Folgendes habe ich vor:
Partitionen "Programme" und "Multimedia" sollen von einer 500GB Platte auf eine neue Platte umziehen, da der Platz langsam eng wird.
Für Windows habe ich eine eigene SSD.
Ich habe mir so den 3TB Bereich vorgestellt.
Es kommen jegliche Programme auf die Festplatte, zusätzlich alle meine Spiele, Bilder, Musik, Filme und sonstige Downloads sowie Multimedia-Dateien.
Der PC läuft zu 75% von morgens bis abends. Um Zahlen zu nennen: 10-14 Stunden.
Aufgrund dieser Tatsache, hab ich eine WD Red (WD30EFRX) und eine HGST (H3IKNAS30003272SE) ins Auge gefasst, weiß jedoch nicht welche von den beiden nun besser wäre. Preislich tun die sich nicht sehr viel. Wichtig ist mir ein leiser und zuverlässiger Betrieb. Die Wärmeentwicklung sollte moderat bleiben. In Anbetracht der Tatsache, dass die HDD neben der SSD solo arbeitet, sollte dies aber auch eher zu vernachlässigen sein. Ich denke mal, die heutigen Platten werden allesamt nicht mehr SO warm wie die guten alten Samsung Spinpoints die ich betreibe (ich liebe diese Platten. Schade dass es die nicht mehr gibt). Sparsamkeit im Stromverbrauch ist zu vernachlässigen. Da alle meine Spiele von der Platte laufen werden, sollte sie auch dafür geeignet sein.
WD oder HGST oder eine ganz andere?