Festplattenpreise explodieren wegen Flut in Thailand

Aldi Süd hat noch ein paar 2TB USB3.0 für öhmm ~80€? im Köcher. Das Gehäuse scheint auf den Bildern extrem geclipst zu sein und als Platte sind möglicherweise weniger beliebte in OEM-Ausführung drin. Aber die Gefahr besteht natürlich überall. Das Aldi-Angebot (wieviele auch immer sie haben) dürfte bis auf Weiteres eines der besseren sein ...

edit: ups, sollte öfter mal refreshen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Preis sollte man nicht wählerisch sein und bei Aldi gibt 3 Jahre Garantie.

Aldi bietet eine bessere Rücknahme als viele namhafte Shops an, hingehen, umtauschen und/oder Geld zurück, fertig.

Hm das kann gut und gerne noch ein Jahr dauern. Und die SSDs schießen sicherlich auch noch im Preis nach oben, da zumindest viele Leute SSDs als Systemplatten verwenden werden.

Die verkaufte Menge an SSDs dürfte wohl kaum den Ausschlag geben. Hier sind in erster Linie Smartphones/Tablets und ab Werk mit SSDs ausgerüstete Notebooks zu nennen, wobei erstere noch deutlich überwiegen dürften. SSDs dürften langfristig wohl günstiger werden, sofern die NAND-Produktion weiter steigt.
1GB/$ erscheint realistisch, aber damit stellen sie immernoch keine Massenspeicheralternative dar.

Interessant: http://www.xbitlabs.com/news/storag...ustry_Output_to_125_Million_This_Quarter.html
Demnach ist Western Digital am stärksten betroffen und Seagate könnte davon profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Q&D Lösung bei der Hitachi, Optik egal(schön ist dieses Gehäuse so oder so eh nicht) hauptsache die Luft kann oben raus und die Platte hats paar °C kühler.

p1140420lwk0a.jpg

WD produziert aktuell nur ich dessen sekundären Werken, das Hauptwerk ist platt und wird auch nicht wieder in Betrieb genommen.
Daher haben hier nun die anderen Hersteller zunächst eine gute Chance Marktanteile dank neuer Lieferverträge zu ergattern.

@larkin
Die Löcher hättest du aber auch schöner hinbekommen oder? ;)
Monk wäre durchgedreht ...

Hrhr...habe zwar nix gegen Zweckmäßigkeit, aber im Gegensatz dazu ist ein schweizer Käse symmetrischer aufgebaut... :d

das nenne ich mal pragmatisch :d. Ich kenne das Gehäuse zwar nicht, hätte aber wohl versucht, dort Schlitze reinzufräsen. Oder wenigstens die Löcher anzukörnen und nacher etwas zu senken :d. Aber helfen tuts sicher auch so ...

Die verkaufte Menge an SSDs dürfte wohl kaum den Ausschlag geben. Hier sind in erster Linie Smartphones/Tablets und ab Werk mit SSDs ausgerüstete Notebooks zu nennen, wobei erstere noch deutlich überwiegen dürften. SSDs dürften langfristig wohl günstiger werden, sofern die NAND-Produktion weiter steigt.
1GB/$ erscheint realistisch, aber damit stellen sie immernoch keine Massenspeicheralternative dar.

Interessant: Thai Flood to Reduce HDD Industry Output to 125 Million This Quarter - X-bit labs
Demnach ist Western Digital am stärksten betroffen und Seagate könnte davon profitieren.

Ist doch schon der Fall:

OCZ Vertex Plus 120GB interne SSD-Festplatte: SSD-Speicher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

EDIT: Sorry, du schriebst $ und nicht €. Wobei es nahe dran ist.

so siehts aus. In der Bestückung gibt es vermutlich oft weniger Unterschiede als man annimmt. Die mit besserem Controller haben dennoch ihren Preis.

Bei Privatverkäufen auf Ebay würde ich immer vorher die Serial abklopfen. Für OEM kann niemand was, aber wenn der Verkäufer die Serial nicht hergeben will, hat er sowieso Dreck am Stecken. Dann kauft man besser woanders, ist für beide Seiten stressfreier.

Und was hat das mit meinem Fall zu tun?
Die Serial wurde ja in der Offerte angegeben; der Käufer konnte ja vorab prüfen.
Herausgestellt hatte sich diese OEM-Kacke, als ein potentieller Käufer die Serial beim Hersteller nicht abscannen konnte - weil value-zweite-Wahl-Paletten-Kram.

Daher die Nachfrage beim Händler, worauf sich herausstellte, dass der "Fachhändler", im konkretem Fall = atelco, = OEM-Ware als First-Class Ware verschleudert hatte, inkl. verminderte Garantie, bzw. nur Gewährleistung (inkl. Beweislastumkehr ) gewährte. Ganz konkret: nur max. 6 Monate Garantieleistung für falsch deklinierte Ware ( grenzt schon fast an vermutlicher Urkundenfäslchung )

Und jetzt kommst du, du xxxx Banane!

Zuletzt bearbeitet:
Q&D Lösung bei der Hitachi, Optik egal(schön ist dieses Gehäuse so oder so eh nicht) hauptsache die Luft kann oben raus und die Platte hats paar °C kühler.

na das hätte mein 12 jähriger sohn besser hinbekommen ...

andere haben probleme mit ihren heizenden luschen und du halt mit deinen heizenden hdd´s ... jedem das was er verdient ^^

Das ist schon richtig. Nur reicht für "Office" auch eine 80 GB SSD ...

Aber 500 GB sind wichtig für die ganzen Excel-Tabellen? Einen nahezu lautlosen, kühlen, wenig verbrauchenden, schnell startenden PC zu haben kann nicht schaden. Und sei es nur für Office, zum surfen oder was auch immer. So sehe ich das. Jedem so wie es ihm beliebt.

Ich gucke grad nach dem Wochenende das erste Mal wieder in den Thread.

deklinieren, siehe auch: Die Deklination (lateinisch declinare, „beugen“) in der Grammatik einer Sprache beschreibt formal die Regeln, nach denen bestimmte Wortarten (vor allem Substantive, Pronomen und Adjektive) gemäß den grammatischen Kategorien Kasus (Fall), Numerus (Zahl) und Genus (Geschlecht) ihre Form verändern. Nicht jede Sprache verwendet alle diese Kategorien. Die Wörter werden dekliniert. Die Deklination ist neben der Konjugation des Verbs eine Form der Flexion, der Veränderbarkeit der Wörter oder Wortarten.
Eine Sprache kann alle Wörter nach einem Schema beugen und hat dann eine Deklination (oder ein Deklinationsschema) oder sie kann unterschiedliche Wörter nach verschiedenen Schemata beugen und hat dann mehrere Deklinationen.
In Sprachen, die Beugung aufweisen, den flektierenden Sprachen, wird die Rolle eines Substantivs im Satz durch die Deklinationsform bestimmt.
Wörter, die nicht dekliniert werden können, werden als indeklinabel bezeichnet.
Deklinieren heißt letztlich also Wörter in die verschiedenen Fälle setzen.

deklarieren, siehe auch: Deklaration, Inhalts- oder Wertangabe eines Versandguts

:rolleyes:

Wie wäre es, wenn jeder der neue Infos zu günstigen (externen) Platten hat die hier postet? Ich finde die Idee ansich ganz gut - das ist ja bereits geschehen.

Bei Staples gibt's laut aktuellem Prospekt externe Platten mit 2 TB zu 77 EUR, cnMemory Mistral. Weiß jemand, was dort (meistens) drin verbaut ist?

Ganz wichtig im Office-Rechner, für die vielen Excel-Tabellen!

Schaff dir mal einen Dokumentenscanner und lass mal 20 Leitzordner durch die Maschine?
Mal schauen, wie lange dir die 80GB-Knödel-SSD ausreicht?:heuldoch:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:06 ----------

Ich gucke grad nach dem Wochenende das erste Mal wieder in den Thread.

deklinieren, siehe auch: Die Deklination (lateinisch declinare, „beugen“) in der Grammatik einer Sprache beschreibt formal die Regeln, nach denen bestimmte Wortarten (vor allem Substantive, Pronomen und Adjektive) gemäß den grammatischen Kategorien Kasus (Fall), Numerus (Zahl) und Genus (Geschlecht) ihre Form verändern. Nicht jede Sprache verwendet alle diese Kategorien. Die Wörter werden dekliniert. Die Deklination ist neben der Konjugation des Verbs eine Form der Flexion, der Veränderbarkeit der Wörter oder Wortarten.
Eine Sprache kann alle Wörter nach einem Schema beugen und hat dann eine Deklination (oder ein Deklinationsschema) oder sie kann unterschiedliche Wörter nach verschiedenen Schemata beugen und hat dann mehrere Deklinationen.
In Sprachen, die Beugung aufweisen, den flektierenden Sprachen, wird die Rolle eines Substantivs im Satz durch die Deklinationsform bestimmt.
Wörter, die nicht dekliniert werden können, werden als indeklinabel bezeichnet.
Deklinieren heißt letztlich also Wörter in die verschiedenen Fälle setzen.

deklarieren, siehe auch: Deklaration, Inhalts- oder Wertangabe eines Versandguts

:rolleyes:

Jawoll Herr Oberlehrer! Du weisst Bescheid! Da lob ich mir!
respect!

na das hätte mein 12 jähriger sohn besser hinbekommen ...

Ja Wahnsinn, ich hab nur in meiner Freizeit aber was besseres zu tun als schöne Löcher in Plastik zu bohren wo das Teil unsichtbar im Bodenregal steht.

Wenns schön werden sollte hätt ich sie einfach in ne Alu icybox gesteckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh