antilope114
Enthusiast
Schau dir mal die Scorpio Blue oder die Hitachi Travelstar Z5K500 an.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schau dir mal die Scorpio Blue oder die Hitachi Travelstar Z5K500 an.
Pro Gigabyte ist Hitachi immer noch billiger, knapp 63€ für 1TB mit 3 Jahren Garantie ist nicht schlecht, zumal sie sie auch in Sachen Performance zumindest die Seagate/Samsung schlägt und mit der WD10JPVT gleich zieht. Toschiba dagegen hat nichtmal Endkunden-Support. Ein solches Verschleißteil will ich auch Problemlos umtauschen können. Bei WD klappte das bei mir bisher immer super, Seagate soll da auch nicht schlecht sein und Hitachi wird wohl auch klappen (ist jetzt sowieso WD, wird aber noch extra geführt).ich liebe toshiba, endlich werden 2,5er bezahlbarer SATA 2.5" mit Kapazität ab 1.5TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Extern 2.5" mit Kapazität ab 1.5TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Danke aber hab sie mir heute ebenfalls bestellt, will sie auf jedenfall noch vor den Feiertagen bekommen, kann mir dann also selbst ein Bild von machen. Mir ging es vor allem um die Zuverlässigkeit, und da konnte ich zu beiden nicht viel negatives finden. Kollege meinte die Seagate wäre etwas schneller, sollte bei meinem Verwendzweck aber beides locker ausreichen. Lautstärke ist aktuell nur zweitrangig da ich noch ne 500GB Caviar Black verbaut habe (für (für Steam/Spiele), die Blue sollte normalerweise leiser sein. Die Black wird aber nächstes jahr gegen eine 256GB-512GB SSD getauscht, wäre also schon gut wenn sie nicht zu negativ auffällt. Aber die Platten sind eh gut entkoppelt. Sollte sie deutlich leiser sein kommt sie vielleicht auch gleich raus, zusammer mit meiner 256GB Plextor m3 (Systemplatte) reicht mir das eigentlich dicke.@CookieJoe: Ich habe gestern die WD Blue 1TB bestellt. Soll ich dir eine kleine Rückmeldung geben wie sie so ist? Lautstärke etc?
Die Selbsttestfunktion (Oberflächenscann), die im Idle ausgeführt wird. Sollte nach einem Tag für einige Tage vergehen.
Wieso hast du dir denn überhaupt eine, schon laut Datenblatt, laute Blue zugelegt, wenn dir das Geräusch wichtig ist?Kann ich mich nur anschließen. Meine kam auch heute.
Über die Lautstärke bin ich etwas überrascht. Doch etwas laut.