Fett geil supi........9800pro@9800xt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute nur ma sone frage, ich hab ne 9700TX ick will mir ne 9800pro für rund 200 euro holen, ick frag nur ob sich das lohnt?

THX A1
 
Habe die €300 Karte von Norskit gerade bekommen. RivaTuner meldet standard eine R350 GPU, 256 MB. Karte sieht genauso aus wie auf dem Photo. Speicher ist Hynix AFM 25 (2,5ns?)... Mit Atitool kriege ich GPU allerdings nur auf 405, Mem ist imo bei 366, nur... Also entweder ne miese XT, deshalb runtergelabelt oder ne klasse Pro..

lg
toao2001
 
Ich habe auch solch eine Karte erhalten ;).

vv-computer.de

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie weit kommst du?? BTW, wo steht auf dem Board was von R350/R360? Habse eingebaut und mag ned gugn;)

LG
 
Original geschrieben von toao2001
und wie weit kommst du?? BTW, wo steht auf dem Board was von R350/R360? Habse eingebaut und mag ned gugn;)

LG
Der Einbau dauert bei mir noch, da ich noch kein NT habe. Sei kein Feigling, oce mal los !!!

Mußt den Cooler abnehmen, da steht es.
 
Mahlzeit...

das ist ja echt der Hammer...anscheinend verkauft Sapphire zur Zeit nur noch die heruntergelabelten XT´s...deswegen hab ich mir auch gleich zwei bestellt;) ..eine bei E-Bug und bei VV-Computer.

Wenn beide wirklich XT`s sind werdet ihr bald eine bei Ebay finden:p

Mal schau´n....

lg dman
 
Ach sacht mal wie hoch habt ihr den die Karten bekommen??
Würde mich mal interesieren da ich gerade überlege nicht auch eine zu kaufen.
Wenn die nicht über 435/375 (schafft zur Zeit meine 9800pro) geht machts keinen sinn für mich dann warte ich bis zur nächsten Generation.

Kann mal einer der die Karte hat nen test machen bitte???

Danke und Gruß
Gool
 
ist der blick auf die gpu selber der einzige weg, um sicher zu gehen, dass es auch ne xt ist oder gibt noch andere unverwechselbaren merkmale auf der karte

auslesen per tool fällt ja flach, da die einzigen infos im bios liegen :(
 
@ Mindstorm
bei mir Stand bereits im Overdrive Register R360 mit Thermal Control drin.
Obwohl er sie als 9800 pro erkannt hat .
 
;( wie gesagt 405 Core, 46x Mem... Allerdings sind die Mem Module ungekühlt... ma gugn wies geht wenn da Kühler drauf sind. Werte kommen vom Atitool, was eh super penibel ist... aber das solls zum OCn ja auch sein... Kann bitte jemand die genauen Core/Mem Takte einer XT angeben? Vielleicht wird die XT ja mit anderen Speichertimings gefahren (Cas3 statt 2 z.B.)!? Anders kann ich mir nicht erklären wie die Hynix so früh in die Knie gehen...

LG
toao2001
 
toao2001

Standarttakt XT ist 412/365. Wenn du die gleiche Karte wie auf den Bildern hier hast dann sollte das eigendlich schon das XT layout sein.

Hmmm also genau 100% sicher bist du nur wenn du den Lüfter abmachst und auf den Core schaust.

Oder wie CyrusTheVirus schrieb:
-----
bei mir Stand bereits im Overdrive Register R360 mit Thermal Control drin.
Obwohl er sie als 9800 pro erkannt hat .
------

Schau doch mal nach was bei dir unter Overdrive steht. Wenn da R360 dann noch das XT Bios flaschen fertisch.
Aber alles auf eigenes Risiko ist klar oder!!!

Gruß
Gool
 
Rivatuner meint R350... naja liest ja auch nur das Bios aus... Wenn ich Ramkühler hab versuche ichs nochmal...

lg
 
Und was steht im Register Overdrive?? Wird das da erkannt ???
Termal Control mein ich. Schau mal auf das Bild von CyrusTheVirus auf der ersten Seite.

Installier den Radclocker und dann schau mal nach was da so drin steht.
Beim letzten Omega ist der mit dabei.

Gool
 
So, mit Omega wird Sie als R360 erkannt)

Mit welchem Tool und welchem Bios soll ich flashen?

LG
 
Hier im tread ist ne beschreibung wies geht. Brauchst noch ein XT Bios.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=47502

(edit)Mist vergessen :) die beiden bilder runterladen da wirds erklärt.
Sollte genau so gehen wie im tread beschrieben.

Das Bios bekommst hier:
http://www.ocfaq.com/softmod/bios.php

Wenn du geflascht hast kannst du bitte einmal deine Werte mitteilen?
Wäre nett zu wissen wie hoch Core und Chip geht. Am besten mit dem Atitool gibt es jetzt in der neuen Version hier:

http://atitool.ocfaq.com/
Ist 0.0.17

SO jetzt solltes du eigendlich alle Infos haben :d

Viel spaß beim testen und bitte berichten nicht vergessen :)

Danke und Gruß
Gool
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich flashen lassen. Allerdings ist die Temp mit 80-84° etwas hoch wie ich finde... Atitool findet auf Stock XT Takt Artefakte... Werde abwarten bis ich Ramkühler hab, solange fahre ich sie auf Pro Niveau.

Edit: Auch mit Protakt läuft Sie 87° unter Last... Gibts den VGA Silencer schon für XT? Oder passt vielleicht der Titan??

Edit2: Hab auf dem Chip nachgeschaut: Ist definitiv eine R360! Demnach taugt der Kühler aber nix... wird sehr warm... und der Ram erst)

LG
toao2001
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Andixxx
:haha: :haha: Hallo jungs gestern bekamm ich meine 9800 pro 256mb
wollte nach neuen treibern schauen auf www.ati-news.de und staunte nicht schlecht als ich sie auspackte mir ist das selbe passiert wie dem franzosen auf der ati-news lest es uch mal durch gleich auf der haubtseite ich habe eine 9800 xt mit 256mb bekommen fett super affen titten geil und das für 300 euros:haha: :haha: :haha: nicht nur das layout stimmte überein sondern auch derchipsatz r 360 lachten meine augen an ........................

ich will ja nigs sagen aber vieleicht hatte jemand deine karte hat sie geflashed und dann umgetauscht kann auch sein die karte sieht nicht gerade aus wie ne 9800xt
 
Die Karten von denen wir heir Reden sind 9800Xt ,die haben nur einen anderen Kühler drauf ,achte mal auf das layout der beiden Karten .
 
VOll der geile Lüfter auf der 9800 PRO 256 MB von Sapphire.

Nicht schlech.

Ob ich jetzt bei vv-computer.de 2936€ bezahle
oder ca 220€ für eine vollwertige 9800 PRo ist doch kein grosser Unterschied!!

Nochwas für alle Schnäppchenfans:

Bei vobis gibt es den 3200 A 64 für 199€ !!

Edit:

Preis wurde von 2936€ auf 293€ gesenkt :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mat3003

Ob ich jetzt bei vv-computer.de 2936€ bezahle
oder ca 220€ für eine vollwertige 9800 PRo ist doch kein grosser Unterschied!!

Lol,soviel hätte ich für meien 256 Mb Karte nicht ausgegeben .
Ist halt ne Billige Xt wenn man Glück hat .
 
Original geschrieben von CyrusTheVirus
Lol,soviel hätte ich für meien 256 Mb Karte nicht ausgegeben .
Ist halt ne Billige Xt wenn man Glück hat .
Stimmt, die Preise steigen echt ins Extreme.
 
Mit Atitool kriege ich GPU allerdings nur auf 405, Mem ist imo bei 366, nur... Also entweder ne miese XT, deshalb runtergelabelt oder ne klasse Pro..

Selbst für ne Pro wäre das schlecht ... :(
 
hab auch so eine jetzt ...
mit standartkühlung kommen ab 390mhz gpu pixelfehler - und bei ram ab 370, so nen scheiss ding.
karte hat "nur" 45°C Last 2x120er delta drauf rocken :)
ich gebt sie aber warscheinlich wieder zurück .. bei xt tackt bekomm ich sogar schon im 2d pixelfehler...
mfg martin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh