[Sammelthread] FIFA 12 / Pro Evolution Soccer 2012

Erstes Goldturnier in UT gespielt, sofort den Hauptpreis gewonnen, 2000 Münzen und 1 Goldpack...war aber leider nur Müll drin :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mittlerweile MIT


Schuss hab ich auf MIT HILFE
Pass ohne Dosierungshilfe
Pass auf SEMI
Heber OHNE HILFE
Flanke auf SEMI
Analog Stick Sprint EIN


...ohne Steuerungshilfe bei Schuss wurde JEDER Ball, der außerhalb oder innerhalb des Strafraums war irgendwie noch abgeblockt. Und die 1000%igen hab ich neben das Tor gesetzt. 9 spiele in der Karriere mit dem FCB ... 8 Punkte bisher. Höchste Niederlage war gg. Stuttgart mit 5:2

Spiele jetzt erstmal mit den Einstellungen oben - damit geht es einigermaßen. Schlimm finde ich die anzahl der Elfer... 1 für mich ... 10 elfer gegen mich - in 9 Partien. Da wird echt alles abgepfiffen....noch schlimmer als bei Fifa 12
 
Also mit den Fouls habe ich bisher keine Probleme, ich denke sogar eher das der Schiri mehr durchgehen lässt als noch in Fifa12. Aber mit dem Toreschießen habe ich die gleichen Probleme wie du Jack. Habe jetzt erstmal eine Be-a-Pro Karriere angefangen, vielleicht hilft das :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Fouls ansonsten find ich auch ok - ich kann bei weitem besser so Dribbelkünstlern den Ball wegnehmen als bei 12. Aber im Strafraum... ich weiß nicht. Jedes mal, wenn ich nur tackle ...nicht Grätsche, pfeift der Schiri. Wie gesagt...10 elfer in 9 Spielen...ist schon heftig (wobei 5 Handspiel gewesen sein sollen).... interessant dass das Handspiel immer nur mir passiert, vor allem im Strafraum. Beim Gegner passiert es, wenn überhaupt, nur aufm Rest des Feldes.

Was mir auch aufgefallen ist - meine Spieler springen sehr oft am kopfball vorbei ...entweder sind sie viel zu früh ...oder die springen vorbei. Find da hat sich die Steuerung schon ganz schön verändert. Und...was mir gg die CPU auch aufgefallen ist - bei Rückpässen zum TW (bei der CPU), kommt es oft vor dass die Torhüter unter Bedrängnis ausrutschen oder den Ball irgendwo hin kloppen. Find ich ganz cool eigentlich. Bei FIFA 12 wurde ja jeder solcher Bälle sicher ins Seitenaus gehämmert.
 
Durch den Rückpass von der CPU habe ich schon das ein oder andere Tor erhalten weil der Torwart den Ball nicht annehmen konnte. :fresse:
Ich hapere noch immer mit dem Dribbling, die Zeit die der Spieler braucht um meine Befehle entsprechend umzusetzen ist länger als in Fifa 12, mein Timing passt also noch nicht ausreichend. Kommt aber hoffentlich noch..
 
was ich heftig find sind die diese hammer langen und hohen pässe in die spitze vom gegner... i.d.R. steht der spieler in der Mitte vom Feld immer frei, weile meine IV nach vorne rücken ... hab da immer derb Mühe noch hinter her zu kommen. 'Das mit den langen weiten Bällen kommt sehr oft vor .
 
Interessant. Du scheinst ganz anders zu spielen als ich, so oft bekomme ich solche Pässe nämlich nicht. :)
Gegen die CPU auf "Profi" habe ich auch nicht das Problem das ich verliere, sondern nur das ich zu wenig Tore mache und das Spiel so meist 0:0, 1:0 oder 1:1 ausgeht.
 
Spiele auch gegen Profi. Bin mit FIFA 13 sehr zufrieden, eine deutliche spielerische Steigerung zu 2012.

Interessant gestern Abend: Dortmund vs Real (Profi, wie immer). 1:0 frühe, glückliche Führung. Ab der 70min hat man deutlich gemerkt, dass Real unruhig wurde und ganz anders spielte als zuvor. Etliche Schüsse aus der zweiten Reihe, aggressives Dribbling und taktische Fouls zur Unterbindung meiner Konter. Die letzten 5min spielten sich eigentlich nur in meinem Spielfelddrittel ab, hatte wirklich Dusel dass die nicht ausgeglichen haben. Sensationelle Paraden von Weidenfeller, zwei mal Piszczek auf der Linie bei Ecken. Hammer geil! :eek:

ps: Bitte in in echt in 2 Wochen auch so! :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Du scheinst ganz anders zu spielen als ich, so oft bekomme ich solche Pässe nämlich nicht. :)
Gegen die CPU auf "Profi" habe ich auch nicht das Problem das ich verliere, sondern nur das ich zu wenig Tore mache und das Spiel so meist 0:0, 1:0 oder 1:1 ausgeht.

Ja - ich spiele FIFA so wie ich jahre lang PES gespielt hab :d Das mit den Pässen ist mir gg. Schalke am krassesten aufgefallen... Hunter und Farfan standen so oft da vorne frei rum wg. solchen hohen Pässen. Ok, hatte da noch nicht die Hilfen an, ging nicht umsonst 5:0 für Schalke aus...

Hab aber vor allem jetzt bei 13 gemerkt, dass ich viel zu viel auf der Sprinttaste hänge. Die muss ich wesentlich öfter loslassen als bei 12, weil ich sonst die Bälle verliere. Dass man der gegner einen immer noch derb auflassen lässt, find ich blöd. Da sind Dinger dabei die in der Realität abgepfiffen würden, hier aber dem kollisionsmodell wieder geschuldet sind. Was noch deutlich extremer geworden ist, ist dass man sehr häufig Millisekunden vor dem Schuss noch ohne Berührung den Ball abgenommen bekommt ... o_O ...im Strafraum...schon lachhaft...

Auf Profi hab ich nun auch keine Probleme mehr. gestern Abend 5:1 gg. Bremen gewonnen... aber auch erst dann, als ich die Schusshilfe aktiviert habe. Davor hab ich NIX getroffen... mit Suff bei Ecken oder bei nem Elfer...sonst immer vorbei. Werde noch zu Gewöhnung einige Tage so spielen, dann auf Weltklasse umsteigen. Und erst dann werde ich online zocken...

@Darth Wayne

Träumer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal nicht in Manchester untergehen, lautet die Devise ! ;)
 
Was muss ich einstellen damit bei FIFA 12 nicht mehr "restriktiv" steht, ohne dabei auf den Router zuzugreifen, hab nämlich das Passwort vergessen ( kein bock alles neu einzurichten :wall:)
 
wtf. mein Firewall Status steht plötzlich auf "Mittel". Dabei habe ich NICHTS gemacht :hmm: wie ist denn so was möglich :hmm:
 
war beim 2012 auch schon so. wechselt immer
 
Heisst hier wer carsten10 ingame

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Kommt es mir nur so vor, oder nimmt die Kondition sämtlicher Spieler deutlich stärker ab, als in Fifa12?
 
Spielt von euch jemand beim Fifa International World Cup mit? Also wer ne Herausforderung sucht ist da genau richtig, ich bin jetzt in Liga 1 angekommen und da sind schon heftige Brocken dabei, muss ich sagen.

Fifa 13 ist absolut gelungen, habe selten ein Fifa Spiel von Anfang an gemocht aber das zweikampfsystem ist wirklich super geworden :)
 
Früher mal.. PS3 wurde verkauft also leider nicht mehr..aber ja sind echt gute Spieler unterwegs..bei FIFA 12 2-3 Partien gegen Stojkovic oder so gespielt..der hat den FIWC 10 gewonnen ..alle male viele Tore kassiert und kaum Torschüsse hin bekommen :P
 
Das Spiel ist so behindert.

Kuba kann keinen Pass aus 3 Metern Entfernung annehmen ohne dass der Ball ihm verspringt?!
Weidenfeller klaert eine mega schlechte Flanke direkt vor die Fuesse vom Stuermer des Gegners?!
Der PSG-Torwart haut einen Abschlag direkt auf Ibrahimovic - der steht frei vorm Tor > Tor. Wie bitte?! WTF?!

20 Minute und ich tabbe ins Windows, 3:0.
Nervt, dabei will ich doch einfach nur eine Runde Fifa spielen, nun darf ich wieder warten bis es vorbei ist um dann hoffentlich einen Gegner zu bekommen gegen den man fair spielen kann und der nicht so Wunder-Tore macht.

Ich habe insgesamt doppelt so viele Spiele verloren wie ich gewonnen habe und trotzdem haben die Gegner so ein verfluchtes Glueck? Warum?
Ich glaube langsam, dass es einfach am BVB liegt. Ich spiele ausschliesslich gegen PSG, Zenit oder Arsenal. Nie gegen eine andere Mannschaft. Hat sicher einen guten Grund...
 
Spiele auch mit BVB... aber kann das nicht bestätigen. Hab auch mehr wins als loss.

Am meisten hab ich allerdings unentschieden. .. entweder weil ich nen dummen Fehler mache..und die Führung verliere..

Oder ich gehe torlos 0:0 nach Hause. Trotz unzähligen tor chancen. Manchmal verzweifel ich auch.. aber hey es ist nur ein Spiel. . Mehr nicht..

Achja ich bekomm es meistens mit atl. Madrid, Milan und den Spurs zu tun. Psg noch nie...

Wie ist denn deine Aufstellung und Taktik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weidenfeller klaert eine mega schlechte Flanke direkt vor die Fuesse vom Stuermer des Gegners?!

DAS gabs bei 12 bei jedem TW ! Und immer geht der Ball dem Gegner genau aufn Fuß. Ich stehe von 100 Fällen vll. 2-3 mal so, dass der Ball mir genau vor die Füße fällt. Das ist schon extrem wie viele Abstauber Tore von der CPU kommen....
 
Mein Weidenfäller hält unfassbar gut, reiße so sichere Tore noch raus teilweise mit ihm. Fast wie gestern in Manchester...^^
 
richtig geil wenn man gegen bayern und barca pussys verliert weil kein schuss reingehen möchte :) man braucht nur ne millisekunde zu lange drücken und der ball fliegt 5 etagen höher..dann immer schön am ende in der statistik 2 schüsse aufs tor vom gegner während mal selbst über 15 hatte :banana:
 
Ungefähr so:

Formel.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh