Cyby
Enthusiast
nen Shop finden wo die verschlafen haben ihre Preise hoch zu setzen
ja genau, gibst mir dann Bescheid bidde
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nen Shop finden wo die verschlafen haben ihre Preise hoch zu setzen
Wo hast du DIE Weisheiten denn her? Bist du etwa Händler?
Nein.Wo hast du DIE Weisheiten denn her? Bist du etwa Händler?
Nö - hat er nicht. Ein Blick in §439 sollte doch die meisten Fragen beantworten.Gemm hat imo Recht, so wie er´s formuliert hat.
Nö - hat er nicht. Ein Blick in §439 sollte doch die meisten Fragen beantworten.
Das hat damit nichts zu tun. wenn der Händler die Platte verkauft, dann hat er Gewährleistungspflicht (6+ 18Monate). Ob die Platte dabei Herstellergarantie hat oder nicht ist völlig unerheblich und wo er die Teile her hat ebenso (das deutsche Gesetz kennt etwas wie "offizieller Distributionsweg" nicht. Das ist nur der Wunschtraum der Hersteller). Anders sieht es aus, wenn er mit der mehrjährigen Herstellergarantie geworben hat (Screenshot aus dem Shop ? Oder auf der Bestellbestätigung aufgeführt) ! Dann ist der Artikel mängelbehaftet, denn diese hat die Platte nicht.Auf den höheren Kaufpreis kann sich der Händler aber hier nicht berufen, da der Händler nicht den offiziellen Distributionsweg (Ware für den deutschen bzw. europ. Markt) eingehalten hat (oder auch der Zwischenhändler). Dieses ist dem Händler (oder seinem Zwischenhändler) als alleiniges Geschäftsrisiko anzulasten.
Hat er nicht. Geld für eine Ersatzplatte hat er ja auch nicht. Also muss ein Weg des geringsten Widerstandes genommen werden und das bedeutet immer Abstriche (= Kompromisse).Falls du eine Rechtschutzversicherung hast...
Das ist ein anderer Sachverhalt. Hier wäre es geschickter gewesen statt die Platte zurückzusenden auf Erweiterung der Herstellergarantie zu pochen (manche Hersteller bieten das an). Oder auf Ersatzlieferung VOR Rücksendung der Platte. Der Händler hat keinen Anspruch auf Rücksendung des fehlerhaften Artikels VOR Ersatzlieferung. Und Wandlung (heisst heute "Rücktritt") kann der Händler dir gegenüber nicht erklären.Weder ist bisher Geld für die Platte angekommen, noch habe ich irgendein Schreiben über die Wandlung erhalten.
So würde ich es auch machen, allerdings ohne Androhung rechtlicher Schritte (der Händler lacht sich ja scheckig, wenn er das liest - was glaubst du was bei so einem Kistenschieber tagtäglich auf den Tisch flattert ?). Kopie des RMA Scheins und der Rechnung hast du hoffentlich ?EINSCHREIBEN/RÜCKSCHEIN
Schriftlich auf Erfüllung des Kaufbvertrages bestehen mit Fristsetzung von 14 Tagen unter Androhung rechtlicher Schritte.
Kosten hierfür 4,40 €
Kein Problem; bist entschuldigt ;-)Sorry Jungs....
Zwei Fragen an der Stelle:
A: Werden Festplatten denn nur in Thailand hergestellt ????
B: Was wird noch in Thailand produziert ?
Wobei, in diesem Fall dürften dann ja die Absatzzahlen für SSD's steigen wodurch auch deren Preise anziehen werden...
Renne ja noch meinem Geld von Heuer bei dem meinpaket Samsung Deal hinterher... Platte hatte über 15 fehlerhafte Sektoren...
So wie dir gehts derzeit vielen. Aber was glaubst du wie sich die "Mondpreise" erst um Weihnachten entwickeln ? Dann sind die letzten Reste (externe HDDS, Restbestände, die im Lager vergessen wurden, Paletten mit funktionsfähigen FAG-Rückläufern) weg......muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und noch Festplatten zu diesen Mondpreisen ordern...