Fetplatte funzt kurz

koeniisch

Neuling
Hab mal ne frage

immer wenn ich an meine festplatte komme schaltet sie sich aus und das ist nicht die erste schon 5 FESTPLATTEN habe ich rein gemacht un immer wieder geht sie kaputt und ich muss immer wieder das SYSTEM neu raufspielen :( hat jemand ne erklärung dafür..??

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

leute bitte ich brauche hilfe ich bin tarlos habe schon alle foren durchsucht keiner konnte mir was genaues sagen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

ganz ehrlich, du solltest deinen eingangspost nochmal verständlich überarbeiten. sonst weiss niemand so recht was genau dein problem ist.

laut titel: platte funzt kurz

im post schreibst du dann, du kommst gegen die platte, dann geht sie aus (und dann vollständig kaputt?) :confused:

Wie kommst Du denn an die Festplatte? Sitzen die Stecker nicht richtig, sind zu locker? ...?

Was ist tarlos?

tarlos = ratlos tippe ich mal.

Stecker checken - und wie um himmels willen kommst du gegen die Festplatte? Schonmal gecheckt ob der Kabelstrang des Netzteils an dem die Platte hängt ok ist?
Weil 'n Verschleiß von 5 Platten kommt mir iwi verdächtig vor ô0

also nocheinmal

wenn ich ans gehäuse stoße und die FESTPLATTE an ist dann schaltet sich die festplatte aus wenn ich ihn dann runterfahre und nochmal hoch fahre zeigt er sie mir an geht aber nicht emhr weiter ich habe keien ahnung stecker sind alles okeee

das system geht immer kaputt ich muss es dann wieder neu raufspeieln damit es alles wieder funktioniert wenn ich dann wieder gegen kommee alles von vorne

kann es wirklich das NETZTEIL sein denn am anfang würd die fetsplatte ya angezeigt läuft aber dann nicht weiter

ich würde jetzt vermuten das mein netzteil kaputt ist..??

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

kann es sein wenn die fetsplatte sich einfach abschaltet das das system kaputt geht..??

Was ist denn das für ne Platte? Marke/Typ?

Und was ist das für ein Netzteil? Ich tippe auch auf einen Fehler in der Stromverösorgung.

Zuletzt bearbeitet:
die platte is von SEAGATE und das netzteil weiß ich leider nicht kann es auch nicht sehen da es versteckt ist und wenn ich denn PC aus mache geht er wieder nicht :(

wenn ich ans gehäuse stoße und die FESTPLATTE an ist dann schaltet sich die festplatte aus wenn ich ihn dann runterfahre und nochmal hoch fahre zeigt er sie mir an geht aber nicht emhr weiter ich habe keien ahnung stecker sind alles okeee

Also für den Fall, daß das hier kein Witz/Troll ist, obschon es so aussieht:

Es ist nicht gesund, gegen laufende Platten zu stoßen. Die können dabei recht schnell kaputt gehen. Ich würde Dir raten, einfach nicht mehr ans Gehäuse zu stoßen oder auf eine Solid State Disk umzusteigen, falls Du das Ans-Gehäuse-Stoßen nicht lassen kannst oder magst.

bis auf milton scheint hier jeder des lesens nicht mächtig zu sein...

@koeniisch:

mein neuer spitzname für dich is "captain headcrash"

bis auf milton scheint hier jeder des lesens nicht mächtig zu sein...

@koeniisch:

mein neuer spitzname für dich is "captain headcrash"

Solange er nicht mit Anlauf dagegen tritt sollte man das nicht so kritisch sehen.
Wenn er nur an's Gehäuse eckt, ohne eklatanten Stoß, sondern nur dran kommt, dass es "weggeschoben" wird, bzw auf 'ne Kante erhebt, geht davon normalerweise keine Platte über den Jordan.
Ansonsten wären bei mir hier schon einige im Eimer. Meine Verluste beschränken sich in 8 Jahren jedoch auf eine einzige Platte aufgrund thermischer Überlastung und nicht durch an den PC stoßen.

Aber die Frage ist von dem Abgesehen gut: Wie heftig stößt du an den PC und WARUM ?

vom reinen dranstoßen gehen aber auch die stecker nicht raus und wenn die platten nicht mehr erkannt werden sind sie im eimer.
er soll eifnach nicht mehr dranstoßen(warum auch immer er das macht...) und dann leben auch die platten länger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh