[Sammelthread] FIFA 12 / Pro Evolution Soccer 2012

es würd schon reichen, wenn man die verteidiger logischer nachdenken lassen würde. zurücklaufen nach eigenem corner in die verteidigung. lange pässe nicht irgendwie stehen bleiben oder was weiß ich. solche tore nerven nur und wenn ich 1-2 pro partie kassiere und der gegner weshalb auch immer nicht ist das nur nervig. das prinzip vom kopfball verteidigen basiert gefühlsmässig auch ab und an mehr auf zufall. da springen gegner durch mich hindurch und machen das tor...mich wunderts, dass ich es bis liga 2 geschafft hab :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jemand seine fifa13.exe hochladen? origin hat die keksexe nicht ersetzt und die hat ein änderungsdateum vom 17.11 damit stürzt das spiel wohl im hauptmenü ab.

edit : doch nicht.^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Grundtaktik defensiver stellen. Im Spiel funktioniert auf der Playstation mit dem steuerkreuz nach links drücken.
Also ich behaupte auch, das das ne übungssache ist. Habe am Anfang nur Kontertore gefressen und die haben sich hinten reingestellt. Mittlerweile kann ich das ultra defensive verhalten der Gegner ganz gut bezwingen. Und Kontertore der Gegner auf ein Minimum beschränken. Ich komme ganz gut klar, wenn ich in der Abwehr nicht immer gleich auf den ballführenden drauf stürze,sondern warte was er macht und dann reagiere. Ich nutze auch viel die Hilfe des zweiten Verteidigers und Stelle nur die passwege zu.

Die Grundtaktik defensiver stellen hilft mir nicht weiter. Im Normalfall spiele ich auf "normal", wenn ich defensiv einstelle habe ich oft das Problem, dass Spieler sich nicht über die Mittellinie trauen etc.

Es ist defintiv keine "Übungssache", da ich nichts dafür kann, wenn meine Abwehr so hoch steht.

Ich bin auch nicht einfach so in der Liga 2

PS:Ich spiele auch auf der PS3 :)

Joa aber ich habe das selbe Problem mit dem BVB. Selbst auf ultradefensiv steht die Verteidigung oft zu hoch und lässt sich mit einem Pass aushebeln. Ich spiele manchmal mit defensiv-ultradefensiv und Konter. Ich wollte mir aber mal eine andere Mannschaft suchen mit Fifa-tauglicherer Aufstellung und einem Torwart, der Bälle auch mal festhalten kann.

kann es sein dass der fifa 13 online krempel genauso ein verbugter scheisshaufen wie im 12er ist?

ich hab im menü dauernd unterschiedliche fps. 20 oder 30 oder 60. dauernd raustabben -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, wollte nur mal wissen wer von euch mit dem ModdingWayMod spielt. Online läuft es bei mir übrigens wieder gut. Hatte vor ein paar Tagen nur noch verloren und bin dann auch von Liga 1 in Liga 2 abgestiegen. Irgendwie finde ich es dann umso geiler wenn man nach einer Negativserie wieder gewinnt! :d

Glatter Aufstieg bis Liga3, und nun hangel ich mich mit Unentschieden durch. Vielleicht ist der Klassenerhalt möglich :fresse:

Was ist bloß mit Fifa13 los ich werde so Aggro bei dem Game. Da ist piss und noch mehr piss und wenn m,an genau hinschaut megapiss und noch mehr piss und piss piss piss. Wie die behinderte KI immer Ihre Tore macht das macht mich so aggressiv. Die machen kein einziges normales Tor! Immer nur abgefickte abgefälschte Drecksbälle. Es wird ein Ball abgefälscht der kann in 100000000000 mögliche Richtungen fliegen, nein immer vor den Fuß des Gegnerischen Stürmers. Immer wenn ich reingrätsche wird der Ball so ab gefälscht das er zum Gegner rollt. Dieses befickte KI Glück geht mir so gegen den Strich. Das sind solche Flipper und Ping Pong Tore im 16ner und das jedes mal. Gestern 1-1 gespielt bei 1-17 Torschüssen.

Auf den höheren Schwierigkeitsgrad stellt sich die KI (egal welche Mannschaft) einfach nur noch hinten rein mit zwei 4er Ketten. Jeder aber auch wirklich jeder deiner Schüsse wird abgeblockt weil sich noch einer reinwirft. Von Spielspaß kann man da schon lange nicht mehr sprechen. Diese KI Glück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Überall. Abwehr klärt in höchster Not und daraus wird eine perfekte Flanke für einen Konter und das jedes mal. Wenn ich in höchster Not kläre landet der Ball meistens beim Gegner.

Und noch viel weiter geht es mit dem behinderten KI Glück. Weil die sich ja so billig hinten reinstellen nur noch noch 2 Stürmer vorne haben, sind die auf einmal Mutiert. Ich habe die besten Abwehrspieler der Welt mit Sprint und Antritt über 90 und die werden so abgeledert von den Gegnerischen Stürmern. Da frage ich mich immer "Das sind irgendwelche PISS 70-80iger Stürmer wie können die meinen Abwehrspielern entkommen?". Wie ich dann simulierte Spiele bei einer Weltauswahl verlieren kann entzieht sich ebenso meiner Kenntnis.

Man spielt in der Bundesliga und die Kack Bayern gewinnen jedes verfickte Spiel (außer natürlich die beiden gegen mich). Hallo Realität? Man wird genötigt jedes Spiel persönlich zu spielen und zu gewinnen. Einfach nur Lachhaft.

Richtig arm das die KI nur durch dieses beschissene Glück gewinnen kann. So oft wo ich mir sage "Den Zweikampf habe ich gewonnen" aber nein der Ball hoppelt irgendwie doch zum Gegner, oder meine Spieler werden so was von umgewixt und es gibt nix und ich drücke nicht einmal eine Taste und es gibt Freistoß für den Gegner.

Gibts hier wer der sich bereit erklären würde mit mir mal ein paar Trainingsspiele zu machen und dabei im TS zu quatschen?
Wie man am besten spielt etc...

Hab mir jetzt auch FIFA13 bestellt, habe aber noch nie ein FIFA online gespielt.

Bisher nur gegen die KI:banana:

Probieren wirs einfach! Musst mir nur deinen Originnamen schicken.
Edit:Ich hasse Fifa einfach sooo oft! Gerade hab ich in der 75. noch 2-0 geführt und am Schluss hab ich 4-2 verloren!?

Zuletzt bearbeitet:
Wieder diese Kack KI. Kann mir mal einer sagen warum in Fifa13 die Grätschen nur noch ein paar cm lang sind? Man muss schon neben einen stehen damit man überhaupt etwas trifft und dann wieder dieses Glück immer nur Glück Glück Glück Glück. Bei jedem beschissenen Zweikampf. Man rutscht rein und der Gegnerspieler kommt wieder an den Ball obwohl ich den Ball perfekt getroffen haben. Wie KI auch immer Ihre Tore macht so richtig billig das kotzt einen so an.

Wegen dem beschissenen Abwehrbollwerk (17 Mannschaften in der Liga spielen alle gleich Logik? Fehlanzeige). Die EA Bitches von Programmierern machen die KI nur durch Cheaten gut. Klären in höchster Not = Gegner kommt beim eigenen Spieler an. 70iger Stürmer läuft 95iger Abwehrspieler davon. Ball wird ab gefälscht = Ball landet bei KI. Spaß sieht anders aus.

EDIT:

3 mal gegen den BVB gespielt zwei mal Unentschieden und eine Niederlage. Was für ein Drecksgame. Auf Halbprofi gewinnt man jedes Game 5:0 auf Profi nur absoluter abfuck. Das muss doch den Entwicklern klar sein, dass es niemanden Spaß macht wenn sich der Gegner nur hinten reinstellt. Bei mir hat der BVB in den letzten beiden Games sogar den Ersatztorhüter als Feldspieler eingewechselt (mit langer Torwarthose auf dem Feld) um mich richtig auszulachen.

Der Gegner schießt der Ball geht gegen den Pfosten und landet bei einem anderen Stürmer. Jedes mal dieses Glück. In jedem Zweikampf immer wenn der Ball hinten raus geklärt wird bei jeder Gott verdammten Aktion hat die KI Glück. Ich habe nur 90iger Spieler und habe keine Chance weil die KI cheatet wo es nur geht. Wie kein ein Spieler mit 90iger werten noch eingeholt werden? Du spielst den Ball perfekt durch zwei Abwehrspieler zu deinem Stürmer der gestartet ist aber Bullshit weil die Abwehrspieler sind doppelt so schnell wie du und holen dich vor dem 16ner ein.

VERDAMMTES GLÜCK DER KI !!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist online doch auch nur behindert. Ich check das einfach nicht wie man eine so schlechte Liga designen kann. Ich habe mit meinem Account doppelt so viele Niederlagen wie Siege, verliere aber trotzdem so viele Spiele chancenlos.

Vorhin ein Spiel gegen PSG: Seine Verteidiger hatte eine Zweikampfquote von 100 % oder mehr. Total geil, der rennt meine Spieler an und haut die jedes mal stumpf mit einem Bodycheck um. Ich bekomm' dagegen für zwei mal Trikot-zupfen Gelb. Und im Mittelfeld war es fast unmöglich einen Pass zu spielen da er immer an jedem Ball einen Fuß hatte. Ich habe keine Ahnung wie der das gemacht hat.

Jetzt gerade ein Spiel gegen Tottenham. Unmöglich ein Tor zu machen, jedes mal wenn ich an den Verteidigern vorbei bin rennt er dem Stürmer hinterher und übt Druck aus. Lewandoski und Reus sind bei jedem Schuß stumpf umgefallen. Was soll sowas? :fresse:

Ich spiele momentan in Liga 7 oder 8. Mein Bruder spielt in Liga 1. Über die Feiertage habe ich ihn mal mit meinem Account spielen lassen und er hat direkt 2 Spiele am Stück verloren :fresse: :lol:

Ich verzweifle nur noch! Das Spiel ist so extrem unfair! Bin von Liga 1 bis Liga 4 abgestiegen und war dabei in JEDEM Spiel besser! Ich hab 20 Großchancen, mein Gegner 4 ----> ich verliere 4:1! Ich weiß nichtmehr was ich machen soll....

Ich verzweifle nur noch! Das Spiel ist so extrem unfair! Bin von Liga 1 bis Liga 4 abgestiegen und war dabei in JEDEM Spiel besser! Ich hab 20 Großchancen, mein Gegner 4 ----> ich verliere 4:1! Ich weiß nichtmehr was ich machen soll....

...und vermutlich so geile Tore rein bekommen wo ihm jeder Abpraller direkt vor die Füße fällt? Das passiert meinem Bruder in Liga 1/2 nämlich immer, wenn Fifa will dass er verliert.

Am besten einfach aufhören, ich frage mich immer warum ich so blöd bin und Fifa spiele. Die Spiele, die mal richtig Spaß machen sind so selten geworden. Das ist bei mir etwa jedes zehnte Spiel. Bei den anderen Spielen bekomme ich entweder aufs Maul (praktisch jedes Spiel) oder dominiere (bzw. ich habe Momentum = jeder Ball geht rein, jeder Pass kommt perfekt an) den Gegner so, dass er in der 30 Minute das Spiel verlässt (ca. einmal pro Saison).
In den Weihnachtsferien habe ich ein Spiel gegen Tottenham gespielt, das ging 4:5 für mich aus. Das Spiel war richtig durchwachsen und dann kurz vor Schluss noch das 4:3 gedreht. Das war geil, und gleichzeitig das einzig wirklich gute Spiel über die Feiertage.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und dann lachen die Idioten auch noch blöd, obwohl sie nichts können und nur glück haben. Ich bin dann immer do blöd und versuche so lange weiterzuspielen bis ich wieder gewinne.

Ich rege mich auch über das Spiel auf, komischerweise hatte ich aber solch eine Niederlagenserie noch nie. Was man aber definitiv sagen kann ist, dass die KI seine Spieler immer perfekt in Position hat, komischerweise im eigenen Team nie. Manch andere Leute Online haben das aber auch. Interessant finde ich immer nur, dass die Abpraller jedesmal an meinen Spieler vorbeigehen, weil der PC die Spieler wieder nach hinten laufen lässt. Witzig ist bei Flanken auch, dass die Stürmer hinter der 16er Linie postiert werden und die kleinsten Spieler im 16er zugegen sind. Man gewinnt also praktisch kein Kopfballduell.

Das Problem bei Fifa ist auch einfach, dass man nicht alle 11 Spieler unter Kontrolle hat, sondern man auf das Zusammenspiel mit der KI angewiesen ist. Leider sind hier seitens EA Sports noch so grobe taktische Fehler im Spiel und Bugs, die echt abartig sind. Mangels Alternativen bleibt aber leider nur Fifa.

Ich finde es so lächerlich wie hier rum geheult wird beim Onlinen spielen.

Klar hat man manchmal Glück und eben auch manchmal weniger.

Bis jetzt ist es nicht weniger fair bzw. Unfair als fifa 12.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Keine Ahnung warum man keine Screenshots in Fifa machen kann. Ich bin kurz davor den Controller gegen die Wand zu werfen.

Pokal Finale 1.Fc Köln gegen VFL Wolfsburg. Ich spiele Köln habe Spieler wie Lorris im Tor, Jordi Alba und Ramos in der Abwehr, Mittelfeld ist Götze, Oscar, Bale, vorne ich selber, Messi, Hazard. Eigentlich alle über 90. Was kommt am Ende dabei raus eine 2:1 Niederlage.

Schüsse KI: 2 Schüsse aufs Tor: 2 Tore: 2
Schüsse Ich: 16 Schüsse aufs Tor: 11 (davon 4 !!!! mal Latte oder Pfosten) Tore:1

Vor allem was die immer für billig Tore machen da kann man nur aggressiv werden. Zweikämpge 16 zu 6 gewonnen, Ecken 6 zu 0 usw. aber die KI reißt es dann mit mega befickten Toren einfach raus.

Hey,

also ich hab jetzt echt schon so ~20 Onlinegames gemacht. Leidern icht sehr erfolgreich. 15 Niederlagen, 4 Unentschieden 1 Sieg.

Ich verliere allerdings immer nur 1:0 oder mal 2:0.

Ich stehe hinten relativ gut für das, dass ich zum ersten mal FIFA spiele - so finde ich.

Meine Mannschaft mit der ich immer spiele ist Deutschland.

das größte Problem ist, dass ich keine Tore schießen kann =((

Folgende Aufstellung:

----------Klose--------------
Götze-----Özil---------Reus
-----Schweini--------------
-------------Khedira-------
Lahm---Badst--Humm---Boa

Mit Reus und Götze komme ich dadurch, dass sie so schnell sind ziemlich oft bis an die Grundlinie des Gegner, nur wie zum Teufel kann ich Flanken, dass Klose in der Mitte auch die Bälle bekommt?

Ich habe es nich nicht ein Mal geschafft Ihn dabei anzuflanken, selbst wenn er total frei steht.

gibt es da irgendwelche Tricks?

Ich spiele eigentlich immer doe gegner über Kombinationen aus, da ich noch keine Tricks im 1 gegen 1 kann =((

Könnt Ihr mir irgendwelche Tipps geben?

LG
Sven

Wie hast Du denn die Hilfen bei Deinem Controller bzw der Steuerung eingestellt?

Schon mal kein schlechter Ansatz, vielleicht solltest Du mal ein wenig rumexperimentieren und die Flanken auf "Semi" stellen.
Und ansonsten heisst es: üben, üben, üben......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh