[Kaufberatung] Festplatten + Diskussion (keine SSDs)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Entscheidungshilfe gesucht.
Kann man die aktuelle Corsair Force3 120GB SSD problemlos mit Asus P8P67 empfehlen?

Danke ;)
 
Was für Empfehlungen gibt es denn für 2,5" Festplatten (leise, laufruhig und kühl)?
Vor allem in der Größe 250 - 500GB.

Spielt es eigentlich noch eine Rolle ob die Festplatten horizontal oder vertikal eingebaut werden?
 
Kurze Frage: Suche eine Systemplatte, möglichst von WD, welche leise sein soll. Am besten sollte sie nur einen Platter haben. Speichergröße ist nicht so wichtig.
 
Nochmal Feedback.

Hab mir die WD20EARS zugelegt und muss sagen das ist die leiseste Festplatte welche ich kenne (abgesehen von der SSD). Man kann nur noch das leichte rauschen der Luft hören sehr angenehm.
 
Platte um die es geht: Hitachi 7k3000 3TB

Nach bisschen über 200Tagen Betriebsdauer im RAID5, fängt die erste von vier Disks an S.M.A.R.T. Warnungen zu erzeugen ^^

Mal schauen wie lange sie noch lebt... :)

attachment.php


Gruss Mete
 
Zwar schon ein bisschen gelesen hier siehe, Samsung, WD Green .....aber
Suche neue Systemfestplatte (Vista 64bit)
Es KANN sein das ich mal ne SSD probiere dann kämen auf die Festplatte Spiele und andere Sachen
Aber es kann sein das es nur die Festplatte wird dann eben mit Vista drauf

Hatte bis jetzt die Samsung HD103SJ die wohl langsam kaputt geht (Schwebende Sektoren)

Suche natürlich :-) schnelle leise Platte wobei ich momentan merke das die Samsung hier schon ordentlich rattert...

Brauche nicht viel Platz ..so 1gb würden reichen (obwohl naürlich 1,5-2 besseres Preisverhältnis haben)

Wie war das nochmal mit den Platten (Platter) weniger oder mehr besser

Danke
 
Hallo zusammen ...

Ich bin auf der Suche nach einer schnellen und robusten externen 2,5" Festplatte. Die 320GB meines Lapis reichen einfach nicht mehr. Schnell, da ich im Alltag schon oft darauf arbeiten werden und robust, da sie dann auch ab und an mal mitgenommen werden soll/muss. Wenn das Gerät nicht ganz so teuer ist würde ich mich auch freuen

USB 3.0 ist kein Muss, aber wäre wohl doch ganz nett für die Zukunft...

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke schonmal für euere Hilfe
 
Für mein Notebook benötige ich eine neue 2.5" Festplatte. Auf der vorherigen Seite ging es schon um die Samsung Spinpoint M8, welche ich ins Auge gefasst habe.

Ich halte von der PC-Welt nicht so viel. Der Test (Link) was die Lautstärke angeht, hört sich sehr gut an. Aber welche Erfahrungen habt ihr mit Lautstärke und Temperatur?

Ich würde auch nicht die 1TB kaufen wollen, sondern 750GB. Die ist meiner Meinung nach von Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Gibt es da aber Unterschiede von der Technologie zwischen 1TB und 750GB? Ich denke da z.B. an die Anzahl der Platten und damit vielleicht auch an die Zugriffszeit und Temperatur.

Danke schon jetzt für jegliche Rückmeldung.

Phallus
 
Für mein Notebook benötige ich eine neue 2.5" Festplatte. Auf der vorherigen Seite ging es schon um die Samsung Spinpoint M8, welche ich ins Auge gefasst habe.

Ich halte von der PC-Welt nicht so viel. Der Test (Link) was die Lautstärke angeht, hört sich sehr gut an. Aber welche Erfahrungen habt ihr mit Lautstärke und Temperatur?

Ich würde auch nicht die 1TB kaufen wollen, sondern 750GB. Die ist meiner Meinung nach von Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Gibt es da aber Unterschiede von der Technologie zwischen 1TB und 750GB? Ich denke da z.B. an die Anzahl der Platten und damit vielleicht auch an die Zugriffszeit und Temperatur.

Danke schon jetzt für jegliche Rückmeldung.

Phallus

Master Luke hatte mir ja die M8 empfohlen und die hatte ich mir auch geholt(500gb).
Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit der Platte. Ich hatte ja vorher eine Platte mit 7200upm(WD2500BEKT)und hatte erst bedenken, dass die langsamer ist, aber ich merke überhaupt keinen Unterschied. Außerdem ist sie wirklich sehr leise, ich höre die praktisch nicht in meinem MacBook, von Vibrationen habe ich bis jetzt auch noch nichts gemerkt.
Zur Temperatur kann ich nicht viel sagen, iStat Pro zeigt mir jetzt gerade beim Surfen und Musik hören 32°C(im Raum sind es 21,8°C) an. Wie es aussieht wenn die Platte richtig arbeiten muss weiß ich nicht, habe das noch nicht beobachtet.
 
Ich bin auf der Suche nach einer Backuplösung und wollte mir deswegen nun endlich ne externe anschaffen, als Case ist dieses geplant:

RaidSonic Icy Box IB-318StUS2-B, eSATA/USB 2.0 (21403) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Als HDD dachte ich an eine 2tb Samsung F4 Eco Green, wie siehts da mit dem Advanced Format und diesem Firmwarefehler aus, der aif geizhals verlinkt ist? Kann ich die bedenkenlos kaufen, auch wenn ich eigt nicht soviel platz bräuchte?^^
 
Hallo zusammen,

bevor ich hier nen neuen thread öffne versuch ich es mal hier :d

ich habe nen Asus P8H67-M Rev 3.0

und möchte ne neue Systemplatte haben ich hab jetzt schon nen bisschen geschaut aber ne SSD sowie ne Raptor werden wegfallen (ssd zu teuer Raptor zu laut)

die HDD soll als System HDD arbeiten daher muss sie mindestens 100gb haben.

hatte mir jetzt diese rausgesucht. Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX) | Geizhals.at Deutschland
kann ich die hdd mit dem Board normal laufen lassen oder gibts ne bessere wahl ?

momentan hab ich ne WD green WDS10EARS (laut everest) mit 1TB drin..

danke schonmal für eure hilfe !
 
suche 2x2,5" Festplatten bis max 250gb pro platte die ich im raid0 laufen lasse,
die sollen recht leise und sparsam sein, jemand ne empfehlung?
achso und die platten sollen nur je 1 platter haben

im blickfeld habe ich die hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/522444
allerdings weiss ich nicht ob WD da verschiedene varianten hat spricht 1 oder 2 platter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kurze Frage:

Welche ich die leiseste von den dreien?

Western Digital Caviar Green
Samsung EcoGreen F4
Seagate Barracuda Green 5900.3

Immer noch die WD, wie oben von BlackGhost und penga genannt?

Danke!
 
Welche der platten würdet ihr nehmen

Hitachi HDS723020BLA642 2 TB
Western Digital WD2002FAEX 2 TB
Seagate ST32000641AS
 
Bräuchte mal Vorschläge für eine Systemplatte mit 1-2 TB Speicher... Hersteller egal, hauptsache gutes P/L^^
 
Ich möcht mir ne externe Festplatte zulegen...
1TB reicht dicke. Sollte man sich ein Fertigprodukt kaufen oder sich Gehäuse und Festplatte getrennt kaufen?
würde dann theoretisch ne WD10EURS einbauen. Reicht da die Stromversorgung über USB? habe am Laptop nur usb2.0 oder esata und möchte da möglichst kostengünstig rauskommen.
Wie sah das denn mit Sektorgröße aus? Ab ner gewissen Größe gibts evtl Probleme mit dem Betriebssystem oder Bios.. nur wann?

Danke+Gruß
 
Möchte mir demnächst evtl. eine etwas kleinere (wahrscheinlich sehr klein :rolleyes:) SATA SSD zulegen.
An sich soll lediglich das Betriebssystem drauf (Windows 7 in dem Fall).
Habe mir da auch schon die von Transcend rausgesucht (Transcend TS8GSSD25H-M 2,5" SSD 8 GB bzw. Transcend TS16GSSD25H-M 2,5" SSD 16 GB).
Preislich sollte sie möglichst unter der 35 EUR Grenze liegen.

Jetzt zu den Fragen:

  1. Taugen die was?
  2. Sind die schnell genug fürs OS?
  3. Habe ich irgendwelche Geschwindigkeitsvor- bzw. -nachteile (aktuell verbaut: HD250HJ 7200 RPM)?

Danke im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemplatte SSD oder WD VelociRaptor ?

Tach,

kurz und knapp:


such ne zuverlässige und flotte Systemplatte, würdet ihr nur noch auf SSD setzen oder wäre ne VelociRaptor (150GB odewr 300GB) auch ne Überlegung wert ???
Man ließt ja oft von Problemen mit SSDs....

Verbaut werden soll das Ganze mit einem Z68 Board unter Win7 x64.

Danke,

Guinnes
 
Generell: Wenn Geld vorhanden dann zur SSD als Systemplatte greifen ;)

Meine Empfehlung wären da:
- Samsung 830 (wohl derzit das schnellste am Markt, Zuverlässigkeit aber noch offen, da sehr neu)
- Crucial C300 (sehr zuverlässig, sehr schnell im random Lesen, ggf. Probleme mit Intel-Chipsätzen)
- Crucial m4 (sehr zuverlässig, sehr schnell generell)
- Intel Postville G2 (sehr zuverlässig und robust)


Ich selbst hatte erst eine Postville G2 in Betrieb, nie Probleme gehabt, sehr zuverlässig und schnell. Dann bin ich auf die Crucial C300 128GB umgestiegen, ebenfalls sehr schnell und zuverlässig bis jetzt.
Wenn ich mir jetzt eine kaufen würde, wäre die Samsung 830 mein Favourit!

Aber generell: Den Unterschied zwischen den SSDs bei normalen Arbeiten am PC wirst du nicht merken!
 
Danke,
aber der unterschied VelociRaptor VS: SSD ist spürbar ?

auch wenn ich auf die VelociRaptor alle Programme / Game mit drauf packe und auf die SSD nur das OS ?
 
#82 bis #84 :moved:

Veloci bringt kaum einen spürbaren Unterschied zu einer "normalen" HDD .. also ist sie einfach nur recht teuer für die gebotene Leistung und das eine SSD spürbar deutlich besser ist als eine HDDs sollte klar sein. Egro ist eine SSD auch spürbar deutlich schneller als eine Veloci.

Programme und OS sollten mit auf die SSD, diese profitieren am meisten von der SSD.
Bei Spielen sieht es noch etwas bescheidener aus. Klar merkt man auch hier einen Unterschied zu einer HDD beim Laden von Maps/Leveln .. Nachladeruckler werden quasi ausgemerzt. Aber man erkauft sich diesen Vorteil noch recht teuer. Die FPS im Spiel selbst werden natürlich nicht steigen.
Aber eine 120GB SSD bietet genug Platz, so dass dort auch das ein oder andere Lieblingsspiel drauf passt ;)
 
Weiß nicht ob ich hier richtig bin aber da ich nur kleine platten bis jetzt benutzt habe... ob mir jemand sagen kann welche 1T HDD sich den in sachen zugriffszeit und datentransfer eignet? Im prinzip wird darauf nur spiele etc. geschmissen, aber allzu langsam sollte sie nicht sein.

Desweiteren is die frage, gleich SATA III oder reicht noch II? Ich bin mit den HDDs imoment völlig überfordert :)
 
Hab ich auch gemacht, die benchmarks haben mich recht überzeugt.

Thx
 
- Hier stand Müll -
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche zuverlässige HDD für Filme

Hallo :wink:

ich suche eine zuverlässige Festplatte in der Größenordnung um die 2TB für meine Schwester. Eine bislang verwendete WD 2TB EARS gab letzte Woche nach einen halben Jahr den Geist auf.
Die Platte wird in einem externen USB-Gehäuse betrieben und beinhaltet Kopien ihren DVD-Recorder Sammlung (teilweise alte Filme, die nicht wiederholt werden). Ziemlich ärgerlich, wenn die Platte dann unverhofft den Geist auf gibt.

Was wäre da empfehlenswert? Hab da mittlerweile echt den Überblick verloren.
Preismäßig kann das auch über die 100Teuor gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh