[Sammelthread] Fifa 09

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habt ihr auch grafikfehler?
spieler sind bei einigen nahaufnahmen halbdurchsichtig
spieler "prägen" sich als weiße schatten in den bildschirm
haare scheinen durch körper

so hab mal sämtliche grafikoptionen ausprobiert...
das problem ist "tiefenschärfe", stellt man die ein hat man sämtliche o.g. fehler, also auf "aus" schalten. :bigok:
 
Fand die demo optisch schon so richtig scheisse. Sieht aus wie von 2005 !

Werde mich da jetzt garnicht weiter mit beschäftigen.

ich sag das zwar echt selten, aber wenn sein muss, dann sag ichs!

DU HAST JA MAL GAR KEINE AHNUNG.

dir is schon bewusst, dass das ne komplett andere engine ist?
 
Mein Bruder hat das Problem das er den Controller nicht richtig einstellen kann.Er kann zum beispiel nicht passen in den freien raum einstellen da steht nur leer.Und wenn er die taste belegen will steht immer noch leer da.Grätschen usw das selbe.

Im Controller Manager von windows ist das Gamepad einwandfrei erkannt und kalibriert worden.Bei Fifa 08 funzt es einwandfrei
 
alles klar.Weiß jemand wie ich nen ps3 controller unter vista zum laufen bekomme?
 
Ich würde die frage wohl kaum stellen wenn ich das nicht gemacht hätte.Diese dinger gehen nur unter 32 bit
 
Taktik, bei 1-2-3-4 ;) Also die Tasten über Q-W-E-R :)

Weiß jemand wie man die defensive taktik da einstellen kann ?

und wie stell ich die taktik für die defensive ein?

außerdem find ich die taste nich mehr die beim 2008er linke shift war...
also wenn man sprintet, dass er sich den ball beim drücken der taste weiter vorlegt und man somit schneller ist?!
denn die temposteuerung is voll dumm, weil der spieler dann erstmal bremst?! :motz:
 
Diese Regel ist identisch mit der aus der ESL ;)
Ich finde sie vollkommen ok, da Tore wie "Ecke-rein" oder "Ecke-Latte-rein" einfach nur schlimm sind...

Wenn du dennoch mitmachen willst, melde dich per PN.
 
defensivtaktik = offensivtaktik wenn man den ball nicht hat -> selbe tasten

hä? egal ob ich den ball hab oder nich hab, es wird immer das gleiche angezeigt, wenn ich 1 2 3 oder 4 drück ?!?!

gibts eigentlich irgendwo im internet eine beschreibung zur tastenbelegung, bzw zu den "manövern" die man in fifa 2009 ausführen kann???

wie hebe ich einen ball? wie mach ich übersteiger usw?!
 
Nach 3 Tagen testen muss ich sagen das sich in Punkto Spielbalance im Vergleich zum Vorgänger nichts geändert hat. Auf Halb-Profi folgt ein Kantersieg dem nächsten, auf Profi muss man sich vor einem 1-Stern-Team in acht nehmen. Ist man selbst in der Abwehr, reicht es teilweise das man gegen den anderen Spieler rennt damit man sich einen Freistoß oder Elfer fängt. Packt man die Grätsche aus, passiert fast nie was. Auf der anderen Seite startet man 30m vor dem Tor und ständig hängt einem ein Abwehrspieler an den Hacken und hält einen fest. Foul wird aber nur gepfiffen wenn der eigene Spieler fällt. Läuft man weiter (manw ill ja das Tor machen), verliert man nur den Ball. Auch grandios umgesetzt, nimmt man mit einem Weltklassestürmer den Ball an, hat man ihn schon verloren bevor man sich umgedreht hat weil 1. der Abwhespieler immer weiß in welche Richtung man sich dreht und 2. Olaf Jedermann im Zweikampf Toni, Messi, C.Ronaldo etc. den Ball wegnimmt in dem er einfach mitläuft. Komisch nur das man auf der anderen Seite mit Pepe in den Zweikampf gehen kann, der 2.Liga Stürmer aber den Ball behauptet. Keine Frage, die Kollisionsabfrage ist echt gut. Dafür stehen die eigenen Abwehrspieler jetzt aber in Trauben da und stören sich gegenseitig, bis man den Ball verliert. Das mit der Taktik ist auch spannend. Stellt man die falsch ein, ist man hinten offen wie ein Scheunentor und die Abwehrspieler stehen an der Mittellinie rum. "Formation anpassen" ist zwar auch eine gute Idee. Sobald man aber von der "auf das Team zugeschnittene real existierende Taktik" abweicht, kann man es gleich vergessen weil bei abschlägen konsequent der Gegner dort steht wo der Ball landet und einfach gar nichts mehr stimmt.
 
hmmm...wenn ich schon ein fußballspiel seh, bei der die englische nationalmanschaft alle sterne voll hat, würde ich es am liebsten gleich wieder weg bringen.
sowas lächerliches!

was mich aber auch stört, kann ich keine saison mit pokalwettbewerb und cl spielen?
cl muss ja nicht cl heißen aber ich würde doch schon gerne am ende der saison international gegen die anderen teams spielen.
geht das?

am besten das ganze noch ohne den dämlichen managermodus.
ich hasse es in allen spielen so etwas aufgezwungen zu bekommen...ich will nicht dass meine spieler sich entwickeln und ich trainiern lassen muss usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Neikie

Zu viel Fifa99 gespielt?

Ich habs für PS3 und das Spiel ist einfach nur geil..

Und neue Sachen gehören einfach dazu wie z.b der Manager Modus Oder Be a pro...

Ist nich böse gemeint =)
 
ja aber dann müsste man den ganzen scheiß auch abschalten können. das gleiche bei pes...
es kann doch nicht sein dass man das grundlegendste, nämlich eine saison mit einer manschaft durchspielen ohne sich um anderen scheiß als das spiel kümmern zu müssen nicht kann.
 
Der erste Patch für FIFA 09 ist raus.

Infos:
-Replay Speichern Möglichkeit auch nach dem Trennen der Online Verbindung
-Live Season in Direct IP Spielen
-Behebt einen seltenen Fehler beim Schnellausführbaren Freistoss
-Behebt die Online Verbindungstrennung wenn man mit dem Mausrad schießt
-Korrigiert einige MLS Team Namen
-Korrigiert die Maus & Tastatur Farbauswahl (ausgewählte Farben erschienen nicht im Gameplay)
-Installer Bilder fehlten
-Erlaubt es, einen speziellen Character auszuwählen für die Account-Erstellung und Sign-in Widget Screens

(Quelle: fifaserie.de)


Downloadlink: http://rapidshare.com/files/151164234/fifa_2009_ukfrdeitnl_patch1.exe
 
Zwischen der Version PS3 und PC gibs wieder riesen Unterschiede!

Auf PC hat sich zum Vorjahr meines Erachtens nichts verbessert, stimme da Silversurfer236 voll und ganz zu!
 
bei mir stürzt das Spiel bei gewissen Teams ab.

zB Deutschland - England.

hat jemand auch dieses Problem?
 
bei mir stürzt das Spiel bei gewissen Teams ab.

zB Deutschland - England.

hat jemand auch dieses Problem?


Jo, kann ich bestätigen, so ein Speicherfehler kommt dann !
Habe deswegen das Spiel nochmal deinstalliert und neu draufgespielt. Der Fehler ist geblieben.
Hatte Deutschland als "Hauptteam" in meinem Profil ausgewählt und wollte dann unter "Anstoss" gleich mal gegen England spielen - zack Absturz !
Dann neu gestartet und Argentinien ausgewählt als Gegner. Anschliessend wieder England ausgewählt und dann konnt ich auch gegen England spielen. :confused: Schon sehr eigenartig !

Ansonsten muss ich sagen, läuft das Spiel gut. Mit nHancer hab die Grafik etwas aufpoliert (4xAA-16xAF z.B.) die Geschwindigkeit unter "Schnell" ist auch gut. Am Sonntag ein schönes Turnierchen mit nem Kumpel gespielt (ca. 5 h) und keine Ausfallerscheinungen, wie Abstürze etc gehabt. Nur Rumble funzt nicht mit meinen Logitech Rumblepad 2-Controllern. Aber ist auch nicht so wild.
aber vielleicht hat einer von euch dafür nen Tipp ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sind die TWs so schlecht ?
insbesondere bei online spielen isses saunervig...
und der Freistoßbug wurde immernoch net behoben... ich mach mit nem guten Spieler (CR7, Ribery, auch Grafite) JEDEN freistoß ca. 20m vorm tor rein...

außer grafik/spielerdaten nix neues -.-
 
Hallo,
kann mir einer sagen wie und wo ich mich anmelden muss um online spielen zu können?
Ist die Online-Authentifizierung die Produktregistrierung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh