[Sammelthread] FIFA 12 / Pro Evolution Soccer 2012

Echt?

Ich schwanke immer zwischen Liga 3 und Liga 10 und merke absolut keinen Unterschied beim Gegnerskill.
Ich verliere die Spiele weil meine Spieler keine Bälle annehmen können, jeder Pass beim Gegner landet und der gegnerische Torwart den Spitznamen "Die Mauer" verdient. Und so verliere ich gerne mal genug Spiele um drei Liegen am Stück abzusteigen.

Gestern z.B. endlich mal ein Spiel gehabt, welches normal lief. Die Pässe kamen an, sogar manche Risikopässe kamen mal durch. Doch die absolute Dominanz meinerseits reichte in den ersten 45 Minuten nur für ein Tor nach einer Ecke, 8 Verteidigern im Strafraum sei dank (70 % Ballbesitz - 11:0 Torschüsse).
Aber: Ab der 65-70 Minute war ich dann abgemeldet. Kein Pass kam mehr an, jedem Spieler versprang grundsätzlich der Ball, ich kam meist nicht mal mehr aus meiner Hälfte heraus. Das Ende vom Lied: 7:15 Torschüssen, er gewinnt 2:1.


Ich verstehe nicht, was ich groß falsch mache. Ich sehe bei mir auch absolut keine Entwicklung nach über 200 Spielen. Ich habe mehr mit dem Spiel zu kämpfen (Stichwort: Pässe kommen nicht an) als mit dem Gegner. Und das krasseste dabei: Ich habe fast doppelt so viele Spiele verloren wie gewonnen. Hä?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da scheinst wohl irgendwas verkehrt zumachen :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Soll mir noch einer sagen, dass Ego Shooter aggressiv machen. Dagegen ist FIFA13 ein Beruhigungsmittel..

0:1 20. Minute
1:1 27. Minute
2:1 29. Minute
2:2 31. Minute
2:3 50. Minute
3:3 52. Minute
4:3 63. Minute
4:4 77. Minute
5:4 90. Minute
 
Online Season Liga 3!

1. Spiel 2:0 gewonnen!

2. Spiel gegen Napoli, ich mach nach real 10-20 Sekunden ein Tor, im Spiel 3. bis 6. Minute, Gegner bricht ab! Zählt nicht für mich!

3. Spiel wieder gegen Napoli, ich mache nach real 20-30 Sekunden ein Tor, im Spiel 5. bis 10. Minute, Gegner bricht ab! Zählt nicht für mich!

4. Spiel mal wieder gegen Napoli...dieses mal ist meine Mannschaft sehr langsam, Bälle verspringen usw.! Gegner macht Tor durch Flanke, nichts läuft für mich, er schubst, er drängelt...nie wird gepfiffen. In der 90. Minute bekomme ich einen Elfmeter, genau in dem Moment wo ich schießen will ruckelt alles! Ich verballere. Verliere 0:1.

Was soll das?
 
Das soll den Spielspass steigern.



Ich habe mein Problem mit Fifa mittlerweile gelöst:
Mein Spiel ist verhext!

Ich hab 'n Kumpel der ist gerade mit Fifa 13 angefangen. Er ist direkt von Liga 10 bis Liga 1 durchmarschiert und hat in seiner zehnten Saison Liga 1 Ligatitel geholt - long story short: Er ist extremst gut (56 - 7 - 12).
Jetzt hat er am Freitag zwei Spiele bei mir gespielt (erstes Spiel Liga 6, zweites Liga 7), beide verloren. LOL

Um Weihnachten herum hat mein Bruder drei Spiele mit meinem Account gespielt - an seinem PC mit seinem Controller und seiner Mannschaft. Er war damals Liga 1 oder 2, ich Liga 10. Er hat jedes Spiel verloren.


WTF
 
Hab auch wieder ne "fifa-typische" story: Brauche für Aufstieg in Liga 1 nur 1 Punkt aus den letzten 2 Spielen und natürlich bekomm ich in den letzten 2 Spielen 2 Gegner die extrem gut verteidigen und ich dann diesen 1 blöden Punkt nicht hole!
 
Das soll den Spielspass steigern.



Ich habe mein Problem mit Fifa mittlerweile gelöst:
Mein Spiel ist verhext!

Ich hab 'n Kumpel der ist gerade mit Fifa 13 angefangen. Er ist direkt von Liga 10 bis Liga 1 durchmarschiert und hat in seiner zehnten Saison Liga 1 Ligatitel geholt - long story short: Er ist extremst gut (56 - 7 - 12).
Jetzt hat er am Freitag zwei Spiele bei mir gespielt (erstes Spiel Liga 6, zweites Liga 7), beide verloren. LOL

Um Weihnachten herum hat mein Bruder drei Spiele mit meinem Account gespielt - an seinem PC mit seinem Controller und seiner Mannschaft. Er war damals Liga 1 oder 2, ich Liga 10. Er hat jedes Spiel verloren.


WTF

Steigern?

Ich bin kurz vorm MORDEN!!!

Stats zur Zeit 48-6-11...Kotzt mich an, gerade 2 Unentschieden gespielt.

Mich nervt das so an, das bei gewissen Gegnern das eigene Team langsam, passungenau, usw. gemacht wird...
 
Ja das ist bei mir auch so, deswegen Spiele ich kaum noch Fifa. Läuft es nicht mach ich es direkt wieder aus. Van Persie trifft aus 8 Metern das leere Tor nicht (!!!) aber dem Gegner fällt bei jedem Torschuss der Abpraller meines TWs wieder auf den Span des Stürmers - ja ne ist klar.
 
Sozusagen Spiel starten, schauen ob das Team schnell ist und wenn nicht beenden!


Sent from my iPhone 4S
 
Es das Spiel ist doch echt scheisse. Ständig hab ich ruckeln und zuckeln beim online zocken. Teilweise hängt der Ton etwas und ich hör knacksen in den Lautsprechern und das beste ist, dass ich nicht weiss ob und wie man das Mikro vom Gegner ausschalten kann. Nervt wenn da ständig einer rein plärrt etc.

Davon abgesehen ist das match making Bullshit. Ich bin ego shooter spieler, fifa liegt mir net so. Dennoch, bei stats von 3-1-17, ich barca, bekomme ich eben 3x hintereinander Real madrid und verliere 0:6, 1:5 und 0:7. Hallo? In der letzten Liga? grade der letzte Gegner spielt mich schwindelig, rechts-links-rechts und Übersteiger etc. Kann jawohl net sein? Die haben wohl ihren Grund gehabt wieso sie nicht wenigstens nach dem Spiel die Stats des Gegners einblenden.

Beste ist aber auch ingame. Beide am sprinten, doch der Gegner ist i.d.R. immer mit Ball schneller als ich ohne, keine Chance da einen noch zu erwischen. Das tollste aber ist, switche ich zu nem entfernen Spieler kann der Sprinter doch rennen, kommt dicht ran, wechsle ich wieder auf den Spieler, werde ich wieder langsamer als der Gegner...Hallo???
 
Heute Ultimate 1. Liga gewonnen, habe eine 25 Punkte Serie geschafft, also 8-1-1! Stolz wie Oskar. Aktuell 60-11-36.

Gerade mal wieder Saison Online gespielt, immer noch Liga 1, habe 1:0 gegen Tottenham geführt, er war aber wirklich besser. War ein Glückstor. Er macht in der 79. Minute den Ausgleichsstreffer. Anstatt normal zu spielen fängt er an 10 Minuten nur noch den Ball zwischen Verteidigung und Torwart hin und her zu schieben. Das kann man gerne mal die letzten 2 Minuten machen, aber 10 Minuten und wirklich nur ganz hinten. Bin fast ausgerastet, in der 90. Minute passt er zum linken Inneverteidiger und mein Liebling Reus schnappt sich den Ball und macht das 2:1. Das war pure Freude, hatte eine Träne im Auge. Aktuell 83-17-34.
 
