Festplattenpreise explodieren wegen Flut in Thailand

Ich hatte eine ext. Festplatte von Seagate bestellt und bezahlt.
Am nächsten Morgen in das Konto geschaut und und nun stand dort eine Samsung Story Station als bestellt, was absolut nicht der Fall war.
Angerufen, in diesem Fall Planet, und hier wußte mal von nicht, die Daten kamen so von meinPaket.
Daraufhin die Bestellung so gelassen, da ich eine ext. Festplatte dringend benötigte.
Am Abend wieder ins Konto geschaut und die Bestellung war storniert ohne! das ich darüber informiert wurde! Keine E-Mail, kein Anruf nichts.
Hätte ich mich wie bei anderen Stores darauf verlassen, wurd eich heute noch warten.
Das zu dem Thema meinPaket.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nah sone Probleme kann man leicht vermeiden wenn man einfach mal die Bewertungen auf Geizhals liest. Kurz um, bist nicht der erste dem das passierte...
 
Ich habe mal eben dieses Gutschein Spiel auf meinpaket durchgespielt!
Die Gutscheine funktionieren nicht mehr, noch nicht mal der 10,-- Gutschein!

Vergessen wir das Thema und widmen uns besser anderen seriösen Angeboten.
 
Sry dass du Probleme hattest.. aber es funktioniert nach wie vor... Aber bei deiner Subjektivität, sollte man lieber die Leute selbst entscheiden lassen ^^ Angebot is übrigens seriös.. Händler is Olano.. Hatten wir vor einigen Seiten schonmal.. Gleicher Konzern zu dem auch Alternate gehört
 
Hmmm...heute ne Versandbestätigung von Pollin für meine Bestellung vom 17.11. bekommen. Ob die die Platten jetzt tatsächlich noch liefern?
 
Wouh...ging ja richtig fix. :d War die externe 2TB von Intenso, oder? Gib dann mal bitte durch, von welchem Hersteller die Platte ist, die da drin ist.
 
Joar, hatte die ansich schon abgeschrieben und 2x 1,5 TB Intensos bei Karstadt zu 65€/Stück besorgt. Da waren Hitachis drin.
 
Falls jemand eine fabrikneue Samsung F3 1000GB sucht habe ich eine im MP eingestellt click me
 
Ich bin ja mal gespannt wann die Preise sich wieder normalisieren!.......Wie Western Digital schon meinte. Vor März 2012 wird der Betrieb nicht normal laufen können. Und da dann sicher eine ziemlich hohe nachfrage herscht werden die Preise auch nicht sofort nach unten gehen!

Ein Glück das ich mir vor der Katastrophe noch ne Platte gekauft hatte.
 
Hoffentlich legt sich das bald mit den Preisen, brauch noch ne 2. Platte für Raid1...
 
Bei Amazon HEUTE im Adventskalender:
Western Digital Elements 2TB
3,5 Zoll
USB 2.0 zu 99 Euro.

Gruß

Zino
 
Hatte mir die ST2xxxDL003 mal gekauft und war unzufrieden mit der. Vibrierte sehr stark und war dadurch auch recht laut. Dann gabs da doch oefter Probleme mit der Firmware (welche ist es bei deinen?). Ging deshalb wieder zurueck.
 
Na mal schauen, liefen jetzt beide im Test unauffällig und ruhig - die Gehäuse sind allerdings ein Graus :fresse:
 
Mit USB 2.0 sowieso unbrauchbar bei der Groesse. Oder ist es das Modell mit 3.0?

Vielleicht hatte ich nur eine schlechte erwischt. Die beiden Seagate Constellation, die ich jetzt hab, laufen wirklich ruhig.
 
die preise sind schonwieder spürbar gesunken die 2 TB Samsung liegt nun lieferbar schonwieder bei ~100€ auch die WD Platten nähern sich dem langsam an
 
bei uns hier im Markt kommen 2TB externe Plattren ab 89,00. (2-3stück haben die noch da)
und sonst haben die welche für 99€ im Angebot

werde mir morgen auch mal eine holen , wollte mir eigentlich eine beim Aldi für 79,00 holen aber die waren ja direckt ausverkauft o_O
 
Gucken wir mal im Sommer .. wenn die Platten alle an der Leine luftgetrocket wurden :fresse:
 
ich bin noch eingedeckt :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Habe heute die im November 2011 bestellte Intenso 2TB USB2.0 von Pollin.de geliefert bekommen. Hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, aber das beste ist ja, dass es sich um die USB3.0-Variante handelt. Verbaut ist übrigens eine Hitachi 5K3000, mit der ich bereits gute Erfahrungen machen konnte.
 
Manmanman so langsam könnte es aber mal wieder ein bisschen Berg ab gehen... suche dringend ein paar Platten.
 
150,- € für 2TB haltet ihr für teuer?

retro_vobis_festplatte.gif


;-)

lg

Dany
 
Wirklich ein sehr nützlicher Vergleich. Außedem sind das DM.
 
Wirklich ein sehr nützlicher Vergleich. Außedem sind das DM.

Außerdem "nur" 15% MwSt... :P

Die Lage ist schon ziemlich blöd, man kann sich gegenwärtig nicht mal richtig eindecken, weil die Preise noch so hoch sind und wenn sie wieder etwas gefallen sein sollten, gibts viel weniger Herstellergarantie, was ja jetzt teilweise schon so ist... Da kommt man vom Regen in die Traufe, ein Jammer ist das... Hätte mir damals doch noch mehr von den 3TB-XT-Seagates mit 5 Jahren Herstellergarantie für 99€/St. in den CnMemory-Gehäusen kaufen sollen. Leider gabs/gibts noch keine funktionierende Glaskugel... :/
 
Hoffe auch das die bald billiger werden,brauche nehmlich eine fürs Notebook,meine im Asus hat recht viele Aussetzer.
 
So langsam legt es sich wieder. Im EK ist der Preis im Vergleich zum Q4 2011 bereits etwas gefallen. Es scheint besser für uns zu werden :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh