertigt sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Sicherlich ist es eine gute Simulation. Es ist auch gut, dass die Strecke und die beiden Strecken, die noch für jeweils 10 Euro hinzukommen werden, lasergescannt sind, aber diese Simulation ist so abgespeckt und teils noch fehlerbehaftet, dass 15 Euro vielleicht doch etwas sehr frech sind. iRacing kostet sicherlich mehr, aber für mich stellt es immer noch die bessere und vollkommenere Simulation dar. Ferrari Virtual Academy muss man nicht unbedingt haben, da verpasst man meiner Meinung nach nicht viel, wenn man nicht gerade blind vor Liebe zu Ferrari 15 Euro ohne zu überlegen bereit ist auszugeben. ;)
 
Also es gibt Spiele die weit teurer sind und viel weniger Spass machen.
 
ich hab lange überlegt und mir es grad gegönnt... :)
bin mal gespannt was mich da gleich erwartet, mich als simulationsneuling. :d

hat jemand ein logitech g25 hier? wenn ja was habt ihr bei den settings eingestellt? ich hab jetzt einfach mal 200° gemacht und den rest gelassen und werds mal testen...
habt ihr im treiber auch irgendwas eingestellt?

fragen über fragen... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder sogar für nur 4 Stunden. Aber den Namen des Spiels nenne ich jetzt nicht. Den kann sich jeder denken. :fresse:
 
hat jemand ein logitech g25 hier? wenn ja was habt ihr bei den settings eingestellt? ich hab jetzt einfach mal 200° gemacht und den rest gelassen und werds mal testen...

400-500 insgesamt ( beide richtungen zusammen) is so durchschnitt lenkeinschlag in f1. schau onboard videos an^^

in rfactor benutze ich 420
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier grad ein kleines problem, in den setups von dem spiel ist mein gaßpedal und bremse auf 50% wenn ich nichts mache. wenn ich das gaßpedal drücke geht das hoch auf 100%, den fuß wieder runter und dafür auf die bremse gehts beim selben balken auf 0% aber bei dem bremsbalken tut sich gar nix.
im spiel ist das auch super, ich kann einfach nicht bremsen...
kann mir da jemand weiter helfen? :d
 
ich hab lange überlegt und mir es grad gegönnt... :)
bin mal gespannt was mich da gleich erwartet, mich als simulationsneuling. :d

hat jemand ein logitech g25 hier? wenn ja was habt ihr bei den settings eingestellt? ich hab jetzt einfach mal 200° gemacht und den rest gelassen und werds mal testen...
habt ihr im treiber auch irgendwas eingestellt?

fragen über fragen... :d

ich habn gemoddetes G25 - dort hab ich 300° und alle kraefte auf 50% eingestellt

edit: und stell kombinierte achsen aus!
 
oh mann, mein sch... logitech treiber geht nicht mehr, jetzt hab ich ne runtergeschmissen und mir einen neuen runter geladen... den will windows 7 nicht installieren.
im spiel ich mittlerweile soweit das meine bremse zwar grundsätzlich geht, aber wenn ich nicht mindestens 30% des gaßpedal runterdrückt hab brems ich immer... egal ob ich meinen fuß drauf hab oder nicht.
liegt wahrscheinlich an den kombinierten achsen, die ich ja aber ohne treiber nicht ausmachen kann.

hat zufällig jemand nen link zu nem g25 treiber der auch funktioniert? logitech hp is auch die hälfte down...
 
hat jemand ein logitech g25 hier? wenn ja was habt ihr bei den settings eingestellt? ich hab jetzt einfach mal 200° gemacht und den rest gelassen und werds mal testen...
habt ihr im treiber auch irgendwas eingestellt?

fragen über fragen... :d



Mit 400° steht mein Lenkrad 100% gleich mit dem Lenkrad auf dem Monitor.

FF hab ich auf 104 runtergesetzt. Normal nutze ich da 115.
 
so ich hab jetzt endlich einen treiber gefunden der geht.
@palme: danke für die einstellungen, des fühlt sich ganz gut an :d

nachdem ich die ersten 3 runden immer mal kurz im gras war hab ich jetzt endlich mal eine geschafft die gewertet wird... 1:06.
hat mich richtig überascht, so wie ich auf der strecke rumgeschlichen bin! :d

aber jetzt fängts an spaß zu machen, ich tu mir zwar echt hart, aber spaß machts trotzdem... ;)
 
Ich brauche auch ein paar Tips für die Kalibierung meines Logitech Force EX USB!

Ich hab Custom Controller gewählt und dann die Einstellungen vorgenommen, es wird auch soweit erkannt.

Leider ist die Lenkbewegung dermaßen sensibel das es unmöglich ist ordentlich zu fahren, es scheint auch keine deathzone zu geben..

Allgemein lässt sich die Sensibilität von Gas, Bremse und Lenkrad nicht wirklich gut Einstellen. Bisher habe ich das immer ingame kalibriert, sollte ich das diesmal per Windows-Setup machen?
 
Hier ist schon ausgestorben?? :d
Jetzt seh ich erstmal was ich für ein miserabler fahrer bin... von vorhin knapp 40 runden haben gerademal 5 gezählt. Beim rest war ich immer und wenns nur minimal war irgendwo kurz im gras...
Beste runde ist im moment 1.01.020... ich komm einfach nicht unter 1.01! :d
Gibts hier überhaupt irgendwen der noch nicht unter einer minute war?
 
58:728 ;)

Ich frag mich wie die Jungs da 56:658 schaffen :confused:

Ich fahr übrigens hier mit

81059sclm.jpg



:fresse: :coolblue: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 56.6 ist sogar noch locker machbar. Der Schlüssel ist ein leichtes Übersteuern, mit dem lässt sich doch noch einiges rausholen. Wenn ich meine besten Splits in einer Runde zusammenbekommen würde, wär da ne 56.4 oder sowas drin. Bei den Herren Prevot und Naujoks siehts ähnlich aus :)
 
alter schwede... ihr seid alle nimmer ganz sauber. :d
ich bin grad nochmal 50 runden gefahren, hab jetzt 1.00.7XX.
nachdem ich meine probleme mit der rechtskurve direkt vor der überführung halbwegs in den griff bekommen hab, merk ich erstmal wie ich die haarnadel gar net kann und auch die letzte kurve immer versau. :(
in welchem gang fahrt ihr die letzte kurve, bzw. wie fahrt ihr die? :)

gibts eigentlich einen trick wie man die curbes nutzen kann ohne das man jedes 2. mal sich dreht??? zumindest beim beschleunigen und wenn ich nicht beschleunige bin ich zu langsam...

welches setup fahrt ihr eigentlich?
 
Die meisten fahren alle S3. Damit solls auch am besten gehen.
 
@schlump666
das kommt irgendwann von alleine.
man muss erstmal die ideallinie richtig finden und mit dem wagen klar kommen.

ich fahr auch mit S3.
gestern mein rekord 58:265 oder so... heute muss man wieder neu machen ^^
aber ich glaube, heute komme ich noch unter 58 sec
 
Aufm Curb gehts nur wenn der sehr flach ist. In Turn 1 gehts super, in dem S danach überhaupt nicht. Letzte Kurve sollte mit Setup 3 auf jeden Fall im 1. gefahren werden. Beim letzten Poller extrem hart bremsen, früh rein, bissle raustreiben lassen und dann wieder an den Scheitel ran, so bekommt man den meisten Schwung mitgenommen.

Die Hairpin im 2. Sektor is auch bissle tricky, da am besten so bremsen, und schlagartig einlenken, dass der Hintern bissle mitlenkt, dann wenns geht möglichst früh den Drift beenden und voll auf den Pin :)
 
jepp, bei mir gehts auch net... anscheinend sind die server abgeschmiert.
die website von denen geht auch nicht.

jetzt wollt ich nochmal setup 3 testen und dann sowas... :(
 
Geht wieder ;)

58" 566
 
58:245

sektor 1 und 2 0,1 sek zu massas zeit und dann den letzten, wo ich sonst IMMER 0,0-0,2 hab verkackt -.-
sowas nervt immer am meisten ^^
 
ich wenn unter eine sekunde mal in EINEM sektor an die massa zeit rankomme ist viel... :d
wenns jetzt wieder geht fahr ich auch noch paar runden...
 
Mit welchen Lenkrädern fahrt ihr so? Mit diesem Logitech GT5 für die PS3 gab es keine Voreinstellungen ergo kein Lenkwiderstand und nix!? Habt ihr Force Feedback ingame?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh