Ceiber3
Urgestein
- Mitglied seit
- 21.11.2011
- Beiträge
- 4.877
- Desktop System
- Master System
- Laptop
- P775TM1G i9-9900k, 16 GB Ram, 1 TB NVMe, GTX 1070
- Prozessor
- Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Strix X670E-I Gaming WIFI
- Kühler
- Externer 1280mm Supernova mit D5 Pumpe und OCTO Steuerung
- Speicher
- 48 GB DDR5-6000 CL30 von Corsair
- Grafikprozessor
- RTX 4090
- Display
- 3440x1440, 200Hz, HDR1000, Lichtsensor, G-Sync Ultimate
- SSD
- Samsung 970 M.2
- HDD
- Nop
- Opt. Laufwerk
- (p≧w≦q)
- Soundkarte
- Asus HIVE mit Optischen Kabel zur 7.1 Anlage
- Gehäuse
- MasterBox NR200P Mini ITX Gehäuse
- Netzteil
- Corsair SF1000 Platinum
- Betriebssystem
- Winerror und Linux Mint, Dualboot
- Webbrowser
- Nur der eine "Firefox"
- Internet
- ▼250 ▲40
Dein Modell ist ein völlig anderes
Wie kommst du darauf ? *Anhang*
offizielle Datenblätter und Belege gibt es aber auch nicht, dann solche zu fordern ist einfach nur dumm, dies würde dir auch der Support in etwa mitteilen.
Ne, die werden eher schreiben das es keine RED's sind und keine 24/7 Freigabe haben.
Ich persöhnlich bin mir realtive sicher das die Hardware der WD100EMAZ mit der der WD RED identisch ist nur was für eine Rolle spielt das am Ende ?
Sie werden von WD nicht als WD RED vertrieben und sind damit halt keine WD RED aber ich hätte keine bedenken die im Privaten Umfeld in ein kleines NAS zu packen.
Du kannst glauben was du magst und es spielt schon eine Rolle, wenn jemand die White im Internet verkauft und drunter schreibt das sein RED's die 24/7 geeignet sind, ist das einfach falsch. Es sind White mit unbekannten Eignungsdaten. Es gibt kein offizielles Datenblatt von WD was bestädigt, das die eine 24/7 Freigabe haben. Ich sage die sind für Single betrieb ausgelegt, wie du ja selber schreibst, im Duo Gehäuse und im Nas sind ja richtige RED's drin. Wern die White = RED's, wern die auch im Duo und im Nas verbaut. Alles andere ist Paranoid. Die sind nicht ohne Grund nur im Single Gehäuse verbaut.
WD Red ähnlich, ist halt nicht gleich WD RED. Sonst kann ich auch sagen, das eine WD Green/Blue und co einer WD RED ähnlich ist. Haben deswegen trotzdem keine 24/7 Freigabe.
Für dich Privat spielt das keine Rolle, kann natürlich sein das die schneller kaputt gehen als die richtige RED's und Garantie hast halt auch keine.
Als Haupfestplatten für das Hauptnas mit wichtigen Daten, würde ich sie nicht verwenden. Das wer mir einfach zu heikel. Weil wenn eine ausfällt und du machst ein Rebuild und es fallen zwei weitere aus, ist das geschrei groß. Ich nutze die aus dem Grund nur als Backup, da ist es nicht so wichtig, ist ja nur ne Sicherung wenn die IronWolf's mal aus irgend ein Grund versagen sollten.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: