[Sammelthread] FIFA 12 / Pro Evolution Soccer 2012

also die 2te pes12 demo ist ja mal genial. komplett anders, besser und angenehmer zu spielen und die AI erst... geniale pässe und laufwege möglich.
die fifa12 demo ist dagegen nur noch kreisklasse, mehr nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir mal einer sagen wieso bei PES die Spieler, die nicht "AKTIV" sind, also wo ich nicht selbst gewechselt habe, DENNOCH und OBWOHL die ganzen Pass und Schusshilfen AUS sind, einfach irgendwo hin passen oder draufholzen ???

Was die da Spielzüge und Chancen versauen ist schon heftig. Hat Konami da mist gebaut ? weil wie mir scheint geht das nicht wirklich zu deaktivieren ! Denn ich finde nur so macht PES12 richtig Bock. Eben mal 3 Partien gespielt - mittlerweile krieg ich es gut hin - Verteidigen ist nicht mehr so schwer wie in der ersten Demo, wo JEDER einfach durch die Abwehr marschieren konnte
 
XAVI ist unfähig mit dem rechten fuss en tor zu machen aber abidal schießt mitm falschen fuss ein tor:wall:
 
drei Gründe warum mich FIFA immer mehr aufregt:

1. Verteidigen finde ich absolut unmöglich ! Das Defensiv-Spiel ist doch sowas von lächerlich - da rennt ein Spieler minuten lang mit dem Ball am Fuß rum, während ich nicht einmal die Chance habe an den Ball zu kommen. Das Verteidigen ist sowas von schwer, dass es mir schon keinen Spaß mehr macht. Da ruf ich mit B einen zweiten Mann herbei, und schon spielt der Gegner mir, wie wochen vorher geplant, in die Lücke...

2. Pässe nach Vorne sind zu 100 % für die Katz. Ich gewinne am Strafraum mal den Ball, spiele den Ball flach nach vorne, Pässe von vll. 10 Metern, wo auch einer meiner Spieler steht, aber ALLE Pässe werden abgefangen - ich finde es macht keinen Spaß zu 100000 % genau spielen zu müssen, damit mal was klappt - in welcher Realität kommen bitte so wenige Pässe an ? Und dabei ist es egal ob man den Ball von hinten, von der Mitte, oder sogar schon VORNE nach vor oder zum Spieler spielen will. Vorhin bei Puyol ..locker mal 70 % Fehlpassquote....

3. Schieße ich wenn es hoch kommt ein einziges mal aufs Tor. Was soll das ? Habe nun auf Weltklasse gespielt - wo ich weniger auf die Socken bekomme als auf Profi (WTF ?!?!). Die Spiele, die ich nicht verlieren (von 10 Spieler ca. 5-6), gehen 0:0 aus, dann kommt es zum Elfmeterschießen. da 60:40 % zu meinen Gunsten. Weiß echt nicht was das soll - Spielspaß ?? da muss man das Spiel wirklich perfekt können, um überhaupt mal zu treffen... und die unteren Spielstärken wie Halbprofi oder Anfänger sind wiederum zu leicht und machen keinen Spaß.

Mag sein, dass ich es auch einfach nicht raffe und nicht drauf habe, zu verteidigen und mir die Bälle zu holen ...aber ich finds schon derb unrealistisch, wie manche Spieler da einen stehen lassen...

Vorhin PES gezockt, direkt auf TOP Spieler hochgeschaltet... geil ! Zwar auch nicht leicht, aber immerhin brauche ich mir keine Gedanken machen, trotz ausgeschalteter Passhilfe und Spielerwechsel, dass 95 % meiner Bälle, die ich hinten raus spiele direkt beim Gegner landen.

Atmosphärisch ist FIFA deutlich besser, bessere Sounds etc. Grafisch finde ich es auch besser ... nicht so verschwommen wie bei PES. Das sieht einfach nur shitty aus, da brauch ich dann auch keine Spielerdetails, wenn selbst die Wiederholungen so einen Blur-Effekt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ALLE Pässe werden abgefangen -

ich hab das gleiche problem gehabt. ich muss mein spielstil umstellen. der funzt gar nicht mehr. ich muss mir freiräume schaffen dann klappt das besser. aber ich bin ne flasche vorm tor :d

ich spiel auch nie mit großen taktikänderungen mitten im spiel. ich lass meistens ales wie es ist. das einzige was ich mache ist ab und zu mal ingame aufm feld direkt diese balance umzustellen oder diese dinger mit dem steuerkreuz. aber große auswechselungen oder formationsanpassungen lass ich meistens sein denn ich will spielen und nicht nachdenken :d

ich fluch hier auch schon die ganze zeit rum wenn der gegner am lucken ist oder sowas:fresse:

wo ich weniger auf die Socken bekomme als auf Profi (WTF ?!?!)

davon hab ich bei fifa 11 schon gelesen das legende einfacher sein soll als profi^^

Verteidigen finde ich absolut unmöglich ! Das Defensiv-Spiel ist doch sowas von lächerlich - da rennt ein Spieler minuten lang mit dem Ball am Fuß rum, während ich nicht einmal die Chance habe an den Ball zu kommen. Das Verteidigen ist sowas von schwer, dass es mir schon keinen Spaß mehr macht.

das neue verteidigungssystem ist echt komisch. aber wenn ich dieses abschirmen nutze und dann wenn er was versucht denn ball abnehme klappts einigermaßen.

tricks mach ich zu 99% immer so das der gegner den ball bekommt. da brauch ich übung.

hab eben mit barca 2x gegen marsaille auf 1 über amateur gespielt. 1. spiel verloren. 2 spiel 2:1 gewonnen. kam aber öfters aufs tor als auf profi aber meine chancenverwertung ist grottenschlecht.

der schiri pfeift nur fürn gegner^^

achja und meine doppelpässe darf ich nicht machen. das zerhaut mir die gesamte aufstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern auch die Demo von Fifa12 gesaugt.
Habe vorher immer Fifa11 online gezoggt. War da eigentlich immer relativ erfolgreich.
Nun bei Fifa12 ist die Defensivarbeit bedeutend schwerer geworden. Ich eigentlich so gut wie immer einen 2ten Spieler zur Hilfe gerufen. Also X+O.
Jetzt beim neuem System muss ich X+R1 drücken und wenn ich dann noch rennen will, X+R1+R2, wer denkt sich sowas aus?^^
Das mit dem festhalten und anrempeln ist ne klasse sache, macht das ganze bisschen realistischer. Der rest denke ich ist gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube wenn man das kann, gibt das schon große Vorteile, vor allem im Online Spiel gegen Leute die auf Klassisch spielen.
 
Also ich bleibe trotz allem lieber beim klassischen Verteidigen - lässt sich in den Optionen umstellen.

Ich denke, man muss sich erstmal an das neue FIFA gewöhnen und sein System finden, ich Spiele FIFA jetzt seit 03 und es war immer so, dass ich am Anfang nichts konnte und später Lande ich meist unter den ersten 1500 der Welt. Ich würde mich also durchaus als erfahren bezeichnen
 
ja, finde ich auch. Das klassische Verteidigen gefällt mir auch besser - da krieg ich immerhin nicht so viele Tore rein.

Irgendwie fehlt mir das Training - grad weil ich noch so dinge wie "festhalten" und "anrempeln" nicht raffe. Ich hab auf B "stochern", auf A "tackling" und auf X "Grätsche". Dazu auf LT das "hin zum Gegner richten". Das klappt manchmal ganz gut, wenn ich nah beim Gegner bin und ihm mittem im Weg stehe - da krieg ich den Ball meist.

Ich finds einfach heftig, dass wenn man mal in Ballbesitz ist, der Gegner hinten am Strafraum dann mit 6-7 Spieler wartet. Vor allem zentral ist da NULL Durchkommen. Bei mir dagegen kommt es mir manchmal so vor als würde kaum einer meiner Leute mit zurück kommen...
 
Ich habe die Spielgeschwindigkeit gestern mal auf "schnell" gestellt, da könnte ich mich schon eher dran gewöhnen. Irgendwie klappt da das Verteidigen auch besser, ist aber immernoch ziemlich schwer. Immerhin geht so ein bisschen das Rasenschachgefühl weg und man kann auch mal rennen und nicht nur joggen.. Auf die klassische Verteidigung will ich eigentlich nicht umstellen, weil das ja Online später auch nicht gehen soll.. Also gewöhne ich mich da lieber jetzt schon mal dran..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte zwar auf der hohen Schwierigkeit bisher nur Siege per 11m Schiessen einfahren aber das Spiel wird deutlich besser.
Das komische Deckungssystem braucht man eigentlich gar nicht. Wichtig ist nur NICHT SPRINTEN, die eigenen Spieler spitzeln den Gegner selbst ohne das man Rempelt oder was drückt den Ball vom Fuß. Man bekommt auch einige Interceptions hin.

Was richtig genial ist, es funktionieren endlich gescheite Volley-Tore. Wenn man von außen in den Strafraum flach flankt, machen die KI-Kameraden ja eh ganz gut dann hat KI auch kaum noch Chancen.

Über rechts mit Tevez, flanke an 11m Punkt und Aguero zieht Volley ab. Einfach nicht sprinten, sondern langsam aufbauen, es läuft sich eigentlich immer einer vom eigenen Team frei und man bekommt ordentlich Torchancen. Allerdings die KI cheatet, wenns nicht läuft geht sofort der 1. Angriff rein ob Eckball oder schwachsinniger 11m.

Die Passgenauigkeit der KI ist krank. 90% und eben konnte ich ihn immerhin auf 84% drücken. Also wenn sie ein paar mehr Fehler und weniger kranke Tricks beim Computer einbauen ist es klasse.


PES auch mal probiert aber irgendwie komm ich damit überhaupt nicht klar. Von der Präsentation finde ich FIFA auch deutlich gelungener. Die Spielergesichter sind bei FIFA zwar nicht überragend und manche erkennt man auch nicht aber deutlich stimmiger als bei Pro-Evo. Da sehen einige wie Zombies aus, auch wenn man erkennt wer es sein soll. Ich find auch subjektiv, dass die Spielzüge bei Fifa flüssiger ineinander übergehen bei PES kommt mir das so nach "zusammengesetzten" Aktionen vor.

Werd auf jeden Fall weiter üben :banana:
 
jop langsam aufbauen und nicht hastig hin und her passen dann läuft es besser aber noch nicht gut genug :d
 
Ich finde das neue Verteidigungssystem sau geil. Endlich muss man in der Abwehr mal was tun. War in den anderen FIFA Titeln eher langweilig. Und gewinnen tue ich auf den hohen Schwierigkeitsgrad auch. Paar Pässe am 16er die Lücke sehen und rein mit dem Ball :-)

Mir Gefällt das FIFA total. PES 2012 habe ich noch nicht gedaddelt..
 
Ja also ich komm auch immer besser mit Fifa zurecht. Am Anfang hab ich mich bei Amateur sogar noch schwer getan und jetzt kann ich schon bei Weltklasse mithalten... Also eig. dachte ich das der Umstieg von 11 zu 12 nicht schwer ist aber lässt sich doch ziemlich anders spielen...but i like it :coolblue:
 
ist es besser flanken auf manuell zu stellen oder nicht?

und wie siehts beim schießen aus?
 
Das komische Deckungssystem braucht man eigentlich gar nicht. Wichtig ist nur NICHT SPRINTEN, die eigenen Spieler spitzeln den Gegner selbst ohne das man Rempelt oder was drückt den Ball vom Fuß. Man bekommt auch einige Interceptions hin.

soll das ein Witz sein ? wenn ich nicht Sprinte bin ich 5 Meter hinterm Gegner und habe NULL chance ... selbst bei Halbprofi muss ich sprinten um am Gegner dran zu bleiben ... :stupid:
 
ne sollte kein Witz sein. Aber unglücklich ausgedrückt. Im Spiel nach vorne beim passen und Spiel in gegnerische Hälfte verlagern und in der IV würde ich das mit dem sprinten lassen, sosnt bist du einen schritt zu weit und Gegner hat schon den Ball. Normal darfst du den Gegner auch gar nicht erst vorbeilaufen lassen sondern ihn von vorne angreifen.
Hoffe das macht klar was ich mein. Aber nach vorne mit Sprint Taste gedrückt oder in der IV ist zumindest bei mir meist mit Gegentor oder Ballverlust verbunden.
 
also alles was höher HalbProfi ist renne ich i.d.R. NUR hinterher. Selten dass ich von vorn attackiere... meist laufen die mich auch längs der Strafraumlinie ab und passen dann durch ne Lücke .... einfach null chance

...weiß nicht wie oft ich schon zu 0:0 gespielt habe ... 15 mal mindestens ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:06 ----------

gibts ne möglichkeit die Zeit von 3 Minuten zu erhöhen ?
 
EA hat bestätigt, was meine Hoffnung war. In Ranked Online spielen gibt es nur noch das neue Verteidigungssystem :)
 
also alles was höher HalbProfi ist renne ich i.d.R. NUR hinterher. Selten dass ich von vorn attackiere... meist laufen die mich auch längs der Strafraumlinie ab und passen dann durch ne Lücke .... einfach null chance

...weiß nicht wie oft ich schon zu 0:0 gespielt habe ... 15 mal mindestens ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:06 ----------

gibts ne möglichkeit die Zeit von 3 Minuten zu erhöhen ?

ja mit dem zeithack. ist ein paar seiten vorher verlinkt.^^ 6 min glaub
 
naja, 6 bringens nun auch net. 10 Minimum wäre schon gut. Was diese kurze Spielzeit soll, würd ich auch gern mal wissen *wtf ?!*

Hab die Geschwindigkeit bei mir auch mal um eins erhöht, find ich auch besser so...
 
ich deinstallier das kackspiel gleich. kein bock mehr auf den scheissdreck.

gerade 9:0 gegen arsenal verloren mit barca auf legende

- gegnerrischer tormann macht dauernd nigs.
- er schiesst nur traumtore
- meine abwehr hat riesen löcher
- seine abwehr ist wie eine WAND
- meine spieler holen den ball ich kann sie kurz net steuern und laufen automatisch in den gegner
- meine spieler sind ALLE langsamer ohne ball als der gegner mit ball
- jeder ball wird abgefangen. seine bälle passen immer
- der schiri pfeift nichts für mich
- sau oft dotzt der ball gegen mich und dann bekommt der gegner den.
- der drecksschiri fälscht dauernd den ball ab.
- meine pässe sind manchmal so langsam das der gegner ihn einfach abfängt. warum passen die so kacke man
- wenn ich meinen spieler wähle dann bleibt der manchmal stehen und rennt erst dann weiter
- oder ich wähle einen spieler aus und der rennt dann automatisch zum gegner obwohl ich weis das er gleich passt, so er passt und dann erst bekomm ich den richtigen spieler aber viel zu spät
- bei barca kein keine schießen außer messi. Villa, xavi, iniesta, sind spitzenspieler aber ingame so kackenschlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich wie du dich aufregst, sobald es ein bisschen fordend wird ist das Spiel schlecht^^
Der Schwierigkeitsgrad heißt nicht umsonst LEGENDE.(Diesmal auch gut umgesetzt)
 
@Scrush
hast du die Passdosierungshilfe an?
Die war zumindest bei mir per default off, deswegen kommen die pässe auch net an.

der Rest klingt danach, dass du ähnlich wie ich während du die Spieler zum abfangen steuerst noch eine Taste gedrückt hälst.
 
naja, 6 bringens nun auch net. 10 Minimum wäre schon gut. Was diese kurze Spielzeit soll, würd ich auch gern mal wissen *wtf ?!*

Hab die Geschwindigkeit bei mir auch mal um eins erhöht, find ich auch besser so...

in der Datei kannst du zeit natürlich auch noch mehr erhöhen... ;)
Soweit ich weiß funzt das Demo Expander für Fifa 11 auch für Fifa 12 xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich wie du dich aufregst, sobald es ein bisschen fordend wird ist das Spiel schlecht^^
Der Schwierigkeitsgrad heißt nicht umsonst LEGENDE.(Diesmal auch gut umgesetzt)

1. blöder Kommentar
2. ist FIFA bei PROFI völlig unrealistisch während WELTKLASSE UND LEGENDE leichter sind WTF ? Bei Legende halte ich sehr oft ein 0:0, schieße zwar kaum aufs Tor, aber immerhin. Bei Profi krieg ich auf die Nuss wie bolle...
3. fordernd ist was anderes ! es geht hier um Realismus, und da ist FIFA wie ich finde ein Stück übers Ziel hinausgeschossen...sagen wir so ca. 1*10hoch27 Meilen !


- gegnerrischer tormann macht dauernd nigs.
- er schiesst nur traumtore
- meine abwehr hat riesen löcher

Joa, hab ich in der Regel auch...0 oder EINEN Torschuss - und das war ein Ball den ein Kindergartenkind treten könnten (Kullerball)

Traumtore ? naja nicht immer, aber recht oft - schlimm dabei, dass meine Abwehr da eig. immer nur Showgast ist und nciht dran teilnimmt.
Die Abwehr von einem selbst steht NIE so wie die des CPU Gegners. Da stehen oftmals 6-7 Leute hinten vor dem Strafraum - bei mir rückt wenn überhaupt noch ein DM mit nach hinten - ansonsten offen wie ein Scheunentor.

- seine abwehr ist wie eine WAND
- meine spieler holen den ball ich kann sie kurz net steuern und laufen automatisch in den gegner
- meine spieler sind ALLE langsamer ohne ball als der gegner mit ball
- jeder ball wird abgefangen. seine bälle passen immer

- s. oben
- ok, das passiert mir nicht, dafür hab ich das Problem dass eig. rund 70-80 aller ergatterten Bälle mir lächerlichen Pässen nach vorne vergeben werden. Auch passiert es manchmal, dass ich in die extra Richtung vom Mitspieler ziele und der Pass geht dennoch nen Meter dran vorne - ganz lustig vor allem wenn ich über 5 Meter grad aus passen muss...

- langsamer ist gut :d das ist das unrealistischste überhaupt. Und dabei isses egal ob nun Agüero davon rennt oder ein luschi-Einwechselspieler von MArseille. Auch ein Kevin Großkreutz rennt dem Puyol oder Pique derb davon... mit Ball.

- ja - das mit dem abfangen der Bälle ist bei mir auch so übel. Ich habe zwar zwischen 78-87 % Passgenauigkeit in den meisten fällen, aber dennoch hab ich das Gefühl, wenn ich mir die Fehlpässe anschaue, dass diese Statistik nie und nimmer stimmen kann.


- der schiri pfeift nichts für mich
- sau oft dotzt der ball gegen mich und dann bekommt der gegner den.
- der drecksschiri fälscht dauernd den ball ab.
- meine pässe sind manchmal so langsam das der gegner ihn einfach abfängt. warum passen die so kacke man
- wenn ich meinen spieler wähle dann bleibt der manchmal stehen und rennt erst dann weiter

- kommt drauf an. Mir hat er schon 2 Elfer gegeben... dafür auch eine rote Karte gegen mich und einzelne kleine Fouls die ich mit B (halten, stoßen) begangen habe. Leider kann ich mich kaum foulen lassen, da ich den Ball VORHER schon verliere oder im Zweikampf meist gar nicht so nah am Gegner bin, als dass da mal ein Foul an mir vorkommen könnte.

- das passiert bei mir aber auch dem Gegner - find ich ganz ok eig.

- jap ! Schiri ist heftig. Geil auch, wie die eigenen Spieler oft ineinander rennen :d Pique fliegt voll über Valdez, Valdez bleibt liegen ...TOR -.-

- langsame Pässe -> bei mir ständig - ich muss echt immer gucken wo ein Gegner in der Nähe ist, wenn einer da ist, pass ich erst gar nicht da hin und verlager das spiel lieber. Habe auch die Passdosierung auf OFF ...kann schon damit zusammen hängen - aber ich will mir wiederum auch nicht das ganze Spiel über helfen lassen :-/ Schüsse ganz ohne Hilfe sind das lächerlichste überhaupt. Weiß gar nicht wie man mit dem analog stick so genau zielen KÖNNTE, damit der Ball mal zumindest so den 5-Meter-Umkreis vom Tor erwischt -.-

- bei mir nicht - da musst du mal gucken. Die eine Hilfe ist dazu da, dass die Spieler, wenn manuell wechselst, sich dennoch in die Richtung des Balles bewegen.

- bei barca kein keine schießen außer messi. Villa, xavi, iniesta, sind spitzenspieler aber ingame so kackenschlecht

- stimmt ! Mit Villa verliere ich nahezu jeden Ball, Xavi ist schwach. Iniesta dagegen geht eig. ganz gut wie ich finde.... aber was bringt es mir wenn die gut schießen können, wenn ich nicht mal in Strafraumnähe komme ;)

Hab vorhin mit dem BVB nicht mal auf Halbprofi geschafft dauerhaft gg. ManShitty zu gewinnen.
 
Muss mich vielen was FIFA betrifft mal anschließen. Das 11er hab ich gerne gespielt, aber das 12er ist einfach nur noch zu krass. Das Spiel soll Spaß machen, aber das ist Arbeit.
Der Gegner fummelt sich einen Wolf zusammen, jeder pass gelingt, während ich viele verliere und immer gucken muss, wer wo steht.

Spiels auf der PS3. Aber ist ja identisch mit der PC-version. Und ich Dämel, habs bei GS vorbestellt. Freuen tue ich mich irgendwie nicht so.
 
Ich habe ebenfalls Bedenken, dass mir das neue Fifa gefallen wird. Das Abwehrsystem ist zu krass. Ich habe eben auf Profi mit Barca 10:2 gegen Milan gewonnen. Mit Dortmund gegen Barca verliere ich aber auch teilweise 8:0 auf höheren Schwierigkeitsstufen.

Wie ein Messer durch Butter kann man durch die Abwehrreihen rennen und den Ball einschieben. Man ist kaum vom Ball zu trennen und andersrum Barca den Ball abzunehmen ist so gut wie unmöglich.

Ich hoffe, das Gameplay spielt nicht das finale Gameplay wieder sondern EA schraubt da noch etwas dran.
 
ich versuche es heute nacht nochmal^^

vll mach nich irgendwas falsch und deswegen sind die so gut.l

van persi hat auch einmal nen alleingang gemacht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh