[Sammelthread] FIFA 12 / Pro Evolution Soccer 2012

Mit Downsampling von 3320x2100, 4xAA und FXAA ganz gut :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde mir jetzt mal beide Demos zulegen und testen.

Bei PES fand ich vor allem immer die Spielermodelle weitaus schöne, dazu war das Gameplay einfach realistischer, hier hat mich aber vor allem bei den letzten beiden Versionen der "Teppichrasen", die hässlichen Zuschauer und die oft hakeligen Animationen gestört.

Fifa sah z.B. immer vom Rasen toll aus, aber hier waren die Spielermodelle absolut unterlegen, auch 2013 (kurz beim Kumpel auf PS3 gezockt) finde ich Arcade-Lastig, oft sehr schwammig und, irgendwie kommt es mir bei beiden Games so vor, also ob hier seit 2010 echter Stillstand herrscht, auch wenn man beim PC mittlerweile die "NextGen-Grafik" bei Fifa hat.
 
Das spiel hat schon viele bugs...es läuft bei mir oft das falsche team auf..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das spiel hat schon viele bugs...es läuft bei mir oft das falsche team auf..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Das habe ich noch nie gehabt, spiele allerdings auch nur Online.
Bin da jetzt in Liga 3 angekommen. Ich komme echt gut mit FIFA 13 klar, was mir besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass man mit aktivem verteidigen echt was bewirken kann.
Im Schnitt schiesse ich so 2-3 Tore, das ist ganz ok finde ich.
Und dabei würde ich mich eher als durchschnittlichen Spieler bezeichnen....:fresse2:
 
Schade, dass das Update des Kaders nach den Spieltagen nicht für online Spiele gelten... Moppelkotze :(
 
Grade das 1. mal ProEvo 13 online gespielt.

Boah ist das ungewohnt langsam, wenn man offline immer mit Spielgeschwindigkeit +2 spielt :fresse: Dafür mit dem FCB 1:0 gegen Real gewonnen und dabei noch 2-3 Gomez vorm gegnerischen Keeper schlecht aussehen lassen.

Kann man spielen, muss man aber nicht.
 
sind grad in der heimat in Frankfurt... Frauchen bei der besten Freundin, ich war bei nem guten Freund... endlich mal F13 gg. Fleisch gespielt.

War ganz amüsant - dachte eig. ich krieg einen aufn Sack ...aber insg. stand es nach Partien 10:3 für mich :) Hat sich also nicht viel verändert .... zweimal mit Tottenham verloren, jeweils 1:0 ... mit denen kam ich GAR NICHT klar, ohne Vaart und ohne Modric. Und einmal mit JUVE gg. Bayern im Elferschießen verloren.

In allen Spielen die ich gewann hab ich mind. 3 Tore gemacht. Höchstes war 6:3 mit Belgien gg. Argentinien. Gegen Fleischgegner find ich es echt gut ...
 
Noch eine Frage:

Noch jemand hier der PES13 mit dem PESEDIT Patch spielt? Kann man irgendwie die Anzahl der Fans einstellen? Damals ging das noch.

Nervt halt wenn man Spiele wie Hertha - Union mit gefühlten 14 Fans spielt.
 
Hallo, ich habe neben den fehlenden Kommentatoren noch zwei weitere Bugs mit Fifa 13.

Probiert das mal:

An Alle, die auf dem PC Spielen und keinen Kommentator haben:- "C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\FIFA 13" <- navigieren- "Settings **************#EUER NAME" <- löschen- "FIFA 13" <- starten- Neues Einstellungsprofil anlegen- FertigAchtung: Bei diesem Verfahren gehen alle Einstellungen verloren und müssen nach dem Vorgang neu getroffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
-.-

Man spielt mit dem BVB gegen Milan, das Spiel ist relativ ausgeglichen, leichte Vorteile fuer mich bzw. ich spiele, er verteidigt auf ultradefensiv. Dann:
80 Minute: Abschlag von mir, er koepft an der Mittellinie direkt zu seinem Stuermer, der verschiebt kurz seine Phase aus unserem Universum heraus und laeuft mit Ball DURCH Subotic und Hummels hindurch, rematerialisiert und schiesst das Tor.
82 Minute: Anstoss, er bekommt aber direkt den Ball, haut ihn direkt zum Stuermer, der verschiebt - wieder einmal - kurz seine Phase aus unserem Universum und laeuft mit Ball durch Hummels und Bender hindurch, rematerialisiert hinter diesen und schiesst das Tor.

Ja, das macht dann Spass. Man kaempft 80 Minuten, hat aber keine Chance durch die Verteidigung zu kommen. Als Dank bekommt er zwei Tore geschenkt.
 
k...d.h. du schießt auch kaum tore ???

Weil ich gestern gg. meinen Kumpel ... da hab ich es grade mal mit Tottenham nicht geschafft zu treffen...zwei Spiele von von 13 ... aber er mit Bayern war da echt überlegen. Danach hab ich ihn mit Juve wieder gezogen.

Und wie gesagt... sonst nie unter 3 Tore geschossen ...
 
Das liegt an meiner Spielweise: Über Flanken habe ich in Fifa 13 noch nicht ein Tor produziert, ich schaffe es meist nicht mal die Flanke vors Tor zu bekommen, die landet immer irgendwo am Rande des 16ers.
Ich schieße Tore nur aus Kombinationsfußball heraus - nur das geht in Fifa 13 einfach nicht mehr richtig da den Spielern einfachste Bälle andauernd verspringen und generell alle Spieler mit Ball so abartig langsam sind.

Daher: Nein gegen so ultradefensive Gegner schieße ich nie ein Tor.
Gegenbeispiel: Ich habe ein Spiel gegen Arsenal gespielt, der Gegner hat versucht mitzuspielen und stand von Anfang an auf "normal", sprich genau so wie der BVB. Bei 4:0 hat er dann das Spiel verlassen.
 
Wenn ich einen schnellen konter spiele und mein Stürmer zentral gut mitgelaufen ist, kann ich von der seitlichen strafraumgrenze gut reinflanken...auch noch in den Lauf, nicht direkt auf den stehenden Spieler. Die Tore sind eig. relativ sicher drin...

Das mit dem Kombifussball kann ich nicht bestätigen ...wobei, kann auch sein dass mein Kumpel mich einfach nur nicht gut genug attackiert hat.
 
Das habe ich noch nie gehabt, spiele allerdings auch nur Online.
Bin da jetzt in Liga 3 angekommen. Ich komme echt gut mit FIFA 13 klar, was mir besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass man mit aktivem verteidigen echt was bewirken kann.
Im Schnitt schiesse ich so 2-3 Tore, das ist ganz ok finde ich.
Und dabei würde ich mich eher als durchschnittlichen Spieler bezeichnen....:fresse2:

Ich spiele auch nur online .

Wenn er einen gegner gefunden hat geht er ja in den ladezyklus und ich kann casillas torwartkünste unter probe stellen. Oftmals bin ich aber dann kein madrilene sondern ein Spieler von meinem Gegner :fresse2: ..das sehe ich dann auch. Ich seh kurz das feld und dann bricht er ab.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
-.-

Man spielt mit dem BVB gegen Milan, das Spiel ist relativ ausgeglichen, leichte Vorteile fuer mich bzw. ich spiele, er verteidigt auf ultradefensiv. Dann:
80 Minute: Abschlag von mir, er koepft an der Mittellinie direkt zu seinem Stuermer, der verschiebt kurz seine Phase aus unserem Universum heraus und laeuft mit Ball DURCH Subotic und Hummels hindurch, rematerialisiert und schiesst das Tor.
82 Minute: Anstoss, er bekommt aber direkt den Ball, haut ihn direkt zum Stuermer, der verschiebt - wieder einmal - kurz seine Phase aus unserem Universum und laeuft mit Ball durch Hummels und Bender hindurch, rematerialisiert hinter diesen und schiesst das Tor.

Ja, das macht dann Spass. Man kaempft 80 Minuten, hat aber keine Chance durch die Verteidigung zu kommen. Als Dank bekommt er zwei Tore geschenkt.

Der hat dann wohl die Technik von Tobi aus Naruto abgeschaut :d
 
-.-

Man spielt mit dem BVB gegen Milan, das Spiel ist relativ ausgeglichen, leichte Vorteile fuer mich bzw. ich spiele, er verteidigt auf ultradefensiv. Dann:
80 Minute: Abschlag von mir, er koepft an der Mittellinie direkt zu seinem Stuermer, der verschiebt kurz seine Phase aus unserem Universum heraus und laeuft mit Ball DURCH Subotic und Hummels hindurch, rematerialisiert und schiesst das Tor.
82 Minute: Anstoss, er bekommt aber direkt den Ball, haut ihn direkt zum Stuermer, der verschiebt - wieder einmal - kurz seine Phase aus unserem Universum und laeuft mit Ball durch Hummels und Bender hindurch, rematerialisiert hinter diesen und schiesst das Tor.

Ja, das macht dann Spass. Man kaempft 80 Minuten, hat aber keine Chance durch die Verteidigung zu kommen. Als Dank bekommt er zwei Tore geschenkt.

Diesen Effekt konnte ich noch nie beobachten, hast Du da evtl mal ein Video zu?
 
Man man Fifa13 macht mich dermaßen aggressiv ^^. Ich muss erstmal pause machen. Die schlechten spieler gewinnen immer
 
FIFA 13 nervt mit seinen Bugs. Ausgeliehene Spieler kann man nach Saisonende nicht verpflichten, dann stürzt das Spiel 2 Tage Später ab. Dabei hatte ich den Wert der ausgeliehenen Spieler deutlich gesteigert.

Jetzt hat einer meiner Jugendspieler den ich aufstelle plötzlich eine schwarze lange Hose an!?
 
ich hab bisher nur einmal den Sound-freeze wo nur noch Soundbrei zu hören war und ich kompeltt das Spiel beenden musste... und dass die Anzeige-Einblendungen ab und zu stehen bleiben...z.b. bei Auswechslungen. Das nervt tierisch....einmal sogar so, dass sogar noch im Hauptmenü die anzeige mit der Auswechslung zu sehen war...
 
FIFA 13 Patch - Changelog
- Connection stability in Online Seasons when finding an opponent in the Arena, and at kick-off.
- Career Mode freeze while starting a new career with free agents.
- Career Mode hangs when using Game Face.
- Stability in Career Mode when players retire or are being bought back from loan.
- Users will no longer be able to lower difficulty settings in a FUT Seasons match.
- Freeze in FUT Online Tournament HUB on PS3.
- Napoli of Serie A will now have fully authentic kits and crests in FIFA and FIFA Ultimate Team.
- Legacy defending and passing assistance options removed in Pro Clubs.
- Freeze in Pro Clubs Results screen.
- Matchmaking settings in Pro Clubs (with "ANY" and "Match Keeper") will provide the desired results.
- Changes made in National Squad not properly reflected in Manager Mode screen.
- (PC Only) Freeze while retrieving Hospitality Settings.


Mal sehen, ob das Update hilft...
 
Nach dem patch heute hab ich mein erstes game mit einem unsichtbaren ball spielen müssen...4:0 gewonnen und riesen Spass gehabt ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Na hört sich ja schon mal spannend an
 
So endlich in Liga 1 angekommen Fazit bisher

zum Spiel
- weniger Schiripfiffe und Karten, in ca. 1 Rote Karte erlebt
- weniger Abseits (ja je nach Taktik und so)
- eigene Ecken sind für mich gefährlicher als gegnerische ;-)
- die ersten 5 Minuten muss man immernoch rumtendeln wegen Quittern
- es gibt wohl immernoch die Möglichkeit zu quitten ohne das irgendwas gezählt wird
- ich bin immernoch mißerabel im Dribbling, Überzahlspiel 1vs1 und generell meine Chancenauswertung ist ne Katastrophe

Aber alles in allem jede Menge Spaß und Spannung bei den Spielen.
Und wenn es sowas wie Momentum in 12 gab ists in 13 auch nur noch die hälft davon.

Nachtrag:
In diesem EAFC Shop kann man sich für die Ingame Währung ein ExtraSpiel kaufen für den "Saisons" bereich falls es mal knapp wird, weiß wer ob das nur diese FUT Season ist oder auch die Mann-vs-Mann Saison?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update funktioniert die Suche nach einem Gegner noch schlechter als vorher, grandios. Dafür zahlt man Geld...
 
Also ich muss sagen, auch wenn Fifa 13 wahnsinnig viele neue Bugs mitbringt, dass man ENDLICH raustabben kann ohne aus dem Spiel zu fliegen ist ein Segen. Ich rege mich gar nicht mehr auf wenn ich gegen einen "vermeintlich schlechteren" Gegner mit zwei drei Toren zurueck liege, ich geh einfach ins Windows und warte bis es vorbei ist (oder spiele eine Runde StarCraft 2).

Mit etwas Glueck gibts dann in Fifa 14 endlich den "Ich gebe auf"-Knopf, ohne dass die Quit-Rate steigt. Das waere doch eine super Loesung.


Edit: Und es sind schon wieder 4 oder 5 Spiele am Stueck die ich verloren habe. Das ist so geil, ABER ich bleibe in der Liga. Warum kann mir wohl niemand erklaeren?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf Profi spiele krieg ich in Fifa 13 schon so dermaßen den Sack voll...unfassbar. Tactical Defending mag ich nach wie vor nicht. Wie steht ihr dazu ?
 
Hi,

hat noch jemand das Problem, dass seit dem Update das Spiel nicht mehr startet?
Vorher lief es ganz normal. Es stürzt direkt nach dem EA Logo am Anfang ab. Ich hab die replay0.bin schon auf schreibgeschützt gestellt ... hat nichts gebracht ... hab schon 3 mal neu installiert ... bringt auch nichts ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh