[Sammelthread] FIFA 12 / Pro Evolution Soccer 2012

Was mache ich denn gegen Milan (mit ManCity)?
Die Leute mit Milan stehen ultradefensiv bis todeskrass defensiv, bei Ballbesitz laufen sie einfach über die Außen und Ibrahimovic gewinnt jeden Kopfball gegen meine Verteidiger, macht praktisch aus jeder Flanke ein Tor.

So verliere ich Spiele trotz 75 Prozent Ballbesitz chancenlos.

Wie verteidige ich dagegen?

Edit: Hahaha habe gerade noch mal gegen den gleichen Typen gespielt. Einfach die ganze Zeit im eigenen Strafraum im Kreis herumgepasst bis er aufrückte, dann Angriff, Tor. Danach wieder im eigenen Strafraum rumpassen bis er raus geht :d :d
So kann man die Milanesen dann doch mal aus der eigenen Hälfte bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah regt mich das Spiel gerade wieder auf. Jetzt bin ich recht locker in Liga 3 aufgestiegen und habe nun das, was mein Bruder als DUMUSSTGANZSCHNELLWIEDERABSTEIGEN-Momentum bezeichnet.

Ich habe gar keine Chance mehr. Gar nicht mehr. In keinem Spiel.
Gerade ein Spiel gegen Bayern gespielt. Der Gegner haut mich mehrfach im Strafraum um, nichts. Generell haut er immer meine mitlaufenden Spieler um - ohne Konsequenz. Er hat eine Ecke, ich berühre ihn, Elfmeter. Klar. Ich spiele besser, aktiver, treibe das Spiel vorwärts. Neuer ist aber unbesiegbar und bekommt jeden Ball, dafür macht er aus zwei Kontern zwei Tore. In der 60 Minute beim Stand von 3:0 habe ich dann den Controller zur Seite gelegt und den Gegner machen lassen.
Anderes Spiel gegen Real. Unbesiegbarer Ronaldo. Selbst wenn ich dem den Ball abnehme bleibt er im Ballbesitz (Subotic kommt an den Ball, stolpert, Ronaldo hat ihn wieder - jedes Mal). Das ist doch ein schlechter Witz.

Und generell ist es sehr lustig mit dem BVB gegen Real oder Barca zu spielen, aber das macht man ja leider nahezu ausschließlich. Ich muss wohl auch dringenst anfangen 5-Sterne-Mannschaften zu spielen, wie viel besser Real als der BVB ist steht in keinem Verhältnis.

Naja mal schauen, steige ich eben wieder ab wenn ich dann wieder faire Spiele spielen kann. Wenn man wenigstens die Spiele verlassen könnte ohne dass die Quitrate steigt, so lege ich bei 3:0 immer den Controller weg und mache was anderes bis das Spiel zu Ende ist.

Es wird echt Zeit für Fifa 13, aber ich befürchte, dass es damit nicht besser wird.

Ist das affig, während ich das hier tippe verliere ich gerade gegen BMG. Ich denke ich werde jetzt einfach ein paar Runden StarCraft 2 auf dem Notebook spielen und nebenbei bei Fifa einfach die Spiele laufen lassen bis ich wieder in Liga 4 oder 5 bin. Anders geht's wohl nicht. Danke EA, echt geile Spielmechanik *Daumen hoch*

Zuletzt bearbeitet:
Hättest mal lust paar Runden gegeneinander zu zocken innocent ?

Boah regt mich das Spiel gerade wieder auf. Jetzt bin ich recht locker in Liga 3 aufgestiegen und habe nun das, was mein Bruder als DUMUSSTGANZSCHNELLWIEDERABSTEIGEN-Momentum bezeichnet.

Ich habe gar keine Chance mehr. Gar nicht mehr. In keinem Spiel.
Gerade ein Spiel gegen Bayern gespielt. Der Gegner haut mich mehrfach im Strafraum um, nichts. Generell haut er immer meine mitlaufenden Spieler um - ohne Konsequenz. Er hat eine Ecke, ich berühre ihn, Elfmeter. Klar. Ich spiele besser, aktiver, treibe das Spiel vorwärts. Neuer ist aber unbesiegbar und bekommt jeden Ball, dafür macht er aus zwei Kontern zwei Tore. In der 60 Minute beim Stand von 3:0 habe ich dann den Controller zur Seite gelegt und den Gegner machen lassen.
Anderes Spiel gegen Real. Unbesiegbarer Ronaldo. Selbst wenn ich dem den Ball abnehme bleibt er im Ballbesitz (Subotic kommt an den Ball, stolpert, Ronaldo hat ihn wieder - jedes Mal). Das ist doch ein schlechter Witz.

Und generell ist es sehr lustig mit dem BVB gegen Real oder Barca zu spielen, aber das macht man ja leider nahezu ausschließlich. Ich muss wohl auch dringenst anfangen 5-Sterne-Mannschaften zu spielen, wie viel besser Real als der BVB ist steht in keinem Verhältnis.

Naja mal schauen, steige ich eben wieder ab wenn ich dann wieder faire Spiele spielen kann. Wenn man wenigstens die Spiele verlassen könnte ohne dass die Quitrate steigt, so lege ich bei 3:0 immer den Controller weg und mache was anderes bis das Spiel zu Ende ist.

Es wird echt Zeit für Fifa 13, aber ich befürchte, dass es damit nicht besser wird.

Ist das affig, während ich das hier tippe verliere ich gerade gegen BMG. Ich denke ich werde jetzt einfach ein paar Runden StarCraft 2 auf dem Notebook spielen und nebenbei bei Fifa einfach die Spiele laufen lassen bis ich wieder in Liga 4 oder 5 bin. Anders geht's wohl nicht. Danke EA, echt geile Spielmechanik *Daumen hoch*

Ich bin in Liga 1 und kann das nicht so recht nachvollziehen. Ich spiele auch mit dem BVB und das war eigentlich ein leichtes Liga 3 und 2 zu überspringen. Nur in Liga 1 hab ich so meine Probleme. Man muss sich halt geschickt anstellen und am besten mit 2 Stürmern spielen. So bekommst Du Abpraller wesentlich häufiger, denn Fifa zieht die Spieler ja immer automatisch zurück wenn man nicht mehr im Ballbesitz ist und es gehen einem sonst dadurch sehr viele Chancen flöten. Darüber rege ich mich eigentlich am häufigsten auf...

ich habe ein Problem mit mein fifa 12 und zwar im spiel gibt es immer Aussetzer "GPU auslastung sinkt" und ich kann nichts machen und dabei verliere ich immer den ball weil es wie eine kurze pause ist und er auch keine eingaben registriert.

Mein system:
I7 3770k
4GB Ram
4850 512MB

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

Was bedeutet denn "GPU-Auslastung sinkt"?

Ich habe auch oft Ruckler/Aussetzer wenn der Gegner keine gute Leitung hat. Du sprichst aber nicht von Lag, oder?

Ne mein spiel "bleibt stehen" habe mein System schon 2 mal neu gemacht hat aber nichts gebracht, ja aber das kann ja nicht sein das jeder Gegner eine schlechte Leitung hat? Lags stören mich nicht die nutze ich meistens eig noch aus, nur wie gesagt bei mir bleibt es stehen und es reagiert einfach nicht mehr :s

Es haben schon viele Gegner eine schlechte Leitung ;)

Dann bleiben nur die normalen Fragen: Treten die Fehler auch bei anderen Spielen auf? Temperaturen okay? Netzteil ausreichend? Was genau meinst du mit "GPU-Auslastung sinkt"?

Nur In fifa, auch im offline Modus Temperaturen sind alles inordnung, Netzteil reicht auch vollkommen und das mit der GPU auslastung sinkt meine ich das ich beim Afterburner unter auslastung halte sehe das es immer einbricht

Ich glaube mit der Fragestellung wärst du im Technikbereich besser aufgehoben. Ich habe keine Probleme dieser Art mit meinen Rechnern, bin aber komplett mit Nvidia-Karten unterwegs. Ich könnte nun vermuten, dass es an der Taktanpassung der HD4850 liegt, aber wenn ich mich richtig erinnere hatten die Karten das noch gar nicht.

Vielleicht weiß noch wer anders Rat ;)

Ich bin in Liga 1 und kann das nicht so recht nachvollziehen. Ich spiele auch mit dem BVB und das war eigentlich ein leichtes Liga 3 und 2 zu überspringen.[...]

Echt?
Ich bin jetzt in Liga 2 und verliere wieder jedes Spiel chancenlos. Entweder sind die Gegner 3x so gut wie ich oder sie machen aus jeder Chance ein Tor wohingegen ich 15 Chancen brauche. Oder aber noch besser: Meine Spieler können auf ein Mal keine Bälle mehr annehmen < besonders spannend, da kann man den Controller gleich weg legen und das Spiel zu Ende laufen lassen.

Es nervt so dermaßen, hoffentlich mach EA daran etwas bei Fifa 13.

Echt?
Ich bin jetzt in Liga 2 und verliere wieder jedes Spiel chancenlos. Entweder sind die Gegner 3x so gut wie ich oder sie machen aus jeder Chance ein Tor wohingegen ich 15 Chancen brauche. Oder aber noch besser: Meine Spieler können auf ein Mal keine Bälle mehr annehmen < besonders spannend, da kann man den Controller gleich weg legen und das Spiel zu Ende laufen lassen.

Es nervt so dermaßen, hoffentlich mach EA daran etwas bei Fifa 13.

Wie gesagt, es kommt auch darauf an wie man spielt. Versuch mal die CPU verteidigen zu lassen und Du doppelst mit einem Spieler. Klappt ganz gut. ;)

Kann mir mal jemand ganz schnell einen Tipp geben, welche Mannschaft für mich als blutigen Anfänger bei Fifa 12 am geeignetsten ist?
Bei mir steht gleich ein Turnier gegen meine Freunde an, die zum Großteil schon deutlich besser sind ;)
Hab gehört es gibt Stürmer, die nahezu jeden Fernschuss gegen nicht soo starke Gegner reinmachen, wer wäre das denn zum Beispiel? :d

Mein problem wurde gelöst trotzdem nochmal danke an innocent !! meine ssd war schuld die neue firmware hat alles ruiniert :d

Real, milan oder manu haben jeweils top stürmer die recht gut sind :d .. kannst mir ja mal dein origin name geben können dann ja auch spielen.

Morgen kommt die Demo.

Nicht schlecht, bin am Überlgen zu wechseln nachdem Fifa12 die reinste gescriptete verarsche war.

Bin mir am überlegen ob ich mir FIFA 12 holen soll oder nicht,kann mich aber mi dem Gedanken nicht anfreunden mir Origin installieren zu müssen
Ein Arbeitskollege von mir spielt FIFA 12 und würde echt mal gerne gegen ihn antreten, er spielt s auf der PS3 demnach hat er das Problem mit Origin nicht

Jetzt würde ich mir kein Fifa 12 mehr kaufen - bald kommt 13.

Was hast du gegen Origin? Damit gibts keine Probleme, und dass Origin deinen PC ausspioniert war nur eine dumm formulierte Klausel und nicht der Fall.

Bin mir am überlegen ob ich mir FIFA 12 holen soll oder nicht,kann mich aber mi dem Gedanken nicht anfreunden mir Origin installieren zu müssen
Ein Arbeitskollege von mir spielt FIFA 12 und würde echt mal gerne gegen ihn antreten, er spielt s auf der PS3 demnach hat er das Problem mit Origin nicht

Du kannst eh nicht online gegen dein Arbeitskollegen spielen

PS3 gegen PC funktioniert nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hat aber nicht direkt was mit Fifa 12 zutun :)

Das geht bei keinem Spiel, würde ich mir aber auch wünschen

Ist bei Pes 12 möglich das PS3 und PC Spieler gegeneinander spielen können?

Ja hier. Spieltechnisch machts für mich kaum einen Unterschied zum Vorgänger, wobei die Spieler endlich gelernt haben in die Räume durchzustarten. Und es kommt mir einfacher vor. Die Grafik wurde etwas aufgehübscht, zu mindestens ist wieder so ein Blur Effekt drin. Die Torhüter machen soweit ich das beobachtet habe auch neue Bewegungen. Sonst alles wie beim Alten. :d

Meins ladet noch :fresse:

Ein vergleich zu Fifa12 wäre ganz interessant. :popcorn:

Ich glaube das Fifa12 das schon war bzw. ist. Anderst kann ich mir nicht erklären wieso bei manchen Gegnern die abbrechen, trotzdem einen Sieg zugesprochen bekommen. Das geht nur mit PC und ich selber spiel auf PS3.

Nur die Statistiken von Football Club bzw. Support your Club sind Systemübergreifend in FIFA 12 soweit ich weis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh