[Sammelthread] FIFA 12 / Pro Evolution Soccer 2012

Aktuell gibts wohl nen Bug in der M.vs.M Saison. Gemachte Spiele werden einfach nicht weiter gezählt bzw. gewertet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlagt Ihr die Pille auch genau gerade auf Höhe der Mittellinie? Ihr solltet versuchen den Abschlag auf die außen zu schlagen. Da bekommt der Gegner eher selten den Ball. Zumindest ist das bei meinen Gegnern der Fall.

Also ich habe schon so ziemlich alles probiert und bekomme den Ball einfach oft genug nicht an den Mann. Das passiert aber auch nur gegen manche Mannschaften die gefuehlt jeden meiner Spieler zustellen. Ich weiss nur geade nicht welche das war :P
 
Also ich habe schon so ziemlich alles probiert und bekomme den Ball einfach oft genug nicht an den Mann. Das passiert aber auch nur gegen manche Mannschaften die gefuehlt jeden meiner Spieler zustellen. Ich weiss nur geade nicht welche das war :P

Komischerweise scheint sich bei FIFA 13 das Kopfballspiel gravierend geändert zu haben. Ich habe dabei auch meine Probleme einen Kopfball zu bekommen, ganz abgesehen davon das man hinter den Kopfbällen ne Scheibe Brot hinterher schmeißen kann.

Zu allem überlfuss ist nach EINEM Tag Nutzung der Contoller schon kaputt. Windows erkennt das Gerät nicht, da es einen Fehler zurückmeldet. Ganz komische Sache.
 
Hat noch jemand Probleme FIFA 13 online zu zocken? Habe ein neues Notebook und bekomme ständig nur den Fehler "Stelle sicher, dass du bei Origin angemeldet bist, um fortzufahren." und kann die Verbindung zu den EA-Servern nicht herstellen...

Bei Origin bin ich natürlich angemeldet. Außerdem habe ich das Spiel extra nochmal neu geladen - hat auch nichts gebracht. In der Firewall sind sowohl Fifa als auch Origin als Ausnahme drin. :/
 
Hat noch jemand Probleme FIFA 13 online zu zocken? Habe ein neues Notebook und bekomme ständig nur den Fehler "Stelle sicher, dass du bei Origin angemeldet bist, um fortzufahren." und kann die Verbindung zu den EA-Servern nicht herstellen...

Bei Origin bin ich natürlich angemeldet. Außerdem habe ich das Spiel extra nochmal neu geladen - hat auch nichts gebracht. In der Firewall sind sowohl Fifa als auch Origin als Ausnahme drin. :/


Den Fehler hatte ich vor ein paar Tagen auch, gestern gings aber schon wieder.
 
Ist der für PC oder PS3?
Ansonsten kann ich nur vermuten....da hättest Du wohl eher etwas mehr Geld in die Hand nehmen sollen anstatt in so einen Billig-Nachbau zu investieren....

Der ist für PC, hab mir jetzt aber von Logitech das F310 Gamepad geholt. :) Sind zwar 7€ die ich in den Sand gesetzt hab, aber das kann man verkraften.
 
Ich denke, das ist eine gute Wahl, ich habe das F710 Gamepad und bin mehr als zufrieden. :)

Ich hatte darüber auch nur gutes gelesen, ich spiele aber nur gelegentlich. Darum habe ich dann zu einer etwas günstigeren Variante gegriffen. :) Kann das aber sein, dass sich viele Sachen verschlimmbessert haben bei FIFA 13? Die kurzen Pässe werden ja fast ausnahmslos abgefangen, ganz zu schweigen von den Pässen in den Lauf. Auch die Flanken kommen nicht mehr so gut wie bei 12.
 
Na ja, Du musst mal ein wenig mit den "Hilfen" rumexperimentieren, ich habe die meisten auf manuell oder höchstens semi, dann geht das alles bedeutend besser von der Hand.
 
Gibt es einen neuen Cheat/Hack, mit welchem man das Spiel abbrechen kann ohne zu verlieren? Die letzten drei "Siege" habe ich allesamt nicht bekommen da jedes mal kurz vor Schluss die Verbindung abbricht.

Habe ich da was verpasst? Den neuen Ultra-Ich-Verliere-Nie-Cheat?
 
Hi,
habe seit 2 - 3 Tagen das Problem, das mein Torwart immer weit raus rennt sobald der Gegner auf Ihn zukommt. Manchmal rennt er schon bis zur Mittellinie um Bälle abzufangen. Dann haut der Gegner einfach ins leere Tor. Habe keine Einstellungen geändert. Kam mit einmal. Bug oder was läuft da schief?
 
Hi,
habe seit 2 - 3 Tagen das Problem, das mein Torwart immer weit raus rennt sobald der Gegner auf Ihn zukommt. Manchmal rennt er schon bis zur Mittellinie um Bälle abzufangen. Dann haut der Gegner einfach ins leere Tor. Habe keine Einstellungen geändert. Kam mit einmal. Bug oder was läuft da schief?

Oder klemmt deine Taste für die Aktion?
 
Nö ist n 360er Pad ist sonst alles iO. Kam mit mal. Alle Tasten OK keine klemmt auch keine Belegung geändert.
 
Wie schlagt ihr eure Flanken bei Fifa 13 auf der PS3?

Bei mir kommt keine einzige an. Hatte einen Gegner, 3 Ecken, 3 Kopfballtore direkt nach der Ecke.

Aus dem Spiel heraus oft das gleiche. Gegner nur Kopfbälle, meine kommen nicht mal an.

Halten die noch Schultertasten gedrückt oder sowas in der Art?
 
Ich habe jetzt seit gestern Abend überlegt, was man Dir hier zu Deinem hochqualifizierten Beitrag schreiben soll, aber letztendlich sind schon diese wenigen Worte reine Zeitverschwendung.

Könnte mal bitte ein Admin den geistigen Erguss von "glyzard" dem Papierkorb übergeben?

mach ich selber - danke
dass es der wahrheit entspricht und das spiel bezüglich der online stabilität unfertiger ist als noch vor einem jahr ist aber fakt...
 
die programmierung v.a. im abwehrverhalten ist einfach grottig und ich bleib da dabei. in den oberen ligen gegen gute gegner ist das einfach nur verarsche...
 
Es ist auch in den niedrigen Ligen absolute Verarsche. Ich spiele Liga 10 bis Liga 6, habe doppelt so viele Spiele verloren wie gewonnen und das ändert sich einfach nicht. Das ist so lachhaft.

Dazu kommt, dass ich mit dem BVB ausschließlich gegen PSG, Chelsea, Manu und Zenit spiele. Das ist äußerst fair, jede dieser Mannschaften hat mindestens einen unbesiegbaren Spieler (Hulk, Hazard...). Warum spiele ich NIE gegen schlechtere Mannschaften, aber praktisch immer gegen bessere? -.-

Ich checks nicht - das komplette System des Spiels ist einfach nur fail. Es kann doch nicht das Ziel sein, dass ich doppelt so viele Spiele verliere wie ich gewinne? Da ist doch klar, dass man frustriert ist. Warum steige ich immer wieder in Liga 6 oder 7 auf, wenn ich nur aufs Maul bekomme? Häh?


Ich frage mich echt, warum ich es immer mal wieder probiere Spaß an dem Drecksspiel zu haben :fresse:
 
gute frage haha...ich werds jetz wohl in der 2ten liga gut sein lassen...sonst ärger ich mich nur massiv, wenn ich wieder absteige :d
 
Es ist auch in den niedrigen Ligen absolute Verarsche. Ich spiele Liga 10 bis Liga 6, habe doppelt so viele Spiele verloren wie gewonnen und das ändert sich einfach nicht. Das ist so lachhaft.

Dazu kommt, dass ich mit dem BVB ausschließlich gegen PSG, Chelsea, Manu und Zenit spiele. Das ist äußerst fair, jede dieser Mannschaften hat mindestens einen unbesiegbaren Spieler (Hulk, Hazard...). Warum spiele ich NIE gegen schlechtere Mannschaften, aber praktisch immer gegen bessere? -.-

Ich checks nicht - das komplette System des Spiels ist einfach nur fail. Es kann doch nicht das Ziel sein, dass ich doppelt so viele Spiele verliere wie ich gewinne? Da ist doch klar, dass man frustriert ist. Warum steige ich immer wieder in Liga 6 oder 7 auf, wenn ich nur aufs Maul bekomme? Häh?


Ich frage mich echt, warum ich es immer mal wieder probiere Spaß an dem Drecksspiel zu haben :fresse:

Ich bin im Moment in Liga 3 mit dem BVB und steige jetzt in Liga 2 auf. Dazu hab ich gegen all die großen Gegner eine Bilanz von 48-8-13 erreicht. Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber scheinbar reicht es einfach nicht für mehr und Du solltest noch mehr trainieren.

Dass das Abwehrverhalten unter aller Kanone ist, ist nichts neues. Ich amüsiere mich immer wieder wenn die IV bei hohen Bällen in den Lauf vor dem Ball weglaufen...
 
Ich bin im Moment in Liga 3 mit dem BVB und steige jetzt in Liga 2 auf. Dazu hab ich gegen all die großen Gegner eine Bilanz von 48-8-13 erreicht. Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber scheinbar reicht es einfach nicht für mehr und Du solltest noch mehr trainieren.

Dass das Abwehrverhalten unter aller Kanone ist, ist nichts neues. Ich amüsiere mich immer wieder wenn die IV bei hohen Bällen in den Lauf vor dem Ball weglaufen...


Was heißt es reicht nicht für mehr?
Warum steige ich bis Liga 6 auf, wenn ich zu schlecht bin? Das ist doch nicht meine Schuld sondern ein grober Fehler des Systems. Um es mal mit anderen Spielen zu vergleichen: Bei StarCraft 2 passiert das nicht, dort funktioniert das Ranking- und Ligasystem nahezu perfekt. Ich habe gar nicht den Anspruch, in Liga 1 zu kommen, ich würde einfach nur gerne mehr als jedes vierte Spiel gewinnen.



Gib mir doch mal ein paar Tipps:
Wie hat man mit dem BVB eine Chance gegen ultra defensiv stehende Gegner?

Mir passiert es immer wieder, dass Vereine wie PSG oder Zenit mit zwei Viererketten im eigenen 16er stehen, ich das Spiel mache, und dann von den "unbesiegbaren" Ibrahimovic und Hulk bei jedem Konter ein Tor kassiere. Ist aber auch zu leicht da meine Verteidigung an der Mittellinie steht und mit einem Pass in den Lauf steht der Gegner alleine vor dem Tor.
Ich dagegen bekomme bei so einer tief stehenden Verteidigung nicht mal einen Schuss aufs Tor hin (und Flanken kann ich nicht :fresse:).
Und so läuft praktisch jedes Spiel ab bei mir -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch immer das Problem, dass meine Verteidigung viel zu hoch (Mittellinie) verteidigt. Was kann man dagegen machen, kann ich das irgendwo einstellen?
 
Ich muß Niggi beipflichten, evtl solltest Du (paulianer) noch versuchen, an Deinem Spielverhalten zu feilen.
So kannst Du mal ein wenig mit den Controllereinstellungen herumspielen (weniger Hilfe, mehr Semi oder Manuell), kannst mal versuchen aktiver zu verteidigen, (öfter den Spieler wechseln, Lauf- und Passwege zustellen usw.) Ein sehr gutes Training ist auch, wenn man mal komplett auf den Einsatz der Sprinttaste verzichtet, das schult das Stellungsspiel ungemein.
Was mich hauptsächlich nervt, ist das "Momentum", aber das ist hier ja bereits ausführlich diskutiert worden.
Ich spiele mit dem BVB, pendel immer zwischen Liga 1-3 hin und her (je nach Momentum :-( ) und und habe eine relativ ausgeglichene Bilanz.
Und ja, manche Starspieler der Gegner nerven, aber dann muss man halt noch aktiver verteidigen.
 
@ paulianer: Wenn Du Lust hast, können wir uns auf meinem TS3 treffen und mal locker gegeneinander spielen und ich würde Dir versuchen zu zeigen was Du eventuell noch besser machen kannst. Nur mal als Vorschlag. Ich spiele meistens im 4-4-2 mit breiter Reute. Eher untypisch für den BVB, aber mit 2 Wandspielern bekommt Götze so viele Chancen. Dazu auf den Außen mit Reus und Kuba die kaum einer Bremsen kann. In der Verteidigung spiele ich mit massiven Druck, so bekommen selbst Hulk und der Schwede Probleme. Ich antizipiere auch viele Pässe, da viele immer die selben Dinger spielen.
 
Ich muß Niggi beipflichten, evtl solltest Du (paulianer) noch versuchen, an Deinem Spielverhalten zu feilen.
[...]

Ihr seid schon Spaßvögel.

Ich habe gar keinen BOCK darauf zu trainieren. Der Punkt ist nur der:
Es muss doch auch für Wenigspieler möglich sein, mit dem Spiel Spaß zu haben??! Klar, wenn man als Spaß definiert das Opfer für andere zu sein hat man viel Spaß, wenn nicht, dann nicht.

Wenn ich, wie ihr vermutet, zu schlecht bin, warum bitte steige ich dann auf bis in Liga 6? Warum? Ich checks nicht.
Jetzt bin ich von Liga 7 in Liga 8 abgestiegen und bekomme da Gegner vorgesetzt, die mich einfach nur verdreschen. 75 % Ballbesitz, 5:0. Halbzeitbilanz. Ah oke. Ich tabbe dann mal raus und spiele BF 3 bis das Spiel vorbei ist.

Lange Rede ganz viel Sinn: Das Online-System von Fifa 13 funktioniert einfach nicht. Punkt
Man siehts ja schon an Spieler wie euch. Wer eine Bilanz von 48-8-13 hat sollte konstant in Liga 1 gegen die besten der Besten spielen. Mein Bruder hat auch zwei oder drei mal so viele Siege wie Niederlagen und pendelt immer um Liga 3 herum. Geiles System :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh