[Sammelthread] FIFA 12 / Pro Evolution Soccer 2012

Spielst du mit oder ohne Passhilfen? Ich habe das Gefühl, dass der Verzicht darauf den Momentum-Effekt massiv verringert.



Mal was anderes: Kann mir jemand erklären, warum ich mit dem BVB zu 75 % nur gegen Real spiele (Rest: Barca, ManCity...)? Und da bin ich meist chancenlos, deren Verteidiger sind alle blitzschnell, sie stehen sehr defensiv und vorne haut Ronaldo jeden Ball aus jeder Position rein - auch nach einem Sprint über den halben Platz.

Wechsle ich dann auf eine 5-Sterne-Mannschaft (ManCity spielt sich ganz gut...) bekomme ich auch andere Gegner. Strange?!

Das Problem dabei ist, dass der Gegner schon blutiger Anfänger sein muss damit ich mit dem BVB gegen Real überhaupt eine Chance habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lädt man bei Fifa 12 für PC eigentlich updates? ... macht der das alleine oder muss ich dafür etwas runterladen?

Gruß Timber2k6
 
Habe alles auf Semi/Manuell im Spiel da sonst zu viele Fehler passieren.
 
Wie lädt man bei Fifa 12 für PC eigentlich updates? ... macht der das alleine oder muss ich dafür etwas runterladen?

Gruß Timber2k6

Da es bei Dir wahrscheinlich ja auch über Origin eingebunden ist, passieren die Updates automatisch, sofern Du dieses nicht manuell deaktiviert hast.
 
Habe alles auf Semi/Manuell im Spiel da sonst zu viele Fehler passieren.

Na okay dann kann ich nachvollziehen, warum du weniger Probleme mit "Momentum" hast.

Ich merke das immer sehr extrem, habe aber auch die Passhilfen eingeschaltet.

Positives Momentum:
Du spielst aus dem äußeren Mittelfeld heraus einen Pass nach vorne, der geht aber gar nicht dort hin, wo du ihn hin haben willst, stattdessen prügelt der Spieler einen genialen Pass auf den Mittelstürmer der auf einmal frei vorm Tor steht. Das Tor ist dann nur Formsache.

Negatives Momentum:
Du nimmst dem Gegner in den Abwehrreihen den Ball ab, aber jeder Pass nach vorne landet beim Gegner. Generell werden die Pässe allesamt lahmarschig gespielt.


Da merkt man extrem, wie das Spiel in die Spielmechanik eingreift.
 
Also zum "Negatives Momentum" ...da ist man selbst schuld denn die wahrscheinlichkeit das ein guten Pass aus der defensive raus schaffst ist gering. Diagonal spielen, spieler vorschicken und 1-2 sek warten oder hinten rum passen vorm Gegner da er dann versucht dir denn Ball weg zu nehmen und dadurch Räume frei werden...also ich denke das Momentum teilweise kontrollierbar ist..okay wenn deine Spieler nur noch stolpern und son Dreck da kann man nix gegen machen ^^ aber die Pässe & Schüsse...einfach nur noch sichere Pässe spielen und keine wunder pässe erwarten :rolleyes:
 
Ich habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt: Die Pässe von dennen ich sprach sind "sichere" Pässe, sind aber teilweise so langsam dass der Gegner einfach dazwischen laufen kann. Wenn man in so einer Situation ist hilft es meist nur noch, den Ball nach vorne zu kloppen oder nur noch ultrasichere Sachen zu spielen. Ich werde aber mal ein paar Runden gegen den Bot mit geringerer Hilfe-Einstellung oder mal ganz ohne testen und schauen, ob ich mich da langsam dran gewöhnen kann.

Ich bin gespannt wie Fifa 13 wird. Momentum schön und gut, aber bitte nicht im Multiplayer. Desweiteren müsste man mal was gegen diese Lagger unternehmen, ich hatte vorhin ein Spiel da hat selbst das Introvideo gelaggt, das lief in halber Geschwindigkeit. Alt-Tab Alt-Tab und hoffen, dass man den Typen nicht noch einmal spielen muss.
 
Ja Lagger habe ich auch oft...hab auch kaum deutsche Gegner die meisten kommen aus Polen oder Russland o.0 ..nur hab ich oft das Pech das die ersten 5-9 min alles laggfrei läuft und dann fängts extrem an, zufälligerweise aber nur wenn ich gerade im Angriff bin ^^ zu Momentum... ich habe nichts gegen Momentum und von mir aus können sie es drin lassen aber ich glaub da bin ich alleine mit dieser Meinung ^^. Es sollte ausschaltbar sein für Matches im eSport das fände ich in ordnung aber komplett aus dem Multiplayer raus..nah...
 
Wie kann man dem Gegner vernünftig den Ball abnehmen bei FIFA 12 für PC?

Ich bekomme das einfach nicht hin...

Hoffe das wird bei FIFA 13 anders.
 
Entweder du überlässt das dem PC (was ich nicht machen würde) in dem du zu dem am weit entferntesten Spieler wechselt...oder du versucht mit L2/LT und R2/RT immer mit zu laufen und jede seiner Drehungen mit zu machen bzw. vorraus zu ahnen...und gehst dann direkt auf ihn zu... wenn er gerade aus auf dich geht also am rennen ist läufst du mit einem Ausgewählt spielen quer auf ihn zu und drückst dabei R1/RB ...das erstere mit dem PC überlassen kannste bei guten Spielern vergessen und hilft dir auch nicht dabei besser zu werden also würde ich davon abraten..

also falls mal jemand lust hätte ein bisschen zu trainieren, ich suche jemanden der gegen mich des öfteren spielt einfach mal 'ne PM schreiben oder in Origin adden: antimadridista29
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki super danke, werde es mal testen ;)

Hätte da noch eine Frage, und zwar ist es möglich mit einem neuen Fifa 12 Profil die Stats von den Onlinespielen auf 0-0-0 zu setzen?

Oder hat man mit jedem Fifa 12 Profil die gleichen Onlinestatistiken von dem Haupt EA Account?

Es geht um das Spiel für den PC.

Danke ! ! !

Gruß Timber2k6
 
Ist nicht möglich.
 
Hey hat aich wer das problem mit.der synchronisation?mich hauts oft aus dem spiel weil die online synchro mitten im game fehl schlägt.. Gibts da ne lösung?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
is mir noch nie passiert ... entweder der gegner geht raus oder mein w-lan kackt mal wieder ab

nen sync prob hab ich noch nicht gesehen, jedenfalls kam nie ne meldung in 200 online games
 
Hab knapp 700 games hinter mir ;-)

Habe es behoben indem ich mein profil gelöscht und das spiel neugestartet habe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
hehe ... heute hab ich das erste mal nen out of sync gehabt ... scheint also doch mal vorzukommen
 
Musst ja nur @Origin rechtsmausklick auf das Spiel machen und "Installation reparieren" dauert 5-10 Sekunden danach gehts wieder einwandfrei...habe es bei der erst installation bei jeden 8 Match gehabt..richtig angekotzt...oder "Ihre Kaderdatei ist manipuliert oder nicht aktualisiert sie wurden aus dem Online Spiel entfernt. Bitte aktualisieren sie ihre Kader Datei" kotzt noch mehr an ^^
 
fifa 12 fehler.jpg

Wie kann man das beheben?

Rechtsklick als Administrator ausführen hat nichts gebracht :(
 
Zum Sync-Problem: Ich konnte bestimmt seit einer Woche kein einziges Spiel zu Ende bringen...wirklich immer gab's nen Fehler-.-
Die Reperatur der Installation hat auch nichts gebracht. @.Deep: wie hast du dein Profil gelöscht?
 
Das Profil versteckt sich im Dokumente-Ordner von Windows. Einfach löschen, Fifa starten, Grafikeinstellungen aktualisieren und ins Spiel gehen.

Bei mir mit einem englischen Windows wäre das C:\Users\MEINNUTZERNAME\Documents
 
Timber: Probiers mal mit -> Origin löschen -> Reboot -> Origin downloaden -> RMT setup -> reiter Kompatibilität dein OS -> Haken rein bei "Programm als Administrator ausführen" -> Setup ausführen und installieren ... hat jedenfalls damals bei mir so funktioniert...

Ð4n13£: Falls mit Profil löschen auch nicht wirklich funktioniert Spiel deinstallieren und direkt über Origin downloaden also nicht von DVD aus Installieren. Vorher alles aus Dokumente\Fifa 12 löschen.
 
Danke innocent, hat geklappt :)

@antimadridista29: Das Spiel war eh nicht von DVD installiert, da ich mir nur den Key für das Spiel online gekauft habe. Aber es hat sich ja nun erledigt :)
 
Ah k... naja dieses Sync problem tritt eh immer wieder auf... egal was man macht früher oder später hat man den scheiss wieder >.<
 
Timber: Probiers mal mit -> Origin löschen -> Reboot -> Origin downloaden -> RMT setup -> reiter Kompatibilität dein OS -> Haken rein bei "Programm als Administrator ausführen" -> Setup ausführen und installieren ... hat jedenfalls damals bei mir so funktioniert...

Ð4n13£: Falls mit Profil löschen auch nicht wirklich funktioniert Spiel deinstallieren und direkt über Origin downloaden also nicht von DVD aus Installieren. Vorher alles aus Dokumente\Fifa 12 löschen.

Was meinst du mit RMT?

Gruß
 
Ah k... naja dieses Sync problem tritt eh immer wieder auf... egal was man macht früher oder später hat man den scheiss wieder >.<

Du sagst es! Kaum hatte ich das nächste mal das Spiel gestartet, trat der Fehler wieder auf-.-
Hab mir jetzt eine Batch-Datei erstellt, die den FIFA12-Ordner unter Eigene Dokumente löscht und dann direkt das Spiel startet.
Falls Interesse besteht:
Code:
rmdir /s/q "C:\Users\Benutzername\Documents\FIFA 12"
start "FIFA12" "D:\Programme\Origin\FIFA 12\Game\fifa.exe"
Funktioniert problemlos. Man muss nur daran denken, dass man die Einstellungen wieder direkt ändert - aber immerhin besser als ständig aus dem Spiel zu fliegen.:asthanos:
 
Rechte Maus Taste ..also rechtsmausklick ;)
 
Ehm, warum hast nicht Ergebnis verwaltet nach dem 1. Gegentor ? ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh