Brauche mal eine kurze Einschätzung:
Ich habe mir für meine VU+ Solo4K diese Platte gekauft, hatte damals aber nicht gesehen, dass sie SMR nutzt. Ich bin mit ihr überhaupt nicht zufrieden, die Solo4K (immerhin zwei FBC-Quadtuner, kann also bis zu acht Sendern auf zwei Ebenen gucken/aufzeichnen) produziert schon massig Fehler, wenn ich nur zwei Aufnahmen gleichzeitig am laufen habe, fehlerfreie Aufnahmen sind eine Seltenheit.
Ich möchte sie daher durch eine dieser beiden Platten ersetzen. Es müssen 2TB sein, die alte Platte war rasend schnell voll und auch mit fleißigem Schneiden und Löschen (wo durch die vielen Fehler natürlich viele Aufnahmen gleich wieder wegkommen) kann ich mittlerweile noch gerade so 400GB freihalten. Mehr als 9,5mm passen nicht, es muss PMR sein, es bleiben also nur die beiden. Über die sind aber keine Daten rauszukriegen. Aufgrund der nur minmal abweichenden Modellnummer sehe ich den von 32MB auf 64MB verdoppelten Cache beim Playstationmodell als einzigen Unterschied.
Für die paar Kröten nehm ich das gerne mit, spricht also irgendwas anderes gegen das Playstationmodell? Inwiefern ist die Platte "speziell für die PS4", hat die eine spezielle Firmware oder ist die in einem bestimmten Format vorformatiert? Spricht irgendwas eher für das normale Modell?
Danke schonmal.