Versteh einer Fifa...

Bin in der Saison, habe 22 Punkte in Liga 1, 23 Punkte benötigt man für den Titel. Ich habe noch ein Spiel!

Spiel 1, ich mache in der 3. Minute ein Tor, der Gegner macht aus...nichts passiert

Spiel 2, ich mache in der 7. Minute ein Tor, der Gegner macht aus...nichts passiert

Spiel 3, es regnet, meine Mannschaft ist wieder mal sehr langsam, kaum spielbar, ich mache in der 5. Minute aus und bekomme es als Niederlage gewertet. Nichts mit dem Titel...was soll das EA!!!
 
Ging mir auch schonmal so. Hatte vor 2 Tagen erst den Fall, dass ich noch einen Sieg aus dem letzten Spiel benötigt habe und bei 1-0 für mich und in der 10. Minute das Spiel abgebrochen ist. Hatte gemeint der Gegner hat aufgegeben, aber es wurde mir eine Niederlage gewertet und so: KEIN AUFSTIEG!
 
gut dass das nicht nur mir so geht...manchmal wirkts nicht nur unsauber und ruckelig nein meine spieler sind merklich schlechter, obwohl fitness usw i.o. ist...
fifa is echt das einzige spiel das mich zur weisglut bringt...da muss immer der controller drunter leiden ..;)
statistik im moment 105-6-41
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann ich absolut verstehen. Aber immerhin gewinnst du 2,5x so viele Spiele wie du gewinnst. Ich bin bald wieder bei 2 Niederlagen pro Sieg angekommen. Ich habe jetzt 17 Spiele am Stueck verloren, davon fast jedes auf die gleiche Art: Das Spiel ist ausgeglichen oder ich dominiere, aber vorm Tor stolpern meine Spieler immer. Er bekommt dann kurz vor Schluss 2 Tore geschenkt und ich habe mal wieder verloren. Bin bald wieder in Liga 10 angekommen (aus Liga 4 :d).


Ich weiss gar nicht, wann ich das letzte Tor geschossen habe. Entweder ich mache Tore durch Elfmeter oder nach einer Ecke, aus dem Spiel heraus ist es nicht mehr moeglich ein Tor zu schiessen. Entweder der Gegner hat 8 Mann im 16er stehen oder mein Spieler stolpert.


Richtig geil: Ich spiele gegen einen Kumpel aus Liga 1 (mit 60-5-15 Stats) 6 Spiele und gewinne davon 3 knapp. LOL




Edit: Weiss jemand wie sich das mit der Quit-Rate verhaelt? Ich wuerde gerne bei 0-3 einfach rausgehen, traue mich aber nicht da ich bei Fifa 12 aufgrund meiner miesen Quitrate kaum noch Gegner gefunden habe. Gibt's das immer noch? Momentan handhabe ich es so, dass ich einfach raustabbe und - wie jetzt - was anderes mache bis das Elend ein Ende hat. Hab jetzt die ersten vier oder fuenf Spiele in Liga 8 verloren :d :d :fresse: richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsamerweise tu ich mir mit schlechteren mannschaften viel schwerer wie mit besseren...
Bin jetzt in liga 2 und es sieht nich so aus als ob ich da bleiben würde :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ja das kann ich absolut verstehen. Aber immerhin gewinnst du 2,5x so viele Spiele wie du gewinnst. Ich bin bald wieder bei 2 Niederlagen pro Sieg angekommen. Ich habe jetzt 17 Spiele am Stueck verloren, davon fast jedes auf die gleiche Art: Das Spiel ist ausgeglichen oder ich dominiere, aber vorm Tor stolpern meine Spieler immer. Er bekommt dann kurz vor Schluss 2 Tore geschenkt und ich habe mal wieder verloren. Bin bald wieder in Liga 10 angekommen (aus Liga 4 :d).


Ich weiss gar nicht, wann ich das letzte Tor geschossen habe. Entweder ich mache Tore durch Elfmeter oder nach einer Ecke, aus dem Spiel heraus ist es nicht mehr moeglich ein Tor zu schiessen. Entweder der Gegner hat 8 Mann im 16er stehen oder mein Spieler stolpert.


Richtig geil: Ich spiele gegen einen Kumpel aus Liga 1 (mit 60-5-15 Stats) 6 Spiele und gewinne davon 3 knapp. LOL




Edit: Weiss jemand wie sich das mit der Quit-Rate verhaelt? Ich wuerde gerne bei 0-3 einfach rausgehen, traue mich aber nicht da ich bei Fifa 12 aufgrund meiner miesen Quitrate kaum noch Gegner gefunden habe. Gibt's das immer noch? Momentan handhabe ich es so, dass ich einfach raustabbe und - wie jetzt - was anderes mache bis das Elend ein Ende hat. Hab jetzt die ersten vier oder fuenf Spiele in Liga 8 verloren :d :d :fresse: richtig gut.

Glaube das hat keinen Einfluss auf die Gegner. Bei Ultimate bekommst du dann halt nur einen schlechten Abbruchmultiplikator, der eben dann relativ wenig Punkte zur Folge hat.

Ich mache die meisten Tore aus dem Spiel heraus. habe bei Ultimate bei ca. 115 Spielen um die 300 Tore geschossen, also um die 2,x pro Spiel. Gegentore bekomme ich relativ wenig, glaube was um die 0,x pro Spiel. Meist sind es aber Ecken oder Flanken die ich bekomme, wo ich trotz "Wegschieben" und "Gegenköpfen" einfach nichts machen kann.

Ich nutze ja 4-2-3-1 als Aufstellung und meine Taktik sieht wie folgt aus.

Entweder ich kontere und schicke meinen Reus (110 Tore) mal mit einer langen Laufflanke zum Angriff (funktioniert sehr gut wen der der Gegner sehr offensiv und eigentlich Spielbestimmend ist oder ich gehe über die Flanken und ziehe dann in den Straumfraum, passe dann in den Rücken der Abwehr und schieße so innerhalb des 16 Meterraums. Deswegen hat z.B. Götze bei mir als hängende Spitze um die 70 Tore, gefolgt von Özil, Schweini oder Müller mit jeweils um die 30 Tore.

Falls der Gegner aber auch hinten sehr kompakt steht, also wirklich gut verteidigen kann und somit die Laufflanken oder Angriffe über den Flügel nicht wirklich was bringen, spiele ich sehr viel mit Kombinationen und mal einen oder zwei Aussteigern. Kann dann schon mal vorkommen das ich im oder am Strafraum um die 10-15 Pässe mache, bis ich denke hier ist jetzt die Lücke oder hier eignet sich mal ein Schuss.

Man sieht also mein Spiel ist a) geprägt von Schnelligkeit und b) von sicherem Kombinationsfußball. Wenn dann eben Gegner kommen oder EA meint meine Spieler behäbig zu machen, Pässe einfach nicht mehr ankommen oder nich gut genutzt werden bricht mein Spiel oft zusammen. Schlimm ist das sehr bei russischen Mannschaften oder wenn der Gegner selber nur "Rotz"spieler im Aufgebot hat. Da spiele ich lieber gegen wirklich gute Mannschaften.

Bsp. Letztens Saison mit dem BVB gespielt, kommt als Gegner irgend eine russische Mannschaft. Meine Spieler natürlich langsam wie Frührentner. Gegner macht eine Laufflanke, natürlich zu weit. Sein "Russen"stürmer ist ca. 30 Meter vom Ball entfernt, mein Verteidiger ca. 15 Meter. Jetzt ratet mal wer eher am Ball war?

Wenn ich einen Ball verlieren sollte bzw. der Gegner in den Angriff geht versuche ich stets schon mit den Stürmen oder dem offensiven Mittelfeld zu stören, in der Zeit kann sich die Verteidigung zum Strafraum zurückziehen und ist nicht mehr so anfällig für Laufflanken (so wurde ich früher immer besiegt). Sobald der Gegner ca. 10-20 Meter vor meinem Strafraum ist versuche ich ihn zu doppeln und so auf die Außenbahn abzudrängen. Auch wenn mal eine Flanke zum Tor führen sollte, es ist aber besser als wenn der Gegner mal aus der 2. Reihe draufhällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
xobx oder pc? hier spielen vermutlich alle pc ? :d
ich tick aus...4 spiele verbleiben dass ich den klassenerhalt erreich...KEIN einziges kann ich gewinnen...letztes spiel in der 90. min schießt der penner n luckertor und ich steig ab...ich war 90 minuten die bessere mannschaft. kotzt mich an das drecks spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Momentum wieder in FIFA14 enthalten ist, sehen die keinen Cent von mir und ich geh zu PES...

Es nimmt einem einfach den Spaß, 10 Spiele. Davon verliert man 7 Stück mit 6:0. Dann zwei unentschieden, bei denen man 3:0 führt und der Gegner in den letzten 10 Minuten 3 Tore macht. Und eines gewinnt man überraschend mit 8:1.
 
[...]Und eines gewinnt man überraschend mit 8:1.

Echt? Sowas passiert?

Ich gewinne kein einziges Spiel mehr, welches bis zum Schluss gespielt wird. 75 % verliere ich mit den gleichen Problemen wie du sie hast (besonders geil sind 11-Meter für nichts :d), 25 % gehen 0-0 aus weil der Gegner unfähig ist und ich das Tor nicht treffe (...n darf?!).

Wenn ich aber mal vorne liege geht der Gegner meist noch vor der Halbzeit raus oder - besonders praktisch - wendet irgendeinen Trick an so dass das Spiel beendet wird und für ihn als Sieg zählt. Wann ich das letzte mal einen Sieg zuende Spielen durfte weiß ich nicht. Meistens dreht der Gegner das Spiel noch - wie von dir beschrieben, mit EAs Hilfe.
 
Leute keine Ahnung was ihr beim spielen macht , aber anscheinend suchen ein paar hier ausreden für ihr schlechtes Spiel Verständnis.

Fangt erst mal an die Fehler bei euch zu suchen, anstatt pausenlos auf das ach so unfaire gameplay drauf zuhauen!
 
Leute keine Ahnung was ihr beim spielen macht , aber anscheinend suchen ein paar hier ausreden für ihr schlechtes Spiel Verständnis.

Fangt erst mal an die Fehler bei euch zu suchen, anstatt pausenlos auf das ach so unfaire gameplay drauf zuhauen!

Willst du uns veräppeln? Let me google that for you


Alternativ wirf einfach einen Blick in die fifa_ng_db.db, unter MatchIntensity... ;)
 
Leute keine Ahnung was ihr beim spielen macht , aber anscheinend suchen ein paar hier ausreden für ihr schlechtes Spiel Verständnis.

Fangt erst mal an die Fehler bei euch zu suchen, anstatt pausenlos auf das ach so unfaire gameplay drauf zuhauen!

Zum Teil gebe ich dir recht. Also wer 0:6 verliert kann nicht gut sein...nicht böse gemeint!

Aber Fakt ist auch, dass habe ich, denke ich gut erklärt, es gibt zahlreiche ungute Dinge bei Fifa. Ich bin der Überzeugung das ich gut bin, wenn ich alle Online Games zähle habe ich im Mittel 3-4 Siege bei einer Niederlage, Freunde die Fifa schon ewig spielen schlage ich seit dem ich Fifa zocke fast immer, dass sogar auf der Ps! Aber wie gesagt, Fifa hat oft negative Überraschungen...


Sent from my iPhone 4S
 
Zum Teil gebe ich dir recht. Also wer 0:6 verliert kann nicht gut sein...nicht böse gemeint!

Aber Fakt ist auch, dass habe ich, denke ich gut erklärt, es gibt zahlreiche ungute Dinge bei Fifa. Ich bin der Überzeugung das ich gut bin, wenn ich alle Online Games zähle habe ich im Mittel 3-4 Siege bei einer Niederlage, Freunde die Fifa schon ewig spielen schlage ich seit dem ich Fifa zocke fast immer, dass sogar auf der Ps! Aber wie gesagt, Fifa hat oft negative Überraschungen...


Sent from my iPhone 4S

90% der Spiele die ich verloren habe , kann ich komplett nach vollziehen weshalb diese verloren gingen. Manchmal war es desolates Abwehr verhalten , oder einfach nur grottige Chancen Verwertung! !
 
Und wir ist noch nie sowas passiert wie:
  • Deine Spieler sind ultra langsam.
  • Bei jeder Ballannahme verspringt der Ball (schon geil wenn sowas einem Goetze mehrmals in einem Spiel passiert).
  • Bei einer Ecke gehen deine Innenverteidiger vom gegnerischen Stuermer weg.
  • Du triffst das leere Tor nicht (ist mir schon mehrmals in einem Spiel passiert).
  • Der Gegner macht aus jeder Chance ein Tor, aus aberwitzigen Entfernungen/Winkeln.
  • Dein Gegenspieler bekommt jeden einzelnen Abschlag.
  • Dein Gegenspieler bekommt jeden Abpraller nach einem Torschuss direkt wieder auf den Fuss.

Du kannst mir nicht erzaehlen, dass dir das nicht auffaellt. Ausser du hast erst 10 Spiele gespielt.




Richtig geil ist die Nummer mit dem leeren Tor, vor allem wenn der Gegner so richtig schlecht ist. Da macht der aus zwei Chancen zwei Tore und du triffst in dem Spiel zwei mal das leere Tor nicht. Wo bitte soll da mein Fehler sein?
Generell bemerke ich Momentun auch an mir selbst recht stark. Extrem selten habe ich ein Spiel wo einfach alles gelingt. Du brauchst nur auf Rooney spielen und der pruegelt den Ball aus 20 Metern in den Winkel (ein Kumpel und ich sprechen da immer von "dem Strahl" :rofl:) oder du dribbelst dich mit Goetze durch 4 Spieler hindruch oder oder oder. Da merkt man dann: Oh, jetzt bin ich mal dran.
 
Und wir ist noch nie sowas passiert wie:
  • Deine Spieler sind ultra langsam.
  • Bei jeder Ballannahme verspringt der Ball (schon geil wenn sowas einem Goetze mehrmals in einem Spiel passiert).
  • Bei einer Ecke gehen deine Innenverteidiger vom gegnerischen Stuermer weg.
  • Du triffst das leere Tor nicht (ist mir schon mehrmals in einem Spiel passiert).
  • Der Gegner macht aus jeder Chance ein Tor, aus aberwitzigen Entfernungen/Winkeln.
  • Dein Gegenspieler bekommt jeden einzelnen Abschlag.
  • Dein Gegenspieler bekommt jeden Abpraller nach einem Torschuss direkt wieder auf den Fuss.

Du kannst mir nicht erzaehlen, dass dir das nicht auffaellt. Ausser du hast erst 10 Spiele gespielt.




Richtig geil ist die Nummer mit dem leeren Tor, vor allem wenn der Gegner so richtig schlecht ist. Da macht der aus zwei Chancen zwei Tore und du triffst in dem Spiel zwei mal das leere Tor nicht. Wo bitte soll da mein Fehler sein?
Generell bemerke ich Momentun auch an mir selbst recht stark. Extrem selten habe ich ein Spiel wo einfach alles gelingt. Du brauchst nur auf Rooney spielen und der pruegelt den Ball aus 20 Metern in den Winkel (ein Kumpel und ich sprechen da immer von "dem Strahl" :rofl:) oder du dribbelst dich mit Goetze durch 4 Spieler hindruch oder oder oder. Da merkt man dann: Oh, jetzt bin ich mal dran.

Kann halt nicht immer alles in jedem einzelnen Spiel gelingen . Das du das leere tor nicht triffst , ist natürlich ärgerlich, wird aber wohl daran gelegen haben, das du wie ein ochse drauf geschossen hast bzw. mit zuviel Kraft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh